Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von He-Bro

Am besten schreibst du mal den Besitzer vom Shop an, der kennt sich da wirklich sehr gut aus und antwortet sehr schnell.


http://www.just-sound.de/kfz-spezifisches-zubehoer/radioblende-skoda-oktavia-ii/a-5575/ das hier sieht doch schon gut aus...
13.12.2013 12:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von He-Bro

Am besten schreibst du mal den Besitzer vom Shop an, der kennt sich da wirklich sehr gut aus und antwortet sehr schnell.


http://www.just-sound.de/kfz-spezifisches-zubehoer/radioblende-skoda-oktavia-ii/a-5575/ das hier sieht doch schon gut aus...


Würde ich auch sagen.
13.12.2013 12:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

Hi.
Weihnachten steht vor der Tür und wir finden nichts für den Alten.
Es besteht aber die Möglichkeit dass er sich über einen neuen Receiver freuen würde, sofern dieser mindestens diese Features hat:
- Bluetooth-Freisprechen
-- zuverlässiges Anmelden beim Einsteigen
-- problemlose Kommunikation mit Android
- Musik von USB, SD oder iPod abspielen
- ordentlicher Radioempfang

/Edit2: CD-Widergabe ist überflüssig

Könnt ihr derzeit bestimmte Geräte besonders empfehlen oder klicke ich einfach hier irgendeins an?

Das Gerät soll in einen Skoda Octavia II. Derzeit ist vermutlich das kleinste Radio verbaut.
Wie finde ich raus welches Einbau-Zubehör benötigt wird?

/Edit:
So sieht das (IIRC) zur Zeit aus:
http://www.octinfo.com/largepic/octavia2/my/melody_cd.jpg




Nachtrag: Beim Lesen von Amazon-Rezensionen ist mir aufgefallen, dass das Gerät "echte" Stationstasten für gespeicherte Radiosender haben sollte. Die Fehlen dem DEH-X5600BT leider. :-(Ha, die sind nur anders beschriftet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 13.12.2013 13:02]
13.12.2013 12:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Bin gerade mitten im Ausbau:

Head Unit: Blaupunkt Calgary MP36, 13,50¤ aufem Trödel + Aux-In-kabel für 5¤
Verstärker: Helix Dark Blue Four, 25¤ ebay (an 4 Ohm 4 x 60/120 Watt RMS/Musik)

Werde mir wohl das Helix Set E52C anschaffen. (Leistung RMS/Max 50/150 Watt)

Fragen:
-Welche Sicherung aufs Stromkabel? (Verstärker hat 2x25A)
-Power Cap ja/nein?

Hab den Verstärker im Beifahrerfußraum, erstmal nur in einer quick&dirty-Holzrestekiste, wird dann später nochmal in schön gemacht. Hab direkt für Masse und Plus Kabel durchgezogen. Demnächst gerne Fotos. Bevor ich das Frontsystem einbaue, muss ich erstmal Ersatz für die spröden und wasserdurchlässigen Fensterschachtdichtungen besorgen, Originalteil seit 2007 eingestellt :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von skoda_forman am 02.02.2014 3:18]
02.02.2014 3:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Öhm...ich suche eine Autoradio, welches MP3 von CD und via USB frisst, problemlos in einen Fabia 1 passt und ein grünes Display hat bzw. sich auf grün schalten lässt.
So um die 70¤? Gibbet da was von? Sonstigen schnickschnack brauch ich nicht.
Evtl. sollte es guten Radioempfang haben!

_____________________________________________

Wie issn das mit DAB+ Radios? Benötigen die eine extra Antenne ? Empfangen die auch ganz normal UKW? Bekäme man da was für einen Hunni mit den Anforderungen von oben`?
02.02.2014 11:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
hey zusammen!
Ich möchte einem citroen c1 bj. 2011 5 türer einen besseren Sound gönnen und brauche eure Hilfe. Ich habe selber keine Ahnung von der Materie. Ich brauche infos von Lautsprechern bis Endstufe. Es soll keine 10000¤ anlage rein, aber etwas nettes mit dem man Spa$ haben kann. Gibts da Empfehlungen?
04.05.2015 23:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Budget?
Traust Du Dir einen Selbsteinbau zu?
Was muss das Radio alles können?
05.05.2015 10:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ah geil, Kaufberatung:

Ich habe folgende Situation:

-> Von Werk Hochtöner im Spiegeldreieck
-> Und ebenson von Werk Craplautsprecher in der Tür

Ergo: will tauschen!
Da ich das Radio _nicht_ tauschen möchte, muss es kein SirHenry-approved Lautsprecher sein, sondern einfach einer, der besser ist als dieser Pappmist, der bisher verbaut ist.
Tür will ich natürlich auch dämmen.

Daher benötige ich 16 cm Lautsprecher mit ner EBT von MAX. 65mm.
Und ggf. noch Hochtöner dazu.

Sollte halt nicht so teuer sein und muss es imo auch nicht, da ich weder Radio tausche, noch Endstufe verbauen will und auch nicht brontal laut Musik hören will.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 05.05.2015 10:21]
05.05.2015 10:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Ich weiß gar nicht was man in dem bereich für ein budget braucht. So 300-500¤ sollten für was einfaches reichen, oder?

Einen Selbsteinbau traue ich mir zu da ich Hilfe bekommen würde.

Also usb haben und nen guten Sound abfliefern können sollte es schon. Feinen Klang gepaart mit Bass. Ich bin nicht Audiophil, deshalb ists nicht schlimm wenn nicht alles absolut Bombe wiedergegeben wird. Aber es soll sich halt nach etwas anhören Und die Einbaulautsprecher weit hinter sich lassen.
05.05.2015 10:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Frontsystem halt.
05.05.2015 10:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von honkbaer

Daher benötige ich 16 cm Lautsprecher mit ner EBT von MAX. 65mm.
Und ggf. noch Hochtöner dazu.



Schau mal obs was Passendes von Axton gibt, die haben einige Lautsprecher im Programm, die mit Einbautiefen von 60mm und weniger auskommen.
05.05.2015 23:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich hab zar noch ein bißchen Zeit, aber irgendwann muss ich ja anfangen zu suchen: Doppel-DIN Radio, abnehmbares Bedienteil und Freisprecheinrichtung müssen sein, Videoeingang wäre nett, aber nicht zwingend. Ideen?
17.05.2015 0:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Wir sind jetzt seit ein paar Jahren bei JVC hängengeblieben, weil sie einfach funktionieren (speziell die BT-Freisprecheinrichtung tatsächlich funktioniert). Außerdem klingen sie schon ohne extra Endstufe auch bei höheren Pegeln gut und verlieren keine Mitten/Höhen wenn die Bässe einsetzen. Ich habe zwar nur einfache DIN-Radios von JVC, würde aber schon des Preises wegen bei Deinem Anforderungsprofil dieses hier blind ordern und testen:
http://www.amazon.de/JVC-KW-AV61BTE-KW-AV61BT-Bluetooth-Technologie-Touch-Panel-Breitbildschirm/dp/B00B59P4XI/ref=sr_1_1

Mir würde bei Doppel-Din allerdings ein Navi wichtig sein - da gibt es leider von JVC nichts mehr. Die alte Navi von denen war zwar super, jetzt setzen sie auf Smartphone-Moniceiver, die dann die Navi vom Handy nutzen. Wenn Du ein Android Smartphone hast, kannst Du das ja mal angucken. Dann geht es allerdings auch schon in die 500+ Euro Bereiche.
17.05.2015 7:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hmm, mal schauen. Blind kaufen würde ich ein JVC nur noch ungern. Das SH909 von denen war das beste Autoradio was ich je hatte, das aktuelle R90BT ist hingegen eine ziemliche Katastrophe, jedenfalls für die Preisklasse.

Navi ist mir egal, das läuft eh übers Handy. Das aktuelle JVC würde im Grunde noch reichen, aber wo ich den 2-Din Schacht jetzt nun mal habe möchte ich auch ein Radio was da vernünftig rein passt. Wenn ich mal Geld zu viel habe rüste ich vielleicht eine Rückfahrkamera nach, nötig ist die aber nicht wirklich. 500+ ¤ gebe ich dafür sicher nicht aus, so um die 300 wäre ok.
17.05.2015 11:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hat sich erledigt. Ich glaubs einfach nicht.
18.05.2015 0:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Auto geklaut?
19.05.2015 11:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nein, Radioschacht geöffnet. In dem riesigen Auto ist ernsthaft kein Platz. Die obere Hälfte ist nur 50mm tief. Untenrum sinds die normalen 160mm. Entsprechend sieht das Radio aus:





Entweder besorge ich mir jetzt einen Einbauhrahmen für ein normales Radio, oder ich baue da einen Bildschirm ein und das Radio ganz woanders. Dann muss ich mir was überlegen wie es angesteuert werden kann.
19.05.2015 14:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Jellybaby

nein, Radioschacht geöffnet. In dem riesigen Auto ist ernsthaft kein Platz. Die obere Hälfte ist nur 50mm tief. Untenrum sinds die normalen 160mm. Entsprechend sieht das Radio aus:

http://abload.de/img/dsc_03429bx9f.jpg

http://abload.de/img/t2ec16fhjgwffzv5dnepb64srf.jpg

Entweder besorge ich mir jetzt einen Einbauhrahmen für ein normales Radio, oder ich baue da einen Bildschirm ein und das Radio ganz woanders. Dann muss ich mir was überlegen wie es angesteuert werden kann.



Oder Du baust den Funktionsträger aus und setzt die Säge an. Musste bei meinem auch so Platz schaffen.
19.05.2015 14:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hab schon gefragt ob das geht, aber dahinter laufen wohl direkt Teile der Heizung oder Klima. Man kann es umbauen, aber das wird ein irrsinniger Aufwand.
19.05.2015 14:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Bau doch ein 7 Zoll Tablet rein.
19.05.2015 14:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, die Idee hat was. Mal schauen.
19.05.2015 15:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
was für ein auto ist es denn? Evtl. mal im hifi-forum suchen?
20.05.2015 18:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das da

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213932&PID=1245982954#reply_1245982954

in den englischsprachigen Foren hab ich schon geschaut, gibt ganz gut Anleitungen. Muss halt erst das halbe Armaturenbrett für raus.
22.05.2015 13:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Gibt es hier noch Leute für Kaufberatung?

Ich suche keine große Lösung sondern will einfach nur die 2 Boxen hinten austauschen, weil die neuerdings komisch scheppern.

Ich habe ein Pioneer DEH-X5600BT mit "4 x 50 Watt-MOSFET".

Ich möchte auch eigentlich nicht groß basteln, die Nokiahochtöner in den Türen und die zwei Lautsprecher im Fußraum vorne sollen nach möglichkeit einfach bleiben. Für hinten gibt es extra so Austausch-Einbau-Kits. Aber selbst da gibt es eben irgendwie noch Unterschiede. Preislich spielt sich das zwischen 30 und 60¤ ab und die Werte sind alle marginal unterschiedlich.

db von 85-91
Impedanz 3-4 Ohm
Nennbelastbarkeit 25-53 Watt
Übertragungsbereich dann auch noch mal extrem unterschiedlich...

Ist einfach mehr immer besser oder ist es bei dem Spektrum eh egal? Kauft man nach Marke?

ebay
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 26.08.2015 10:38]
26.08.2015 10:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Für das bischen Rearfill aus dem Radio ohne Endstufe nehmen die Kits sich wahrscheinlich alle nicht viel.

Nimm so ein Marken-Kit von JVC- oder Kenwood, und nicht den billigsten Noname-Ramsch, dann sollte das schon passen.
27.08.2015 19:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Moin!
Hab grad ein paar DLS Nobelium 8.2 in meinen MX reingebaut weil die so schön perfekt in die vorhandenen Einbauöffnungen passen (und gebraucht saugünstig zu haben waren).
Der rechte Lautsprecher scheppert leider bei bestimmten Bassfrequenzen ab und an - ich hab schon geschaut ob irgendein Kabel in der Verkleidung da an die Membran kommt - Fehlanzeige. Kann das sein dass sich die Spule da irgendwie verschoben hat? Der Korb ist in Holz festgeschraubt, der sollte sich also durchs Festschrauben nicht verzogen haben (wurde auch nur per Hand befestigt). Alles andere dahinter ist gedämmt, Kabel aus dem Weg geklebt (können also auch nicht mitschwingen). Hat noch wer ne Idee?
05.09.2016 10:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Okay, die Chance ist klein aber vielleicht kann ja jemand aushelfen...

Ich richte mir grad nen Golf 2 her - da soll natürlich auch ein Radio rein das period correct ist. Hab daher ein Blaupunkt Freiburg SQR 39 aufgetrieben das auch funktioniert und für die Kiste vollkommen ausreicht.

Nur leider ohne die Abdeckkappen für die Seiten.

Jemand ne Ahnung wo man sowas noch bekommen kann?

13.09.2016 12:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mal Threadnekrophilie betreib:
Hat irgendwer n schönes gebrauchtes Radio mit 4V-Pre-Outs und nem guten Klang mit gutem EQ und möglichst Laufzeitkorrektur?
Interne Endstufe muss nicht, mein Favorit wäre ein Pioneer DEH-P9800BT oder Alpine 7998R - alles was größer ist wird dann wieder übel teuer Breites Grinsen
Falls wer noch was Schönes hat einfach mal schreiben
29.08.2017 10:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Frage
Ich kopiere es mal dreist aus dem Autothread, weil ich mich dieser "Baustelle" diese Woche noch widmen will:


Wie rüste ich bei einem F20 1er BMW einen USB-Anschluss nach, damit ich beispielsweise von nem Stick (oder meinem Handy) Musik hören kann?

Ich hab das most basic Radio drin das geht, also nen CD-Spieler+Radio, aber meine Musik würde ich halt lieber bequem per USB hören.

Das ganze sieht derzeit bei mir so ähnlich aus:

... nur halt ohne den USB-Anschluss und das Kabelgedöns.
Einfach nur ein einsamer AUX-Eingang.

Ist sowas überhaupt kostengünstig nachzurüsten oder muss ich dafür gleich 800¤ bei ner BMW-Werkstatt lassen, weil mir irgendwelche astronomisch teuren Upgrades aufgeschwatzt werden?

Das Thema ist für mich absolutes Neuland, deswegen bin ich nicht sicher, wieviel Geld und Arbeitsaufwand man da vernünftigerweise reinsteckt.
26.09.2017 22:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ersetze das Radio durch ein Fremdfabrikat, das alles kann was Du brauchst (z.B. gleich eines mit Bluetooth Freisprecheinrichtung) und benutze diese Anleitung:
https://www.1erforum.de/threads/anleitung-einbau-radio-fremdradio.61973/

Viel Erfolg.
27.09.2017 10:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
car  carhifi  fi  hi  hifi 
Mod-Aktionen:
05.11.2007 10:58:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'carhifi' angehängt.

| tech | impressum