Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 14 ( Mit Ernst und Verstand. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Vincent_Vega

Tote nicht, aber auch Einbrecher haben manchmal Angehörige.



Die taugen dann aber wenig zum Zeugen der Gegenseite. Ausser natürlich um zu bestätigen, was für ein lieber und friedlicher Mensch der Einbrecher eigentlich war, und das eigentlich die Gesellschaft die Schuld an allem trägt... peinlich/erstaunt
30.08.2007 19:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich wollte auch gerade sagen... fröhlich

außerdem wenn jemand bei mir einbricht ist mir das ziemlich latte ob der frau und Kind zuhause hat. peinlich/erstaunt
30.08.2007 19:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
immer gleich ins gesicht schießen! warum auch nicht, was?
30.08.2007 19:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von snaggit

immer gleich ins gesicht schießen! warum auch nicht, was?


lol ein troll
30.08.2007 19:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Vincent_Vega

Tote nicht, aber auch Einbrecher haben manchmal Angehörige.



Die taugen dann aber wenig zum Zeugen der Gegenseite. Ausser natürlich um zu bestätigen, was für ein lieber und friedlicher Mensch der Einbrecher eigentlich war, und das eigentlich die Gesellschaft die Schuld an allem trägt... peinlich/erstaunt




Ja, eine schwierigere Position haben sie, da Aussage gegen Aussage wegfällt. Aber sie können ja Anträge stellen, bestimmte Sachen näher zu untersuchen. Und auch wenn nicht alles so möglich ist, wie es bestimmte Serien darstellen, so kann man doch schon einiges rekonstruieren, wo sich sonst keiner die Mühe gemacht hätte.

Aber grundsätzlich kann man natürlich einigem aus dem Wege gehen, wenn man richtig zielt. peinlich/erstaunt
30.08.2007 20:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
Würde einem in solch einer Situation, nicht ein Taser bessere Dienste leisten ?

Ich meine der Einbrecher geht nicht dabei drauf, du brauchst keine Angst haben deine Familie zu erschießen und so ein Riesending auch nicht.

Klärt mich auf.
30.08.2007 20:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Würde einem in solch einer Situation, nicht ein Taser bessere Dienste leisten ?



Bei einem Einbrecher - ja, eventuell.
30.08.2007 20:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
missmutig gucken
Ach stimmt Kopf gegen die Wand schlagen Garnicht dran gedacht.


Dann halt Dual-Tasers Breites Grinsen
30.08.2007 20:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
böse gucken
Gleich komplett niedergestreckt, sauber.
30.08.2007 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Würde einem in solch einer Situation, nicht ein Taser bessere Dienste leisten ?



Bei einem Einbrecher - ja, eventuell.



*piff*
*bruzzel*
einbrecher *zuck*

Zweite Gestalt taucht hinter der Ecke auf
"Uääääh"
*nachlad*
Breites Grinsen

DAS stell ich mir in dem Moment extrem hektisch vor Augenzwinkern
Mal ganz im Ernst, für den Fall der "Hausverteidigung" (wie bereits in diesem Thread erwähnt absolut überbewertet) halte ich eine halbautomatische Gaswaffe mit Cs Patronen doch für die geeignetere Wahl. Erstens bleibt es dabei wirklich bei Nicht-Tödlich, zweitens hat man den positiven Effekt das man die Person(en) wirklich außer Gefecht setzen kann, und drittens weiß derjenige auf der falschen Seite des Rohrs nicht ob es sich tatsächlich um eine echte Waffe handelt und dürfte doch um einiges ruhiger handeln

Oder übersehe ich da irgendwas?
30.08.2007 21:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ja. Dass Dein Gegenüber nicht zwangsläufig nur eine Gaswaffe in der Hand hat.

Da ist das Verlassen des Hauses / der Wohnung wohl - wie in den anderen Fällen auch - die bessere Wahl.

Im Übrigen kann man sich gegen CS immunisieren, ist gar nicht mal so schwer - und ich möchte wetten, dass das einige Berufsverbrecher tun.
30.08.2007 21:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ja. Dass Dein Gegenüber nicht zwangsläufig nur eine Gaswaffe in der Hand hat.

Da ist das Verlassen des Hauses / der Wohnung wohl - wie in den anderen Fällen auch - die bessere Wahl.

Im Übrigen kann man sich gegen CS immunisieren, ist gar nicht mal so schwer - und ich möchte wetten, dass das einige Berufsverbrecher tun.



Ausweichen und neu formieren? Augenzwinkern

Wie sollte man sich das mit der Immunisierung vorstellen? Durch langsame Gewöhnung? Höre davon das erste mal.
30.08.2007 21:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Würde einem in solch einer Situation, nicht ein Taser bessere Dienste leisten ?



Bei einem Einbrecher - ja, eventuell.






Tralala

[e]Can be stacked like LEGOs(tm) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 30.08.2007 21:11]
30.08.2007 21:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
also bevor ich mit so nem dönekess wie Pfefferspray und so'n kram ankomme wo der sich noch drüber kaputtlacht, .45 ACP und gut ist...

ich sage mal wenn so einer einigermaßen geübt ist hast du dein spray eher selbst im gesicht als er...

E: dieser Samsung-roboter wäre fürn Garten genau das richtige

E2: ist natürlich blöd fürn Briefträger.. aber hey, bischen Schwund is immer
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 30.08.2007 21:13]
30.08.2007 21:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von webLOAD

Was ist aber, wenn man denkt es würde eine Notwehrlage, nach der man gerechtfertigt wäre, vorliegen - obwohl keine vorliegt? Dann befindet man sich im Anwendungsbereich des unglaublich umstrittenen Erlaubnistatbestandsirrtums.
Ums kurz zumachen: Die hM lässt den Vorsatzschuldvorwurf entfallen, was zur Straflosigkeit führt.




d.h. ich kann den wohlwissend, dass das keine Notwehr ist, übern Haufen schießen und straffrei ausgehen?
Mata halt...
30.08.2007 21:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von EXactly

Ausweichen und neu formieren? Augenzwinkern



Das mit den Wechselstellungen haben Sie Dir doch sicherlich auch noch beigebracht, oder? Breites Grinsen Augenzwinkern

 
Zitat von EXactly

Wie sollte man sich das mit der Immunisierung vorstellen? Durch langsame Gewöhnung? Höre davon das erste mal.



Funktioniert nur mit Chemikalien, also CS und in eingeschränkterem Maß auch mit CN.

"Einfach" regelmässig dem Reiz aussetzen, dann verringert sich die Reaktion darauf. Dass die Augen gar nicht mehr tränen wird schwer, aber weitgehend handlungsfähig kann man sich halten.

Mit Pfefferspray (das z.T. auf dem Reizeffekt von Partikeln basiert) geht das AFAIK nicht, allerdings gibt's auch da Leute, die eine Menge aushalten, grade nach dem Konsum von Drogen.
30.08.2007 21:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TazZ-

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Carlos Hathcock

Mit Pfefferspray (das z.T. auf dem Reizeffekt von Partikeln basiert) geht das AFAIK nicht, allerdings gibt's auch da Leute, die eine Menge aushalten, grade nach dem Konsum von Drogen.



Adrenalin spielt da doch auch eine Rolle, oder? peinlich/erstaunt
30.08.2007 21:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von John Mason

d.h. ich kann den wohlwissend, dass das keine Notwehr ist, übern Haufen schießen und straffrei ausgehen?
Mata halt...



Wohlwissend nicht, aber unwissend (hat webLOAD aber auch so beschrieben Augenzwinkern ).

Gleiche Story wie mit Polizisten und Airsoft.
Polizist fühlt sich durch Airsoftpistole (auffälligstes Beispiel) oder auch im Dunkeln auf ihn gerichtetes Handy bedroht und handelt in Notwehr.

Faktisch liegt aber keine vor.
30.08.2007 21:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Frage
Gibts Pfefferspray eigentlich auch in zivilen und polizeilichen/militärischen Versionen?

Damit meine ich nicht die Ausbringmittel (Literkanister Augenzwinkern), sondern direkt die Zusammensetzung und Wirksamkeit des Mittels.
30.08.2007 21:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Gibts Pfefferspray eigentlich auch in zivilen und polizeilichen/militärischen Versionen?

Damit meine ich nicht die Ausbringmittel (Literkanister Augenzwinkern), sondern direkt die Zusammensetzung und Wirksamkeit des Mittels.



Agent Orange war kein Pfefferspray?
30.08.2007 21:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von EXactly

Agent Orange war kein Pfefferspray?



Pfefferspray =|= Herbizid

[e]Aber die USofA habe einen ganzen Regenbogen zum Versprührn /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 30.08.2007 21:54]
30.08.2007 21:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Gibts Pfefferspray eigentlich auch in zivilen und polizeilichen/militärischen Versionen?



Es gibt wohl verschiedene Stärken.
30.08.2007 21:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timo

Russe BF
Schon ganz respektabel wieviele Idioten es gibt die Kleinkriminelle mit ner .45er niederstrecken wollen.

In Amerika erschiessen jedes Jahr mehr Menschen Familienmitglieder die sie für Einbrecher halten als Einbrecher.

Ich hab nix gegen Waffen im Privatbesitz und Waffeneinsatz in Notwehr aber so eine Aussage zeugt von mangelndem moralischen Verstand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Timo am 30.08.2007 21:51]
30.08.2007 21:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Lesen ist nicht Deine Stärke, was?
30.08.2007 21:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Im Übrigen kann man gerne darüber diskutieren, ob man gewaltbereite und abgebrühte Serienstraftäter als...

 
Zitat von Timo

Kleinkriminelle




...bezeichnen sollte.

Aber es ist natürlich eine Selbstverständlichkeit, dass Wohneigentum, Besitz und körperliche Unversehrtheit von Normal-Bürgern gegenüber der körperlichen Unversehrtheit von "Kleinkriminellen" zurückzustecken hat.

Soweit haben sie unseren "moralischen Verstand" immerhin schon.

 
Zitat von Timo

In Amerika erschiessen jedes Jahr mehr Menschen Familienmitglieder die sie für Einbrecher halten als Einbrecher.



Gibt es für diese Behauptung einen qualifizierten Beleg?

Würde mich interessieren.

Im Übrigen teile ich aber Deine versteckt geäusserte Abneigung gegen die vielbeschworenen "Amerikanischen Verhältnisse" - davon halte ich auch arg wenig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 30.08.2007 21:57]
30.08.2007 21:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
was hat das mit Moral zu tun, dass ich von Mitteln Gebrauch mache die ich hier habe um micht selbst zu verteidigen?

Außerdem schieße ich bestimmt nicht auf "ein Rascheln im Busch"

Einbruch ist in meinen Augen auch nit kleinkriminell Mata halt...
30.08.2007 21:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Gibts Pfefferspray eigentlich auch in zivilen und polizeilichen/militärischen Versionen?



Es gibt wohl verschiedene Stärken.



Da gibts ein paar gute im Jagdbedarf, wenn man damit ein tollwütiges Wildschwein einigermaßen kleinkriegt, sollte es für den Menschen erst recht langen.
30.08.2007 21:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Carlos Hathcock

Lesen ist nicht Deine Stärke, was?



Och, damit trumpht und trollt er bereits durch diverse Threads. Augenzwinkern
30.08.2007 21:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Netforce

Och, damit trumpht und trollt er bereits durch diverse Threads. Augenzwinkern



Ich seh' grade die Historie. Immerhin hat er seinen Post nochmal ein wenig abgemildert, damit kann man noch halbwegs leben. Nuja, wer Langeweile hat...
30.08.2007 22:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timo

Russe BF
Ich finde einfach die Aussagen:

"dann lieber meine 45er, und gut ist"

"der jagdausbilder hat gesagt 'mach es richtig' dann verklagt dich später keiner"

von john mason MEHR als bedenklich.

"Wohneigentum, Besitz und körperliche Unversehrtheit von Normal-Bürgern" stehen dem Leben (sic!) von Kleinkriminellen/Serienstraftätern hintenan.
Soweit "haben SIE uns" nicht schon. Das sollte für jeden Menschen des 21. Jahrhunderts eigentlich selbstverständlich sein.

Wenn mir n Besoffski vor der Disko aufs Maul haut stech ich ihn auch nicht ab.
Genausowenig liefere ich mir mit einem, evtl mit Drogen vollgepumpten Typen, der ne Knarre in der Hand hält und mein Geld haben will, ne Schiesserei, bei der unter Umständen Unbeteiligte getötet oder verletzt werden. Dem geb ich mein Geld und gut ist.

Nur weil man ne Waffe besitzt und damit umgehen kann, heißt das noch lange nicht, das man sowas auch "gewinnt".

Bei nem Einbruch ist Deeskalation das Zauberwort. TTV, wie Carlos schon gesagt hat.


Und Einbrecher sind Kleinkriminelle, genauso wie zB Handtaschenräuber und Drogendealer die mit normalen Mengen Dealen. Was sollen Kleinkriminelle denn sonst sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Timo am 30.08.2007 22:14]
30.08.2007 22:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 14 ( Mit Ernst und Verstand. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.09.2007 13:07:24 Garth hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2007 23:24:40 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum