Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aldi MP3 Radio ( Aldi Süd )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flameboy

Flameboy
Aldi Süd
Aldi Süd hat ab Morgen ein MP3 autoradio im angebot, was haltet ihr von dem gerät?



Details:
CD/MP3-Autoradio

RDS (Radio Data System)
ESP (Electronic Shock Protection)
Fold-Down-Bedienteil

Slot-In CD-Player:

Audio-CD/MP3/CD-R/CD-RW-Wiedergabe
ID3-Tag-Funktion
40 Sek. Electronic-Shock-Protection
(120 Sek. bei MP3 CD-Wiedergabe)
MP3-Titel-, Album*- bzw. Interpretensuche*
über alphanumerische Texteingabe
(*MP3 CD aufnahmeabhängig)
SKIP Titelsprungsuchfunktion

PLL-Tuner:

RDS (senderabhängig): Sender-
und Uhrzeitanzeige, autom. Staumeldung...
UKW-Stereo/MW/LW
30 Senderspeicher, automatischer Sendersuchlauf
Diebstahlschutz durch abnehmbares Bedienteil
alphanumerisches Display, umschaltbar
(rot oder grün)
4 x 250 Watt Musikspitzenausgangsleistung PMPO
4 Sound-Voreinstellungen
...und vieles mehr!


In Schwarz oder Silber.
01.09.2003 2:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
so eins gibts bei norma schon die ganze zeit fröhlich
01.09.2003 2:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Medion?

Ich glaube Saturn hatte bei uns auch mal eins von Medion angeboten, das Teil hat um die 70€ gekostet.

Ich hab mir das Ausstellungsstück angeschaut, und es war gelinde gesagt: Schrott.

Die Knöpfe haben gewackelt, liessen sich zT auch gar nicht drücken. Sogar der Verkäufer hat mir von dem Teil abgeraten, wollte aber mir gleichzeitig auch kein teureres andrehen.

Aber kann sein, daß das von Aldi anders ist, aber schaus dir mal an. Wenns genauso schrottig ist wie das Medion-Gerät von Saturn, dann lass die Finger davon.

Das Sony CDX Mp-40 gibts jetzt schon für ca 199€ und ist ein klasse Gerät:


Habs mir letztens für 230€ () gekauft und bin absolut begeistert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -BigDaddy- am 01.09.2003 2:26]
01.09.2003 2:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lawl

X-Mas Arctic
n kumpel hat so eins, taugt was

mal was anderes; brauch nen usb mp3stick bis 70€.. taugt das teil vom mediamarkt was?
01.09.2003 2:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von lawl
n kumpel hat so eins, taugt was

mal was anderes; brauch nen usb mp3stick bis 70€.. taugt das teil vom mediamarkt was?



Bis auf das das die Kopfhöhrer zu kurz sind taug es was
( bin 1,71 und das baumelt mehr in der Hosentasche als das es darin liegt. )

Ansonste ganz zu frieden ( ok, ich habs spontan geschenkt bekommen, ich bin froh das ich überhaupt einen habe , aber
is eigentlich n gutes gerät).
01.09.2003 2:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von -BigDaddy-
Medion?

Ich glaube Saturn hatte bei uns auch mal eins von Medion angeboten, das Teil hat um die 70€ gekostet.

Ich hab mir das Ausstellungsstück angeschaut, und es war gelinde gesagt: Schrott.

Die Knöpfe haben gewackelt, liessen sich zT auch gar nicht drücken. Sogar der Verkäufer hat mir von dem Teil abgeraten, wollte aber mir gleichzeitig auch kein teureres andrehen.

Aber kann sein, daß das von Aldi anders ist, aber schaus dir mal an. Wenns genauso schrottig ist wie das Medion-Gerät von Saturn, dann lass die Finger davon.

Das Sony CDX Mp-40 gibts jetzt schon für ca 199€ und ist ein klasse Gerät:


Habs mir letztens für 230€ () gekauft und bin absolut begeistert!



das sony mp40 ist aber auch schrott.... denn es komtm weniger auf die leistungsmerkmale, als auf den equilizer bzw. soundprozessing an.. und ich muss sagen: auch wenn mein daemliches blaupunkt daytona, kein anti-shock und ein absolut nervoeses cd-laufwerk... eine beschissene titelinfo anzeige hat, etc... so hat es - in meinem PKW - einen weit besseren klang, als das mp40, was einfach nur... langweilig udn irgendwie undynamisch klingt.

just my 2 cent.
01.09.2003 3:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ParoXysm

Deutscher BF
Ich hab das Medion MP3 Radio, das es das letzte Mal bei Aldi gab, und ich muss sagen ich bin vollkommen zufrieden. Für meine Ford KA Hasenkiste reichts allemal, die Werks-Boxen haben eh kein Klang, und bevor ich noch hunderte von €'s da rein stecke kaufe ich mir lieber n neues Auto Breites Grinsen

/e: Das ist es übrigens:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ParoXysm am 01.09.2003 10:49]
01.09.2003 10:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
ich sag mal einfach mp3-radios in der preisklasse taugen garnix, sofern man einigermassen guten sound haben möchte...ausgangsleistung von meisten 4x25w

beim MM hat/ben sie n mp3-cd von sony von 180 auf 150 runter aber fragt mich net welches das ist.
01.09.2003 16:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
ignoriert mich einfach.. es gibt nix zu sehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malciz am 01.09.2003 16:46]
01.09.2003 16:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Das Ding gabs bei Aldi Nord schon vor ein paar Monaten...es ist einfach nur schlecht.
Ich bin fast froh, dass mir das Radio geklaut wurde...hatte ständig Aussetzer, der Klang war scheisse usw.
Jetzt hab ich nen JVC drin und bin glücklich
01.09.2003 16:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locutus_666

Mod GSG9
du bekommst schon anständige mp3-radios für 150€. die haben auch einen wesentlich anständigeren klang und 4x50 watt.

beispiel

die verarbeitung, design und klang von dem aldi ding sind einfach nur
01.09.2003 17:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter2

foxhunter2
unglaeubig gucken
Das Aldi-Teil hat nur 4x25w? Das ist ja
01.09.2003 17:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darklord2201

Leet
die qualität von aldi sachen (speziell medion) is die letzte zeit so den bach runtergegangen...ne

brauch man sich nur die letzten aldi pcs anschaun, früher warn die noch richtig gut, aber seit die so n massenprodukt geworden sind dass sich viele leute blind kaufen sind die auch nurnoch müll.
bekannter hat sich den vorletzten geholt, da war ernsthaft n 200watt (!!!) netzteil drin auf dem konnteste nach paar stunden eier braten un dann is der rechner abgesemmelt wegen überhitzung mit den Augen rollend

naja ich pack den medion krempel jedenfalls nich mehr an, gibts wie oben erwähnt wesentlich besseres in der preisklasse.
01.09.2003 17:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Wenn in einer Werbung schon 4x250 Watt drinsteht, dann blätter ich direkt weiter...
01.09.2003 17:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von FoxHunter2
Das Aldi-Teil hat nur 4x25w? Das ist ja



das hab ich mal geraten, denk aber auf keinen fall mehr...die dinger hatten meistens 4x25
01.09.2003 18:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter2

foxhunter2
Frage
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
 
Zitat von FoxHunter2
Das Aldi-Teil hat nur 4x25w? Das ist ja



das hab ich mal geraten, denk aber auf keinen fall mehr...die dinger hatten meistens 4x25



achso, naja ok, da gehe ich aber auch von aus, denke nicht, dass das Teil mehr schafft. Bringt es eigentlich was, wenn man an diese Anlage mit der geringen Ausgangsleistung eine Endstufe anschließt (sofern das überhaupt möglich ist)?

Nach dem Motto, wenn nix rauskommt, kann auch nix verstärkt werden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter2 am 01.09.2003 18:03]
01.09.2003 18:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von FoxHunter2
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
 
Zitat von FoxHunter2
Das Aldi-Teil hat nur 4x25w? Das ist ja



das hab ich mal geraten, denk aber auf keinen fall mehr...die dinger hatten meistens 4x25



achso, naja ok, da gehe ich aber auch von aus, denke nicht, dass das Teil mehr schafft. Bringt es eigentlich was, wenn man an diese Anlage mit der geringen Ausgangsleistung eine Endstufe anschließt (sofern das überhaupt möglich ist)?

Nach dem Motto, wenn nix rauskommt, kann auch nix verstärkt werden Breites Grinsen


In meinem Clarion habe ich auch nur 45Watt, das ist ja eigentlich auch nicht wesentlich mehr. Aber es klingt besser als alle Heimanlagen mit zig Kilowatt.
01.09.2003 18:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
 
Zitat von Locutus_666
du bekommst schon anständige mp3-radios für 150€. die haben auch einen wesentlich anständigeren klang und 4x50 watt.

beispiel

die verarbeitung, design und klang von dem aldi ding sind einfach nur



*unterschreib*

Denkt dran, wenn ihr hinterher alles doppelt kaufen müsst weil ihr erst Schund gekauft habt ist es im Enddefekt noch teurer...also gleich was vernünftiges kaufen!
01.09.2003 18:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Ihr Idioten!
Hättet ihr nicht 5 Stunden früher so ablästern können?

Jetzt habe ich es schon gekauft...naja, mal schauen wann ich es zurueckbringe!
01.09.2003 19:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
 
Zitat von Kirius
Ihr Idioten!
Hättet ihr nicht 5 Stunden früher so ablästern können?

Jetzt habe ich es schon gekauft...naja, mal schauen wann ich es zurueckbringe!



Schau halt in irgendeinen Car-Hifi Thread hier im Forum. Da haben das jeweils mehrere Leute gepriesen. Oder hättest dich ja auch innem Car-Hifi Forum schlau machen können. Naja, tausch es halt um und fertig.
01.09.2003 20:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von Kirius
Ihr Idioten!
Hättet ihr nicht 5 Stunden früher so ablästern können?

Jetzt habe ich es schon gekauft...naja, mal schauen wann ich es zurueckbringe!



teste es doch erstmal!
was hier die leute laber finde ich - gelinde gesagt - nebensaechliche scheisse!

wenn Du es eh nur an werksboxen betreibst, reichen die 4*25watt locker; dann brauchste auch nicht nen BP-ebenbeurtigen equilizer; und shockresistent is zwar n tolles feature, aber wenns alle 3fahrtstunden einmal springt (es sei denn Du wohnst wie ich von kopfsteinpflastern umgeben), isses doch auch vollkommen egal... mich jedenfalls stoerts nicht (und das BP cdlaufwerk ist dreck).

wenn Du irgendwann mal LEISTUNG brauchst, wirste eh ne endstufe anschliessen.. weil n sub kannste auch nicht mit 4*5ßw betreiben... und: umso mehr leistung, desto heisser wird es.
01.09.2003 20:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ein Freund hat so eines (ein ähnliches vom Aldi)
das is echt beschissen
Einige wichtige Funktionen fehlen, es sieht mistig aus, lädt ewig, kann keine Ordner durchschalten, überhitzt.........

Ich hab ein Kenwood das war nicht gerade billig hat aber ne super Qualität und vollen Funktionsumfang.
01.09.2003 20:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
kenwood ist ok, wobei ich den klang nicht berurteilen kann.. aber dafuer gibs die guten auch erst ab knapp unter 300€.

und von wegen ueberhitzen, etc... das haben recht viele.. und welche funktionen hat es denn nicht, was es so beschissen macht?

mein BP hat ne drecks info anzeige und gerade mal die grundfunktionen repeat track/dir/cd und shuffle dir/cd
.. ich glaube das waers schon... mein einziges und gegen nichts aufzuwiegendes kaufargument war der paramterische 5-band equilizer und die sehr gute x-bass funktion von bp.

(andere, nur in der configuration einstellbare dinge erwaehne ich nicht, da es nicht wirklich funktionen sind, anch meiner ansicht)

irgendwie sehen das hier alle zu dastisch mit den radios: sie sollen mukke abspielen und halbwegs sauber klingen.. wenn es sich alle 12h einmal aus- und wieder einschaltet.. who cares... klar kann man n tausender ausgeben und hat dann etwas das besser ist als etwas fuern hunni.. abe r leute.. bleibt doch mal bei den verhaeltnismaessigkeiten!
01.09.2003 20:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von Flameboy
Aldi Süd hat ab Morgen ein MP3 autoradio im angebot,

Text




Irgendwie hab ich auf deren Site nix gefunden traurig
Link?
01.09.2003 21:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter2

foxhunter2
...
Ich selbst hab ein 150€ Laufwerk von Pioneer und hinten zwei feine Boxen von Kenwood, vorne die 2 werkseitigen von VW. Und was soll ich sagen? Bin sehr zufrieden, die werkseitigen vorne Spielen nur die Höhen (was anderes packen die eh nicht), während die hinteren für alles zuständig sind, vor allem aber für den Bass. Respektabler Klang für 200€
01.09.2003 21:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FDJ-Pert

Arctic
hab auch das Medion von aldi aber schon nen halbes jahr oder so udn bin zufrieden damit!

weil an meine uralt zitroen boxen kann ich sonst was für nen teures teil ranhängen und der sound wird nich besser fröhlich

nur bei normalen cds hat es nen paar probs wenn boden wellen sind oder so!

aber sonst voll zu frieden!

so jetzt flamet mich ihr säcke die alle zu viel kohle haben!
01.09.2003 22:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Ich hab auch das Aldi-Radio, bis auf den wackeligen Lautstärke-Knopf bin ich zufrieden damit, ist etwas besser als ich es mir von nem 100€-Gerät erhofft habe.

/e: Ein Springen der CD hatte ich noch nie, und ich hab das Teil seit nem 3/4 Jahr. Vielleicht liegts daran dass ich mein Auto nicht auf 20mm tiefergelegt habe und meine Reifen nicht in den Kotflügeln schleifen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [=EE=]Buddy am 01.09.2003 22:53]
01.09.2003 22:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locutus_666

Mod GSG9
 
Zitat von FoxHunter2
Bringt es eigentlich was, wenn man an diese Anlage mit der geringen Ausgangsleistung eine Endstufe anschließt (sofern das überhaupt möglich ist)?

Nach dem Motto, wenn nix rauskommt, kann auch nix verstärkt werden Breites Grinsen



die endstufe kommt ja an den chinchausgang, aber wer sich ein endstufe und einen sub oder ordentliche lautsprecher leistet, der kann auch 50€ mehr für ein anständiges radio ausgeben (soviel kostet fast ein vernünftiges endstufenanschlußkabelkit).
01.09.2003 23:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jever-Pils

jever-pils1
rein technisch kann aus den autoradios nicht mehr als 30w rauskommen wenn man das ganze umrechnet.... dafür müsst ihr euch schon ne vernünftige endstufe holen.

http://www.autohifi-w.de/index2.shtml find ich da ganz gut, da gibts auch einbaubilder usw.
02.09.2003 0:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaraJade

MaraJade
also ich hab mir das radio gestern auch gekauft und gleich eingebaut. bis jetzt kann ich sagen, dass das teil wirklich klasse ist und zu nem geringen preis viel bietet. ich bin wirklich zufrieden damit.
02.09.2003 14:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aldi MP3 Radio ( Aldi Süd )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum