Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medieval II: Total War Kingdoms ( Der totale Krieg... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schievel Knievel

schievel knievel
Pfeil Der totale Krieg...
Gestern, am 31. August ist es klammheimlich erschienen, und heute morgen hab ich es bekommen.
Und es gibt eine ganze Menge neuen Krams, um den das Hauptspiel erweitert wird.
Erstens waeren dort die Kampagnen, vier neue gibt es:
Die Kreuzzuege
Die Thematik wurde ja bereits beim Originalspiel behandelt, allerdings geht es diesmal mehr ins Detail.
Die christlichen Voelker Europas befreien das heilige Land aus den Haender der unglaeubigen und so.

Die teutonischen Kriege
Die 'bekehrung' der heidnischen Voelker in Osteuropa.


Britannien
Gekaempft wird um die Herrschaft ueber Grossbritannien. Spielen darf man als Englaender, Waliser, Schotte, Ire oder Normanne.

und Amerika
Die Eroberung der neuen Welt und die Ausbeutung ihrer Schaetze oder die verteidigung der Heimat steht auf dem Spiel.

Dabei haben die Kampagnen auch alle neue Karten, GB besteht also im Addon aus mehr als fuenf Regionen. Eher aus 30.
Uebrigens sind alle Seiten einer Kampagne waehlbar. Man darf also auch als Moslem den Kreuzzuegen entgegentreten oder als Heide den Teutonen einheizen.


Ansonsten gibt es
13 neue Voelker,
150 neue Einheiten
Man darf seiner dummen Verstaerkungsarmee vorher sagen, was sie machen soll. :/
Helden sind auf dem Schlachtfeld verfuegbar.
Hot-Seat Kampagnenmodus
und anderes

Screenshots werden nachgereicht.

Die Thread soll unter anderem auch zum verabreden von Multiplayermatches dienen. Ich habe TW noch nie im Muliplayer gespielt, waere somit wohl Freiwild.
Abgesehen davon auch zum ausloten der Menge der Spieler hier.

Achja: Die deutsche Version des Addons will nicht mit der Version 1.02.000 von Medieval2. Genausowenig will scheinbar die englische Verison mit 1.00.000.
Ausserdem funktioniert die CD-Version des Addons nicht mit der Downloadversion von Medieval2.
Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 02.09.2007 1:05]
02.09.2007 0:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wo gibts das günstig? Finde ich nicht schlecht.
02.09.2007 0:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich habs heut auch bekommen, aber war den ganzen Tag unterwegs. Installiert isses zwar jetzt, aber ich hab den Rechner noch nicht neu gestartet zum austesten peinlich/erstaunt

Aber immerhin hab ich gleich mal die amazon-Tiefpreisgarantie angehauen, schließlich kost das heute 27,95 und am Donnerstag haben sies mir für 29,95 verkauft... Breites Grinsen
02.09.2007 0:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Das Originalspiel hab ich bis jetzt nicht guenstiger als 40 Eur gesehen. :/

/ danke tyler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 02.09.2007 0:36]
02.09.2007 0:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
Die Ordensritter sehen übrigens aus wie Chaos Space Marines.




Heresy grows from idleness!
02.09.2007 0:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Habs auch, stürzt, wenn ich in die Echtzeit Schlachten will aber immer mit "Hat unbekannten Fehler festgestellt" ab. Hab bisher keine Lösung gefunden, lad mir Patch 1.2 aber grad manuell noch mal runter.

Neu installieren ist zur Zeit nicht, da mein bescheuerter Mitbewohner das Hauptspiel geklaut hat. :/

€: Deus vult! wär ein viel coolerer Untertitel gewesen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HorusVII am 02.09.2007 0:58]
02.09.2007 0:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Mach mir keine Angst. traurig

Dass man jede Kampagne einzeln Installieren muss, nervt ungemein.
02.09.2007 0:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Hab nu gelesen, daß der Fehler bei anderen auch auftritt. Liegt angeblich an einer fehlerhaften Version des Patches 1.02 der auf der Cd ist. Aufgrunddessen klappt Patch 1.3 dann auch nicht.

Lad grad die 600Mb runter und versuch den Patch einfach mal drüber zu installieren. Zum Mäuse melken!

Für Mp Spiele bin ich da. Wenns denn dann läuft.
02.09.2007 0:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Ich Idiot hab das Spiel vorhin erst von der Festplatte gebant.
02.09.2007 0:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Kommt, zusammen mit dem Hauptspiel, auf meine Spiele-die-ich-mir-kaufe-wenn-ich-nen-neuen-Rechner-hab-Liste.
Den Thread hast du doch nur aufgemacht, um mich zu ärgern, gib's ruhig zu. traurig
02.09.2007 0:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Natuerlich.


Ich suche grad fieberhaft den Patch... peinlich/erstaunt
02.09.2007 0:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Schievel Knievel

Natuerlich.


Ich suche grad fieberhaft den Patch... peinlich/erstaunt



1.2?

Einfach medieval 2 patch 1.2 bei google eingeben und den 4players link nehmen.
02.09.2007 0:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Nah, auf meiner Platte.

/ im Papierkorb lungerten sie rum. Na, dann steht dem Spass ja nurnoch im Wege, dass das Addon mit dem normalen Patch nicht harmonieren will. traurig

// naja, mit was fang ich an. Britannia? Schwierige Entscheidungen machen mich muede. Ich geh ins Bett.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 02.09.2007 0:56]
02.09.2007 0:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Noch ein paar Screenis...







 
Zitat von Schievel Knievel

Nah, auf meiner Platte.

/ im Papierkorb lungerten sie rum. Na, dann steht dem Spass ja nurnoch im Wege, dass das Addon mit dem normalen Patch nicht harmonieren will. traurig

// naja, mit was fang ich an. Britannia? Schwierige Entscheidungen machen mich muede. Ich geh ins Bett.



Britannien ist toll!
Und inwiefern normaler Patch und will nicht harmonieren? Klär mich auf, ich hab dahingehend ja Probs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HorusVII am 02.09.2007 0:57]
02.09.2007 0:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Na so wie es oben steht. Beim gepatchen Medieval 2 hatte ich Probleme das Addon zu installieren. 'Update 1.03.000 kann auf Version 1.02.000 des Spiels nicht angewendet werden, war der Wortlaut der Fehlermaldung. Nach der Neuinstallation vom Hauptspiel klappt es nun. Mal testen obs jetzt bei den Schlachten abkackt.
02.09.2007 1:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Hmpf, dann soll mein Mitbewohner mit meinem Spiel mal den Arsch hierhin bewegen. Hoffentlich klappts einfach mit "Patch drüber installieren".

Gibts ne Möglichkeit, den Patch manuell zu deinstallieren, ohne das ganze Spiel zu killen?
02.09.2007 1:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Smolletov

Kommt, zusammen mit dem Hauptspiel, auf meine Spiele-die-ich-mir-kaufe-wenn-ich-nen-neuen-Rechner-hab-Liste.
Den Thread hast du doch nur aufgemacht, um mich zu ärgern, gib's ruhig zu. traurig


same here, aber ich will meinen ibm t30 niemals(!) hergeben
auch wenn 256mb ram langsam doch an die grenze gehen
02.09.2007 1:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
böse gucken
Funzt alles nicht...

Werds die Tage neuinstallieren müssen.
Naja, Vorfreude ist ja das Schönste. mit den Augen rollend

€: Noch mal Klugscheißen, weil ich nicht schlafen kann:

 
Zitat von Schievel Knievel


Britannien
Gekaempft wird um die Herrschaft ueber Grossbritannien. Spielen darf man als Englaender, Waliser, Schotte, Ire oder Normanne.





Normannen kann man spielen, das sind jedoch die Engländer. Was du meinst, sind die Norweger.

Nordmannen haben sich im Laufe der Zeit im Norden Frankreichs festgesetzt (Normandie), wurden dann irgendwann als Normannen bezeichnet und haben unter Wilhelm 1066 bei Hastings die Angeln und Sachsen in England besiegt. Seitdem war die englische Adelsschicht größtenteils normannisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HorusVII am 02.09.2007 4:10]
02.09.2007 1:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Ach, und ich dachte, Cain ist weg, kann ich mal so nen Thread aufmachen. traurig

/ sind Normannen nicht Nordgermanen oder Wikinger? :X
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 02.09.2007 12:14]
02.09.2007 12:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
*lach

Ich hol mal ein wenig weiter aus.
Im Norden (Dänemark, Schweden, Norwegen) lebten die von anderen Völkern als Nordmänner bezeichneten Leute. Die kamen dann auf die grandiose Idee, Völkerwanderungen und Plünderungen zu veranstalten. Ziel war unter anderem das Frankenreich, das unter den Einfällen immer wieder zu leiden hatte.

Ziel war natürlich auch die britische Insel, teilweise lebten dort richtig viele Dänen (die hatten fast die ganze Insel erobert), wurden allerdings unter Alfred dem Großen und seinen Sachsen wieder vertrieben. (afaik Ende 9. / Anfang 10. Jh.)

Die Franken kamen jedenfalls auf die grandiose Idee, Nordmänner Lehen in den bedrohten Gebieten zu geben, damit diese einen Wall gegen andere einfallende Nordmänner bilden könnten. Gesagt, getan. Im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte nahmen die angesiedelten Nordmänner natürlich immer mehr fränkische Bräuche auf (zB ganz wichtig das Christentum). Daraus wurden dann später die Normannen, welche die Geschicke in der ganzen Welt beeinflussen sollten (sizilische Könige waren zB auch irgendwann normannisch etc).

1066 eroberte dann Wilhelm (bzw Guillaume / William, je nach Sprache) die Angelsachsen bei Hastings, und radierten fast den gesamten angelsächsischen Adel aus. Damit war die militärische Kontrolle gebrochen, es dauerte aber noch Jahre, bis das Land zur Gänze befriedet war.

Das ist auch der Grund, warum am englischen Königshof französisch gesprochen wurde, er war halt normannisch.

Alles natürlich arg gekürzt etc., nur, um den Unterschied klarzustellen.
02.09.2007 12:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich werde es mir aufjedenfall nochmal zulegen, und dann wird wieder gesüchtelt fröhlich
02.09.2007 13:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ok, bin grade mal kurz zum testen gekommen, die Britannien-Kampagne mal kurz angespielt. Kein Bug mitbekommen. Oder kommt der nur, wenn man die Schlachten im Hauptmenü anwählt? In der Kampagne hab ich auf die Schnelle mal ne Rebellensiedlung geplättet und keine Probleme gehabt...
02.09.2007 13:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von TylerDurdan

Ok, bin grade mal kurz zum testen gekommen, die Britannien-Kampagne mal kurz angespielt. Kein Bug mitbekommen. Oder kommt der nur, wenn man die Schlachten im Hauptmenü anwählt? In der Kampagne hab ich auf die Schnelle mal ne Rebellensiedlung geplättet und keine Probleme gehabt...


Bei mir war's so, daß ich Einzelspieler Gefechte meist problemlos spielen konnte. Hab ich aber eine Kampagne gespielt und kams da zur einer Schlacht, ists beim Laden des Gefechtes abgestürzt.

Heut Abend hab ich mein Spiel wieder, dann werd ichs neuinstallieren und dann fluppt das Ganze hoffentlich.
02.09.2007 13:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
wie gut ist die dt. Version? vor allem, wie haben sie 'teutonic' übersetzt?
02.09.2007 13:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Frage
 
Zitat von Skgoa

wie gut ist die dt. Version? vor allem, wie haben sie 'teutonic' übersetzt?


Nichts dran zu meckern. Soweit ich weiß mit "teutonisch". Wie auch sonst?

Frage: Will gleich die dt. Version neuinstallieren. Patch 1.02 will nicht, oder? Muss ich daher die Patches weglassen und das Addon installieren oder wie oder was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HorusVII am 02.09.2007 17:39]
02.09.2007 13:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Also ich hab erst das Addon installiert. Der macht dann seinen eigenen Patch 1.02 drauf. Mit dem normalen (nicht-Addon) Patch wollte es nicht.

/ die Staatskasse von Norwegen aehnelt der der Bundesrepublik. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 02.09.2007 18:59]
02.09.2007 18:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
Im Medieval II Ordner unter mods, kann man bei der Amerika und der Teutonenkampagne noch ein paar Fraktionen freischalten. Einfach wie früher in der descr_strat die Völker aus unlockable nach playable kopieren.

Der Pfad zur descr_strat Datei sieht z.B. so aus :
D:\MedievalTotalWar\mods\teutonic\data\world\maps\campaign\imperial_campaign


Viel Spaß!
02.09.2007 19:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Oder man spielt die Kampagne, oder nicht? :/
02.09.2007 19:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von Schievel Knievel

Oder man spielt die Kampagne, oder nicht? :/



Joah, wenn Du die freischaltbaren Völker in der Kampagne besiegst, werden sie auch spielbar.
02.09.2007 19:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Sooo, mal neuinstallieren. Hoffentlich klappts gleich. peinlich/erstaunt
02.09.2007 22:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Medieval II: Total War Kingdoms ( Der totale Krieg... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum