Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Personaldienstleister ( Let the people work... )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
snaggit

Arctic
 
Zitat von neo-deus

egal, wenns geht mannheim oder würzburg, so die richtung, aber grundsätzlich bin ich auch bereit umzuziehen



mal bei braun in marktheidenfeld angerufen? da waren früher bei schichtarbeit 12+ euro die stunde drinnen.
01.08.2007 16:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Hab dann aber nach ner Woche gekündigt.
Hab mich mit dem Chef da unterhalten und der wollte wissen was ich sonst so mache, weil die normalerweise keine Studenten haben. Hab dann gemeint ich studier BWL, worauf er total entsetzt reagiert hat und mich fragte warum ich nicht was besseres arbeiten würde. Darauf meinte ich dann das mein Vater meinte, das wäre mal ne gute Gelegenheit das andere Ende der Leiter kennenzulernen. Mein Vater war in dem Laden mal Leiter der Rechtsabteilung und das hat der Knabe irgendwie rausbekommen und auf einmal war weniger Papier auf meinem Band (dafür mehr bei den ganzen schwarzen Arbeitern...), wenn die Siebe gereinigt wurden war in Sekundenbruchteilen nen alter Türke da (sehr netter Mann übrigens) der meinte der Chef hätte gesagt er soll das ab jetzt machen usw usw...

Darauf hatte ich ehrlich gesagt kein Bock (vorallem das andere wegen soner kinderkacke mehr arbeiten müssen) und bin dann gegangen. Die woche hat aber gelangt um diese Erfahrung zu machen
01.08.2007 16:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ich klick hier (bawü) sechs Wochen lang für 8,69€ ein bisschen am Computer rum.
Kantine ist super.

Neger hats auch keine
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 01.08.2007 17:02]
01.08.2007 17:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
missmutig gucken
OHmann Sandmann wie konntest du nur das Vitamin B System boykottieren :-(.
01.08.2007 17:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poser23

Japaner BF
Ich arbeite derzeit auf dem Bau. Die erste Zeit war ziemlich anstrengend, denn a) war ich körperliche Anstrengung mal so gar nicht gewohnt (vorher nen chilligen Zivi gehabt) und b) habe ich angefangen, als es gefühlte 30°C im Schatten hatte.
Mittlerweile ist es total in Ordnung für 10,- Ocken die Stunde, denn obwohl ich oft nur dafür da bin die Sachen, welche zu leicht für den Kran sind, von A nach B zu schleppen, ist es irgendwie abwechslungsreich und man ist schön an der frischen Luft, wird ggf. derbe knackig braun, kriegt ordentlich Mukkis und man kann abends gut schlafen.

Am Fließband habe ich auch schon gearbeitet. Damals waren das 3 Wochen für knapp 8,- Euro pro Stunde. Bei mir war es sehr erträglich, denn ich habe mich gut mit einem anderen Schüler und einer anderen Aushilfe verstanden. Außerdem standen die Bänder oft still, wenn sich mal wieder irgendwas ins Innere verirrt hatte.
01.08.2007 17:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich arbeite derzeit über eine Leiharbeitsfirma am Band (ohne Band zwar, aber es kommt aufs selbe raus). Die Außenstelle der Zeitarbeitsklitsche vermittelt ausschließlich an diesen Betrieb, woanders werden die Leute die da hinkommen nicht eingesetzt.
Hätte ich bloß eher gewusst, dass der Leihbetrieb Ferienjobber auch so einstellt - die kriegen nämlich schlanke €5 mehr die Stunde raus. Wütend
Also, nach Möglichkeit die Firmen selbst ansprechen, und auf den Umweg über Leiharbeitsfirmen verzichten. Auch weil die Hauptangestellten dort i.d.R. weder besonders sympathisch noch besonders kompetent sind - dadurch, dass du am Band stehst, finanzierst du die fetten, haarigen Ärsche direkt mit, und das macht keinen Spaß.
01.08.2007 17:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von neo-deus

egal, wenns geht mannheim oder würzburg, so die richtung, aber grundsätzlich bin ich auch bereit umzuziehen



mal bei braun in marktheidenfeld angerufen? da waren früher bei schichtarbeit 12+ euro die stunde drinnen.



da arbeite ich gerade und bekomm 11,60 bzw 14,90 für die nachtschicht. is halt aber zeitlich begrenzt, noch eine woche jetzt.

und @webload, 3000euro sicherheit, die man beim visum antrag vorzeigen muss + flug müssen bezahlt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 01.08.2007 18:16]
01.08.2007 18:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Maroc

 
Zitat von *chemical*

also es kommt denke ich auf die zeitarbeitsfirma an..
ich arbeite jetzt fuer genau 3 monate bei bmw als zeitarbeiter am band...

und die koennen nich wirklich versuchen uns über den tisch zu ziehen , weil von bmw vorgeschrieben ist was ein zeitarbeiter zu verdienen hat.. insofern solang du bei einer großen firma arbeitest und die zeitarbeit firma einen guten ruf hat kann dir nich viel passieren

aber am band arbeiten ist hart... bin jetzt einen monat dabei hab aber dank arbeit als springer 10 arbeitstage mehr als normal... bringt natürlich kohle ist aba auch anstrengend



Was kriegt man denn so am Band?


Wird wohl regional bedingt sein. Hier zwischen 8 und 14 Euro/Stunde.
01.08.2007 18:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.08.2007 19:19:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von neo-deus

egal, wenns geht mannheim oder würzburg, so die richtung, aber grundsätzlich bin ich auch bereit umzuziehen



mal bei braun in marktheidenfeld angerufen? da waren früher bei schichtarbeit 12+ euro die stunde drinnen.



schweinfurt: sachs, skf und firmen in der richtung. da verdient man richtig fett kohle(15 euro/stunde kann schon mal passieren), wenn man sich rann hält(akkordarbeit). man kriegt u.a. nachtzuschlag, feiertagszuschlag und wochenendzuschlag.

vorteile:
-viel geld in kurzer zeit
-"arbeit für dumme" - man muss nichts dafür gelernt haben
-in der nähe(für mich)
-man lernt zu schätzen, was man an anderen/seinem normalen job hat
-ein bekannter von mir fängt bald das studium zum maschinenbauingeneur an. er hatte glück und war an verschiedenen drehmaschinen und die arbeit war somit recht abwechslungsreich.
-wieder ein anderer bekannter war paketpacker, er musste in der FAG in SW teile in pakete räumen und die pakete auf eine ladefläche stellen(akkordarbeit). ab dem zeitpunkt ab dem du mehr als den angesetzten tagessatz schaffst(welcher u.a. recht hoch ist) gibts nen netten extrabonus an geld.

nachteile/probleme:
-teilweise stupide arbeit. ein kumpel von mir war hier in der star und hat die ganze zeit seriennummern auf bauteile eingraviert(d.h. es kann passieren, dass du 8 stunden/tag 3 knöpfe drücken musst). in seinem fall hat er das 3 monate lang gemacht und zum ende hin war es echt verdammt hart.
-radio: wenn den ganzen tag antennebayern läuft wird man wahnsinnig(das regt mich schon manch mal bei mir auf der arbeit auf, obwohl ich es dort nicht den ganzen tag hören muss).
-anstrengend
-durcheinander gebrachter tagesablauf/rythmus
-es ist sehr schwer an so nen job ranzukommen, wenn man sich nicht rechtzeitig dort bewirbt(da schon viele über beziehungen dort sind). soweit ich weis ist es bei sachs in schweinfurt so, dass man sich mindestens ein halbes jahr vorher bewerben sollte, damit man überhaupt chance hat eine aushilfsstelle zu kriegen.
-man sollte sich in der zeit hauptsächlich auf den nebenjob konzentrieren um fit zu sein und wenig andere sachen machen.


zusammengefasst: solche "fließbandarbeiten" sind nur für leute mit disziplin und ausdauer. die arbeit die man bekommt kann absolut *** sein, aber auch ganz okay - dafür verdient man viel geld.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 01.08.2007 19:40]
01.08.2007 19:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
durh das halbe jahr bewerbungsfrist fällt das schonmal raus... trotzdem danke
01.08.2007 19:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
joa, aber das ändert sich. manch mal sagen leute ab und sie brauchen dringend ersatz. anrufen oder erkundigen schadet nicht. arbeitsamt wäre das letzte was ich versuchen würde.

erkundige dich einfach mal in allen großen bekannten betrieben in deiner umgebung.
spontan fallen mir da siemens, bosch, autofirmen, größere hersteller von jeglichen geräten/maschinen, zulieferer von kleinteilen, speditionen, usw. ein. anrufen kostet ja fast nichts, ich würd mir einfach mal das telefonbuch schnappen und so alles was dir einfällt durchtelefonieren.

zur not kannst du es ja auch mal bei mcdonalds und burgerking versuchen, wenn du bock hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 01.08.2007 19:45]
01.08.2007 19:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Iceman3000

joa, aber das ändert sich. manch mal sagen leute ab und sie brauchen dringend ersatz. anrufen oder erkundigen schadet nicht. arbeitsamt wäre das letzte was ich versuchen würde.

erkundige dich einfach mal in allen großen bekannten betrieben in deiner umgebung.
spontan fallen mir da siemens, bosch, autofirmen, größere hersteller von jeglichen geräten/maschinen, zulieferer von kleinteilen, speditionen, usw. ein. anrufen kostet ja fast nichts, ich würd mir einfach mal das telefonbuch schnappen und so alles was dir einfällt durchtelefonieren.



is wohl bis jetzt der beste tip, werd ich auf jeden fall machen. interessant wär das briefzentrum in ma oder lu. oder vllt. n autoteile hersteller. mal schauen, danke soweit.
01.08.2007 19:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von neo-deus

durh das halbe jahr bewerbungsfrist fällt das schonmal raus... trotzdem danke



düker, adelmann und kohl in karlstadt kannst du auch mal probieren.
01.08.2007 19:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von neo-deus

durh das halbe jahr bewerbungsfrist fällt das schonmal raus... trotzdem danke



düker, adelmann und kohl in karlstadt kannst du auch mal probieren.



um ehrlich zus ein würd ich lieber wieder zurück nach mannheim gehen, wenn ich bei der braun fertig bin. aber bevor ich garnichts bekomm Augenzwinkern
ein entfernter bekannter von mir arbeitet anscheinend in würzburg in einer druckerei und bekommt 1100€ netto als ungelernter hilfsarbeiter. versuch den jetzt schon länger zu erreichen, aber irgendwie bekommich den nie ans telefon.
01.08.2007 19:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Tibi

Sniper BF
wie wärs mal beim aldi vorbei zu schauen??

haben immer was frei
01.08.2007 19:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von neo-deus

egal, wenns geht mannheim oder würzburg, so die richtung, aber grundsätzlich bin ich auch bereit umzuziehen



mal bei braun in marktheidenfeld angerufen? da waren früher bei schichtarbeit 12+ euro die stunde drinnen.



So wenig?

Bei Bosch zahlen se für Ferienjobber ~20€/h plus Schichtzulage in der Nacht, also sin problemlos 25€/h und Urlaubsgeld drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 01.08.2007 19:55]
01.08.2007 19:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Mr. Tibi

wie wärs mal beim aldi vorbei zu schauen??

haben immer was frei



das sind dann ja aber meist 400€ jobs, oder?
01.08.2007 19:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Tibi

Sniper BF
 
Zitat von neo-deus

 
Zitat von Mr. Tibi

wie wärs mal beim aldi vorbei zu schauen??

haben immer was frei



das sind dann ja aber meist 400€ jobs, oder?




nein also manchmal haben die da büro jobs frei für die du nix machen können brauchst

kopieren, faxen und so

kriegst um die 1500 netto, ein freund von mir macht das

wie viel stellst du dir monatlich als gehalt vor?
01.08.2007 19:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von [TDF]Sandmann

 
Zitat von neo-deus

verletzungspotential? Mata halt...



vor den Bändern sind rüttelsiebe (XXXXL) vorgesetzt, die schwere gegenstände, die kein Papier sind absondern sollen. Die müssen jede Stunde gereinigt werden. Wenn dann sone Kappe mal wieder nen Kochtopf ins Altpapier geschmissen hat, dann verklemmen sich die gegenläufigen Siebe und du musst den Topf da raus holen. Dummerweise ist dann halt ne derbe spannung auf dem Teil, so dass unter umständen, dass sieb noch ein bis zwei umdrehungen macht. Wenn dann Fuß oder Hand dazwischen kommt kannst dir vorstellen was das Resultat ist.

Als Fußgänger in der Halle herrscht akute Lebensgefahr, weil die Bagger die die Anlage füttern Vorfahrt haben und die Brüder beim zurücksetzen nicht nachsehen ob da einer läuft. Da sind so Buchten aus Beton für Menschen und wenn kein Bagger kommt am besten rennen.


http://www.staplerfahrerklaus.de/ Dokumentarfilm über Risiken bei solchen Arbeiten.
01.08.2007 20:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
01.08.2007 20:06:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
Ich darf zur Zeit 0,5mm dicke Span"platten" versandsfertig machen. Diese Woche hab ich Frühschicht für 11,29€/h. Wenn ich glück hab, bekomm ich nächste Woche Nachtschicht mit 75-100% zuschlag/h

Das blödste an dem Job ist immer die Warterei da geht die Zeit so langsam vorbei.

In dem Betrieb bekomm ich immer Ferienjobs, weil mein Vater dort Systemadministrator ist Augenzwinkern
Wo schafft dein Papa? Oder irgendein Verwandter? das ist immer die beste Möglichkeit als Hilfsarbeiter wo rein zu kommen.
01.08.2007 20:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Mr. Tibi

 
Zitat von neo-deus

 
Zitat von Mr. Tibi

wie wärs mal beim aldi vorbei zu schauen??

haben immer was frei



das sind dann ja aber meist 400€ jobs, oder?




nein also manchmal haben die da büro jobs frei für die du nix machen können brauchst

kopieren, faxen und so

kriegst um die 1500 netto, ein freund von mir macht das

wie viel stellst du dir monatlich als gehalt vor?



1 millionen dollar.
im ernst, n tausender sollte schon drin sein, mehr is natürlich besser...
01.08.2007 20:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Meine Freundin hat viele Jahre nebenher im Lager gearbeitet, dor waren sonst nur Zeitarbeitsfirmen.
Sprich da warn nur Albaner und Russen, vor paar Monaten war eine neue Firma dran nachdem alle wegen Schwarzarbeit aufgeflogen sind. Geschäftsführung war natürlich fein raus, die konnten alles auf die Zeitarbeitsfirma abwälzen.
Die Arbeiter haben sich dort zusammen mit Hartz4 oder was die da kriegen ordentlich was eingesteckt...

Musst also nur an die richtige Firma kommen peinlich/erstaunt

Eine bekannte Zeitarbeitsfirma ist übrigens Manpower
01.08.2007 20:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Personaldienstleister ( Let the people work... )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum