Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: modelviewer für hl2 ( es uh zeh ka teh )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
R]OULIN

Sniper BF
es uh zeh ka teh
wie schauts bei euch aus.. könnt ihr im modelviewer den wireframe mode aktivieren oder kommt bei euch auch nur das model mit der pink-schwarzen error-textur?

dieser modelviewer kotzt mich total an, aber es gibt ja keine alternative oda?

das problem gabs noch nicht, als hl2 rausgekommen ist.. dann ist es bei irgendeinem update aufgetaucht, bei irgendeinem anderen wieder verschwunden und dann bei irgendeinem weiteren update wieder aufgetaucht..

also eigentlich denk ich nicht, dass es an mir liegt, ich kanns mir nicht vorstellen... aber man weiß ja nie

zudem spackt die normalmap checkbox.. entweder gehts nicht an oder nicht aus.. nur ein "redraw-view" wird ausgeführt, wenn mans anklickt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von R]OULIN am 25.09.2007 20:08]
25.09.2007 20:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
du kannst ja auch einfach das model in maya importieren. mit dem maya 7.0 PLUGIN (!!!) geht das fix. der mel script importer is lahm wie sau. das plugin is super schnell.

normalmaps: diese checkbox spackt ab, ja. aber ich sehe das problem nicht, denn wenn ich n model lade, das eine normalmap im material hat, geht das ohne probleme im modelviewer. :X
25.09.2007 20:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R]OULIN

Sniper BF
hoi

also das model in maya zu importieren bringt mir wenig wenn ichs grad aus max exportiert hab.. uc?!

und das model hat ja ne normalmap .. im spiel gehts nur im viewer kann ichs nicht laden..

hmm also vermut ich mal das der viewer doch einfach nur schrottig ist
25.09.2007 20:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
steht in der VMT auch ein

$model 1


drin? evtl. spastet er deswegen ab. oder in der VMT stehen andere dinge drin die ihn confusen.
25.09.2007 20:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R]OULIN

Sniper BF
ja hab ich .. und es steht eigentlich sehr wenig drinn.. ka ..
aba wenns nur mit hack´n slay geht dann werd ich das ma durchtesten sobald ich lust dazu hab.. wollte nur wissen ob der spackenviewer überall spackt..

aba thx!
25.09.2007 21:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R]OULIN

Sniper BF
... lol.. beste Lösung ever..

use the faceposer...

arg.... *anstirnlang*
25.09.2007 21:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R]OULIN

Sniper BF
ok habs rausgefunden.. der bug taucht auf, wenn man in der qc des models von $opaque auf $mostlyopaque stellt
04.10.2007 1:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: modelviewer für hl2 ( es uh zeh ka teh )


mods.de - Forum » Modelling & Skinning » 

Hop to:  

| tech | impressum