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 Thema: Lohnt sich das Aiming noch bei Source?
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Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
Man Leute, dann spielt halt was ihr wollt, es wird doch keiner gezwungen ein bestimmtes Spiel zu spielen. Man kann auch nicht Hl1 mit HL2 vergleichen. Meine Güte.
21.08.2007 17:49:34  Zum letzten Beitrag
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Crevice

Mods-Gorge
ja stimmt ... nix kommt an hl1 ran Augenzwinkern
21.08.2007 17:59:52  Zum letzten Beitrag
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n . Sen

Leet
 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von dlx

Wer schicke Bildchen will spielt CS:S, wer den Wettbewerb will spielt 1.6.


Manchmal muss man eben Prioritäten setzen mit den Augen rollend



Ist einfach die Wahrheit.



Zur Zeit...
21.08.2007 19:15:08  Zum letzten Beitrag
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Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von n . Sen

 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von dlx

Wer schicke Bildchen will spielt CS:S, wer den Wettbewerb will spielt 1.6.


Manchmal muss man eben Prioritäten setzen mit den Augen rollend



Ist einfach die Wahrheit.



Zur Zeit...



Wann wird sich das ändern sollen?
21.08.2007 20:07:43  Zum letzten Beitrag
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Binitec

Arctic
 
Zitat von Bl1ndw4lk3r

Man Leute, dann spielt halt was ihr wollt, es wird doch keiner gezwungen ein bestimmtes Spiel zu spielen. Man kann auch nicht Hl1 mit HL2 vergleichen. Meine Güte.



Naja, ich denke mal viele CS Spieler haben von CSS einfach eine 1:1 Portierung auf eine neue Engine erwartet. Das Spiel ist ja nicht übel aber es lässt einfach den Charme des alten CS Vermissen. Ich hab gestern und heute so einige Partien gespielt, es macht durchaus Spaß aber fühlt sich halt nicht mehr wie CS an. Einige Maps wie Italy wurden ja in ihrem Aufbau recht Originalgetreu nachgebaut, aber z.B. Inferno, ich hab gedacht ich werd nicht mehr als ich die das erste mal gespielt hab. Das war meine Lieblingsmap aber Inferno in CSS hat ja wirklich nurnoch grobe Züge vom Original Inferno. Das ist eigentlich ne ganz andere Map, zugestellt mit tausenden Zierobjekten und Räumen die es so in 1.6 garnicht gab. Das man in CSS jetzt keinen Aiming bräucht wäre natürlich blödsinn aber es ist schon so das man leichter trifft. Alles wirkt irgendwie viel enger und gedrungener, der ganze Mapaufbau, die Models, da trifft man auch häufiger weil diese Distanzkämpfe viel seltener sind. Man schaue sich z.B. mal Aztec in CS 1.6 an und in CSS. Da wirkt die Map viel weitläufiger, wenn als CT am BS steht und die Ts kommen aus dem Tor rauslaufen dann hat man in 1.6 den Eindruck das man locker 50 M Distanz hat, in CSS villeicht die hälfte. Ich finde, das was CS ausgemacht hat, waren die klar strukturierten Maps und das man seinem Gegner einen Schritt vorraus sein musste um ihn zu besiegen, einfach cleverer sein, schneller Zielen können, ein Gefühl dafür haben auf welche Distanz welche Salvenstärke bei welcher Waffe angebracht ist, dass ist in CSS einfach verloren gegangen. Naja ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll, ich bereue es ein bisschen dafür 20€ ausgegeben zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Binitec am 21.08.2007 21:47]
21.08.2007 21:17:45  Zum letzten Beitrag
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Hagebrunz

AUP hage` 24.03.2008
...
 
Zitat von Crevice

ja stimmt ... nix kommt an hl1 ran Augenzwinkern



Aber sowas von!
21.08.2007 21:48:00  Zum letzten Beitrag
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n . Sen

Leet
 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von n . Sen

 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von dlx

Wer schicke Bildchen will spielt CS:S, wer den Wettbewerb will spielt 1.6.


Manchmal muss man eben Prioritäten setzen mit den Augen rollend



Ist einfach die Wahrheit.



Zur Zeit...



Wann wird sich das ändern sollen?



Irgentwann werden IMO auch die Sponsoren/Turniere/Ligen auf CS:S umsteigen.
22.08.2007 18:18:03  Zum letzten Beitrag
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Winscape

Gordon
 
Zitat von Reut3r

 
Zitat von MK_Brother/exocut

is bei mir ähnlich vergleich mal die ak. wie sie in 1.6 noch oben zieht und bei css fast grade aufm punkt geht.. musst nur gedrückt haltenfröhlich



Das Recoil-Pattern ist nachweislich dasselbe.
Das ist belegbarer Fakt.

