Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: Hammer startet nicht ( aber zieht viel speicher Oo )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
aber zieht viel speicher Oo
Nachdem ich mal nach x-neuformatierungen endlich wieder zum maps erstellen komme.. hab ich gleich mal HL² + DM installiert.. was man natürlich auch zockt fröhlich

danach SDK runtergeladen, hammer gestartet.. das übliche prozedere, reset etc..

Nun, wenn ich jetzt den Hammer Starten möchte.. erscheint kurz die übliche Windodws-eieruhr... und dann nix...

Im TaskManager macht sicher aber ne Hammer.exe breit mit bis zu 300.000k speicher... bzw 80 CPU auslastung...

selbst nach 5min keine Besserung...

Jemand ne lösung?


edit: Und jetzt fragt mich nicht, warum das plötzlich ins PimpageForum gekommen ist,
ich glaub da is n Bug wenn man sich einloggt Oo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 13.09.2007 23:30]
13.09.2007 23:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malle666

Arctic
Ich geh mal davon aus das du es über Steam laufen lässt?

Wenn du ins Source SDK kommst, würde ich mal versuchen die Config zu resetten indem du auf "Reset Game Configuration" drückst.

Wenn dein SDK nicht auf dem neusten stand btw. nicht Ordnungsgemäß eigerichtig wurde klickst du am besten auch erstmal auf "Refresh SDK Content".

Wenn alles Ordnungsgemäß eingerichtet wurde, müsste es fuktionieren.

Wenn nicht versuch mal Steam neu zu installieren!
15.09.2007 13:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
vielleicht mal "refresh sdk content" und "reset game configurations"

an sonsten keine ahnung. mal selber rumtüfteln.
15.09.2007 13:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Japp, hab beides schon ausprobiert, lieferte aber keine besserung :/
17.09.2007 17:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
vielleicht ein paar angaben zum betriebssystem?
17.09.2007 18:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Win XP Home SP2 Aktuellste Patches
rechner:
Atlon XP 2000+ 1,67GHz
512 MB RAM
17.09.2007 19:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
was für dienste laufen auf deinem rechner? alles was anti virus spyware malware addware etc. ist mal abschalten. auch firewall abschalten. generell mal alle programme und prozesse weghauen, die du nich brauchst (aus dem task manager unter prozesse).
17.09.2007 20:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
neben den standardwindows prozessen:
uUnlockerAssistent
Tastaturtreiber
Netlimiter

manchmal aus WL Messenger, aber es funktioniert auch nicht mit abgeschaltetem.

Werd jetzt aber mal ohne den ganzen Prozessen testen.


edit: alle unnötigen prozesse killen hat nichts gebracht :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 17.09.2007 21:34]
17.09.2007 20:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
computer wegschmeißen und neuen kaufen fröhlich
18.09.2007 0:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
gib geld fröhlich und vor nem halben jahr hats auch mal funktioniert *grml*

ich glaub ich frag mal valve selber...
hat jemand ne richtige mailaddy, wo auch wirklich drauf geantwortet wird? (egal wie lang, solangs net länger als 1monat is)
18.09.2007 18:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
hahahaha der war gut. selten so gelacht. ich glaub, du bist denen nicht mal n feuchten furz wert. mal ehrlich. was haben sie davon, dir zu helfen?

die wissen bestimmt selber auch nich was da los ist. ich würde dir mal strengsten empfehlen dein system neu aufzusetzen. und das aller erste nach der installation von windows sollte die installation von steam + source sdk sein. denn dann kann da nichts dazwischen funken. keine firewalls, antivirus und sonstiger schmarn.

außerdem ist der hammer editor eine riesige geschwulst. das ding is schon so asbach uralt und hätte eigentlich mal ein komplettes softwaretechnisches redesign verdient!
18.09.2007 20:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Könnt ja sowas geben wie Support Augenzwinkern
Aber ich werd morgen mal im Forum von denen Fragen..

Neuaufsetzen für ein Programm? Hm.. ehrlich gesagt.. nicht den Weg den ich vorhabe zu gehen...
Auch wenns möglich wäre, bezweifle ich das es direkt am System liegt...
Immerhin is der Hammer bis jetzt das einzigste Programm was diese Zicken macht... und das System ist eh sehr "optimiert" bzw schlank + sauber gehalten... :/

 
außerdem ist der hammer editor eine riesige geschwulst. das ding is schon so asbach uralt und hätte eigentlich mal ein komplettes softwaretechnisches redesign verdient!



Dachte das haben sie mit der neuen Version (die ja beim SDK bei ist) getan Oo
18.09.2007 22:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
das UI is noch genau so scheisse wie damals worldcraft 2.1

das deutet doch sehr stark darauf hin, dass es noch immer so scheisse ist. außerdem crashed der hammer sehr schnell wenn man carved (soll man eh nicht), aber man sieht daran wie schlecht das programmiert ist. da müsste irgendeine exception kommen und nich gleich das ganze programm abranzen.

es heisst übrigens einzige und nicht einzigste. superlativ von einzig? ich glaube nich, dass man das steigern kann.
18.09.2007 23:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Da du jetzt anfängst, meinn Text auf Grammatik zu überprüfen, denke ich, dass das Thema beendet ist Augenzwinkern
19.09.2007 6:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hammer startet nicht ( aber zieht viel speicher Oo )


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.09.2007 13:20:27 Cortex hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum