Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( AC/DC, YMCA, hört einfach Probe! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Was hat der Schreiner bitte für das Teil genommen? Wahrscheinlich mehr als ne Stichsäge kostet Breites Grinsen
04.09.2007 23:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Westlich - Iso bitte.
04.09.2007 23:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
5 euro wären zu viel - das sieht sehr nach Resteverwertung aus. Mata halt...
04.09.2007 23:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ja, das ist mir zu spät aufgefallen(die enstufe hinten im bild)... aber ihr habts erraten.

hinten in meinem kombi ist so eine grob geschätzt 1x1m² große blechklappe. darunter verbirgt sich die reserveradmulde und verschiedenes fahrzeugwerkzeug. in der mulde ist ein gewindestab eingeschweißt(M8) auf den man das reserverad legt(innenlochkreis vom reserverad 60mm). normalerweise gibt es eine art 60mm breite reserveradmutter aus plastik, die man von oben auf den gewindestab dreht und somit das reserverad rutschfest an die karroserie drückt. nun ist aber zwischen oberkante reserverad bis zur blechklappe 5-6cm platz(höhe) - also vermutlich bis auf ein paar millimeter luft, genau passend für die endstufe.

die "plastikmutter" habe ich rausgeschraubt, also hat man einen ca. 130mm langen gewindestab. zuerst war ich bei meinem opa(eigentümer einer treppenbaufirma bzw. einer riesigen schreinerei) und hab mir die platte zugeschnitten und einen pfosten genommen um ein M8er loch durch zubohren. dann habe ich das runde teil auf den gewindestab gesteckt, oben drauf leim geschmiert, platte drauf gelegt --> leimabdruck auf der platte --> fehlerhaftes ausmessen überflüssig. danach mittelpunkt ausgemessen, auf andere seite angezeichent, platte drauf geleimt und zur sicherheit(deswegen anzeichnen auf beiden seiten) auf der anderen seite, neben dem mittelpunkt, noch zwei spaxx reingehauen.

vorhin hab ich das ganze dann mal getestet, endstufe drauf gelegt, deckel druff. passt.

was ich jetzt noch vor mir habe ist(leider) wieder mal das halbe auto auseinander bauen, sprich, die amaturen zerlegen, und kabel ziehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 05.09.2007 0:25]
04.09.2007 23:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Westlich - Iso bitte.







Was tun?
04.09.2007 23:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Mach auf automatisch.
04.09.2007 23:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von ~UDP|AeGiS



Weil das Teil sogar mein Vater mit seiner Stichsäge hätte basteln können?



Das klingt irgendwie so negativ, magst du deinen Vater nicht?
04.09.2007 23:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ach ja, das anzeichnen auf der anderen seite hat übrigens mein cousin gemacht. deswegen die vielen bleistift versuche... der war völlig verpeilt heute, man hab ich gelacht Breites Grinsen.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Iceman ist dir jemand ins Heck gefahren oder wieso ist das Ding schief?



nein, die mulde ist nicht symmetrisch. leider finde ich grad kein bild vom 3er und draußen is mir zu dunkel und zu kalt zum fotografieren Augenzwinkern.

so sieht das von nem neueren variant aus:



deswegen die schräge form(neben dem rad liegt in einem beutel das werkzeug, deswegen in der mitte rund und rechts eckig).
04.09.2007 23:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von ~UDP|AeGiS



Weil das Teil sogar mein Vater mit seiner Stichsäge hätte basteln können?



Das klingt irgendwie so negativ, magst du deinen Vater nicht?




Es geht. Damit wollte ich auch nur ausdrücken, daß das nicht sooo schwer selberzumachen ist denke ich.
04.09.2007 23:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
und wenn so eine art aegis-verschnitt, in schlimm und penedrant, kommt und mich nicht in ruhe lässt, dann warne ich ihn vor meinem kofferraum brett.. "*paddel*".
04.09.2007 23:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von ~UDP|AeGiS



Weil das Teil sogar mein Vater mit seiner Stichsäge hätte basteln können?



Das klingt irgendwie so negativ, magst du deinen Vater nicht?



Breites Grinsen

btw, Sitzbezüge gehen morgen raus.

Skizzen? *flieh*
Breites Grinsen
05.09.2007 0:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von MvG

Bin ich der einzige der die Materialanmutung beim Astra grau-en-haft findet?
Das Armaturenbrett aus diesem "groben" Plastik... fühlt sich einfach nur billig an. Mein Auto hat zwar auch nicht die tollste Verarbeitung, und das Plastik sieht nach Plastik aus und ist ziemlich glatt... aber dieses picklige Opelplastik ist die Hölle.



Mir gefällts. Besser als die billigen Benz-Holzimitationen allemal . . .

Fragile lives, shattered dreams
05.09.2007 0:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Iceman3000

bla bla Holzplatte



Ein wenig Gummi um Klappern von vorneherein zu verhindern schiene mir nicht verkehrt fröhlich
05.09.2007 1:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von MvG

Bin ich der einzige der die Materialanmutung beim Astra grau-en-haft findet?
Das Armaturenbrett aus diesem "groben" Plastik... fühlt sich einfach nur billig an. Mein Auto hat zwar auch nicht die tollste Verarbeitung, und das Plastik sieht nach Plastik aus und ist ziemlich glatt... aber dieses picklige Opelplastik ist die Hölle.



Es gab mal im Ford einen Kunststoff, der war die Hölle! War im alten Mondeo (1. Modell), KA etc verbaut gewesen am Armaturenbrett rund um das Radio und an den Türpappen rund um die E-Fenster, etc

Das sauber zu machen war Krieg! Kaum abgeputzt, gabs wieder Flecken! Grmpf

Hat sich ja zum Glück wohl mittlerweile geändert!
05.09.2007 1:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Also Ford war zu FoFo1 Zeiten ziemlich übel, wir haben son Ding selber aufm Hof und da spielt nen Golf IV beispielsweise wirklich in ner anderen Liga. Das mit dem aktuellen Astra.. Naja, ich hatte in dem Teil Fahrschule. Die Materialanmutung ist nicht gerade prickelnd, wirkt alles irgendwie drist und nicht wirklich hochwertig. Wenn ich mir aber beispielsweise den aktuellen Golf anschaue muss ich feststellen, dass es da auch zurück ging.
05.09.2007 1:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von DVS2XLC

[...] KA [...] Türpappen [...]




Hab ich was verpasst? verwirrt
05.09.2007 1:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von DVS2XLC

[...] KA [...] Türpappen [...]




Hab ich was verpasst? verwirrt



Damit war der Mondeo gemeint Augenzwinkern Ka ist kein Auto :P

In 3std muss ich schon wieder aufstehen, um 6.06h geht mein Zug nach Ulm! Dann wird mein neuen Auto in Empfang genommen...weeeeee \o/

Bilder gibts morgen Abend!

Edit: bzw heute Abend peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 05.09.2007 1:57]
05.09.2007 1:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
...
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von DVS2XLC

[...] KA [...] Türpappen [...]




Hab ich was verpasst? verwirrt



Damit war der Mondeo gemeint Augenzwinkern Ka ist kein Auto :P

In 3std muss ich schon wieder aufstehen, um 6.06h geht mein Zug nach Ulm! Dann wird mein neuen Auto in Empfang genommen...weeeeee \o/

Bilder gibts morgen Abend!

Edit: bzw heute Abend peinlich/erstaunt



Sehr intellent neues Auto übermüdet abzuholen.
05.09.2007 2:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
"Ich bin sowieso total aufgeregt und könnte nicht schlafen, wenn ich im Bett liegen würde."
05.09.2007 2:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von uniQ

Also Ford war zu FoFo1 Zeiten ziemlich übel, wir haben son Ding selber aufm Hof und da spielt nen Golf IV beispielsweise wirklich in ner anderen Liga. Das mit dem aktuellen Astra.. Naja, ich hatte in dem Teil Fahrschule. Die Materialanmutung ist nicht gerade prickelnd, wirkt alles irgendwie drist und nicht wirklich hochwertig. Wenn ich mir aber beispielsweise den aktuellen Golf anschaue muss ich feststellen, dass es da auch zurück ging.




Da liegt "das Problem". Durch den Golf IV und den Passat 3B ist man da recht verwöhnt. Diese Fahrzeuge boten einfach für ein "Massenfahrzeug" dieser Größenordnung, beide eine hervorragende Verarbeitungsqualität, die sich auch mit richtig teuren Marken und größeren Klassen messen konnte. Mit Verarbeitungsqualität meine ich jetzt Optik und Haptik, denn die ist zweifellos sehr gut in den o.g. Modellen.

Die Sache ist allerdings auch ein zweischneidiges Schwert: So gut sich die Sache anfühlt und ausschaut, so sehr enttäuscht ist man, wenn es zu klappern und zu knirschen anfängt. Zum anderen bezweifle ich auch oft die Langlebigkeit. Dieses "Softlack" Plastik ist teilweise doch extrem Kratzempfindlich, was dann hässlich ausschaut. Gutes Beispiel ist der abbröckelnde Softlack beim Golf IV z.B. an den Türzuziehern und bei den E-Fensterhebern. Da verzichte ich doch lieber von vorne herein drauf, als daß das abbröckelt, daß sieht viel schäbbiger aus.

Die Materialien in den aktuellen Opel wirken, und das gebe ich gerne zu, etwas "robuster" als vielleicht bei VW (wobei der aktuelle Golf da jetzt auchnicht sooo viel besser ist), sind aber imho immernoch besser, als das, was andere Automarken bringen. Davon ab finde ich, passt es zu dem doch sehr kantigen Design .

Ich empfinde das aber nicht als so wichtig. Solange es keine der US-Plastiklandschaften sind (das ist teilweise ja wirklich richtig übel), bin ich zufrieden. Ich fand das recht einfache Corsa B Interieur auch nie sehr störend, zumal das (wie das jetztige) den Vorteil hat, es ist nicht besonders empfindlich, was Verschmutzungen angeht.
05.09.2007 2:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Kann ich eigentlich alles unterschreiben. Abgesehen von abbröckelndem "Softlack". Ich weiss welche Teile du meinst, ich habe allerdings nie gesehen, dass an diesen Teilen etwas abbröckelt. Die Qualität davon ist wirklich gut. Das mit dem klappern stimmt und ebenfalls muss ich sagen, dass ich nicht so total kleinkariert auf alles schaue, so lange es nicht in dieses US-Klischee erfüllt.
05.09.2007 2:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von uniQ

Kann ich eigentlich alles unterschreiben. Abgesehen von abbröckelndem "Softlack". Ich weiss welche Teile du meinst, ich habe allerdings nie gesehen, dass an diesen Teilen etwas abbröckelt. Die Qualität davon ist wirklich gut. Das mit dem klappern stimmt und ebenfalls muss ich sagen, dass ich nicht so total kleinkariert auf alles schaue, so lange es nicht in dieses US-Klischee erfüllt.




Doch, daß habe ich schon sehr oft gesehen, hab mir ja genug Golf...s....Gölfe....VW Golf angeschaut gebraucht, und da hatten das mindestens 40%. Keine Ahnung, ob das Zufall ist, an der Behandlung des Vorbesitzers oder am Produktionsdatum liegt. Sieht auf jedenfall unhübsch aus.

Bei dem Klappern, oder generell bei Geräuschen, kommt es immer drauf an. Das meiste stört mich nicht besonders, solange ich weiß, daß es nichts schlimmes ist, aber das ist bei Geräuschen aus den Türen oder aus dem Armaturenbrett ja meistens nie der Fall. Wie gesagt, die meisten Gräusche stören nicht, oder ich denke mir maximal, daß sie etwas störend, aber es nicht wert sind, daß man daran was macht. Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Wenn der Fensterheber in der Beifahrertür bei meinem alten Corsa benuttz wurde, gab es meistens ein Geräusch, als wenn eine Schraube lose rappelt. Dann musste man das Fenster mehrfach hoch- und runtermachen (mit zwischendurch anhalten), und dann war es wieder weg. Dieses Geräusch hat mich echt wahnsinnig gemacht, das ging mir schon nach einer Minute extremst auf den Senkel.

Aber das sind halt Ausnahmen. Jetzt ist es halt ein Klappern aus Richtung Radio nur in bestimmten Kombinationen aus Gang, Lastzustand und U/min, und manchmal eines aus richtung linkem Knie (also "süd-westlich" vom Lenkrad). Wenn man gegen die Verkleidung drückt, ist es sofort weg. Stören mich die Sachen bzw. fallen sie mir auf? Ja, ein bischen. Ist es mir wert, deswegen irgendwas auseinanderzuschrauben / auseinanderschrauben zu lassen? Nein, auf keinen Fall.
05.09.2007 2:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Hehe, genau diesen Konflikt im Kopf kenne ich. Augenzwinkern Es stört einen, aber wirklich dran rumfuchteln will man deshalb auch nicht. Vor allem ist es teilweise die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Als ich das Auto neu hatte und die neue Anlage drin war, hab ich diese mal etwas stärker aufgedreht, hab alle Türen verschlossen und bin ums Auto gelaufen auf der Suche nach den Ursachen für die Geräusche.

Viele Dinge konnte ich einfach entfernen (In den Türen, wo der Verschlußbügel sitzt, sind Plastikkappen, welche das Eindringen von Wasser verhindern sollen. Solche Störquellen kann man leicht beheben). Vieles blieb aber auch so wie es war, weil ich es einfach nicht finden konnte & der Aufwand zu groß war (Irgendwo im inneren der Stoßstange, hinten, rappelt bei lauter Musik sehr). Es ist irgendwas an der Befestigung, allerdings reiss ich das Teil bestimmt nicht ab, nur um ein klappern zu entfernen was bei extrem lauter Musik auftaucht. Dafür sitze ich erstens eh IM Auto & zweitens höre ich zu selten so laut Musik). Der damit verbundene Aufwand ist das Resultat einfach nicht wert. Aber der kleine Mann Namens "Perfektionismus" lässt dennoch immer wieder daran erinnern, dass es irgendwie ohne das Geklapper besser wäre.

Im Inneren gibt es schon so manche Dinge, die bei lauterer Musik klappern. Mein Haupt-Sündenbock dafür ist der Stift im Tür-inneren der Zentralverriegelung. Dieser hat circa 1mm Spiel und rappelt ganz gerne mal - Direkt links neben meinem Ohr. Ich werde da vermutlich, wenn ich mal dran denke, einen einen Streifen Tesafilm drumrollen und weg ist das Rappeln. Der andere Haupt-Störfaktor liegt in der Mittelkonsolenverkleidung. Ich habe solche Plastikelemente im dunkler Kirschholz-Optik. Eins davon scheint sich etwas gelöst zu haben.. Naja, das übliche halt.

So lange man auch längere Strecken bewältigen kann, ohne dass man von irgendwelchen dieser Dinge dauerhaft gestresst wird, passt das schon.
05.09.2007 2:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hab in meiner Anlage nen Störgerausch das klingt exakt wie K.I.T.T. beim beschleunigen!

Ich will das garnicht entstören Breites Grinsen
05.09.2007 3:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
...
 
Zitat von Natanael85

Ich hab in meiner Anlage nen Störgerausch das klingt exakt wie K.I.T.T. beim beschleunigen!

Ich will das garnicht entstören Breites Grinsen



Schreib mal wie sich das anhört.
05.09.2007 3:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Du hast Drehzahl im Radio.. Hat was mitm anschließen des Radios zutun.
05.09.2007 3:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Natanael85

Ich hab in meiner Anlage nen Störgerausch das klingt exakt wie K.I.T.T. beim beschleunigen!

Ich will das garnicht entstören Breites Grinsen



Schreib mal wie sich das anhört.



Na, dieses Heliturbinen artige Zooom...du weißt schon Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=aCdrTrXekIo

UniQ: Ich denke eher das hat mit der Verkabelung der Endstufen zu tun...müsst ich mal nen Entstöre zwischen setzen.
05.09.2007 3:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Das ist einfach das Geräusch von dem du denkst, dass du deinen Turbo hörst, wenn er "einsetzt" Breites Grinsen

Ne, bin mir ziemlich sicher dass es die berühmte "Drehzahl im Radio ist". Frag mal jemanden der Ahnung hat von Car-Hifi-Verkabelung.. Das ist irgend ne Kleinigkeit.
05.09.2007 4:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Schiddy

I haz a TÜV \o/
<...>
Sogar einen 100 % legalen.
<...>
2 Jahre Ruhe \o/



Gesamtkosten Aufbereitung bisher?


~ 450 € komplett inkl. diesem dämlichen Ansaugrohr.
05.09.2007 6:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
...
heute abend termin für die golf variant bestellung.

tuuuuuuuuuurbobenziner ftw
05.09.2007 7:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( AC/DC, YMCA, hört einfach Probe! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2007 18:01:31 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
04.09.2007 20:48:03 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum