Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Tut für Waffen modeling
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Newbiecomic

X-Mas Leet
Wie es oben steht... Hab mal gegoogelt und hier gesucht aber nix gefunden. Will mal lernen wie ich mir nen eigenen waffen Skin bauen kann also das aussehen verändern
21.08.2007 17:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
klick mich
21.08.2007 22:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newbiecomic

X-Mas Leet
ich wollte eigentlich nur nen eigen css m4 model machen also die farben verändern und so brauch ich dafür das prog?
22.08.2007 20:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
Das hat dann nichts mit modelling zutun sondern mit Skinning.
Dafür reicht es, die texturen aus den gcfs zu extrahieren(wahlweise mit gcfscape) und dann mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl zu modifizieren. Achte darauf, dass die Ordnerstruktur der aus den GCFs entspricht.
22.08.2007 22:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newbiecomic

X-Mas Leet
o.O ich versteh kein wort....
23.08.2007 14:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
Modelling == Modellierung von Körpern
Skinning == Eine Haut in Form einer Textur erstellen, die dann 'über' das Modell gezogen wird
GCFs == Game Cache Files - In diesen Archiven lagern die Daten (wie beispielsweise die Texturen) von CS:S und anderen Spielen.
GCFScape == Ein Programm mit einer grafischen Oberfläche zum extrahieren von Daten aus den GCFs.
Bildbearbeitungsprogramm == Programme die darauf spezialisiert sind, Bilder zu kreieren, ändern, manipulieren, ... wie beispielsweise TheGimp(quelloffen und frei), Photoshop, ...

Die GCF von CS:S enthält Beispielswiese den Ordner Sounds, wenn du nun dort einen Sound ändern willst, nehmen wir mal foo.wav extrahierst du ihn nach .../steam/steamapps/<username>/<spiel>/<gamedir>/sounds/foo.wav und änderst ihn nun. Willst du Texturen ändern, musst du sie in ein für dein Bildbearbeitungsprogramm unterstützten Formate umwandeln. Im SourceSDK ist ein Tool integriert mit dem du diese Daten in eine tga umwandeln kannst. Nach dem bearbeiten musst du es aber wieder in das orginal Format konvertieren.
<username> == Dein Steamaccountname
<spiel> == Das Spiel, für welches du Inhalte erstellen willst, Beispielsweise CounterStrike Source
<gamedir> == Das Verzeichnis indem sich die Inhalte befinden, bei CounterStrike(:Source) wäre es der Ordner "cstrike"
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von flashnbk am 23.08.2007 15:34]
23.08.2007 15:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tut für Waffen modeling


mods.de - Forum » Modelling & Skinning » 

Hop to:  

| tech | impressum