Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Deutsche Literatur gesucht
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Smoking

Weil er damit eindeutige Kritik gegenüber den USA äussert, was in einem Gottesstaat durchaus schlecht ankommen kann.



Chomsky schreibt nicht nur politische Bücher. Außerdem ist die USA kein Gottesstaat und es gibt zudem auch in den USA Menschen, die das ganze kritisch sehen. Noam Chomsky z.B., denn der ist nämlich selber Amerikaner.


mit den Augen rollend
05.09.2007 12:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
etwas für sehr schlecht befinden
Ach was. Das macht ihn in der breiten US-Öffentlichkeit aber auch nicht unbedingt beliebter. Und auf genau diese, christlich konservative/patriotische, Bevölkerungsgruppe habe ich Bezug genommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 05.09.2007 12:59]
05.09.2007 12:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ja, und was lässt einen annehmen, dass besagte Verwandte zu dieser Gruppe gehören?
05.09.2007 13:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Nichts. Weswegen ich eine Möglichkeit und keine absolute Tatsache formuliert habe.
05.09.2007 13:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Alkoholiker* aber nicht.
05.09.2007 13:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Also mal ein paar Vorschläge:


Draußen vor der Tür
von Wolfgang Borchert



Bekannter Autor, bekanntes und verdammt gutes Werk, leider schon sehr alt und ganz und gar nicht modern. Weltkriegsthematik halt.

Im Krebsgang
von Günter Grass



Sehr bekannter Autor, eines seiner neueren Werke, handelt von der Aufarbeitung der Geschichte um das versenkte KDF-Schiff "Wilhelm Gustloff". Interessante Art der Geschichtsliteratur.

€: Vielleicht nur bedingt geeignet. Spätestens nach dem Häuten der Zwiebel ist Grass Vergangenheit ja auch bekannt und das Buch handelt ja mal davon, dass auch die bösen Deutschen im Krieg menschliche Tragödien hinnehmen mussten. Eigentlich kein Thema, habe aber kein Plan, wie das bei Deinen Bekannten ankommt.

Das Jesusvideo
von Andreas Eschbach



Keine Ahnung wie bekannt der Autor im Ausland ist, auf jeden Fall handelt es sich um ein modernes Werk. Es ist spannend, es fesselt, aber es ist eine völlig andere Art der Literatur als die zuvor genannten. Volle Breiseite Unterhaltungsindustrie eben. Inhaltlich: Bei Ausgrabungen wird eine Videokamera gefunden, die eigentlich noch gar nicht entwickelt ist, aber seit mehr als 2000 Jahren unter der Erde liegt und Aufnahmen von Jesus Christus zeigt. Gibt es Zeitreisen? Für mich ein Musterbeispiel moderner Belletristik


Hoffe das hilft Dir ein wenig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 05.09.2007 13:15]
05.09.2007 13:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Alkoholiker* aber nicht.



Und? Ich habe seine Aussage nur erläutert, mir aber nicht zu eigen gemacht.
05.09.2007 13:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Der Vorleser von Bernhard Schlink, der wurde in 39 Sprachen übersetzt, also denke ich doch mal, dass auch englisch dabei ist Augenzwinkern



Das ist aber nicht gut.



Klar ist das gut..

Außerdem ists auch in der USA bekannt.
05.09.2007 16:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Der Vorleser von Bernhard Schlink, der wurde in 39 Sprachen übersetzt, also denke ich doch mal, dass auch englisch dabei ist Augenzwinkern



Das ist aber nicht gut.



Klar ist das gut..

Außerdem ists auch in der USA bekannt.



ja genau... euer deutschlehrer hat euch nie erzählt, was mit in den usa von diesem buch hält, oder???

wie wärs mit "der dativ ist dem genitiv sein tod" selbst wenn es das auf englisch gibt, würden sie es nciht verstehen.
05.09.2007 16:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Ist doch Wurst was die davon halten. Es war auf Platz 1 der Bestsellerliste der New York Times (als erstes deutsches Buch glaube ich). So schlecht können die das nicht finden Kopf gegen die Wand schlagen
05.09.2007 16:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

ist die USA kein Gottesstaat

die usa sind ein gottesstaat. jeder politiker in spitzenpositionen glaubt an die schöpfungelehre, hat verbindungen zur rechten kirchenszene etc. präsidenten haben sich öffentlich darüber geäußert, friede im sinne der bibel über die erde verbreiten zu wollen.

was ist daran anders als ein mullah im iran der sagt wir wollen ganze welt dem koran unterwerfen?

/mal in konj. futur geändert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 05.09.2007 16:54]
05.09.2007 16:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Der Vorleser von Bernhard Schlink, der wurde in 39 Sprachen übersetzt, also denke ich doch mal, dass auch englisch dabei ist Augenzwinkern



Das ist aber nicht gut.



Klar ist das gut..

Außerdem ists auch in der USA bekannt.



Eine vierzigjährige olle, fette Ex-KZ-Aufseherin die einen 15Jährigen Jungen missbraucht und nachher als Opfer des pösen NS-Regimes Selbstmord begeht... das buch fand ich zum kotzen.


 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Ist doch Wurst was die davon halten. Es war auf Platz 1 der Bestsellerliste der New York Times (als erstes deutsches Buch glaube ich). So schlecht können die das nicht finden Kopf gegen die Wand schlagen



Soweit ich weiss nur aus dem Grund, weil die prüden Amis das Buch doch recht anstößig fanden (Man stelle sich nur mal vor, es wäre ein KZ-Aufseher und ein 15jähriges Mädchen in der Geschichte...). Das Buch hat da zu heftigen Diskussionen geführt, gerade deshalb wurde es einem größerem Kreis bekannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 05.09.2007 17:00]
05.09.2007 16:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Theokratie
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Gottesstaat)

Theokratie (griechisch θεοκρατία, von θεός, theós - Gott und κρατεiν, Krat(e)ía- Herrschaft) ist eine Herrschaftsform, bei der die Staatsgewalt allein religiös legitimiert und von einer (in der Sicht der Anhänger der Staatsreligion) göttlich erwählten Person (gottberufener Prophet, gottbegnadeter König, usw.), einer Priesterschaft (Klerus) oder sakralen Institution (Hierokratie) auf der Grundlage religiöser Prinzipien ausgeübt wird. Ein auf der Theokratie basierender Staat wird auch als Gottesstaat bezeichnet.


Alkoholiker, wie wärs mit der aktuellen Sprecherin des US-Kongress, Nancy Pelosi? Die ist "pro choice" und hat wiederholt für die Rechte von Homosexuellen gestimmt.

Das politische System eines Landes besteht nicht nur aus der Regierung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 05.09.2007 17:05]
05.09.2007 16:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Deutsche Literatur gesucht
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum