Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 11 ( Now we are thinking with portals )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kambfhase

tf2_medic.png
Was hat ne Blende mit Duschvorhängen zu tun?
17.11.2007 15:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Abgassünder

Mal ein Zitat aus Wikipedia.
(...) eine Intelligenz zu erschaffen, die wie der Mensch kreativ nachdenken und Probleme lösen kann und die sich durch eine Form von Bewusstsein beziehungsweise Selbstbewusstsein sowie Emotionen auszeichnet. (...)

GLaDOS reagiert auf die Flucht von Chell mit einem weiteren Versuch Chell umzubringen, in dem GLaDOS Chell gnadenlos anlügt und behauptet, dass sie garnicht verbrannt werden sollte und dies nur ein weiterer Test war. GLaDOS kann auf unerwartete Situationen (= die Flucht von Chell) mit geeigneten Maßnahmen reagieren. Nun kann man dies natürlich auch so auslegen, dass dies eigentlich geplant war weil GLaDOS am Ende relativ euphorisch auf die Zerstörung von AS reagiert - Ansichtssache!

Die Sentries können das allerdings nicht. Auf eine bestimmte bekannte Aktion mit einer innovativen und selbstentwickelten Reaktion zu antworten ist meiner Auffassung nach keine Intelligenz. Schließlich ist eine Schreibmaschine auch nicht intelligenter als so eine SentryGun, weil Sie einen Buchstaben aufs Papier haut wenn man eine Taste drückt.



Da hast du Recht. Ist für die Story zwar net so wichtig, sollte man aber mal festhalten.

Und an die 2 über mir, geht ruhig auf das ein was schon geschrieben wurde, auch wenn es nur ein Satz ist. Sonstn haben wir wie schon gesagt wurde nur Seifenwasser aber keine Blasen die daraus entstehen.
17.11.2007 16:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
@Kambfhase:Wie kommst du auf Duschvorhänge?

Der Name gibt mir aber zu denken. Aperture kann sowohl Blende als auch Öffnung bedeuten. In diesem Fall bezieht es sich wohl auf die Portale, welche ja auch eine Art Öffnung sind.
17.11.2007 16:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Die Firma hat angeblich Duschvorhänge produziert, haben wir von der Aperture Website.
17.11.2007 16:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Aso.
Vielleicht eine Tarnung gegen die Öffentlichkeit.
Und nur weil sich da jemand Bewirbt heißt es ja nicht dass er auch angenommen wird. Die können einen Bewerber ja nicht gleich alles verraten.
17.11.2007 17:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Kambfhase

Ist euch schon auf gefallen, dass das Aperture Science-Logo aus sieht wie Capture Science...?



ähm, nur damit ich auf dem stand der dinge bin, was ist Capture Science?

und zu den Sentrys:

ich war auch der auffassung, dass die Sentrys intelligent sind, aber nach den letzten posts ist die hoffnung sozusagen geschwunden fröhlich
dann aber der nächste murks: wieso baut AS Sentrys, die sich nett anhören? das is doch quatsch? ich bau doch auch nicht z.b. einem Rasenmäher ne stimmbox ein, nur weils besser klingt?

in diesem fall denke ich hat Valve das nur gemacht, damit PORTAL net so langweilig wird
17.11.2007 18:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Kambfhase

Ist euch schon auf gefallen, dass das Aperture Science-Logo aus sieht wie Capture Science...?



ähm, nur damit ich auf dem stand der dinge bin, was ist Capture Science?

und zu den Sentrys:

ich war auch der auffassung, dass die Sentrys intelligent sind, aber nach den letzten posts ist die hoffnung sozusagen geschwunden fröhlich
dann aber der nächste murks: wieso baut AS Sentrys, die sich nett anhören? das is doch quatsch? ich bau doch auch nicht z.b. einem Rasenmäher ne stimmbox ein, nur weils besser klingt?

in diesem fall denke ich hat Valve das nur gemacht, damit PORTAL net so langweilig wird



Wieso nicht? Vielleicht waren die Konstrukteure einfach ein bisschen sarkastisch drauf, als sie die gebaut haben?

Ausserdem ist es einfach angenhmer eine nette Stimme zu hören (auch bei etwaigen Tests) als eine die einen anschnautzt.
17.11.2007 18:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ich hatte es ja auch nicht von anschnauzen bzw. säuseln
es geht mir darum, dass AS den Sentrys überhaupt ne stimme gegeben hat.
es nützt ja niemanden, und dass die wissenschaftler das aus langeweile machen, will auch nicht in meinen kopp.

nochmal wegen der KI: aber wieso sollte eine testkammer durch einen trainings-parkour FÜR Sentrys ersetzt werden, was haben denn nicht-KI-Sentrys davon, einen parkour zu bekommen? also MÜSSTEN Sentrys ja den test selbstständig absolvieren, und DAS setzt wiederum KI vorraus
17.11.2007 19:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Vielleicht wollte ein Überlebender, der von seinem Glück noch nicht wusste,
die Röhre reparieren, und damit er nicht überlebt, wurden da kurzerhand einfach Androiden reingeschickt,
Die den ermordeten.
weil er aber weglief, ging es in verschiedene Räume und irgendwann (nämlich beim Käfig),
hatte GLaDOS und ihre Androidenarmee ihn am Sack.
17.11.2007 19:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von i pwn n00bs

Vielleicht wollte ein Überlebender, der von seinem Glück noch nicht wusste,
die Röhre reparieren, und damit er nicht überlebt, wurden da kurzerhand einfach Androiden reingeschickt,
Die den ermordeten.
weil er aber weglief, ging es in verschiedene Räume und irgendwann (nämlich beim Käfig),
hatte GLaDOS und ihre Androidenarmee ihn am Sack.



ich verstehe deinen text i-wie nicht, k.a.

also nochmal
du sprichst von der zeit nach dem Neurotoxin anschlag?
wieso will da ein Überlebender eine röhre reparieren, denkste nicht auch, dass der nicht erstmal fersengeld geben würde um rauszukommen? weil z.b. nach einem bombenattentat wird auch nicht erst der schutt weggeräumt , da wird weggerannt.
das mit den androiden als aufräumer ist plausibel, aber was meinst du mit [...]weil er aber weglief, ging es in verschiedene Räume und irgendwann (nämlich beim Käfig),
hatte GLaDOS und ihre Androidenarmee ihn am Sack[...]? welcher käfig?
17.11.2007 19:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abgassünder

Marine NaSe
 
(...) nochmal wegen der KI: aber wieso sollte eine testkammer durch einen trainings-parkour FÜR Sentrys (...)


Der Parkour war für Androiden, NICHT für Sentries. Meiner Auffassung nach hatte Aperture Science Androiden hergestellt und in diesem Parkour mit den Sentries getestet.

Vor und nach dem Neurotoxinattentat muss noch geforscht worden sein. Ich gehe davon aus das die Wissenschaftler erst im Nachhinein auf eine andere Art und Weise getötet worden sind. Wer sollte sonst GLaDOS dieses Implantat eingesetzt haben, welches sie/es davon abhielt eben besagte Chemikalie freizusetzen?

BTW: Im Commentary Mode wird übrigens noch gesagt, das die Sentries von der selben Sprecherin wie GLaDOS synchronisiert werden.

Was man noch lustiges in Portal finden kann ist eine Verbindung von Opposing Force und Portal:

Shepard wurde ja nach OF von Gman in Stasis versetzt, vielleicht wird er in EP3 irgendwas mit Aperture Science und/oder der Borealis zutun haben.
17.11.2007 20:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
DAS IS JA DER HAMMER!!!

saugeile arbeit alter, darauf wär ich nie gekommen... das beweist eindeutig dass Adrian Shepard zurückkehren und Op4+BS in die storyline aufgenommen werden

ey ich bin so froh... puhh
17.11.2007 20:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

DAS IS JA DER HAMMER!!!

saugeile arbeit alter, darauf wär ich nie gekommen... das beweist eindeutig dass Adrian Shepard zurückkehren und Op4+BS in die storyline aufgenommen werden

ey ich bin so froh... puhh


Das beweist garnichts. Aus den vorgegeben buchstaben könnte man auch hard penis bilden, Klingt komisch, ist aber so.

Die Portalwaffe heißt ja auch
Aperture Science Hanheld Portal Device, kurz A.S.H.P.D. Da dachte man damals auch, dass shepard der hauptchara von portal sein wird. (steam Forum)
17.11.2007 20:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ja sicher, aber wieso sollten sie DIE buchstaben sonst gelb färben?

und ASHPD ist nur zufall, sagte zumindest ein mitarbeiter von Valve
17.11.2007 20:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abgassünder

Marine NaSe
Lightspeed: Dein Beispiel füllt aber nicht alle Buchstaben aus . Natürlich muss das nix heißen und die Buchstaben können auch einfach nur aus kosmetischen Gründen gelb gefärbt sein, allerdings ist das bei weiten konkreter als das mit ASHPD. Man kann aus dem Bild auch ASHPD rausfiltern, allerdings bleiben da dann auch Buchstaben übrig. Für mich sieht die Färbung daher weniger nach einem Zufall aus als das Beispiel mit der Waffenbezeichnung.
17.11.2007 20:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
*hickup*



.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 17.11.2007 21:14]
17.11.2007 20:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abgassünder

Marine NaSe
Drei Tasten neben dem D ist auf meiner Tastatur ein H (hab nochmal nachgeguckt Breites Grinsen). Jedenfalls sieht man auf dem Bild doch auch ganz klar, dass das H gelb ist. Verstehe deinen Einwand jetzt nicht ganz.
17.11.2007 21:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Das liegt daran, dass ich bereits besoffen bin und deshalb den Post nachträglich gelöscht habe.


*hickup*



Ich warte hier darauf, dass meine Maus endlich von der Medica zurück ist und hab mich ein bisschen mit dem Gaffel vergriffen.


.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 17.11.2007 21:16]
17.11.2007 21:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
wer/was/wo ist Medica?
17.11.2007 21:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

DAS IS JA DER HAMMER!!!

saugeile arbeit alter, darauf wär ich nie gekommen... das beweist eindeutig dass Adrian Shepard zurückkehren und Op4+BS in die storyline aufgenommen werden

ey ich bin so froh... puhh




Zu dumm das die ganze Tastatur Debatte schon längst durch ist, zumindest bei anderen Leuten die über die Story quatschen. Shep da reinzuinterpretieren ist zuviel des guten. Ob das Gelbgefärbe überhaupt irgenteine bedeutung hat weiß derzeitig niemand. Maximal valve, aber die sagen dazu nix.
17.11.2007 22:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Noch was zur Tastatur. Solche gibt es wirklich, wo bestimmte buchstaben eingefärbt sind, Da gibs mal ein Bild dazu. Wenn ichs finde, poste ich es hier rein.
17.11.2007 23:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Stimmt, das war schon etliche Seiten vorher
17.11.2007 23:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpenClear

Arctic
unter anderem zum filme schneiden mit finalcut


sieht aus wie katjes jogurth drops. die, die sich heidi klum zwischen die zehen steckt, weil sie zu sonst nix gut sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OpenClear am 18.11.2007 5:29]
18.11.2007 5:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von OpenClear

unter anderem zum filme schneiden mit finalcut
http://www.imagebeaver.com/view.php?mode=gallery&g=471137&photo=1

sieht aus wie katjes jogurth drops. die, die sich heidi klum zwischen die zehen steckt, weil sie zu sonst nix gut sind.


hamma hardcore oO
18.11.2007 8:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

wer/was/wo ist Medica?



Medizintechnik-Messe in Düsseldorf.
18.11.2007 17:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 11 ( Now we are thinking with portals )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.11.2007 22:42:26 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum