Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Ein Smoothing-Problem mit Maya
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Frage
Hallo, M&Sler.

Ich bräuchte von Euch bitte mal eine Hilfestellung zu einem Problem bei einem Projekt. Es folgen zwei Bilder eines Charakters, den ich per Box Modelling zusammengezimmert habe bzw. an dem ich noch arbeite (muss ich noch extra betonen, dass meine Erfahrung, was Maya und Modelling allgemein betrifft, arg beschränkt ist? Augenzwinkern).
Die Halsregion einmal "blocky" und hier "smooth". Wie man sieht, treten nach dem Abrunden hässliche schwarze Kanten auf, die ich mir nicht erklären kann - der Abschnitt enhält keine 5-seitigen Faces und auch keine doppelten Vertices oder sonstige Schlampereien (soweit ich das beurteilen kann). Woher stammen diese unschönen Makel und wie werde ich sie los, ohne den ganzen Halsbereich noch mal neu formen zu müssen?

Besten Dank für problemlösende Vorschläge, Feedback und Anregungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 25.08.2007 18:56]
25.08.2007 18:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R]OULIN

Sniper BF
denke das hat was mit den Normals zu tun.. 100pro kann ichs nicht sagen, da maya manchmal seltsame fehler bringt aber so auf den ersten Blick würd ich auf die normals tippen.. die kannst du irgendwo in diesem aufpop-kreismenu bearbeiten/anzeigen lassen.. is aba schon über nem jahr her wo ich da rumgeklickt hab, kanns dir also nicht genau sagen sry

hoffe das hilft bissal
25.08.2007 20:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
Ah, es waren tatsächlich die Normals, die umgedreht waren. Das ließ sich mittes "Reverse" beheben. Danke für den Tipp.
25.08.2007 21:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein Smoothing-Problem mit Maya


mods.de - Forum » Modelling & Skinning » 

Hop to:  

| tech | impressum