Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Skins Sammlung für CS:S ( Serversided Skins )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fischfasch

Arctic
Serversided Skins
Hier isn Forum mitn paar Skins, props und sounds.
Reggen müsst ihr euch nicht, könnt so downloaden oder posten oder auch nicht.
Alle skins sind server sided, also falls ihr nen server hostet könnt ihr die gebrauchen.

http://s-low.communityhost.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fischfasch am 22.08.2007 15:04]
22.08.2007 15:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
Sind die Models Frei? Sprich gehören sie der public domain?
22.08.2007 18:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fischfasch

Arctic
 
Zitat von flashnbk

Sind die Models Frei? Sprich gehören sie der public domain?



hä? 3 oder 4 sind ports von fpsbanana der rest aus allenmöglichen games oder halt selbst gemacht.
Kannste machen mit was du willst solang du nicht dran rumbastelst ohne zu fragen oder texture änderst.

Zumindest letzteres hatte ich schonmal, bei client sided skins kein ding aber bei server sided wo andre die skins beim connecten downloaden ist das ätzend. Einmal gedownloaded wirds nicht mehr überschrieben.

Also ich denke sie sind "frei" ...
22.08.2007 18:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
Nein sie sind nicht frei wenn sie einfach aus anderen Spielen genommen wurden oder du sie von anderen Seiten gestohlen hast.
Du hast ein Lizenzbruch begangen (sofern du zu dieser Community gehörst). Ich empfehle alle Models zu löschen von denen du nicht die ausdrückliche Erlaubnis hast sie weiterzugeben.
Die Models stehen bei FPSBanana alle afaik unter der CC, und ich habe auf deiner Seite keinen Hinweis gesehen, dass die Inhalte unter der Lizenz stehen.

Um es kurz zusagen:
- Dich können die Spieleentwickler anzeigen von denen du Models genommen hast
- Es können dich die Vertreter der CC anzeigen, ich nehme an es wird sowas wie gpl-violations.org auch für die CC geben
- Es können dich die Modeller anzeigen, deren Arbeit du ohne ausdrückliche Erlaubnis vervielfältigst.

Sollten diese Inhalte in kürze nicht verschwinden droht Meldung bei der CC.
23.08.2007 17:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fischfasch

Arctic
wayne Mata halt...
23.08.2007 18:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R]OULIN

Sniper BF
hier gehts wieder zu...

im Grunde ist´s das "wo kein Kläger da keine Klage" Ding

aber die Warnung von flashnbk ist nicht total aus der Luft gegriffen..

kleines Beispiel: wenn du Models von Marvel Figuren machst und die online anbietest (ob kostenlos oder nicht) und die bekommen das mit (Kläger-Klage...) dann bekommst du Ärger von denen.

mir persönlich ists jetzt eher wurst aber ich trag ja auch kein Risiko

und lasst den armen wayne doch mal endlich in Ruhe *G*
23.08.2007 18:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fischfasch

Arctic
als ob die leute auf fpsbanana die erlaubnis von microsoft/bungee haben den Masterchief zu porten -.-\"
Hier muss Wayne aber mal wirklich herhalten. Esther, waynes schwester Mata halt...
23.08.2007 19:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
Du arbeitest eins, zwei Monate an einem Modell, verbringst teile deiner Freizeit damit und siehst dann 2 Tage später, dass es auf irgendeiner Seite im Netz angeboten wird, ohne jegliche Hinweise auf den Autor?

Klar, in der Praxis ist die Chance gering, dass sich wer die Mühe macht und deswegen so ein Tumult veranstaltet, dennoch ist es möglich und wird zumindest bei Missbrauchen von freien Models (i.e. verkauf von diesen Models, ...) gemeldet, da es eine absolute Sauerei ist, sich mit den Sachen eines anderen zu profilieren.

my two cents...

//Bei großen Unternehmen ist es (meiner Meinung nach) nicht allzu schlimm, aber die Arbeit einer privat Person ohne seines Wissens anzubieten und das ohne credits und Lizenzinformationen find' ich was arg mau.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flashnbk am 23.08.2007 20:04]
23.08.2007 19:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Skins Sammlung für CS:S ( Serversided Skins )


mods.de - Forum » Modelling & Skinning » 

Hop to:  

| tech | impressum