Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Jan`s Benderhölle ( ^^ )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jan_Niklas

Russe BF
^^
Mein kleiner Benderthreadfröhlich

fangen wir auch gleich mal an...
Bitte nicht lachen, das ist der erste Bender
seit einer sehr,sehr langen Pause!

->Zum Bender<-

KRITIK!

mfg Jan
27.07.2007 17:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jan_Niklas

Russe BF
heute isn guter tagfröhlich

was neues.
die pfeile sollen cursor seinfröhlich
kommt nchher bei der colo besser rüber Breites Grinsen

27.07.2007 20:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
...
bei dem ersten fällt sofort der hals,die hand und vorallem die schuhe negativ auf. den zweiten finde ich weitaus besser, auch wenn der kopf zu groß, der bauch zu dick und der hals auch komisch aussieht. ansonsten aber doch schon sehr gelungen

€: sorry das ich versucht habe konstruktive kritik auszuüben im gegensatz zu meinem nachposter, der einen 08/15-olol-falscher-thread-spruch geposted hat mit den Augen rollend
aber das verurteilst du ja nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zmiRschHirsch am 27.07.2007 23:56]
27.07.2007 21:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hmm, du zeichnest schon ziemlich gut, aber versuch es doch erstmal für die Anfängerkritik hier
27.07.2007 21:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Frage
 
Zitat von loliger_rofler

Hmm, du zeichnest schon ziemlich gut, aber versuch es doch erstmal für die Anfängerkritik hier



 
das ist der erste Bender
seit einer sehr,sehr langen Pause!



Kein Anfänger in dem Sinn.
27.07.2007 23:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von zmiRschHirsch

[...]



Wasn das für 'ne Kritik? Dies oder Jenes sieht komisch aus? Was soll man denn damit anfangen?

---

Also, als Erstes würd ich dir raten, dass du das mit der Colo lassen solltest. Verwende die Energie fürs Zeichnen, denn das hast du nötig.

Als Zweites würde ich dir folglich raten, dass du dir einen Bleistift, einen Radierer, einige Blätter Papier, einen Original-Bender und ggf. einen Spitzer zu nehmen und erstmal ganz normale Standardbender in ganz normalen Posen zu zeichnen, denn dir fehlt allg. ein Gefühl für Proportionen (siehe Körper-Kopf oder Hals) und Grösse bzw. Länge zu bekommen.

Vllt. solltest du auch allg. mehr zeichnen, denn die vordere Hand ist furchtbar.

Das sind zwar 0815-Tipps, aber anders gehts halt nicht. Man könnte sicher auch Umpixeln in Betracht ziehen, aber wer tut das schon gerne?

Zu guter Letzt möchte ich nochmal daran erinnern, dass es für sowas auch den
Anfänger-Thread gibt - wobei das jetzt eh scheissegal ist, da der Thread schon offen ist.

E: Sackzement, da war jemand mit der Thread-Belehrung schneller - und zwar um einiges... Da stellt man sich doch die Frage warum man sowas übersieht. Und dabei trage ich schon eine Brille...

Und meines Erachtens nach ist er noch immer ein Anfänger und zwar solange bis ers kann - vorher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 27.07.2007 23:48]
27.07.2007 23:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jan_Niklas

Russe BF
...
Danke für die Tipps.

Ich finde den zweiten Bender eigentlich ganz gut. fröhlich
Meines achtens habe ich einfach zulange keine
Bender mehr gezeichnet.

Ich bin ja jetzt schon seit über 800 Tagen hier
angemeldet, davon war ich vielleicht 400 Tage
aktiv. Breites Grinsen
Bis ich letztens meine ganzen Bender beim aufräumen
gefunden habe.

Am besten zeichne ich jetzt ein bisschen,
aber erstmal frühstücken Breites Grinsen
28.07.2007 12:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
Ich finde den zweiten Bender eigentlich total klasse...Bis auf so Minimacken wie halt die Hand fröhlich

Tipp
Vllt solltest du ja mal Outlines machen dann siehst gleich wo nochwas zu verbessern ist Augenzwinkern
28.07.2007 19:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jan_Niklas

Russe BF
Hey...man kann ja doch was mit GIMP machen. oO
Breites Grinsen

31.07.2007 20:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
campi1020

Arctic
der is ma nice man sieht ihn zwar kaum aber echt nice
13.08.2007 23:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
versuch mal beim Pfad nachziehen "Mit Hilfe eines Malwerkzeuges nachziehen" anstatt "Nachzieheinstellungen", dann klappts auch mit der Kantenglättung Augenzwinkern

und die Nase nicht ganz so rund, Rest scho nett
14.08.2007 0:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jan_Niklas

Russe BF
 
Zitat von SETIssl

versuch mal beim Pfad nachziehen "Mit Hilfe eines Malwerkzeuges nachziehen" anstatt "Nachzieheinstellungen", dann klappts auch mit der Kantenglättung Augenzwinkern



Das hab ich mittlerweile auch schon rausgefunden fröhlich
aber ich bin erstaunt, dass man mit Gimp doch so viel machen kann.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jan_Niklas am 14.08.2007 13:11]
14.08.2007 13:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
 
Zitat von SETIssl

versuch mal beim Pfad nachziehen "Mit Hilfe eines Malwerkzeuges nachziehen" anstatt "Nachzieheinstellungen", dann klappts auch mit der Kantenglättung Augenzwinkern



Mach ich nie peinlich/erstaunt Ich nehm immer die Voreinstellungen - das geht auch. Eben so, dass der Aufsatz eckig ist und die Verbindungen rund, irgendwie sowas halt, Gimp ist an diesem Rechner nicht installiert. Aber es geht!
15.08.2007 12:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jan_Niklas

Russe BF
könnte mir villeicht einer die hand an der tastatur zeichnen?
ich krieg die nicht hin. peinlich/erstaunt
15.08.2007 21:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krueps am 16.08.2007 15:00]
16.08.2007 9:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von zmiRschHirsch




Sagmal, was hab ich dir eigentlich getan, dass du mir jetzt ans Bein kacken musst?

Von "konstruktiver Kritik" kann schon mal garnicht die Rede sein, wenn du einfach nur sagst, das etwas komisch aussieht oder negativ auffällt. Warum das kommisch aussieht bzw. negativ auffällt erwähnst du nicht. Konstruktiv ist Kritik nur wenn sie jemanden aufzeigt, was besser gemacht werden kann - insofern war nur dein "der Kopf ist zu gross" konstruktiv.

Da macht ein 0815-Standard-Spruch mehr Sinn - nebenbei war nie die Rede von "falscher Thread", es gab lediglich den Hinweis, dass es einen Thread extra für Anfänger gibt.

E: Da fehlt übrigens der obere Teil vom linken Bein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 16.08.2007 16:47]
16.08.2007 14:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
die hand is kacka, krueps traurig
16.08.2007 14:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jan_Niklas

Russe BF
 
Zitat von SETIssl

die hand is kacka, krueps traurig



Ich hätte sie auch nicht besser hingekriegt. Breites Grinsen
16.08.2007 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XaraX

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Klingt jetzt komisch aber ich muss das jetzt mal fragen: Wie zeichnet man mit gimp linien (Grade und gebogen)? Ich bin bis heute nich drauf gekommen. Dabei habe ich schin viele coole bilder mit gimp erstellt!
20.08.2007 16:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von XaraX

Klingt jetzt komisch aber ich muss das jetzt mal fragen: Wie zeichnet man mit gimp linien (Grade und gebogen)? Ich bin bis heute nich drauf gekommen. Dabei habe ich schin viele coole bilder mit gimp erstellt!


"Pfade erstellen und bearbeiten"
Oder halt "B" drücken.

Im Designmodus machst du einfache Linien, die gleichzeitig verbunden werden. Mit Strg fügst du Knoten hinzu, mit Strg+Shift löscht du Knoten oder Verbindungslinien...
Strg gedrückt über einen Punkt und du kannst entweder nen eine Form schließen (Rechteck) oder du ziehst, wenn der Cursor ne Hand darstellt, kleine Quadrate vom Punkt weg mit denen du die Beugung regulierst...

Einfach rumspielen, Alt, Strg oder/und Shift drücken und gucken was passiert - ist nicht so wild!

Um die Linien schließlich auch wirklich zu fabrizieren, gehst du auf "Pfade nachziehen". Das erklärt sich auch von selbst...

Und das nächstens bitte in den Anfängerthread - oder heißt du Jan?

Hyp

€\Kommatatataaaaa...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 20.08.2007 19:15]
20.08.2007 19:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
hey Jan wollt bloss mal anfragen ob du mit dem Bender bereits fortschritte gemacht hast - bei sollte es wenn alles gut geht bis etwas weihnachten hinhauen das ich meine 2.000 voll habe..peinlich/erstaunt
13.11.2007 17:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011



peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 13.11.2007 19:28]
13.11.2007 19:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
 
Zitat von KillerOni

http://legorock.le.funpic.de/upload/jan/Profil.JPG


peinlich/erstaunt




\o/ ob der RL entdeckt hat peinlich/erstaunt
13.11.2007 20:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jan`s Benderhölle ( ^^ )


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum