Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [TAA]Phantomlord


 Thema: Frage zu Erfurt
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
iglinger

Arctic Female
Hallo,

Ich habe in meiner Jugend mit der Südhessischenfussballauswahl (Müsste so 1998 gewesen) ein Fussballturnier in Erfurt gehabt, und ich habe mit einem guten Freund eben ein Gespräch darüber geführt. Ich habe mich schon damals für 2 Gebäude interessiert die mich als kleiner Dorfjunge fasziniert haben, zu dennen ich keine Informationen kriege. Hierzu ein Bild:




1) Nicht ganz so wichtig, aber aus Interesse: Der Platz auf dem das Turnier stattfand. Wisst ihr welcher Fussballverein dort beheimatet ist? Der Platz heisst "Am Damertsberg" oder so was in der art.

2) Dort waren wir untergebracht. Müsste ine Turnhalle gewesen sein. Was mich daran fasziniert hat war der riesige Asphaltplatz davor, auf dem wir immer gekickt haben. Was ist das? Eine Schule? Welche Schule?

3) Das hat mich am meisten fasziniert: Als wir Abends in EF angekommen sind, haben wir nochmal auf dem Ascheplatz trainiert, und im Hintergrund war ein Riesengebäude wie ich es zuvor noch nicht gesehen habe. Es sah aus wie ein stillgelegtes Kasernengebäude. Ich habe es einfach als riesiges Quadrat in Erinnerung. Am nächsten Tag entdeckte ich viele Fenster und ein flaches Dach(?). Ich hatte das Gefühl das Ding stand leer und deshalb fande ich es so faszinierend. Auf den Google Earth Bildern kommt das irgendwie nicht so rüber wie gross das war. Vielleicht täusche ich mich auch. Die Wand war Rot verputzt, evtl Backstein?!

Danke aufjedenfall für die Antworten. Damals war ich 11 und das erste mal im Osten. Und es war sehr eindrucksvoll Breites Grinsen
20.09.2007 15:13:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
es wäre sehr hilfreich, wenn du uns entweder die koordinaten geben könntest oder eben einen straßen-namen oder ähnliches, da das luft-bild nun nicht so sehr hilft irgendwie herrauszufinden welcher sportplatz das hier in erfurt ist, da die stadt doch schon ein kleinwenig größer und ein paar mehr sportplätze hat. Augenzwinkern

Am Damertsberg findet Google ja auch nicht...
22.09.2007 14:55:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iglinger

Arctic Female
den verein habe ich mittlerweile rausgefunden:
ESV Lokomotive Erfurt
Wilhelm-Busch-Str. 35
22.09.2007 15:15:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
also das Schulgebäude und die dazugehörige Sporthalle die du direkt als 2. angestrichen hast ist die Kolpingschule (mit Bild)

zu 3. kann ich dir leider nicht viel mehr sagen, da die gebäude da alle ziemlich gleich aussehen...

n tipp: guck es dir mal per maps.live.com im Bird-view an, da sieht man wesentlich bessere details als im normalen google earth
22.09.2007 15:37:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kart0ffelsack

Russe BF
1 = Loksportplatz
2 = Kolping Schule
3 = war mal ne kaserne heute ist da das thüringer finanzministerium drinne...
22.09.2007 16:45:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Frage zu Erfurt


mods.de - Forum » Thüringen » 

Hop to:  

| tech | impressum