Aber das hatten wir alles schon blabla Source...bla...1.6.
Diese Diskussionen, auch wenn diese ungewollt provokant rüberkommt, kotzt mich an.



Nein, die Recoil Logik in 1.6 und Source sind ganz (aber sowas von) anders!
In 1.6 wurde, wenn man schon die Maustaste drückt, die Waffe nach oben gezogen. In Source aber erst nachdem (!!!) die Maustaste losgelassen wurde.
Das heißt: In Source merkt man den Recoil erst nachdem man geschossen hat. Einzelschüsse sind also unpräziser als Dauerfeuer.
Ladet euch mal Waffenmodels mit funktionierendem Laser runter und ihr werdet es sehen.

Ich weiß zwar nicht warum Valve das gemacht hat, aber es ist jedenfalls so.
23.08.2007 0:09:25  Zum letzten Beitrag
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Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
...
 
Zitat von Winscape

Nein, die Recoil Logik in 1.6 und Source sind ganz (aber sowas von) anders!
In 1.6 wurde, wenn man schon die Maustaste drückt, die Waffe nach oben gezogen. In Source aber erst nachdem (!!!) die Maustaste losgelassen wurde.


Sry, aber darf ich dich für bekloppt erklären? Wieso soll ich beim Dauerfeuer keinen Recoil bzw weniger als beim Einzelschuss haben?
Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden.
23.08.2007 0:28:22  Zum letzten Beitrag
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Winscape

Gordon
Beispiel Video

Wie man sieht geht die Waffe/Laser erst nach oben nachdem man aufhört zu schießen. Beim Einzelschuss muss man länger warten bis der Punkt wieder die Mitte erreicht hat. Macht man Dauerfeuer so schießt man mehr treffende Kugeln ab als in der gleichen Zeit in Einzelfeuer.

Ich bin also nicht bekloppt.
23.08.2007 2:06:23  Zum letzten Beitrag
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Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
Hm. Wenn man dem Laser glauben mag, scheint das zu zutreffen. Dann hätte ich einen weiteren Grund Source nicht oder nur ungern zu spielen.
23.08.2007 9:32:12  Zum letzten Beitrag
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BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
hehe fröhlich

nur irgendwann is es jedoch so das 1.6 nimma in den ligen vorhanden sein wird.. und spätestens dann werden alle dem css oder vl einem source nachgänger verfallen. gezwungener maßen oder auch freiwillig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 23.08.2007 9:58]
23.08.2007 9:58:12  Zum letzten Beitrag
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pac-man

Phoenix
 
Zitat von Winscape

Beispiel Video

Wie man sieht geht die Waffe/Laser erst nach oben nachdem man aufhört zu schießen. Beim Einzelschuss muss man länger warten bis der Punkt wieder die Mitte erreicht hat. Macht man Dauerfeuer so schießt man mehr treffende Kugeln ab als in der gleichen Zeit in Einzelfeuer.

Ich bin also nicht bekloppt.


looooooool
Der Laser ist Teil des Waffen-Models und hat absolut gar nichts mit dem Crosshair oder den Schüssen zu tun. Das Recoil-Verhalten ist ganz normal: 2-3 Schüsse in die Mitte dann 3-4 (realtiv) gerade nach oben weg und der Rest des Magazins wird zufällig nach links und/oder rechts verteilt.
Aber wenn der Laser verzögert zuckt, dann muss ich wohl unrecht haben. omg
23.08.2007 13:27:46  Zum letzten Beitrag
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Winscape

Gordon
 
Zitat von pac-man

Der Laser ist Teil des Waffen-Models und hat absolut gar nichts mit dem Crosshair oder den Schüssen zu tun.



Naja, das Model hat die Standard Animationen. Die Einschusslöcher deuten auch auf meine Theorie hin wenn man genau hinguckt. Aber versuchts mal selber, Model gabs irgendwo bei fpsbanana.com
23.08.2007 14:47:13  Zum letzten Beitrag
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pac-man

Phoenix
...
Ja, super!
Ich lad nen Custom-Model um Recoil zu untersuchen. Ganz weit vorne... fröhlich
23.08.2007 15:46:10  Zum letzten Beitrag
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csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Naja.
Das model wird sich selbst bei einem schwächeren rechner nicht verzögert beewegen (wo bleibt denn da der sinn des models!?)

ich habe CS:S nur mal kurz bei einem freund angespielt und habe gedacht "Waaaaaaaaassssss???!?!!?! Mit der _P90_ auf die Distanz einen HEADSHOT!?!?!?!?! ZOMG!", das wäre bei CS1.6 aztec (fast) unvorstellbar gewesen, dass jemand das _ganze_ maga der p90 ausleert und einen haddy macht...
23.08.2007 21:09:15  Zum letzten Beitrag
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qwalle

Arctic
 
Zitat von BierDeckelJoe

hehe fröhlich

nur irgendwann is es jedoch so das 1.6 nimma in den ligen vorhanden sein wird.. und spätestens dann werden alle dem css oder vl einem source nachgänger verfallen. gezwungener maßen oder auch freiwillig



Ich glaube nicht, dass das so schnell passieren wird. Was ich an Css auszusetzen habe ist, dass es ohne die Bombe schon fast wie Battlefield wäre. Die Grafik IST viel besser aber das ist ganau das, was mich in diesem Spiel nicht wohlfühlen lässt. Deshalb spiele ich lieber 1.6 und ich glaube das viel andere auch genau aus diesem Grund oder anderen Gründen das Spiel einfach weiterspielen werden.
16.09.2007 22:31:17  Zum letzten Beitrag
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flashnbk

Phoenix
Verstehe ich das Recht, du spielst CS:S nicht, weil die Grafik besser ist?

Übrigens ist der Thread schon den einen oder anderen Tag alt.
16.09.2007 22:34:40  Zum letzten Beitrag
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Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
Kann das jetzt bitte jemand beenden? Diese ewigen 1.6 vs. Source Battels. Was erhofft ihr euch davon? Es wird doch Niemand gezwungen irgendein Spiel zu spielen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Es gibt zu Cs jede Menge anderer alternativen falls man an beiden Teilen was auszusetzen hat.
Ist doch klar das sich die beiden Teile unterscheiden, sonst gäbe es ja keine 2 Teile und Source wäre einfach nur 1.7.
16.09.2007 23:34:53  Zum letzten Beitrag
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Hagebrunz

AUP hage` 24.03.2008
 
Zitat von flashnbk

Verstehe ich das Recht, du spielst CS:S nicht, weil die Grafik besser ist?

Übrigens ist der Thread schon den einen oder anderen Tag alt.



Ich denke er meint, dass die Maps mit viel zu viel Überflüssigem bestückt ist (z.B. Tonnen etc.)

Und hört auf Threads auszugraben!
17.09.2007 6:13:46  Zum letzten Beitrag
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Syntheka

Arctic
Mata halt...

Schon irgendwie lustig, dass sich Leute jetzt schon rechtfertigen, warum sie 1.6 und nicht Source spielen fröhlich.

Ist doch vollkommen Wurst, ob man lieber 1.6 oder Source spielt. Mal ganz davon abgesehen: vielleicht ist der Schwierigkeitsgrad in Source leichter, was das Treffen anbetrifft. Aber schonmal dran gedacht, dass Leute, die gutes Aiming haben, auch dann besser sind als Anfänger, die einfach draufbratzen? Es war schon immer so, dass man mit Autofeuer rumlucken konnte (ich habe damals in 1.6 meine Clankollegen zum Ausrasten gebracht, weil ich dem Recoil selbst bei Autofeuer so entgegenwirken konnte, dass ich den Kopf auf Distanz getroffen habe)

Ich finde eine Diskussion grundsätzlich okay, allerdings sollten dann wirklich nur Spiele vergleicht werden, die auch vergleichbar sind. Bei Source wurde Wert auf andere Gesichtspunkte gelegt, als bei 1.6.
Und nur, weil es auch Counter-Strike heißt, muss das nicht bedeuten, dass alles bis auf die Grafik gleich bleibt.

Also hört auf, euch darüber aufzuregen, dass es in Source "angeblich" leichter ist zu treffen (definitiv subjektives Empfinden) und spielt das Game, was euch lieber ist. Wenn ihr das Gefühl habt, ihr werdet von jedem 9-8-15 Idioten weggeholt, dann spielt weiterhin 1.6. Dort wird euch das ja nicht passieren, gelle? mit den Augen rollend

Btw. glaube ich kaum, dass CS:S 1.6 irgendwann komplett ablösen wird... Das wäre, wie wenn man behauptet, es gibt bald keine Rechner mehr, die mit XP laufen...

¤: Der Thread könnte wirklich endlich mal geschlossen werden, da das Ganze sowieso nur auf ein "Ich find CS:S besser", "Nein, 1.6 ist toller" blabla rausläuft (wie man bereits gesehen hat)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Syntheka am 17.09.2007 9:39]
17.09.2007 9:38:04  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Lohnt sich das Aiming noch bei Source?
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