Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Realistisch? ( 3Ds Max )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Malle666

Arctic
3Ds Max
Hallihallo,
ich hab da mal ne Frage, ich arbeite seit einer Zeit mit 3DsMax und bekomme aber nie so richtig Reale Bilder hin!

Also ich hab schon gehört das man Reale Darstellungen mit MentalRay machen kann, aber doch wird das bei mir irgendwie nie was.

Liegt es an den Texturen oder gibt es da bestimmte Render die mir das ganze Realistisch rendern?

Habt ihr da für mich ein paar Tricks auf lager wie man Realistische Darstellungen mit 3DsMax zaubern kann?
09.09.2007 4:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R]OULIN

Sniper BF
hoi

deine Frage hat so ein klein bisschen was von dem "makeart"-knopf auf der Tastatur Augenzwinkern

du musst dein Problem aufteilen.. dein Problem ist, dass dein Bild nicht (photo)realistisch aussieht, oda?

also musst du dich jetzt fragen, WAS sieht in dem Bild WARUM nicht realistisch aus?

jedes "Ding" muss dann auf speziellen Wegen angegangen werden

obs jetzt GI (Global Ilumination) ist für eine natürliche Ausleuchtung oder auch HDRI (High dynamic range imaging)
ob du sss (Subsurface scattering) für Haut oder ähnliches brauchst .. Wasser,Kleidung,usw-Simulationen, Berechnung von Lichtbrechung und Reflexion und was man damit alles noch anstellen kann,
Lichtshader oder Partikel Simulation ... Materialeffekte und Tricks..

und am Ende dann noch die optimierung des Render-Setups, damit man nicht unnötig lange Däumchendreht

also such dir raus was nicht passt und dann arbeite jeden Punkt einzeln ab und such jeweils einzeln nach Tutorials im Netz.. du wirst welche finden
09.09.2007 11:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malle666

Arctic
Habt ihr da vll ne Buchempfhelung für mich? In der man die Darstellung von Realen Bildern Schritt für Schritt lernt?
09.09.2007 14:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
das steht in keinem buch drin. du musst über mental ray oder vray oder renderman oder welchen renderer auch immer bescheid wissen und verstehen welche techniken und nodes was machen. dann kannst du dir auch die sachen zusammensuchen die du genau für das eine bild brauchst, das du rendern willst.

also wenn du wirklich ein buch haben willst, dann kauf dir eines, das sich mit dem renderer beschäftigt. ein "für dummies" wirst du nicht finden.

nicht umsonst sind profis jahrelang damit beschäftigt überhaupt halbwegs auf den stand der technik zu kommen. die permanente weiterentwicklung verändert dann auch laufend etwas.

gewöhn dir schon mal das "mach ich an nem wochenende" ab. gewöhn dir am besten auch kein "mach ich in ner woche/monat" gar nicht erst an. das braucht verdammt viel zeit.

außerdem wirst du hier keinen finden, der wirklich richtig hardcore ahnung von dem thema hat. www.percutio.org hat ettliche leute, die professionell arbeiten und dort kannst du dann mit bildmaterial antanzen und kritik einholen.
09.09.2007 14:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Du musst Erfahrungen sammeln.
Lesen und *knips* geht nicht!

Du solltest viele Experimente machen mit den Materialien, genau gucken inwiefern sich die einzelnen Parameter etc. bla bla auf das Rendern auswirken.

Auch eine Umgebung MUSS vorhanden sein! Wäre ja sonst zu einfach! ;-)

-CrazyHunter-
13.09.2007 14:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Realistisch? ( 3Ds Max )


mods.de - Forum » Modelling & Skinning » 

Hop to:  

| tech | impressum