Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Personaldienstleister ( Let the people work... )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
neo-deus

neo-deus
Frage Let the people work...
hi.
da ich jetzt mein Abi in der Tasche hab und nun ein Jahr work&travel in Australien machen möchte, brauch ich dafür natürlich Kohle.
Also auf arbeitsagentur.de Stellen gesucht und festgestellt, dass man als "ungelernter Hilfsarbeiter" fast nur noch über Leiharbeiter-Firmen vermittelt werden kann. Ich würde z.B. gerne an nem Band arbeiten, gerne auch Nachtschicht, hauptsache Geld.
Stellt sich nun die Frage, was von solchen Firmen zu halten ist. Wieviel Kohle wollen die dann vom Gehalt haben? Kommt man aus den Verträgen wieder raus ohne, dass die Stress machen? Sonstige Haken? Isses vllt. klüger zum Arbeitsamt zu gehen, weil die einem direkt beim Arbeitgeber ne Stelle vermitteln können (was mir doch irgendwie lieber wäre)?

Wär nett, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, gerne auch Vorschläge, welche größere Firmen Leute für stupides "am Band stehen" gut bezahlen.

Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 01.08.2007 15:26]
01.08.2007 15:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MSK

X-Mas Leet
Pfeil
Geh zu Firmen in der Region und frag da direkt nach, nicht beim Arbeitsamt.
01.08.2007 15:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
"am band stehen" macht einen kapott
01.08.2007 15:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
Pass auf wo du da eingesetzt werden sollst. Ich hab von einem, der Zeitarbeit gemacht hat, schlimme Geschichten über Verletzungen gehört.

Also im Zweifel wirklich sagen "ich bin mir nicht sicher wie das geht"
01.08.2007 15:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Schiach

Arctic
 
Zitat von gloerk

"am band stehen" macht einen kapott



Kann ich so unterschreiben. Ich habs mir immer easy vorgestellt, aber nach einem Monat, vielleicht schon nach 2-3 Wochen, kanns echt zur Qual werden.
01.08.2007 15:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pRieSt-

X-Mas Leet
 
Zitat von gloerk

"am band stehen" macht einen kapott



Bringt aber auch imo die "schnellste" Kohle, sofern du bereit bist akkord zu arbeiten.
Ich hab das frueher so gemacht, das ich die Firmen in der Umgebung angerufen habe und einfach gefragt habe ob die noch Aushilfen brauchen.
Personalvermittlungen wollen ja auch an dir verdienen, deswegen denke ich das du da evtl. weniger verdienst....
01.08.2007 15:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Jimmy Schiach

 
Zitat von gloerk

"am band stehen" macht einen kapott



Kann ich so unterschreiben. Ich habs mir immer easy vorgestellt, aber nach einem Monat, vielleicht schon nach 2-3 Wochen, kanns echt zur Qual werden.



ich hab schon band gearbeitet, dummerweise stellt die firma nur schüler ein, deswegen kann ich da nichtmehr hin. ich komm damit zurecht band zu arbeiten. und es kann ja auch irgendwas anderes sein, meinetwegen aufm bau, in ner druckerei, in nem post-zentrum, was weiss ich...
01.08.2007 15:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von gloerk

"am band stehen" macht einen kapott



*Sign*
Ich fand das so Furchtbar...
01.08.2007 15:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Geh Maschinenputzen. Die suchen immer jemanden. Harte Arbeit aber besser als Band.
01.08.2007 15:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
sie müssen es wissen, mr. jobs Augenzwinkern
01.08.2007 15:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
 
Zitat von neo-deus

hi.
da ich jetzt mein Abi in der Tasche hab und nun ein Jahr work&travel in Australien machen möchte, brauch ich dafür natürlich Kohle.
Also auf arbeitsagentur.de Stellen gesucht und festgestellt, dass man als "ungelernter Hilfsarbeiter" fast nur noch über Leiharbeiter-Firmen vermittelt werden kann. Ich würde z.B. gerne an nem Band arbeiten, gerne auch Nachtschicht, hauptsache Geld.
Stellt sich nun die Frage, was von solchen Firmen zu halten ist. Wieviel Kohle wollen die dann vom Gehalt haben? Kommt man aus den Verträgen wieder raus ohne, dass die Stress machen? Sonstige Haken? Isses vllt. klüger zum Arbeitsamt zu gehen, weil die einem direkt beim Arbeitgeber ne Stelle vermitteln können (was mir doch irgendwie lieber wäre)?

Wär nett, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, gerne auch Vorschläge, welche größere Firmen Leute für stupides "am Band stehen" gut bezahlen.

Danke



Region?
01.08.2007 15:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
also es kommt denke ich auf die zeitarbeitsfirma an..
ich arbeite jetzt fuer genau 3 monate bei bmw als zeitarbeiter am band...

und die koennen nich wirklich versuchen uns über den tisch zu ziehen , weil von bmw vorgeschrieben ist was ein zeitarbeiter zu verdienen hat.. insofern solang du bei einer großen firma arbeitest und die zeitarbeit firma einen guten ruf hat kann dir nich viel passieren

aber am band arbeiten ist hart... bin jetzt einen monat dabei hab aber dank arbeit als springer 10 arbeitstage mehr als normal... bringt natürlich kohle ist aba auch anstrengend
01.08.2007 16:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Punk-Homer

 
Zitat von neo-deus

hi.
da ich jetzt mein Abi in der Tasche hab und nun ein Jahr work&travel in Australien machen möchte, brauch ich dafür natürlich Kohle.
Also auf arbeitsagentur.de Stellen gesucht und festgestellt, dass man als "ungelernter Hilfsarbeiter" fast nur noch über Leiharbeiter-Firmen vermittelt werden kann. Ich würde z.B. gerne an nem Band arbeiten, gerne auch Nachtschicht, hauptsache Geld.
Stellt sich nun die Frage, was von solchen Firmen zu halten ist. Wieviel Kohle wollen die dann vom Gehalt haben? Kommt man aus den Verträgen wieder raus ohne, dass die Stress machen? Sonstige Haken? Isses vllt. klüger zum Arbeitsamt zu gehen, weil die einem direkt beim Arbeitgeber ne Stelle vermitteln können (was mir doch irgendwie lieber wäre)?

Wär nett, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, gerne auch Vorschläge, welche größere Firmen Leute für stupides "am Band stehen" gut bezahlen.

Danke



Region?



egal, wenns geht mannheim oder würzburg, so die richtung, aber grundsätzlich bin ich auch bereit umzuziehen
01.08.2007 16:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Ich würd das nicht machen. Das hat 'n Kumpel von mir auch ma gemacht. Der ist dann bei H&M im Lager gelandet und wurde total abgezockt.
01.08.2007 16:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Saik

Ich würd das nicht machen. Das hat 'n Kumpel von mir auch ma gemacht. Der ist dann bei H&M im Lager gelandet und wurde total abgezockt.



inwiefern abgezockt?
01.08.2007 16:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
 
Zitat von *chemical*

also es kommt denke ich auf die zeitarbeitsfirma an..
ich arbeite jetzt fuer genau 3 monate bei bmw als zeitarbeiter am band...

und die koennen nich wirklich versuchen uns über den tisch zu ziehen , weil von bmw vorgeschrieben ist was ein zeitarbeiter zu verdienen hat.. insofern solang du bei einer großen firma arbeitest und die zeitarbeit firma einen guten ruf hat kann dir nich viel passieren

aber am band arbeiten ist hart... bin jetzt einen monat dabei hab aber dank arbeit als springer 10 arbeitstage mehr als normal... bringt natürlich kohle ist aba auch anstrengend



Was kriegt man denn so am Band?
01.08.2007 16:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pac-man

Phoenix
Selber suchen ist auf jeden Fall profitabler...
01.08.2007 16:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von gloerk

"am band stehen" macht einen kapott



*Sign*
Ich fand das so Furchtbar...



Altpapier sortieren war furchtbar! Da machste den Job von 4 Leuten (einsparungen halt) und Abends wünschst du dir du wärst tot, damit du am nächsten tag da nicht wieder hin musst. Für 8,50€ die Stunde äusserst krasse Arbeit mit erheblichem Verletzungspotential. Zum Glück muss ich das nicht Hauptberuflich machen, die armen Schweine da tuen mir immernoch leid
01.08.2007 16:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von pac-man

Selber suchen ist auf jeden Fall profitabler...



soll heissen, zu den einzelnen firmen hingehen und fragen?
01.08.2007 16:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von [TDF]Sandmann

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von gloerk

"am band stehen" macht einen kapott



*Sign*
Ich fand das so Furchtbar...



Altpapier sortieren war furchtbar! Da machste den Job von 4 Leuten (einsparungen halt) und Abends wünschst du dir du wärst tot, damit du am nächsten tag da nicht wieder hin musst. Für 8,50€ die Stunde äusserst krasse Arbeit mit erheblichem Verletzungspotential. Zum Glück muss ich das nicht Hauptberuflich machen, die armen Schweine da tuen mir immernoch leid



verletzungspotential? Mata halt...
01.08.2007 16:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Punk-Homer

 
Zitat von neo-deus

hi.
da ich jetzt mein Abi in der Tasche hab und nun ein Jahr work&travel in Australien machen möchte, brauch ich dafür natürlich Kohle.
Also auf arbeitsagentur.de Stellen gesucht und festgestellt, dass man als "ungelernter Hilfsarbeiter" fast nur noch über Leiharbeiter-Firmen vermittelt werden kann. Ich würde z.B. gerne an nem Band arbeiten, gerne auch Nachtschicht, hauptsache Geld.
Stellt sich nun die Frage, was von solchen Firmen zu halten ist. Wieviel Kohle wollen die dann vom Gehalt haben? Kommt man aus den Verträgen wieder raus ohne, dass die Stress machen? Sonstige Haken? Isses vllt. klüger zum Arbeitsamt zu gehen, weil die einem direkt beim Arbeitgeber ne Stelle vermitteln können (was mir doch irgendwie lieber wäre)?

Wär nett, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, gerne auch Vorschläge, welche größere Firmen Leute für stupides "am Band stehen" gut bezahlen.

Danke



Region?



Wollte ich gerade Fragen. Wenn du eher ländlich wohnst oder z.B.Weingüter in der Nähe hast, frag bei denen nach. Wenn du bereit bist dich anzustrengen und z.B. auch mal ne Woche lang durch den Wingert zu stiefeln und Trauben mit der Hand abzuschneiden oder den Traktor zu fahren, lannst du da auch was verdienen.
01.08.2007 16:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pac-man

Phoenix
ja, würde ich empfehlen. Dann kannst du im Gespräch schon abklären wieviel Kohle drin ist und worin deine Aufgabe genau besteht. Wer weiß wo dich so eine Agentur als Hilfsarbeiter hinschickt.
01.08.2007 16:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Maroc

 
Zitat von *chemical*

also es kommt denke ich auf die zeitarbeitsfirma an..
ich arbeite jetzt fuer genau 3 monate bei bmw als zeitarbeiter am band...

und die koennen nich wirklich versuchen uns über den tisch zu ziehen , weil von bmw vorgeschrieben ist was ein zeitarbeiter zu verdienen hat.. insofern solang du bei einer großen firma arbeitest und die zeitarbeit firma einen guten ruf hat kann dir nich viel passieren

aber am band arbeiten ist hart... bin jetzt einen monat dabei hab aber dank arbeit als springer 10 arbeitstage mehr als normal... bringt natürlich kohle ist aba auch anstrengend



Was kriegt man denn so am Band?




also ich kriege 8 euro die stunde..
+5 euro am tag verpflegungszuschlag
+50 euro wenn ich samstag arbeite
+50 euro falls ich 5 anstelle 4 tage arbeite
+50 euro falls ich die schicht wechsel , was ich jede woche mache ( also falls ich zb mit b schicht anfange 3 tage so arbeite und dann a weiter mach währned ich normal frei haette...)

kommt also durch die ganzen boni ordentlich as zusammen
01.08.2007 16:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von neo-deus

verletzungspotential? Mata halt...



vor den Bändern sind rüttelsiebe (XXXXL) vorgesetzt, die schwere gegenstände, die kein Papier sind absondern sollen. Die müssen jede Stunde gereinigt werden. Wenn dann sone Kappe mal wieder nen Kochtopf ins Altpapier geschmissen hat, dann verklemmen sich die gegenläufigen Siebe und du musst den Topf da raus holen. Dummerweise ist dann halt ne derbe spannung auf dem Teil, so dass unter umständen, dass sieb noch ein bis zwei umdrehungen macht. Wenn dann Fuß oder Hand dazwischen kommt kannst dir vorstellen was das Resultat ist.

Als Fußgänger in der Halle herrscht akute Lebensgefahr, weil die Bagger die die Anlage füttern Vorfahrt haben und die Brüder beim zurücksetzen nicht nachsehen ob da einer läuft. Da sind so Buchten aus Beton für Menschen und wenn kein Bagger kommt am besten rennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 01.08.2007 16:26]
01.08.2007 16:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Maroc

 
Zitat von *chemical*

also es kommt denke ich auf die zeitarbeitsfirma an..
ich arbeite jetzt fuer genau 3 monate bei bmw als zeitarbeiter am band...

und die koennen nich wirklich versuchen uns über den tisch zu ziehen , weil von bmw vorgeschrieben ist was ein zeitarbeiter zu verdienen hat.. insofern solang du bei einer großen firma arbeitest und die zeitarbeit firma einen guten ruf hat kann dir nich viel passieren

aber am band arbeiten ist hart... bin jetzt einen monat dabei hab aber dank arbeit als springer 10 arbeitstage mehr als normal... bringt natürlich kohle ist aba auch anstrengend



Was kriegt man denn so am Band?



Bei uns in der Firma kriegen Ferienarbeiter 9-10€.....
01.08.2007 16:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Bei Region Mannheim:
Briefzentrum Ludwigshafen (oder Mannheim falls es da auch eins gibt). Die suchen immer Leute und es wird gut bezahlt. Ein paar Kumpels haben das jahrelang gemacht, oft auch Nachtschichten für extra Kohle.
01.08.2007 16:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Wie wärs beim Callcenter.

Aber ich versteh das nicht - Travel&Work ist doch eigentlich ein System, bei dem du sowohl durch Australien reist als auch in Australien arbeitest. Mata halt...
01.08.2007 16:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Das letzte Mal, als ich mich danach erkundigt habe brauchte man ~5000€ Sicherheit. Augenzwinkern
01.08.2007 16:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FFCW]Delacroix

Russe BF
 
Zitat von [TDF]Sandmann

vor den Bändern sind rüttelsiebe (XXXXL) vorgesetzt, die schwere gegenstände, die kein Papier sind absondern sollen. Die müssen jede Stunde gereinigt werden. Wenn dann sone Kappe mal wieder nen Kochtopf ins Altpapier geschmissen hat, dann verklemmen sich die gegenläufigen Siebe und du musst den Topf da raus holen. Dummerweise ist dann halt ne derbe spannung auf dem Teil, so dass unter umständen, dass sieb noch ein bis zwei umdrehungen macht. Wenn dann Fuß oder Hand dazwischen kommt kannst dir vorstellen was das Resultat ist.

Als Fußgänger in der Halle herrscht akute Lebensgefahr, weil die Bagger die die Anlage füttern Vorfahrt haben und die Brüder beim zurücksetzen nicht nachsehen ob da einer läuft. Da sind so Buchten aus Beton für Menschen und wenn kein Bagger kommt am besten rennen.



Klingt echt nach jeder Menge Spaß peinlich/erstaunt
01.08.2007 16:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
ohja
ohne Atemmaske und Warnweste, darfst du garnicht auf die Anlage. War nen echter Scheissjob, aber ne gute Erfahrung fürs Studium. Hat motiviert mal gas zu geben

Wenn einer diese Erfahrung auch machen will, ich hab die nummer von der zeitarbeitsfirma sicher noch irgendwo Breites Grinsen
01.08.2007 16:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Personaldienstleister ( Let the people work... )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum