Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Programm zum zusammenfügen einzelner Bilder ( GMod-Projekt )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FPS-Doug

Phoenix
Frage GMod-Projekt
Hi Leute,

ich habe mich jetzt selber mal an GMod 10 versucht und es ist auch verdammt gut geworden, finde ich, man erkennt jede Mundbewegung die natürlich auch perfekt auf den Text abgestimmt ist.

Ich denke mal, wenn ich fertig bin, habe ich um die 300-600 Bilder, wenn nicht sogar mehr.

Wie krieg ich das dann hin, daraus ein Video zu machen ? Alle in den Movie Maker ? Da kann man nicht gerade sehr leicht jedes Foto auf eine gleiche Ablaufsgeschwindigkeit bringen, wie mache ich das also ?
Oder soll ich mit einem GIF-Programm die einzelnen Bilder zu einer passenden Zeit einsetzen, eine .gif-Datei machen und das dann in den Movie Maker einsetzen ?

Allerdings wüsste ich dann nicht, wie ich das auf die Musik abstimmen soll.


Ich habe noch Magix Video DeLuxe 2005 PLUS, damit kann man wohl ganz gut Filme machen, habe es aber leider noch nie ausprobiert.
Hat wer mit dem oder ähnlichen Programmen, evtl. auch von Magix Erfahrung bezüglich des Erstellens von Filmen durch selbstgemachte Einzelbilder ?

Kann mir da jemand ein Programm empfehlen und sagen, wie ich das am besten mache ?
Danke schonmal!


FPS-Doug
27.08.2007 23:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R]OULIN

Sniper BF
also ich kenn mich mit videos aus hl nicht so aus aber wäre es nicht schlauer (falls es nicht eine eingebaute video funktion gibt) mit so was wie fraps das einfach aufzunehmen??

solltest die Einzelbilder aber wollen oder brauchen, dann kann ich nur sagen, dass videoprogramme damit mehr oder weniger gut umgehen können.. premiere z.b. macht einem die Sache nicht gerade einfach.. vegas hingegen behandelt die bilderfolge wie ein normales zusammenhängendes videofile...

aber irgendwie versteh ich trotzdem nicht ganz was du meinst, wenn du sagst gif-richtigebilderzurpassendenzeit


... hä??

hast du nicht eine feste bilder-pro-sekunde anzahl??

und gif... ne also ne... vergiss gif gleich wieder wenn du nicht ein sehr kleines und relativ kurzes movie machen willst.. und da brauchst du an musik garnicht denken..
28.08.2007 11:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FPS-Doug

Phoenix
 
Zitat von R]OULIN

also ich kenn mich mit videos aus hl nicht so aus aber wäre es nicht schlauer (falls es nicht eine eingebaute video funktion gibt) mit so was wie fraps das einfach aufzunehmen??

solltest die Einzelbilder aber wollen oder brauchen, dann kann ich nur sagen, dass videoprogramme damit mehr oder weniger gut umgehen können.. premiere z.b. macht einem die Sache nicht gerade einfach.. vegas hingegen behandelt die bilderfolge wie ein normales zusammenhängendes videofile...

aber irgendwie versteh ich trotzdem nicht ganz was du meinst, wenn du sagst gif-richtigebilderzurpassendenzeit


... hä??

hast du nicht eine feste bilder-pro-sekunde anzahl??

und gif... ne also ne... vergiss gif gleich wieder wenn du nicht ein sehr kleines und relativ kurzes movie machen willst.. und da brauchst du an musik garnicht denken..


Nein, ist keine feste Anzahl, ich habe jedes Bild einzeln in aber relativ schnell hintereinander mit dem Faceposter und eine Kamera vorm Gesicht gemacht.

Wie kann ich jedem Bild jetzt (vielleicht im Movie Maker?) eine feste Anzeigedauer zuweisen ?
28.08.2007 14:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FPS-Doug

Phoenix
Es war so klar, dass Magix es schafft. Hat ja auch ordentlich was gekostet und ist 20-facher Testsieger. *g*

Man kann Anzeigezeit dort natürlich einstellen, eine Millisekunde reicht aus...
Nur mit dem genauen Zeitpunkt der Musik hab ich da noch 'n paar Probleme. :/

Der Thread sollte für weitere Empfehlungen offenbleiben...
28.08.2007 15:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Programm zum zusammenfügen einzelner Bilder ( GMod-Projekt )


mods.de - Forum » Modelling & Skinning » 

Hop to:  

| tech | impressum