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 Thema: wallbang auf dust1 ( is das möglich??? )
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IronStorm

Arctic
is das möglich???
hallo ich habe mal was komplizierteres.
und zwar war ich gestern auf nem de_dust public und da hat nen terror durch ne wand geschossen und wen gekillt wo ich es noch nie gesehen haben. und zwar stand er wenn man als t los läuft, treppe rauf links rum an der kiste und hat durch die wand in die katakomben da geschossen wo die andere kiste ist und wen getötet. habe mal ein bildchen angehängt damit man das besser sieht. ich habs getestet aber es funzt irgendwie nicht. wie is das möglich??? der hat irgendwo bei den roten balken geschossen mit Ak47.
28.08.2007 0:32:54  Zum letzten Beitrag
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Großfürst Grinser

Leet
Es geht, du hast nur schlicht nicht getroffen. Bei 1.6 ist es normal, durch Wände schießen zu können. Es geht aber nicht mit allen Waffen.
Gewehre & co. gehen, Pistolen und eM Pies gehen nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Großfürst Grinser am 28.08.2007 0:41]
28.08.2007 0:41:19  Zum letzten Beitrag
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IronStorm

Arctic
dann bitte ich dich mal eine demo davon zumachen. ich würds gerne mal im vid sehen. auf anderen maps kenn ich das ja d2 inferno nuke und so. aber noch NIE auf dust gesehen. im internet find ich auch nix drüber traurig
28.08.2007 0:59:37  Zum letzten Beitrag
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Großfürst Grinser

Leet
Es geht auf allen Maps, aber wie soll ich eine Demo davon machen? Ich bin nur einer, auf wen soll ich schießen?
Schau, wenn du gesehen hast, wie jemand das gemacht hat, und ich dir sage, dass das möglich ist, glaub es doch einfach! Du hast es doch mit eigenen Augen gesehen.
28.08.2007 1:18:54  Zum letzten Beitrag
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Binitec

Arctic
Also wenn er wirklich aus der Position getroffen hat würde ich sagen das du es mit einem WH/ESP User zu tun hattest. Manchmal hört man ob sich ein Gegner z.B. hinter einer Tür befindet aber von der Postion gezielt durch eine Wand zu treffen halte ich selbst mit einem guten Headset für unmöglich.
28.08.2007 3:48:28  Zum letzten Beitrag
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n . Sen

Leet
 
Zitat von Binitec

Also wenn er wirklich aus der Position getroffen hat würde ich sagen das du es mit einem WH/ESP User zu tun hattest. Manchmal hört man ob sich ein Gegner z.B. hinter einer Tür befindet aber von der Postion gezielt durch eine Wand zu treffen halte ich selbst mit einem guten Headset für unmöglich.



Erfahrung.
28.08.2007 4:00:47  Zum letzten Beitrag
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Modax

tf2_soldier.png
Oder einfach stupides bratzen .

Aber mal zum Thema Sound ect.
Also mit guten Settings und nem guten Headset kann man die Gegner wohl sehr genau orten.
Wenn ich in dust2 auf kurz stehen kann ich dir bei nem Rush genau sagen wie weit die T's auf Lang gerade sind.
28.08.2007 4:47:59  Zum letzten Beitrag
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Flawless-ger

X-Mas Arctic
seit wann kann man durch alle wände schießen ?
diese wand, zb, ist kugel undurchlässig -.-

war n cheater
28.08.2007 4:58:53  Zum letzten Beitrag
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loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von n . Sen

 
Zitat von Binitec

Also wenn er wirklich aus der Position getroffen hat würde ich sagen das du es mit einem WH/ESP User zu tun hattest. Manchmal hört man ob sich ein Gegner z.B. hinter einer Tür befindet aber von der Postion gezielt durch eine Wand zu treffen halte ich selbst mit einem guten Headset für unmöglich.



Erfahrung.




Exakt. Beispielsweise auch die Kisten am Doppeltor auf de_dust2. Wenn du weißt dass du als CT lange eingekauft oder auf einen Teamkameraden gewartet hast feuerst du erstmal "vorsichtshalber" einen Feuerstoß in die Kisten, um eventuelle Camper dahinter zumindest runterzuhauen.
28.08.2007 6:31:18  Zum letzten Beitrag
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NiuN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Binitec

Also wenn er wirklich aus der Position getroffen hat würde ich sagen das du es mit einem WH/ESP User zu tun hattest. Manchmal hört man ob sich ein Gegner z.B. hinter einer Tür befindet aber von der Postion gezielt durch eine Wand zu treffen halte ich selbst mit einem guten Headset für unmöglich.


Von wegen.
28.08.2007 9:50:47  Zum letzten Beitrag
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Crevice

Mods-Gorge
gutes surround system ist auch möglich, viel besser als jedes headset!
hatte zu hl1 zeiten mit der gauss canon auf crossfire durche wand die leute zerfetzt und zum heulen gebracht Breites Grinsen
28.08.2007 10:57:25  Zum letzten Beitrag
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csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Pfeil
Man kann durch alle Wände durchballern, solange sie NICHT aus zwei Brushes bestehen. Durch zwei Brushes kann man NICHT durchschiessen (außer mit nem Wallhack *lol*)
28.08.2007 11:39:47  Zum letzten Beitrag
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iTer

tf2_soldier.png
 
Zitat von csde_rats

Man kann durch alle Wände durchballern, solange sie NICHT aus zwei Brushes bestehen. Durch zwei Brushes kann man NICHT durchschiessen (außer mit nem Wallhack *lol*)



oha, und das sind brushes?
28.08.2007 13:08:12  Zum letzten Beitrag
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ND-Idefix

UT Malcom
 
Zitat von Großfürst Grinser

Es geht, du hast nur schlicht nicht getroffen. Bei 1.6 ist es normal, durch Wände schießen zu können. Es geht aber nicht mit allen Waffen.
Gewehre & co. gehen, Pistolen und eM Pies gehen nicht.



doch, mit der dgl kann man durch die wand schießen mit den Augen rollend
28.08.2007 13:17:05  Zum letzten Beitrag
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Chippoh

Marine NaSe
Edit: auf iTer bezogen

Falls du "was" meinst, sind Brushes Wände. Gemappt wird immer mit Blöcken in verschiedenen Formen und Größen, die man zuschneiden kann. Wallbangablauf: Sobald eine Kugel in die Wand eintritt, wird sie bei längerer Flugbahn immer schwächer, bis der Schaden ganz verschwindet oder sie auf eine andere Wand trifft.

Beispiel:
Nuke: Als CT Die rampe decken und das anrushende T-Team mit schüssen durch die "STORAGE AREA"-Aufschrift zu töten, ist möglich. Ein paar Meter rechts neben der Catwalkleiter stehen und durch diese Wand UND die STORAGE-AREA Wand zu ballern ist NICHT möglich, weil die Kugel eben zwei Wände trifft.

Auch hat man als hinter einer Kiste Campender immer den Nachteil, dass beim Wallbang die eigene Kugel sofort schwächer wird, während die Kugeln von auf die Kiste Feuernden erst bei Eintritt in die Kiste anfangen zu schwächeln.


PS: Die zweiwand-Regel ignoriert übrigens die meisten Kisten, weil diese in den Standardmaps normalerweise zu speziellen Brushtypen deklariert werden.

PPS: Alles, was mit einem Schuss auf den körper und aus der Nähe mehr als 30 HP abzieht, trifft durch Wände. Die AWP schießt eventuell weiter und stärker.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Chippoh am 28.08.2007 15:54]
28.08.2007 13:22:48  Zum letzten Beitrag
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mc_murpyh

Russe BF
@ Chippo:
Was meinst du für eine funktion für die Kisten? func_wall oder wie?

Ich denke das alle waffen die über 9mm haben (im buy-menu nachzulesen) du wänden gehen!

Ich hab zwar noch nie ne .map oder .rmf datei von de_dust in den fingern gehabt aber ich denke das da wo es auf dem overview grün ist, auch das void (nicht berechnete zone bei der kompilierung der map) verläuft! und ich bezweifele das man da durch schiessen kann!
28.08.2007 16:21:38  Zum letzten Beitrag
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Binitec

Arctic
Natürlich kann man den Gegner mit entsprechendem Soundsystem bzw. ganz gut orten. Nur wenn der Typ da wirklich gezielt Kills gemacht hat dann war es wohl ein Cheater. Wenn ich da sitze kann ich zwar hören das da einer im Gang rumläuft aber wirklich die haargenaue Position auszumachen um darauf gezielt zu schießen ist nahezu unmöglich. Ich war net dabei von der daher will ich einen Luckshot nicht ausschließen, wenn er das mehrmals gemacht hat wars wohl echt ein Cheater. Das ist eh das dämlichste in 1.6, ich mein das man eine Tür oder eine dünne Wand durchschießen, ok das ist realistisch. durch eine mehrere Meter dicke Wand kommste selbst mit einer AK47 nicht durch. Ist das in Source eigentlich noch genauso ?
28.08.2007 18:43:23  Zum letzten Beitrag
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csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von mc_murpyh

@ Chippo:
Was meinst du für eine funktion für die Kisten? func_wall oder wie?

Ich denke das alle waffen die über 9mm haben (im buy-menu nachzulesen) du wänden gehen!

Ich hab zwar noch nie ne .map oder .rmf datei von de_dust in den fingern gehabt aber ich denke das da wo es auf dem overview grün ist, auch das void (nicht berechnete zone bei der kompilierung der map) verläuft! und ich bezweifele das man da durch schiessen kann!



Durchs Void ballern ist kein Problem!
Nur sind es einfach 2 Brushes => Man kann einfach NICHT durch zwei Brushes durchballern!
btw.
Ja, das ist immer so: &H00FF00 (0,255,0 => RGB => Reines Grün) ist immer das Void/Sky-textur/NULL-Textur Augenzwinkern
28.08.2007 20:48:27  Zum letzten Beitrag
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IronStorm

Arctic
es ist klar der er luck hatte mit dem treffer mich wunderts überhaupt das man da durchschiessen kann. wenn er prediction shots dadurch macht und wen trifft is luck das versteht sich von selber oder halt cheater aber der war er nicht. er wußte halt nur das man da durch schiessen kann. ich habs anschließend getestet bis zum geht nicht mehr aber nix getroffen.
28.08.2007 23:18:20  Zum letzten Beitrag
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tom_beat

tf2_soldier.png
Dann lies mal ein Posts höher warum du nicht getroffen hast!!

ES IST NICHT MÖGLICH!! Du kannst nicht durch 2 Wände schießen.. auch wenn es ein Freund von dir gewesen sein sollte der dir steif und fest behauptet das er nicht cheatet. Dann lügt er eben. Man kann da einfach nicht durchschießen!!Punkt und AUS
29.08.2007 23:13:39  Zum letzten Beitrag
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B.E.C.K.S.

Leet
und wie sollte man mit wh da durchschiessen können?

der cheat verändert doch nix an der map selbst... also was stimmt nun?

ich glaub auch, dass man nicht durch 2 wände schiessen kann...aber wieso konnte er es denn?

edit: oder man kann doch dort durchschiessen

http://www.youtube.com/watch?v=qP80WyoTqM0

da sind es auch 2 wände!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B.E.C.K.S. am 31.08.2007 19:29]
31.08.2007 19:26:35  Zum letzten Beitrag
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Alkoholiker*

Alki_MKII
es kommt in 1.6 darauf an wieviele layer das im editor sind. 1 layer wird von allen gewehren und deagle durchschossen. durch 2 layer kommt nur die awp.
31.08.2007 23:52:49  Zum letzten Beitrag
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Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Alkoholiker*

es kommt in 1.6 darauf an wieviele layer das im editor sind. 1 layer wird von allen gewehren und deagle durchschossen. durch 2 layer kommt nur die awp.


1. heist das nicht layer, sondern brush
2. hamm das schon ganz viele leute vor dir gesagt
01.09.2007 11:18:15  Zum letzten Beitrag
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csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von B.E.C.K.S.

und wie sollte man mit wh da durchschiessen können?

der cheat verändert doch nix an der map selbst... also was stimmt nun?

ich glaub auch, dass man nicht durch 2 wände schiessen kann...aber wieso konnte er es denn?

edit: oder man kann doch dort durchschiessen

http://www.youtube.com/watch?v=qP80WyoTqM0

da sind es auch 2 wände!


OMFG
Ich glaube das auf jeden Fall die Kisten in dust2 func_wall's sind, aber in einigen Fällen müssten auch die Wänder ein SEntity sein!?

Hmm
Vielleicht würde ein einfacher Decompile der beiden Maps diese Diskussion zum Ende bringen...

 
BSPTwoMap v1.2b (Jan 2 2004) by Skyler 'Zipster' York
With code written by Sean 'Zoner' Cavanaugh and Valve Software
Decompiling BSP file de_dust2...
Processing model 0 (worldspawn)...done
Processing model 1 (func_breakable)...done
Processing model 2 (func_breakable)...done
Processing model 3 (func_breakable)...done
Processing model 4 (func_illusionary)...done
Processing model 5 (func_illusionary)...done
Processing model 6 (func_illusionary)...done
Processing model 7 (func_illusionary)...done
Processing model 8 (func_illusionary)...done
Processing model 9 (func_illusionary)...done
Processing model 10 (func_illusionary)...done
Processing model 11 (func_illusionary)...done
Processing model 12 (func_illusionary)...don
Processing model 13 (func_illusionary)...done
Processing model 14 (func_illusionary)...done
Processing model 15 (func_illusionary)...done
Processing model 16 (func_bomb_target)...done
Processing model 17 (func_illusionary)...done
Processing model 18 (func_illusionary)...done
Processing model 19 (func_illusionary)...done
Processing model 20 (func_illusionary)...done
Processing model 21 (func_illusionary)...done
Processing model 22 (func_illusionary)...done
Processing model 23 (func_illusionary)...done
Processing model 24 (func_illusionary)...done
Processing model 25 (func_illusionary)...done
Processing model 26 (func_illusionary)...done
Processing model 27 (func_illusionary)...done
Processing model 28 (func_illusionary)...done
Processing model 29 (func_buyzone)...done
Processing model 30 (func_buyzone)...done
Processing model 31 (func_breakable)...done
Processing model 32 (func_illusionary)...done
Processing model 33 (func_illusionary)...done
Processing model 34 (func_illusionary)...done
Processing model 35 (func_illusionary)...done
Processing model 36 (func_breakable)...done
Processing model 37 (func_breakable)...done
Processing model 38 (func_breakable)...done
Processing model 39 (func_breakable)...done
Processing model 40 (func_breakable)...done
Processing model 41 (func_breakable)...done
Processing model 42 (func_bomb_target)...done
Extracting included textures...done
----- END BSPTwoMap -----


Also kann ein Blick auf die .map-File gleich erspart bleiben: Die Kisten sind func_breakables bzw. func_illosionary's. (Flags: Solid)
Basta.
Punkt.
Ende aus.
genauso auch de_dust:
 
BSPTwoMap v1.2b (Jan 2 2004) by Skyler 'Zipster' York
With code written by Sean 'Zoner' Cavanaugh and Valve Software
Decompiling BSP file de_dust...
Processing model 0 (worldspawn)...done
Processing model 1 (func_illusionary)...done
Processing model 2 (func_illusionary)...done
Processing model 3 (func_illusionary)...done
Processing model 4 (func_illusionary)...done
Processing model 5 (func_illusionary)...done
Processing model 6 (func_illusionary)...done
Processing model 7 (func_illusionary)...done
Processing model 8 (func_illusionary)...done
Processing model 9 (func_illusionary)...done
Processing model 10 (func_illusionary)...done
Processing model 11 (func_illusionary)...done
Processing model 12 (func_illusionary)...done
Processing model 13 (func_illusionary)...done
Processing model 14 (func_illusionary)...done
Processing model 15 (func_illusionary)...done
Processing model 16 (func_illusionary)...done
Processing model 17 (func_bomb_target)...done
Processing model 18 (func_bomb_target)...done
Processing model 19 (func_buyzone)...done
Processing model 20 (func_buyzone)...done
Processing model 21 (func_breakable)...done
Processing model 22 (func_breakable)...done
Processing model 23 (func_breakable)...done
Processing model 24 (func_breakable)...done
Processing model 25 (func_breakable)...done
Processing model 26 (func_breakable)...done
Processing model 27 (func_breakable)...done
Processing model 28 (func_breakable)...done
Processing model 29 (func_breakable)...done
Processing model 30 (func_breakable)...done
Processing model 31 (func_breakable)...done
Processing model 32 (func_breakable)...done
Processing model 33 (func_breakable)...done
Processing model 34 (func_breakable)...done
Processing model 35 (func_illusionary)...done
Processing model 36 (func_illusionary)...done
Processing model 37 (func_illusionary)...done
Processing model 38 (func_illusionary)...done
Processing model 39 (func_illusionary)...done
Processing model 40 (func_illusionary)...done
Processing model 41 (func_illusionary)...done
Processing model 42 (func_illusionary)...done
Processing model 43 (func_illusionary)...done
Processing model 44 (func_illusionary)...done
Processing model 45 (func_illusionary)...done
Processing model 46 (func_illusionary)...done
Processing model 47 (func_illusionary)...done
Extracting included textures...none found...done
----- END BSPTwoMap -----


Damit hat diese Diskussion nun ein sehr fachlich orientiertes Ende gefunden.

So.
Ich habe mir nun doch noch die de_dust.map angeschaut, es ist an dieser Stelle nur EIN Brush (Zumindest sehe ich das so, aus der Auflösung der Faces)!
Es ist also DURCHAUS möglich!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 02.09.2007 14:52]
02.09.2007 14:39:51  Zum letzten Beitrag
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tom_beat

tf2_soldier.png
func_illusionary
func_wall's
func_breakable
Flags:Solid

HmmmverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtHmmm

Jetzt kenn ich mich net mehr aus!
04.09.2007 18:24:22  Zum letzten Beitrag
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csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
amuesiert gucken
 
Zitat von tom_beat

func_illusionary
func_wall's
func_breakable
Flags:Solid

HmmmverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtHmmm

Jetzt kenn ich mich net mehr aus!


Ein func_illusionary ist nichts weiter als ein Entity, was nicht fest ist. allerdings kann dieses Entity mit dem Flag "solid" auch fest werden. normalerweise benutzt man es für so lichtscheine und so. Augenzwinkern
Ein func_wall ist eine Glassscheibe.
Ein func_breakable kann alles mögliche sein, aber man kann es ingame zerballern. Augenzwinkern

EDIT:
Ich habe die Situation mal nachgestellt, es geht. (wie ich bereits sagte Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 15.09.2007 23:44]
15.09.2007 23:43:02  Zum letzten Beitrag
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tom_beat

tf2_soldier.png
Jetzt hab ichs so ziemlich verstanden fröhlichfröhlichfröhlich
17.09.2007 13:11:08  Zum letzten Beitrag
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 Thema: wallbang auf dust1 ( is das möglich??? )


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