Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Tiger2022


 Thema: Zivistellen in Berlin? ( wenig Arbeit für viel Geld! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
2Pac

Marine NaSe II
wenig Arbeit für viel Geld!
Hi Jungs,
ich bin Niedersachse und werde bald zum Zivildienst herangezogen.
Da ich nicht hier in meiner Stadt bleiben möchste sondern gerne mal was Neues kennenlernen will, dachte ich mir, ziehst du in die Hauptstadt und machst da deinen Zivi.
Jetzt meine Frage an euch Berliner, die ihr in Berlin(einigermaßen Zentral) Zivildienst geleistet habt.
Welche Stellen könnt ihr mir empfehlen wo man sich nicht totarbeiten muss oder wo viele andere Jugendliche arbeiten.
Welche Stellen/Organisationen sollte ich meiden.
Gibts sonst noch Dinge, die ihr mir zu meinem Vorhaben raten könnt?

Vielen Dank im Voraus fröhlich
20.09.2007 14:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Spontane Idee: Media Karkt im Alexa!
20.09.2007 15:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2Pac

Marine NaSe II
Bitte ernstgemeinte Tips, danke.
20.09.2007 15:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Kumpel macht hier bald Zivildienst.

Der hat einfach paar Kindergärten oder sonstige soziale Einrichtungen abgeklappert.

Ansonsten.
Keine Ahnung.
20.09.2007 16:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Da Du von weiter weg anreist, müsste Deine Zivistelle sich um Deine Unterkunft kümmern. Das ist teuer und macht keiner, der nicht ein eigenes Wohnheim hat. Wohnheime haben Krankenhäuser und da is nix mit "gechillt Zivi machen".
20.09.2007 17:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2Pac

Marine NaSe II
Hm ich würde ja vorher einfach hinziehen fröhlich
20.09.2007 20:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Dann wäre es aber schon sinnvoll zu wissen wo genau du Zivi machst, sonst wohnst du später am anderen Ende der Stadt und hast einen Anfahrtsweg von mehr als einer Stunde.

Kann dir ansonsten leider nicht weiterhelfen, da ich zwar Zivi gemacht habe, aber nicht in Berlin.
Und da kaum jemand von meinen engeren Freunden Zivildienstleistender war, kann ich auch keine Empfehlungen geben.
20.09.2007 20:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von 2Pac

Hm ich würde ja vorher einfach hinziehen fröhlich



Dann empfehle ich Dir ernsthaft Zivi beim BUND zu machen:
Bund für Umwelt und Naturschutz Berlin.

Als "Computer-Zivi" hast Du nen coolen Job. Unbedingt sagen, dass Du Dich mit Computern auskennst, wenn sie danach fragen. Für mich hieß das: Computer zusammenschrauben, Fehler beheben, Webseite administrieren, Beiträge dort veröffentlichen, aber auch ab und an mal Telefonzentrale spielen (dabei hab ich immer Filme geguckt, weil meistens nur ein paar Leute über den Tag verteilt anrufen).

War super
20.09.2007 23:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G-Forces]Sibirius

Russe BF
geh nicht in die Charité Campus Mitte.
06.10.2007 22:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Obi-Lan

obi-lan
Hey,
wenn du was halbwegs passables aus den Listen die du beim Bundesamt für Zivildienst bestellen kannst, nimm es. Ich hab auch Zivi gemacht, und es ist extrem schwer eine Stelle zu finden, weil die hier in Berlin alle kein Geld haben, dir die Wohnung zu bezahlen.
Bin dann bei einer Reha-Einrichtung für psychisch Kranke gelandet und habe das mit dem Wohnungsgeld selber geregelt (habe es als "dringenden Fall" deklariert, und bekam 100% des Geldes vom Bundesamt, normalerweise sind das nur 70% den Rest muss eigentlich die Zivistelle tragen - Deals, dass du das auch übernimmst sind nicht legal, aber eine der wenigen Möglichkeiten hier überhaupt an Stellen zu kommen). Das erfordert ziemlich viel Eigeninitiative. Also bloß nicht zuschnell aufgeben!
Ansonsten guck, was du gut findest, es ist jetzt nicht so, dass Kindergärten "besser" sind als Behinderteneinrichtungen. Ich z.B. hab immer erst um 9:30 Uhr anfangen müssen zu arbeiten, dafür hatte ich det fast nur mit depressiven Psychos zu tun, das zieht ganz schön runter - da wär ich lieber früher aufgestanden und hätte was mit Kindern gemacht oder so.

Bei Fragen kannste mich gern mal in ICQ anquatschen oder mir ne Mail schreiben: 96271079 und lasse[pünkt]loose[ätt]gmail[pünkt]com
10.10.2007 12:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
was machst du jetzt eigentlich? zivi ist doch vorbei oder?
10.10.2007 13:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivistellen in Berlin? ( wenig Arbeit für viel Geld! )


mods.de - Forum » Berlin » 

Hop to:  

| tech | impressum