Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
 
Zitat von ghostbear

Ne, isn 176er. peinlich/erstaunt




da weis ich das mit der einbautiefe nicht, evtl hasst du glück
23.08.2007 20:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Dann frag ich mal die bei ACR, die werden das ja wohl wissen. peinlich/erstaunt
23.08.2007 20:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von ghostbear

Ich push das ganze nochmal gaanz vorsichtig. peinlich/erstaunt

Radiofrage offen, sollte ich sonst noch was wissen/beachten?



ja:
dämmung: ich hab meine türen meiner meinung nach extrem gut gedämmt.

zu extrem fröhlich. normal sollte es reichen wenn man 3-4 so dämmmaten aufs ausenblech und ggf. noch auf klappernde teile klebt. auf jedenfall hört es sich dann schon um einiges besser an als vorher. der nachteil bei so ner dämmung wie ich sie habe ist erstens der enorme zeitaufwand(1 tag pro tür) und zweitens das gewicht. die dinger fallen jetzt schon alleine ins schloss - wenn da mal jemand kommt und die tür "zu haut". hab ich schon beinahe angst, dass sie raus springt peinlich/erstaunt.

boxen: ein gutes frontsystem ist meiner meinung nach das wichtigste am ganzen soundsystem, der subwoofer sollte meiner meinung nach eher ne kleine unterstützung sein, wenn einem der bass aus den türen nicht genügt(deswegen brauche ich keinen). es sollte aber auf jedenfall ein zweiwege-system sein.

radio: sollte wenigstens zwei(oder drei) predouts haben, so dass man bei zwei preouts wahrscheinlich front/alle lautsprecher und subwoofer über jeweils eine endstufe angeschlossen werden können oder 3 preouts für front, rear und subwoofer.
eines der wichtigsten kaufgründe ist natürlich die individuelle bedienbarkeit, die dir gefallen muss.

subwoofer: ka
23.08.2007 21:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Inwiefern spielt eigentlioch die Musik, die abgespielt werden soll ne Rolle bei der Auswahl des Systems?

Oder in der Preisklasse bis 500€ insgesamt vernachlässigbar?
23.08.2007 22:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von ghostbear

Inwiefern spielt eigentlioch die Musik, die abgespielt werden soll ne Rolle bei der Auswahl des Systems?



Jap. Spielt ne Rolle Augenzwinkern

Weiss jemand wie ich bei nem Clio am besten die Kabel leg?
23.08.2007 23:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich nehm mal an genauso wie bei den andern autos auch über die plastikabdeckungen am ausstieg der jeweiligen türen? ansonsten vielleicht mittelkonsole.

die musik spielt schon eine rolle, z.b. gibt es "träge" subwoofer die gut für hiphop und konsorten geeignet sind, aber bei anderer musik nicht ganz so gut klingen. mein rainbow frontsystem is angeblich auch eher für elektronische musik gedacht, wahrscheinlich wegen der hochtöner, die recht schrill sind. die 16er boxen zumindest sind eigentlich überall ganz gut.

ich glaub wenn du so ne genaue beratung brauchst solltest du mal ein hififorum aufsuchen oder direkt zu nem geschäft gehen und dich beraten lassen. notfalls kannst du ja auch mal nen media markt aufsuchen und hoffen einen halbwegs kompetenten verkäufer zu erwischen, der dir das anhand von beispielen erklären kann(aber bloß nix voreilig kaufen).
23.08.2007 23:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
http://www.car-hifi-audio.de/ scheint eine ganz nette community zu sein, gerade gefunden. Ohne Werbung machen zu wollen, aber die dort haben scheinbar Ahnung, zumidnest die meisten peinlich/erstaunt
24.08.2007 0:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
naja glaub kompetentere leute als im hifi-forum wirst net finden Breites Grinsen

@ iceman,

3-4 matten "normal" ? ich würd da schon bischen mehr veranschlagen Augenzwinkern

in meinem kleinen clio (a) habe ich pro tür 10 matten drin, gut die beifahrertür schliesst net mehr sauber aber geht schon.
und doppelt is da nix, halt ganzen klappernden teile abgedeckt, die lautsprecherhalterun noch ordentlich dicht usw.
hab hier noch ne dose brax rumliegen, aber irgendwie verstaubt die seit monaten....grml keine lust mehr druff wieder an zu fange zu schaffe *g

dämmung
26.08.2007 11:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä


Bekomm ich da ein Radio rein? (Sorry, hab kein besseres Bild)
Ist ein Board Computer, und direkt darunter ist der CD "Schlitz". Also alles in einem so verwurschtelt. Bekomm ich da ein Radio rein ohne alles rausmachen zu müssen?

Edit:
Ohgott: http://www.hifi-king.de/angebote.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schildgrödä am 03.09.2007 23:43]
03.09.2007 23:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

naja glaub kompetentere leute als im hifi-forum wirst net finden Breites Grinsen

@ iceman,

3-4 matten "normal" ? ich würd da schon bischen mehr veranschlagen Augenzwinkern

in meinem kleinen clio (a) habe ich pro tür 10 matten drin, gut die beifahrertür schliesst net mehr sauber aber geht schon.
und doppelt is da nix, halt ganzen klappernden teile abgedeckt, die lautsprecherhalterun noch ordentlich dicht usw.
hab hier noch ne dose brax rumliegen, aber irgendwie verstaubt die seit monaten....grml keine lust mehr druff wieder an zu fange zu schaffe *g

dämmung



naja, so ähnlich sah das bei mir auch aus, nur das große loch hab ich auch noch zugepapt fröhlich(is bei mir kleiner). aber 5 matten am hinteren blech und vibrationsschutz reicht völlig.
03.09.2007 23:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Kann mir hier jemand sagen, wie ich die Unterschiede von Kenwood 10fach CD Wechselrn rausfinde? Bei ebay gibts so viele verschiedene Nummern...
Empfehlungen anyone?
Auf der HP von Kenwood gibts nur noch den 719MP... der soll 175 kosten, das is mir zu viel, wenns die anderen fürn Appel und Ei gibt Augenzwinkern
06.09.2007 23:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
So, mal n kurzer Request:

Ich suche n Autoradio, am liebsten JVC, in der Preisklasse 200 - 300 Euro. Er sollte ne motorisierte Blende haben sowie n Drehrad für die Lautstärke und 3 Ausgänge(Front, Heck, Sub). Schön wärs wenn er n großes Display hätte, hab momentan einen JVC KD SH77R.

Hab mit JVC gute Erfahrungen gemacht und habe noch n MP3 Wechsler, deswegen sollte es wieder einer werden. Bin aber jetzt nicht prinzipiell gegen andere Hersteller. Irgendwelche Tipps?
23.09.2007 10:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hallo, ich wollte mich für einen Kumpel mal wegen einer Car-Hifi-Anlage umschauen. Sein Budget liegt bei etwa 400 EUR und er hört überwiegend Black. Rein müssen für das Geld:

- Frontsystem (neu)
- Endstufe (gebraucht)
- Subwoofer (gebraucht, evtl. selber bauen)
- Verkabelung

Was würdet ihr empfehlen? Speziell bei den gebrauchten Komponenten?

Ciao
16.10.2007 18:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von gwc

Hallo, ich wollte mich für einen Kumpel mal wegen einer Car-Hifi-Anlage umschauen. Sein Budget liegt bei etwa 400 EUR und er hört überwiegend Black. Rein müssen für das Geld:

- Frontsystem (neu)
- Endstufe (gebraucht)
- Subwoofer (gebraucht, evtl. selber bauen)
- Verkabelung

Was würdet ihr empfehlen? Speziell bei den gebrauchten Komponenten?

Ciao



Also bei 400 Euro würde ich es mir preislich so aufteilen:

Frontsystem 120 Euro
Endstufe 100 Euro
Subwoofer 150 Euro
Verkabelung 30 Euro

also grob.
16.10.2007 19:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Heute ist mein rechter hinterer Lautsprecher in der Hutablage kaputt gegangen bzw. rattert wie verrückt. Bei jedem bisschen Bass schnartzt und knackt es, dass es weh tut bim Hinhören.
Problem: Ich habe keine Ahnung von Car-Hifi Technik (hab gerade erst den Startpost gelesen).

Das Auto, in dem hinten eben auf der Hutablage 2 Lautpsprecher verbaut sind (diese sind an einen Magnat-Verstärker angeschlossen, es sieht jedoch alles sehr "einfach" bzw. billig aus), habe ich damals quasi "geschenkt" bekommen und war froh, dass diese 2 Lautsprecher ein bisschen Bass raushauen. Die Lautsprecher vorne sind alle iO.

Was ich will ist quasi nur etwas Bass hinten, was durch den einen (noch funktionierenden) Lautsprecher nun etwas nachgelassen hat.

Wäre der Vorschlag nun einen neuen Lautsprecher zu kaufen, müssen die beiden gleich sein und würde es mehr bringen, einen besseren Verstärker zu kaufen?
18.10.2007 15:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Am meisten würde es bringen sich über das Konzept an sich Gedanken zu machen.

Lautsprecherdefekt ist entweder zuviel oder zuwenig Leistung, im Falle von geschenkt tipp ich auf letzteres.

Von daher ist die Frage wie lange neue Lautsprecher Dich aushalten würden. Auf jeden Fall neue Lautsprecher (zwei, mischen bringt garnichts, außer Du bist total unempfindlich am Gehör). Dann entweder auf Verzerrungen achten und leiser hören oder Einstellungen prüfen und ggf. ändern damit die weniger Bassanteil kriegen oder anderen Verstärker dran mit mehr Leistung der dann weniger clippt bei Deinen Lautstärkeansprüchen.

Ich würde aber die Lautsprecher hinten weglassen und das Konzept überdenken, sollte sich mal jemand mit Ahnung anschauen was Du da hast.
18.10.2007 15:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ob zuviel oder zuwenig Leistung weiß ich nicht, der Lautsprecher knartzte schon desöfteren und heute hat er wohl beim Aus/Einladen wohl einen abbekommen.
Ahnung hat in meinem Bekanntenkreis in der Richtung gar keiner. Lohnt es sich dafür einen Fachmann zubezahlen? Ich habe nicht gerade hohe Ansprüche, es soll halt etwas mehr Bass im Sound sein, was die Lautsprecher vorne eh nicht schaffen Breites Grinsen An dem Verstärker ist eben ein Regler X-Bass, der bis zum Anschlag aufgedreht ist.
Ich tendiere zum ersteren: 2 Lautsprecher die etwas Saft haben. Die Frage ist, brauche ich dafür auch einen neuen Verstärker? (Das Teil was im Moment drinne ist, sieht echt mörder alt, einfach und schäbig aus fröhlich)

Danke fröhlich
18.10.2007 15:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von November Rain

So, mal n kurzer Request:

Ich suche n Autoradio, am liebsten JVC, in der Preisklasse 200 - 300 Euro. Er sollte ne motorisierte Blende haben sowie n Drehrad für die Lautstärke und 3 Ausgänge(Front, Heck, Sub). Schön wärs wenn er n großes Display hätte, hab momentan einen JVC KD SH77R.

Hab mit JVC gute Erfahrungen gemacht und habe noch n MP3 Wechsler, deswegen sollte es wieder einer werden. Bin aber jetzt nicht prinzipiell gegen andere Hersteller. Irgendwelche Tipps?




Ich verkauf dir mein Alpine 9855R.
Das hat dazu noch integrierte Frequenzweichen, EQ und Laufzeitkorrektur, ipod Steuerung und Tastenbeleuchtung in so ziemlich jeder Farbe Breites Grinsen



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 18.10.2007 16:11]
18.10.2007 16:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Moinsen.

Hat einer Erfahrungen mit folgendem gemacht?

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-Drive-Auto-Controller-Apple/dp/B000BKVSXC

Ist das Ding zu empfehlen? Wie ist die Soundqualität und muss ich für Display und Steuerteril in meinem Auto rumbohren?
18.10.2007 16:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von stupididi

An dem Verstärker ist eben ein Regler X-Bass, der bis zum Anschlag aufgedreht ist.
Ich tendiere zum ersteren: 2 Lautsprecher die etwas Saft haben. Die Frage ist, brauche ich dafür auch einen neuen Verstärker?



Ich tippe einfach mal drauf dass die vorderen Lautsprecher am Radio hängen und nur die hinteren an dem Verstärker.

Würde entweder den Xbass rausdrehen und auch mal schauen ob man da eine Frequenzweiche aktivieren kann und diese dann auf Hochpass (HP) so um die 60-100 Hertz einstellen, denn je nach Durchmesser können die Lautsprecher das darunter eh nicht mehr in Hörbares umsetzen.

Kannst ja mal Bilder von dem Kram machen wobei jegliche Regler und Anschlüsse am Verstärker interessant sind.
19.10.2007 10:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von November Rain

So, mal n kurzer Request:

Ich suche n Autoradio, am liebsten JVC, in der Preisklasse 200 - 300 Euro. Er sollte ne motorisierte Blende haben sowie n Drehrad für die Lautstärke und 3 Ausgänge(Front, Heck, Sub). Schön wärs wenn er n großes Display hätte, hab momentan einen JVC KD SH77R.

Hab mit JVC gute Erfahrungen gemacht und habe noch n MP3 Wechsler, deswegen sollte es wieder einer werden. Bin aber jetzt nicht prinzipiell gegen andere Hersteller. Irgendwelche Tipps?




Ich verkauf dir mein Alpine 9855R.
Das hat dazu noch integrierte Frequenzweichen, EQ und Laufzeitkorrektur, ipod Steuerung und Tastenbeleuchtung in so ziemlich jeder Farbe Breites Grinsen



http://www.el-diablo.cz/catalog/images/cda_9855r.jpg



Argh, das hört sich verlockend an aber ich hab mich doch dagegen entschieden und lieber zu nem extra Monoblock für meinen Emphaser gegriffen was auch gleich noch ne dickere Leitung in den Kofferraum erforderte. Schick mir aber mal ne PM mit deiner Preisvorstellung. peinlich/erstaunt
19.10.2007 11:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Kann mir jemand 2-Wege Boxen (13cm) empfehlen? 50W sollten sie vertragen...
Würde allerdings nicht mehr als 75¤ ausgeben wollen.

Ein Koaxial-System wäre bei einem Peugeot 106 zwar angenehmer einzubauen, da eigentlich kein Platz für Hochtöner ist, allerdings habe ich die Befürchtung, dass das total in die Hose geht...bisher sind Serienlautsprecher (koaxial) unten an der Tür eingebaut.
21.10.2007 22:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
welche musik soll damit hauptsächlich gehört werden?

/hochtöner anbringen sollte doch kein problem sein bei nem alten peugeot 106.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 21.10.2007 23:00]
21.10.2007 22:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Hauptsächlich Metal...
Naja werd wohl ein Loch in die Tür machen, vorne ganz oben in der Ecke.
21.10.2007 23:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Schau Dir doch mal die Helix Blue Systeme an, sehr nett fürs kleine Geld, hatten wir im alten Wagen meiner Freundin verbaut. Rock, Techno ging auf jeden Fall gut.
23.10.2007 11:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Die hier sehen doch gar nicht so schlecht aus, allerdings haben die nur 40W. 50W sollten schon drin sein. Brauche ich die Frequenzweichen überhaupt? Kann am Radio Höhen und Tiefen einstellen, ersetzt das eine Frequenzweiche? Bitte nicht für meine Ahnungslosigkeit flamen. :P
23.10.2007 11:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Watt is wurst.
Wenn du sie am Radio betreiben willst achte auf die Empfindlichkeit/Sensitivity (Wirkungsgrad). Je höher desto besser bei wenig Leistung.

Brauchst du die Frequenzweichen? Ja, die Höhen und Tiefeneinstellung bringt dir gar nichts. Und Hochtöner mögen es nicht bzw. klingen nicht besonders toll wenn sie mit 100Hz beschickt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 23.10.2007 11:52]
23.10.2007 11:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Watt is wurst.


Mata halt... Habe 50W am Ausgang vom Radio, kann ich die Boxen (40W) dann denn trotzdem voll belasten?

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Brauchst du die Frequenzweichen? Ja, die Höhen und Tiefeneinstellung bringt dir gar nichts.


Okay, dachte das wäre vielleicht schon im Radio mit drin und stünde eventuell damit im Zusammenhang, dass Höhen und Tiefen regulierbar sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sackgesicht am 23.10.2007 12:42]
23.10.2007 12:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Mehr Watt ist für Lautsprecher für gewöhnlich weniger schädlich als zu wenig Watt.
23.10.2007 13:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Dein Radio hat ungefähr echte 15w-18w am Ausgang Augenzwinkern
Da passiert nichts. Prinzipiell ist es aber egal.
Bei zu wenig Leistung machst du Lautsprecher noch eher kaputt, weil da im Hochtonbereich Clipping auftritt was man nur sehr schlecht hört. Zu viel Leistung hört man am rappeln Augenzwinkern

Also wie gesagt Geräte nach "Leistungsmäßig zusammen passen" zu kaufen ist nicht sinnvoll. Unterscheidliche Leistungen machen nichts aus. Die maximale Leistung liegt ja auch nur bei maximalem Pegel an, den man ja so eigentlich eh nie hört.
23.10.2007 13:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
car  carhifi  fi  hi  hifi 
Mod-Aktionen:
05.11.2007 10:58:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'carhifi' angehängt.

| tech | impressum