Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda IM
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psyched

psyched


Die letzten Threads

Was ist Miranda?
Miranda IM � ein universeller Instant Messenger � ist ein Open Source-Projekt, der seinem Benutzer über Webseiten nur zuruft bis zum Rande des Möglichen modifiziert zu werden um schließlich perfekt angepasst lange und problemlos seinem Benutzer zu dienen.
Es werden so gut wie alle Netzwerke unterstützt; von ICQ über AIM zu IRC, die man sich per Plugins in sein Miranda integrieren kann. Es ist also grob gesehen eine Alternative zu gewöhnlichen ICQ, AIM usw. -Clients, wo man nicht allen möglichen Mist gleich zusätzlich auf der Platte installiert hat. Außerdem kann man in mehreren Netzwerken dann gleichzeitig sein und muss so nur einen Client geöffnet haben. Hinzu kommen viele, viele Spielereien und nützliche Plugins.
By KooGas

WikiPedia Beschreibung


Wie sieht Miranda aus?


(So kann Miranda aussehen [1])


Wo bekomme ich Miranda her?


Plugins
findet man auf der offiziellen Seite.
Eine kleine Auswahl an "nützlichen" Plugins:
History++ Plugin zum Ansehen der History, unverzichtbar!
Tipper zeigt Infos in einem Tooltippfenster
Updater (Unicode) hält Plugins auf den neuesten Stand
WhoIsReadingMyStatusMsgNotify zeigt ein Popup und speichert, wenn Statusnachricht gelesen wird
New Away System wie WhoIsReading... bloß mit einem erweiterten Abwesenheits-System mit Variablen
Popup Plus Popups mit Skinunterstützung!
YAPP Popupunterstützung, stabiler als Popup Plus, jedoch ohne Skins.


Andere IM-Protokolle
Die aktuellen Versionen der AIM-, IRC-, Jabber-, MSN- und Yahoo-Protokolle findet man in der Version 0.6.7 oder in der Betaversion.
Andere Protokolle findet man weiterhin auf miranda-im.org


Miranda verschönern
Diese Plugins sind dafür nötig:

Seit den letzten Versionen ist SmileyAdd universell und funktioniert mit allen Smileypacks. Bei IEView-Smileys sollte man auch IEView verwenden, da dann die Smileys animiert angezeigt werden können.


Von pOTler für pOTler


Hilfe

Version Information



VersionInfo erstellt eine Übersicht in Listenform über die laufenden Plugins. Es ist hilfreich bei einem Problem mit Plugins diese Liste mitzuposten.

Weitere Hilfe findet man im deutschen MirandaWiki

Zu allerletzt noch das deutsche Mirandaforum, in dem sehr viele Fragen beantwortet sind.


Miranda IM auf Deutsch
Sprachdatei erstellen, herunterladen und in den Miranda Ordner verschieben. Fertig.


Kurz-FAQ
  1. Wie kann ich mit Miranda unsichtbare Kontakte sehen?
    Es existieren alternative ICQ-Versionen, die u.a. unsichtbare Kontakte finden. Eine Übersicht der Versionen findet man auf der deutschen Miranda-Seite.
  2. Wie kann ich Miranda mit einem bestimmten Status starten lassen?
    Das geht mit dem Plugin StartupStatus.
  3. Was ist ANSI/Unicode?
    Beides sind Zeichenkodierungen. Unicode ist ein internationaler Standard für jedes Zeichen, ANSI dagegen ein nationaler Standard der mit nicht alle Zeichen enthält.
    Unicode-Pluginversionen funktionieren nur unter WinXP/2000. ANSI-Versionen sind auf allen Windowssystemen verwendbar. Bevorzugt werden sollte die Unicode-Version.
  4. Dateiversand klappt nicht, was tun?
    Eventuell hilft dir dieser Thread weiter.
    Ansonsten: Nach der üblichen Portfreigabe sowohl in Miranda als auch im Router UPnP Unterstützung aktivieren.


Änderungswünsche bitte an Dober. Den Startpost gibt es hier als Textdatei.
Stand: 01.09.2007



=====


Eine Frage hab ich noch:
Da ich ueber eine Standleitung verfuege, habe ich mein Miranda 24/7 online.
Wenn ich jetzt mal nicht da bin oder schlafe und ich eine Nachricht kriege, ist keinerlei Benachrichtigung mehr vorhanden wenn ich ein paar Stunden nachdem die Nachricht angekommen ist wieder an den PC gehe.
Ich nehme einfach mal an es kommt ein Popup und dann dieses blinkende Symbol in der Clist, allerdings verschwinden beide nach einer Zeit wieder.
Das Popup kann meinetwegen ruhig weg, mir gehts aber darum dass das Icon in der Clist noch vorhanden ist wenn ich wieder da bin.

Dazu sollte ich sagen dass ich meistens via WIN+L 'abgemeldet' bin, meine Programme aber im Hintergrund weiterlaufen.

Jemand eine Idee?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von psyched am 03.10.2007 21:39]
01.09.2007 23:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
--erstmal erster--
zweitens versuch es doch einfach mal, indem du den login bildschirm von winblöd deaktiviert lässt!

/btw. für die stadnardplugins steht natürlich http://forum.miranda-im.de zur verfügung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RussianCorps am 01.09.2007 23:11]
01.09.2007 23:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
...
Kann ich nicht, ist nicht nur mein PC :>

Ich weiss allerdings dass es ein Plugin gibt, was einem die ungelesenen Nachrichten auf eben diesem Logon Bildschirm anzeigt, so wies einem anzeigt wieviele Programme momentan laufen.

Kennt jemand den Namen bzw hat das irgendwer?
01.09.2007 23:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Also ich melde mich nicht ab und das Icon blinkt bis in die Puppen, sowohl in der Clist, als auch im Tray, auch nach Disconnects.
Es könnte also wirklich am Abmelden liegen.

/E: Ach muh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 01.09.2007 23:14]
01.09.2007 23:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
BTW:
Fuer die Leute die im alten Thread Probleme mit der IRC-Geschichte hatten:
Ich kann die Gruppenchat-Funktion von tabsrmm nur empfehlen:


Man Spart sich zusaetzlich das chat.dll Plugin.
01.09.2007 23:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von heivtnir

Warum kann ich keine Invisible Leute anschreiben?
Sagt mir immer das die Message nicht übertragen werden kann. traurig


verwirrt
01.09.2007 23:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kuelmi

Arctic
nimm eine neuere version von miranda
02.09.2007 0:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
hab die neueste geladen, deswegen verwundert mich das.
02.09.2007 0:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Frage
Hab Miranda-Me...

Wenn man das startet, werden ja die Gruppen geladen, die man erstellt hat , beispielsweise "Freunde", "Rest" etc.

Bei jedem Start hab ich aber ne Gruppe "IRC" noch dabei, obwohl ich die jedes Mal lösch und in den Einstellungen schon alle Häkchen bei Irc weggemacht hab.

Was tun?
02.09.2007 1:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von HorusVII

Hab Miranda-Me...

Wenn man das startet, werden ja die Gruppen geladen, die man erstellt hat , beispielsweise "Freunde", "Rest" etc.

Bei jedem Start hab ich aber ne Gruppe "IRC" noch dabei, obwohl ich die jedes Mal lösch und in den Einstellungen schon alle Häkchen bei Irc weggemacht hab.

Was tun?





Dieses Feld leerlassen.
02.09.2007 1:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Ich hab immer noch das Problem traurig

 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich habe mir nun mal eine neue Miranda Version installiert, da ich Probleme mit MSN hatte.

Ich habe einfach alles überschrieben. Klappte wunderbar.

Ich nutze tweakui, aber leider erscheint ein häßlicher Kringel bei der Kontaktliste. Wie kann ich den wegmachen?
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1qna.jpg

Das gleiche Problem hatte ich auch als ich nichts überschrieben habe sondern es eifnach so installierte.


 
Zitat von X-Tender

Ich tipe darauf das die grafik für die gruppen einfachein schlechtes alpha blendig im png haben. einfach mit eine BB programm aufmachen und den alpha korrigieren.


 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das gehen soll.

Im Pluginsordner hab ich noch folgendes gefunden:

"png2dib.dll PNG images processor."

Hängt es evtl auch damit zusammen?



02.09.2007 1:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von psyched

 
Zitat von HorusVII

Hab Miranda-Me...

Wenn man das startet, werden ja die Gruppen geladen, die man erstellt hat , beispielsweise "Freunde", "Rest" etc.

Bei jedem Start hab ich aber ne Gruppe "IRC" noch dabei, obwohl ich die jedes Mal lösch und in den Einstellungen schon alle Häkchen bei Irc weggemacht hab.

Was tun?



http://images.voric.com/files/untitled_41387.PNG

Dieses Feld leerlassen.


Du bist mein Held!
02.09.2007 1:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Moin, wenn ich im ICQ Protokoll meinen Avatar aendern, sagt er immer das der Server das Bild nicht akzeptiert. Ne Idee woran das liegen koennte?
Zu gross ist es nicht, die Maße sind auch okay..
02.09.2007 11:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Ne Frage:
Wie oft wird den bei euch mit dem Updater etwas 'geupdatet'?
jeden Tag?
02.09.2007 11:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Ich mach das immer manuell. Das kannst du aber in den Einstellungen ändern.
02.09.2007 11:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
 
Zitat von Renga

Ne Frage:
Wie oft wird den bei euch mit dem Updater etwas 'geupdatet'?
jeden Tag?


Der Updater checkt bei jedem Start von Miranda ob Updates verfügbar sind.
Wenn welche verfügbar sind gibt er dir eine Meldung aus und du klickst dann auf Updates herunterladen.
So einfach geht das..
02.09.2007 11:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Wieso findet Miranda mein Profil nicht wenn ich über die Miranda.exe starte?
Ich mein ich kann auch mein Profil anklicken und dann mit Miranda öffnen, aber so ist das nicht gedacht oder?
Das Profil.dat ist auch direkt im Miranda Verzeichnis :/
02.09.2007 11:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von D!sAstA

 
Zitat von Renga

Ne Frage:
Wie oft wird den bei euch mit dem Updater etwas 'geupdatet'?
jeden Tag?


Der Updater checkt bei jedem Start von Miranda ob Updates verfügbar sind.
Wenn welche verfügbar sind gibt er dir eine Meldung aus und du klickst dann auf Updates herunterladen.
So einfach geht das..



Schon klar.
Nur werden bei mir jeden Tag Updates gefunden und heruntergeladen. (einmal am Tag ist eingestellt)
Ich hatte jetzt eben gedacht, dass es sein koennte da ich hier kein Administrator bin, dass die updates nicht installiert werden und jeden Tag frisch geupdatet wird.
02.09.2007 11:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von ]Maestro[

Moin, wenn ich im ICQ Protokoll meinen Avatar aendern, sagt er immer das der Server das Bild nicht akzeptiert. Ne Idee woran das liegen koennte?
Zu gross ist es nicht, die Maße sind auch okay..



Hatte ich auch immer. Lads am besten mit dem Originalicq hoch.
02.09.2007 11:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Da ja im moment der Miranda Server down ist und man an nichts ran kommt, könnte mir jemand die clist_nicer.dll zukommen lassen?
Irgendwo auf Webspace legen oder so wäre super.
Danke
02.09.2007 11:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Osterhasenkiller

Wieso findet Miranda mein Profil nicht wenn ich über die Miranda.exe starte?
Ich mein ich kann auch mein Profil anklicken und dann mit Miranda öffnen, aber so ist das nicht gedacht oder?
Das Profil.dat ist auch direkt im Miranda Verzeichnis :/


guck mal in der mirandaboot.ini, da gibts

;ProfileDir
;The directory to search for database files. If it's a relative path then
;it's relative to the directory containing miranda32.exe. Default is .
;You can use environment variables, so NT people may like %APPDATA%
ProfileDir=%APPDATA%\Miranda

vermutlich bei dir einfach wieder auf

ProfileDir=.

ändern
02.09.2007 11:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von [agent_smith]

 
Zitat von Osterhasenkiller

Wieso findet Miranda mein Profil nicht wenn ich über die Miranda.exe starte?
Ich mein ich kann auch mein Profil anklicken und dann mit Miranda öffnen, aber so ist das nicht gedacht oder?
Das Profil.dat ist auch direkt im Miranda Verzeichnis :/


guck mal in der mirandaboot.ini, da gibts

;ProfileDir
;The directory to search for database files. If it's a relative path then
;it's relative to the directory containing miranda32.exe. Default is .
;You can use environment variables, so NT people may like %APPDATA%
ProfileDir=%APPDATA%\Miranda

vermutlich bei dir einfach wieder auf

ProfileDir=.

ändern



Vielen Dank. Klappt
02.09.2007 12:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von Osterhasenkiller

 
Zitat von [agent_smith]

 
Zitat von Osterhasenkiller

Wieso findet Miranda mein Profil nicht wenn ich über die Miranda.exe starte?
Ich mein ich kann auch mein Profil anklicken und dann mit Miranda öffnen, aber so ist das nicht gedacht oder?
Das Profil.dat ist auch direkt im Miranda Verzeichnis :/


guck mal in der mirandaboot.ini, da gibts

;ProfileDir
;The directory to search for database files. If it's a relative path then
;it's relative to the directory containing miranda32.exe. Default is .
;You can use environment variables, so NT people may like %APPDATA%
ProfileDir=%APPDATA%\Miranda

vermutlich bei dir einfach wieder auf

ProfileDir=.

ändern



Vielen Dank. Klappt



Nun connected mein Miranda nicht mehr Oo
wenn ich allerdings nur das Profil starte, gehts Oo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 02.09.2007 13:01]
02.09.2007 13:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
02.09.2007 13:05:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Atani

Wann kommt eigentlich Miranda für Linux? :O



http://de.wikipedia.org/wiki/Miranda_IM#Linux
02.09.2007 13:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
jetzt vielleicht mal ne ganz doofe frage Augenzwinkern

wie kann ich Miranda updaten? peinlich/erstaunt
ich hab jetzt nach einer option in miranda gesucht die das dann automatisch macht, aber nichts gefunden.
gibts sowas überhaupt?

und dann hätte ich da noch ein paar kleinere problemchen :P
1. ich hätte gerne einen sound wenn ich eine nachricht bekomme, kanns aber nicht einstellen
2. bei manchen leuten mit denen ich chatten will bekomm ich nachdem absenden eine fehlermeldung, dass die nachricht nicht übertragen werden konnte. die nachricht wurde aber normal übertragen, trotzdem bekomm ich ein pop-up-fenster und muss danach das eingabe feld löschen, da die alte nachricht immernoch drin steht - ich hoffe ja, dass das mit einer neuen version behoben werden kann

vielen dank für die hilfe
Gruß
Vusi
02.09.2007 13:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von ]Maestro[

Moin, wenn ich im ICQ Protokoll meinen Avatar aendern, sagt er immer das der Server das Bild nicht akzeptiert. Ne Idee woran das liegen koennte?
Zu gross ist es nicht, die Maße sind auch okay..



Hatte ich auch immer. Lads am besten mit dem Originalicq hoch.



Nehmen wir mal an ich habe keine Lust das zu installieren?
Kann bei icq.com in seinem Profil nicht auch ein Bild hochladen, oder ist was anderes?


Nevermind, hab mich dazu durchgerungen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 02.09.2007 14:15]
02.09.2007 13:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
 
Zitat von Vusbal

jetzt vielleicht mal ne ganz doofe frage Augenzwinkern

wie kann ich Miranda updaten? peinlich/erstaunt
ich hab jetzt nach einer option in miranda gesucht die das dann automatisch macht, aber nichts gefunden.
gibts sowas überhaupt?

und dann hätte ich da noch ein paar kleinere problemchen :P
1. ich hätte gerne einen sound wenn ich eine nachricht bekomme, kanns aber nicht einstellen
2. bei manchen leuten mit denen ich chatten will bekomm ich nachdem absenden eine fehlermeldung, dass die nachricht nicht übertragen werden konnte. die nachricht wurde aber normal übertragen, trotzdem bekomm ich ein pop-up-fenster und muss danach das eingabe feld löschen, da die alte nachricht immernoch drin steht - ich hoffe ja, dass das mit einer neuen version behoben werden kann

vielen dank für die hilfe
Gruß
Vusi



1.Benutz das Updater-Plugin (Klick mich)
2. Customize->Sounds ->Häkchen bei Incoming Message
3.Das Problem hast du wahrscheinlich bei ICQ6 Benutzern, das wird durch die neuste Version gelöst.
02.09.2007 14:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
danke schön

aber ich hab bei customize keine sound option peinlich/erstaunt
02.09.2007 16:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wenn Leute invisible sind, sagt miranda mir immer, dass meine Nachricht nicht gesendet werden konnte. Die Leute erhalten die Nachricht aber. Das nervt nicht nur, sieht dazu auch noch bescheuert aus wenn da so ein monotoner Monolog im Fenster steht.
04.09.2007 12:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda IM
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
im  miranda 
Mod-Aktionen:
26.10.2007 13:43:05 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum