Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Keep on Running )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
Ich hab ne Frage: mit den Augen rollend

Bringts eigentlich wirklich was wenn ich zu Hause nur mit Kurzhanteln trainiere? (regelmaeßig)

Mir erzaehlen Leute teilweise "Ja wenn du wirklich was aus dir machen willst, dann musst du ins Fitness Studio oder dir fuer nen Haufen Geld ne ordentliche Ausruestung anschaffen".

Bringts nix mit Kurzhanteln?

Ich kann ja mal kurz meinen 'Trainingsplan' aufstellen: (ich kenn wahrscheinlich nicht die richtigen Namen der Uebungen, hab hier noch so nen Zettel der bei den Hanteln dabei war, wo einige Uebungen drauf sind.

- Am Boxsack ein wenig aufwaeremen
- Abwechselndes Beugen des Arms mit Handgelenkdrehung (Bizeps)
- Beidarmiges Strecken der Arme (Trizeps)
- Heben und Drehen der Schultern (Ruecken)
- Hochstemmen der Kurzhanteln seitlich im Sitzen
- Vorwaertheben der Arme
- Hantelstemmen im Liegen
- Stemmen der kurzhantel mit weit ofenen Armen, im liegen
- Sit-ups
- hyper extensions

Waere einer so lieb und wuerde einen Kommentar dazu abgeben?
Zur Zeit mach ich das 3-4 mal die Woche, wobei ich eben immer wieder manche Uebungen intensiver mache und andere etwas weniger und das von training zu training ein wenig variiere.
01.11.2007 12:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Das kommt auf deine Ziele an aber allzu hoch solltest du sie bei den eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten nicht stecken.
01.11.2007 12:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Du wirst sicherlich kein Hulk werden, aber das dürfte schon ein wenig bringen. Sind wir mal ehrlich: Beim Training versucht man ja eh die meiste Zeit Geräte zu umgehen und alles frei zu machen. Und in vielen Fällen sind das dann Kurzhanteln bzw. die Langhantel könnte auch durch zwei Kurzhanteln ersetzt werden.
01.11.2007 13:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
könnte man, ist aber alles suboptimal. im studio hast du alles, und ab und an benutz ich auch geräte, nur der abwechselung halber. das flair und die motivation sind auch von anderem kaliber
01.11.2007 13:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Danke erstmal fuer die Antworten.
Mag noch einer was zu dem Uebungen sagen?
Ist das ausgewogen genug?
01.11.2007 17:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Renga

Danke erstmal fuer die Antworten.
Mag noch einer was zu dem Uebungen sagen?
Ist das ausgewogen genug?



Mach noch Liegestützen dabei,die sind immer gut
01.11.2007 17:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Beine! Kannst mit den Kurzhanteln durchaus Kniebeugen machen.
Die Rückenübung kapier ich allerdings nicht ganz ich hoffe das ist kein Schulterrollen oder so.

Aber wo wir schon bei den Schultern wären -> Schulterdrücken vielleicht statt Frontheben oder so aber ist halt Geschmackssache.
01.11.2007 17:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von ~Bulkhe@d~


Die Rückenübung kapier ich allerdings nicht ganz ich hoffe das ist kein Schulterrollen oder so.



Heißt wohl 'Shrugs' was ich da gemeint habe.
Hab leider keine Moeglichkeit Klimmzuege zu machen.
Da gibts aber wohl auch keinen Eratz fuer oder?

Beine: Ich hab 2mal die Woche Fussball Training, wobei die Beine denke ich recht gut trainiert werden, aber ich kanns ja trotzdem mal mitreinnehmen.
01.11.2007 17:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Möglichkeiten für Klimmzüge gibt es IMMER.

Und Shrugs sind fürn Nacken, "fälschlicherweise" aber meistens unter Schulterübungen zu finden. Kann sein, dass die minimal mitbelastet werden, aber das geht wirklich (meine Erfahrung) zu 99% in den Nacken.

In 1-2 Stunden ins Training, nach 1,5 Wochen.. Bin ganz nervös Breites Grinsen Wenn man Krank war ist man richtig hibbelig, wie sich die Kraftwerte geändert haben und man hofft natürlich, nicht allzu schlecht.
01.11.2007 17:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Stehen Rudern geht übrigens auch mit der KH.
Mach ich momentan auch daheim,weil ich kaum Zeit hab in Kraftraum zu kommen traurig
01.11.2007 17:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Das kommt auf deine Ziele an aber allzu hoch solltest du sie bei den eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten nicht stecken.






Bekannter von mir, ist zu Hause so geworden...Breites Grinsen Letztens erzählt er und morgen kauf ich mir ne Hantelbank damit ich auch mal ein wenig Bankdrücken usw machen kann Mata halt... Breites Grinsen
01.11.2007 17:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Nur um mal ein wenig unwahrscheinliche Hoffnungen zu wecken Breites Grinsen
01.11.2007 17:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Erschrocken

Wie hat der das denn angestellt?
Alles mit Eigengewichtübungen?

Und wie lang hat das gedauert?
01.11.2007 17:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Naja das war natürlich nur Spaß von ihm Augenzwinkern Für son Body ist mehr von nöten als mal eben mit leichten Kurzhanteln rumspielen.

Und Zuhause trainieren ist keinesfalls ne Abwertung.. Wenn man da n paar Dinge hat, kann man genauso vollwertig trainieren wie im Studio.

Der Body ist übrigens echt Hammer alexis.. Etwas weniger Nacken, dann trifft das ziemlich meinen Geschmack. Also nicht dein Body! :P Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 01.11.2007 17:50]
01.11.2007 17:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von uniQ

Naja das war natürlich nur Spaß von ihm Augenzwinkern Für son Body ist mehr von nöten als mal eben mit leichten Kurzhanteln rumspielen.

Und Zuhause trainieren ist keinesfalls ne Abwertung.. Wenn man da n paar Dinge hat, kann man genauso vollwertig trainieren wie im Studio.

Der Body ist übrigens echt Hammer alexis.. Etwas weniger Nacken, dann trifft das ziemlich meinen Geschmack. Also nicht dein Body! :P Breites Grinsen




Und ich hab es ihm auch noch abgekauft Breites Grinsen
01.11.2007 17:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Hä nein. Nicht dass da jetzt falsche Eindrücke entstehen, der Typ hat nicht mehr als ein paar Kurzhanteln und eine Langhantel bei sich zu hause und ne eiserne Disziplin.
Das soll nicht heißen, dass das für jeden erreichbar ist.

Edit: 19 Jahre alt der Herr und einfach ein genetisches Monster.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 01.11.2007 17:58]
01.11.2007 17:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Renga

 
Zitat von ~Bulkhe@d~


Die Rückenübung kapier ich allerdings nicht ganz ich hoffe das ist kein Schulterrollen oder so.



Heißt wohl 'Shrugs' was ich da gemeint habe.
Hab leider keine Moeglichkeit Klimmzuege zu machen.
Da gibts aber wohl auch keinen Eratz fuer oder?

Beine: Ich hab 2mal die Woche Fussball Training, wobei die Beine denke ich recht gut trainiert werden, aber ich kanns ja trotzdem mal mitreinnehmen.



Für Klimmzüge kann man wunderbar eine offene Tür nehmen und Shrugs ist eher n Schulter/Nacken Übung. Mach Kurzhantelrudern!
01.11.2007 18:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von alexis-machine

Hä nein. Nicht dass da jetzt falsche Eindrücke entstehen, der Typ hat nicht mehr als ein paar Kurzhanteln und eine Langhantel bei sich zu hause und ne eiserne Disziplin.
Das soll nicht heißen, dass das für jeden erreichbar ist.

Edit: 19 Jahre alt der Herr und einfach ein genetisches Monster.



Alles ganz natürlich mit ein paar Hanteln? Wers glaubt ...
01.11.2007 18:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Renga

 
Zitat von ~Bulkhe@d~


Die Rückenübung kapier ich allerdings nicht ganz ich hoffe das ist kein Schulterrollen oder so.



Heißt wohl 'Shrugs' was ich da gemeint habe.
Hab leider keine Moeglichkeit Klimmzuege zu machen.
Da gibts aber wohl auch keinen Eratz fuer oder?

Beine: Ich hab 2mal die Woche Fussball Training, wobei die Beine denke ich recht gut trainiert werden, aber ich kanns ja trotzdem mal mitreinnehmen.



Für Klimmzüge kann man wunderbar eine offene Tür nehmen und Shrugs ist eher n Schulter/Nacken Übung. Mach Kurzhantelrudern!



Die Frage ist nur wie lang die offene Tür das mitmacht peinlich/erstaunt
Also bei unsren Türen würd ich das nicht machen Breites Grinsen
01.11.2007 18:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Das Problem beim Zuhause traineren ist meiner Meinung nach, Klimmzüge irgendwo hinzubekommen.
Ich für meinen Teil hab da Glück und das geht, aber in der Regel erfordert das wohl etwas Kopfzerbrechen.

Das hier bin ich im August, bis dahin hab ich auch zuhause trainiert.
01.11.2007 18:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Also meine macht das mit, ich wieg aber auch nur noch 77 Kg.
Aber normalerweis hält n normale Tür bis ca 100 Kg aus.
01.11.2007 18:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Phiasm

Also meine macht das mit, ich wieg aber auch nur noch 77 Kg.
Aber normalerweis hält n normale Tür bis ca 100 Kg aus.




Ich hab 73kg...würde es meiner Tür aber trotzdem nich zumuten Breites Grinsen
Habs paar mal am Kleiderschrank versucht,aber der ist einfach scheisse zum greifen.
01.11.2007 18:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von alexis-machine

Hä nein. Nicht dass da jetzt falsche Eindrücke entstehen, der Typ hat nicht mehr als ein paar Kurzhanteln und eine Langhantel bei sich zu hause und ne eiserne Disziplin.
Das soll nicht heißen, dass das für jeden erreichbar ist.

Edit: 19 Jahre alt der Herr und einfach ein genetisches Monster.



Alles ganz natürlich mit ein paar Hanteln? Wers glaubt ...



Nicht diese Diskussion schon wieder. Akzeptier einfach, dass ich das hier so anführe - es würde weder mir geschweige denn der Person auf dem Bild einen Vorteil bringen, eventuelles hartes Training im Studio herunterzuspielen bzw einfach nicht zu erwähnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 01.11.2007 18:18]
01.11.2007 18:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Phiasm

Also meine macht das mit, ich wieg aber auch nur noch 77 Kg.
Aber normalerweis hält n normale Tür bis ca 100 Kg aus.



Du meinst aber die Tuer und nicht den Tuerrahmen oder?
01.11.2007 18:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Xerxes-3.0

...



Auf Anhieb fällt mir auf dass du scheinbar auch ne gute V-Form hast die dir in die Wiege gelegt wurde, mach was draus Auch positiv ist mir der KFA aufgefallen, ist garnicht so anders als bei mir. Auch die Brustkontur unten scheint schön erkenntlich, das ist aber natürlich immer auch ne Sache vom Licht. Was mir auf Anhieb negativ auffiel sind deine Schultern, die sind nicht vorhanden. Mal mit Seitheben und Übungen wie MilitaryPress auseinandergesetzt? Arme kann man nichts zu sagen auf dem Bild.


edit:
Achja, hab gestern Rocky geguckt im Fernsehen.. hat mich super motiviert und jetzt gehts ins Training! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 01.11.2007 18:19]
01.11.2007 18:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Renga

 
Zitat von Phiasm

Also meine macht das mit, ich wieg aber auch nur noch 77 Kg.
Aber normalerweis hält n normale Tür bis ca 100 Kg aus.



Du meinst aber die Tuer und nicht den Tuerrahmen oder?



Natürlich die Tür!
01.11.2007 18:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von uniQ


Das mit der V-Form stimmt, und mit meinem KFA hatte ich auch nie Probleme, obwohl ich eigentlich nicht groß drauf achte. Ich esse halt, bis ich satt bin.

Die Brustkontur dürfte sich in Zukunft auch komplett und nicht nur unten zeigen, jedenfalls merk ich die belasteten Stellen nach dem Bankdrücken.

Für dir Schultern mach ich KH-Schulterpresse, da jetzt aber auch schon mit mehr Gewicht als ich das zuhause konnte. Das liegt aber teilweise auch an der Körperhaltung auf dem Bild.

Wird sich zeigen, ich trainier ja nicht auf irgendwas hin.
Ich hab Zeit Breites Grinsen

/e: Und ich hab ne Erkältung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 01.11.2007 18:47]
01.11.2007 18:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Osterhasenkiller

Morgen im McFit anmelden.
Oh man, ob das was wird. Breites Grinsen



Ein Tipp: Glaub prinzipiell niemanden hinten im Kraftbereich! Bei McFit laufen unglaublich viele Vollidioten rum, das ist schon nicht mehr feierlich. Ich hab gerade mind. 5 Leute gesehen (meist türkischer Herkunft, Alter ca. 17), die Übungen so unglaublich falsch gemacht haben, dass sie wahrscheinlich eher den unteren Rücken als den Bizeps trainiert haben. Aber hey: "Isch mach 70 Kilos bei Bizeps!!!"
01.11.2007 19:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Ein Tipp: Glaub prinzipiell niemanden hinten im Kraftbereich! Bei McFit laufen unglaublich viele Vollidioten rum, das ist schon nicht mehr feierlich. Ich hab gerade mind. 5 Leute gesehen (meist türkischer Herkunft, Alter ca. 17), die Übungen so unglaublich falsch gemacht haben, dass sie wahrscheinlich eher den unteren Rücken als den Bizeps trainiert haben. Aber hey: "Isch mach 70 Kilos bei Bizeps!!!"



Breites Grinsen

Nichts gegen McFit.. Idioten gibts überall, da kann McFit nichts für. Der Preis ist unschlagbar und ich hab da alles was ich brauche. McFit ist nur scheiße, wenn man nicht sein eigenes Ding durch zieht und unbedingt auf das Wissen anderer angewiesen ist.

Ich bins ja mittlerweile gewöhnt erst so gegen 22 Uhr zu gehen, heute war ich gegen 20uhr.. Scheiße, war das voll! Das bin ich garnicht mehr gewöhnt.. UND DIE LUFT DA! Das hat mich richtig angekotzt.. Bin nach jedem Satz ans Fenster oder an diese Lüfter. Gut, dass ich grad erst ne Erkältung hatte.

Einstieg hat übrigens toll funktioniert. Nur hab ich mir etwas zu viel draufgelegt scheinbar.. Nachm Bankdrücken war mir etwas flau "im Kopp".


@hase: mit deiner karte kannste übrigens deutschlandweit trainieren, auch in kassel! Breites Grinsen
01.11.2007 21:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

 
Zitat von Osterhasenkiller

Morgen im McFit anmelden.
Oh man, ob das was wird. Breites Grinsen



Ein Tipp: Glaub prinzipiell niemanden hinten im Kraftbereich! Bei McFit laufen unglaublich viele Vollidioten rum, das ist schon nicht mehr feierlich. Ich hab gerade mind. 5 Leute gesehen (meist türkischer Herkunft, Alter ca. 17), die Übungen so unglaublich falsch gemacht haben, dass sie wahrscheinlich eher den unteren Rücken als den Bizeps trainiert haben. Aber hey: "Isch mach 70 Kilos bei Bizeps!!!"



Jop hier laufen auch nur gockelhafte Kindertürken rum. Das macht der Preis.

Am besten trainierst du nach der McFit vorgabe. Im Computer gucken oder Trainer fragen. Damit wirst du zwar kein Muskelmonster aber immerhin verhindern die falsche Haltung und Bewegung
01.11.2007 21:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Keep on Running )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.11.2007 21:35:48 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
04.10.2007 19:32:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum