Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 11 ( Now we are thinking with portals )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Camel_light

Arctic
 
Zitat von TazZ-

 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Basti53

O MEIN GOTT!
O MEN GOTT GOTT GOTT WTF SHICE GEIL!

BILD! ANSCHAUEN! AUF http://www.aperturescience.com/ GEHT DAS! GEIL!

ANGUGGN!


http://www.abload.de/image.php?img=testchmb_a_13_advanced0000pck.jpg


\o/ ich bin offiziell zu blöd dazu.

ich kann nur "CJOHNSON" eingeben. caps macht er automatisch. nach enter drücken passiert .... genau NIX.



zuerst logon oder login eingeben
Dann kannste dich einloggen.




Ahso...und dann mit list gehts weiter danke
10.10.2007 23:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
So eingeben und nicht anders, wenn Ihr auf der Page seid:

Login [enter]
cjohnson [enter]
tier3 [enter]
help

Viel Vergnügen

Hier noch paar Spoilerpics. Aber nicht per Thumbs.

SPOILERPICS FÜR PORTAL
Damit sie auch unsichtbar bleiben, hab ich mal bei http immer ein Leerzeichen freigelassen.
Müsst ihr also kopieren und einfügen/Leerzeichen löschen in der Browserleiste!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bild 1 h ttp://www.abload.de/img/escape_010019nfb.jpg
Bild 2 h ttp://www.abload.de/img/escape_010020tiu.jpg
Bild 3 h ttp://www.abload.de/img/escape_010020tiu.jpg
Bild 4 h ttp://www.abload.de/img/testchmb_a_1500109n7.jpg
Bild 5 h ttp://www.abload.de/img/escape_020024shc.jpg

Bild 1: Diese Lebensform ist definitiv aus Opposing Force, X-Rasse.
h ttp://hluniverse.com/portal/index.php/Shock_Trooper[/URL]
Bild 2: Interessante Notizen. Wahrscheinlich cjohnson?
Bild 3: Nochmal, andere Stelle über Bild 1. Ich denke, dass sie wohl auch schon Kontakt zu denen hatten, aber "ruhiger" als bei Black Mesa.
Bild 4: Genau durchlesen zwischen den Zeilen, ist ein Kuchenrezept Augenzwinkern
Bild 5: Einfach geniales Ende.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 10.10.2007 23:11]
10.10.2007 23:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hm, ich bin jetzt gerade dabei Half-Life 2 durchzuspielen (zusammen mit TF2 halt erworben peinlich/erstaunt). Dann wohl erstmal die vorherigen 10 Threads durchlesen... Breites Grinsen
10.10.2007 23:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Sagt mal sehe ich das richtig, dass der Gman Eigentümer von Aperture ?
10.10.2007 23:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Achja, danke, dass die Bibelidee so angenommen wurde

Nein, sicherlich nicht, aber sicher ein Mitarbeiter. So scheint's jedenfalls.
Ob die auch Zeitmaschinen gemacht habe verwirrt
Aber mit dem Koffer/Teleportieren/Portal macht's Sinn Breites Grinsen

HAH und Gordon hat in dieser Schlafröhe gepennt, wie die Tusse von Portal Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen ES LEUCHTET EIN!!!11
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 10.10.2007 23:15]
10.10.2007 23:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Zur Referenz im Thread:
 
1953 - Aperture Science begins operations as a manufacturer of shower curtains. Early product line provides a very low-tech portal between the inside and the outside of your shower. Very little science is actually involved. The name is chosen to make the curtains appear more hygienic.

1956 - Eisenhower administration awards Aperture a contract to provide shower curtains to all branches of the military except the navy.

1957 - 1975 - Mostly shower curtains.

1978 - Aperture Founder and CEO, Cave Johnson, is exposed to mercury while secretly developing a dangerous mercury-injected rubber sheeting from which he plans to manufacture seven deadly shower curtains to be given as gifts to each member of the House Naval Appropiations Committee.

1979 - Both of Cave Johnson's kidneys fail. Brain damaged, dyeing, and incapable of being convinced that time is not now flowing backwards, Johnson lays out a three tiered R&D plan. The results, he says, will 'guarantee the continued success of Aperture Science far into the fast-approaching distand past.'

Tier 1: The Heimlich Counter-Maneuver - A reliable technique for interrupting the live-saving Heimlich Maneuver.

Tier 2: The Take-A-Wish Foundation - A charitable organization that will purchase wishes from the parents of terminally ill children and redistribute them to wish-deprived but otherwise healthy adults.

Tier 3: 'Some kind of rip in the fabric of space... That would... Well, it'd be like, I don't know, something that would help with the shower curtains, I guess. I haven't worked out this idea as much as the wish-taking one.'

1981 - Diligent Aperture engineers complete the Heimlich Counter-Maneuver and Make-A-Wish Foundation initiatives. The company announces products related to the research in a lavish, televised ceremony. These products become immediately wildly unpopular. After a string of very public choking and despondent sick child disasters, senior company officials are summoned before a Senate investigative committee. During these proceedings, an engineer mentions that some progress has been made on Tier 3, the 'man-sized ad hoc quantum tunnel through physical space with possible applications as a shower curtain.' The committee is quickly permanently recessed, and Aperture is granted an open-ended contract to secretly continue research on the 'Portal' and Heimlich Counter-maneuver projects.

1981 - 1985 - Work progresses on the 'Portal' project. Several high ranking Fatah personnel choke to death on lamb chunks despite the intervention of their bodyguards.

1986 - Word reaches Aperture management that another defense contractor called Black Mesa is working on a similar portal technology. In response to this news, Aperture begins developing the Genetic Lifeform and Disk Operating System (GLaDOS), an artificially intelligent research assistand and disk operating system.

1996 - After a decade spent bringing the disk operating parts of GLaDOS to a state of more or less basic functionality, work begins on the Genetic Lifeform component.

Several Years Later - The untested AI is activated for the first time as one of the planned activities on Aperture's first annual bring-your-daughter-to-work day.

In many ways, the initial test goes well...

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 05.11.2007 22:34]
10.10.2007 23:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Camel_light

Arctic
Mit list erhält man auch etwas, die apply exe ist interessant : P
10.10.2007 23:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Aperture Science ist so schön.. tödlich Breites Grinsen

 
Tier 1: The Heimlich Counter-Maneuver - A reliable technique for interrupting the live-saving Heimlich Maneuver.



Richtig geil Breites Grinsen
10.10.2007 23:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Camel_light

Arctic
Ich muss wohl oder übel meine Wertung 9.5 auf 10 was Portal angeht erweitern, einfach nur unglaublich.
10.10.2007 23:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Mhh ok und das Schiff war einmal Versuchsobjekt von Aperture?

Würde alles Sinn machen

Die Borelia ist bei einem Potaltest verschwunden. Und ich erinnere mich noch das Newell mal gesagt hat "Die Teleportertechnik wird definitiv in einer Episode vorkommen."
Macht einfach alles Sinn.
Aperture macht Teleporterversuche mit der Borelia, sie verschwindet zusammen mit der Technologie und Gordon macht sich zusammen mit Alex auf den Weg zum Schiff und stolpert dabei über die Teleportertechnologie.
Vermutlich gibts da nen Showdown mit dem Gman.
10.10.2007 23:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Camel_light

Mit list erhält man auch etwas, die apply exe ist interessant : P



Die kann man wohl getrost ignorieren, ist das Selbe wie beim normalen logon mit random username und pw portal oder portals .
Aufmerksame leute haben damals ja thecakeisalie herrausbekommen. Das mit dem cjohnson ist aber komplett neu.

Bin grad am commentary mode für Protal und EP2. Gib auch ein par interessante infos.
10.10.2007 23:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Alter Verwalter, Rylick, ich bin geschockt und begeistert!
10.10.2007 23:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
mit den verschiedenen boxen peil ich das zwar noch nicht so ganz aber lasse mir das morgen mal von light genauer verklicker Augenzwinkern

night, night & noch viel spaß beim zocken Breites Grinsen
10.10.2007 23:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Imperator Rylick

Mhh ok und das Schiff war einmal Versuchsobjekt von Aperture?

Würde alles Sinn machen

Die Borelia ist bei einem Potaltest verschwunden. Und ich erinnere mich noch das Newell mal gesagt hat "Die Teleportertechnik wird definitiv in einer Episode vorkommen."
Macht einfach alles Sinn.
Aperture macht Teleporterversuche mit der Borelia, sie verschwindet zusammen mit der Technologie und Gordon macht sich zusammen mit Alex auf den Weg zum Schiff und stolpert dabei über die Teleportertechnologie.
Vermutlich gibts da nen Showdown mit dem Gman.



Woha, geil! Du bleibst hier! Verstanden? DU BLEIBST HIER UND POSTEST WEITER!

Nun, In EP2 sagt Eli so etwas in der Richtung. DAs schiff, mitsamt einem Teil des docks, ist einfach verschwunden. Klingt wirklich nach nem Portaltest, der ein wenig in die Hose gegangen ist. Eli vermutet wohl so etwas ähnliches wie ein Zweites Black mesa. Portalstürme und so. Vermutlich sind die Combine deswegen dahin. Sie wollen, für den fall das der Erste versuch nicht klappt (klappte ja auch nicht) die Technologie um einfach nen Neuen Portalsturm zu erschaffen. Ein Erneuter 7 Stunden krieg, in 7 Minuten.

Gman setzt nen Rätsel. Er verfolgt seine Eigenen Ziehle, aber sie scheinen irgentwo auch die Ziele der Menschen zu sein, zumindest zum teil. Er wollte, wie alle anderen, das Alyx zu White forrest durch kommt und die Rakete gestartet wird.
10.10.2007 23:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich kann mir eher vorstellen, dass, nachdem die AI aktiviert wurde und man wohl annimmt das niemand dieses Ereignis ueberlebt hat, man ein neues Labor (in der Arktis? Oder gar auf der Borealis selber? Aber Mossmann hat nach einer festen Basis gesucht?) eingerichtet hat, und die Borealis als Versorgungsschiff eingesetzt wurde. Schliesslich war das Schiff ja auch in Black Mesa bekannt und man wusste um seinen brisanten Inhalt.
10.10.2007 23:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Camel_light

Arctic
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Imperator Rylick

Mhh ok und das Schiff war einmal Versuchsobjekt von Aperture?

Würde alles Sinn machen

Die Borelia ist bei einem Potaltest verschwunden. Und ich erinnere mich noch das Newell mal gesagt hat "Die Teleportertechnik wird definitiv in einer Episode vorkommen."
Macht einfach alles Sinn.
Aperture macht Teleporterversuche mit der Borelia, sie verschwindet zusammen mit der Technologie und Gordon macht sich zusammen mit Alex auf den Weg zum Schiff und stolpert dabei über die Teleportertechnologie.
Vermutlich gibts da nen Showdown mit dem Gman.



Woha, geil! Du bleibst hier! Verstanden? DU BLEIBST HIER UND POSTEST WEITER!

Nun, In EP2 sagt Eli so etwas in der Richtung. DAs schiff, mitsamt einem Teil des docks, ist einfach verschwunden. Klingt wirklich nach nem Portaltest, der ein wenig in die Hose gegangen ist. Eli vermutet wohl so etwas ähnliches wie ein Zweites Black mesa. Portalstürme und so. Vermutlich sind die Combine deswegen dahin. Sie wollen, für den fall das der Erste versuch nicht klappt (klappte ja auch nicht) die Technologie um einfach nen Neuen Portalsturm zu erschaffen. Ein Erneuter 7 Stunden krieg, in 7 Minuten.

Gman setzt nen Rätsel. Er verfolgt seine Eigenen Ziehle, aber sie scheinen irgentwo auch die Ziele der Menschen zu sein, zumindest zum teil. Er wollte, wie alle anderen, das Alyx zu White forrest durch kommt und die Rakete gestartet wird.



Alter gibts diese Story irgendwie komplett zu lesenfröhlich ?
10.10.2007 23:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Was ich aber auch seltsam fand war "Ich hätte den Versuch abbrechen sollen als er mir den Kristal gab"
War damit der Gman gemeint?
Ich denke mal er kannte die Folgen aber wieso hat er das getan? Bei einer Zerstörung der Welt würde Aperture nicht besonders viel profitieren.

Arbeitet Aperture im Auftrag der Combine? Mata halt... Die Vortigaunts sind ja dem Gman sehr feindlich gestimmt, genau so wie den Combines.
10.10.2007 23:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Imperator Rylick

Was ich aber auch seltsam fand war "Ich hätte den Versuch abbrechen sollen als er mir den Kristal gab"
War damit der Gman gemeint?
Ich denke mal er kannte die Folgen aber wieso hat er das getan? Bei einer Zerstörung der Welt würde Aperture nicht besonders viel profitieren.

Arbeitet Aperture im Auftrag der Combine? Mata halt... Die Vortigaunts sind ja dem Gman sehr feindlich gestimmt, genau so wie den Combines.



Jap, Gman mit gemeint. Es war Gman, der den Kristal an Black Mesa gab.

Aperture hat nix mit Combine zu tun. Möglicherweiße mit Gman, aber nix mit Combine. Das wird sich aber alles noch aufschlüsseln, wenn die Nerds hier Alle das spiel durch haben. Ich muss auch noch 2 mal ran an jedes Game, ehe ich wirklich anfangen kann mitzureden Augenzwinkern
11.10.2007 0:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Was ich geil fand an Ep2, war diese geile vorschau alá Stargate manier. Das wichtigste zusammengefasst und mit der letzten Szene schließt man an die folge an. Da ich zur Zeit bei meiner freundin bin, kann ich weder Ep2 noch Portal spielen. Daher werdet ihr erst Montag oder Dienstag was von mir hören bezüglich meiner Eindrücke.

Achja, die sprechenden selbstschussanlagen finde ich voll putzig. fröhlich

Nochma zum Thema Spoiler: Ein Spoiler ist nur so lange ein Spoiler, solange das spiel nicht offiziel erhälltlich ist. Daher finde ich, dass wir nun die Spoiler Tags lassen können und so schreiben können.

Nur mal so ein dummer Einfall: GMan = C. Johnson? (Hab Ep2 noch ned durch)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 11.10.2007 0:29]
11.10.2007 0:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Cave Johnson ist aber an Nierenversagen gestorben, schon 1979... Augenzwinkern

 
Code:
Forms FORM-29827281-12:
Test Assessment Report


This was a triumph.
I'm making a note here:
HUGE SUCCESS.
It's hard to overstate
my satisfaction.
Aperture Science
We do what we must
because we can.
For the good of all of us.
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
And the Science gets done.
And you make a neat neat gun.
For the people who are
still alive.




Forms FORM-55551-5:
Personnel File Addendum:


Dear <<Subject Name Here>>,


I'm not even angry.
I'm being so sincere right now.
Even though you broke my heart.
And killed me.
And tore me to pieces.
And threw every piece into a fire.
As they burned it hurt because
I was so happy for you!
Now these points of data
make a beautiful line.
And we're out of beta.
We're releasing on time.
So I'm GLaD. I got burned.
Think of all the things we learned
for the people who are
still alive.




Forms FORM-55551-6:
Personnel File Addendum Addendum:

One last thing:

Go ahead and leave me.
I think i prefer to stay inside.
Maybe you'll find someone else
to help you.
Maybe Black Mesa...
THAT WAS A JOKE. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist.
Look at me still talking
when there's Science to do.
When I look out there,
it makes me GLaD I'm not you.
I've experiments to run.
There is research to be done.
On the people who are
still alive.




PS: And believe me I am
still alive.
PPS: I'm doing Science and I'm
still alive.
PPPS: I feel FANTASTIC and I'm
still alive.

FINAL THOUGHT:
While you're dying I'll be
still alive.

FINAL THOUGHT PS:
And when you're dead I will be
still alive.

Still alive.

STILL ALIVE.



              .,-:;//;:=,
          . :H@@@MM@M#H/.,+%;,
       ,/X+ +M@@M@MM%=,-%HMMM@X/,
     -+@MM; $M@@MH+-,;XMMMM@MMMM@+-
    ;@M@@M- XM@X;. -+XXXXXHHH@M@M#@/.
  ,%MM@@MH ,@%=            .---=-=:=,.
  =@#@@@MX .,              -%HX$$%%%+;
 =-./@M@M$                  .;@MMMM@MM:
 X@/ -$MM/                    .+MM@@@M$
,@M@H: :@:                    . =X#@@@@-
,@@@MMX, .                    /H- ;@M@M=
.H@@@@M@+,                    %MM+..%#$.
 /MMMM@MMH/.                  XM@MH; =;
  /%+%$XHH@$=              , .H@@@@MX,
   .=--------.           -%H.,@@@@@MX,
   .%MM@@@HHHXX$$$%+- .:$MMX =M@@MM%.
     =XMMM@MM@MM#H;,-+HMM@M+ /MMMX=
       =%@M@M#@$-.=$@MM@@@M; %M%=
         ,:+$+-,/H#MMMMMMM@= =,
               =++%%%%+/:-.


Nein, ich habe nicht zuviel Zeit. Wie kommt ihr da drauf?!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 11.10.2007 3:14]
11.10.2007 2:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpenClear

Arctic
was mir in portal zu denken gibt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ist euch schonmal aufgefallen, dass in portal unser blut schwarz ist?
und dass wir eine krasse unnatürliche graue augenfarbe haben?
und dass uns das system einmal mit "well done, android" anspricht?

sind wir in portal ein roboter?
11.10.2007 3:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich glaub wir hatten schon geklaert, dass wir uns die Spoiler hier sparen.

Dein Blut ist Schwarz, weil du die Oranje Box(DE) hast, und vor roter Farbe beschuetzt werden musst, wegen dem Rote-Farbe-Seh-Amok-Lauf Gen.

Zu der Augenfarbe kann ich nichts sagen, ist mir nicht aufgefallen.

Das System spricht einen in einem Raum als Android an, weil dieser Raum ein Trainingsraum fuer Kampfandroiden ist. Der eigentliche Testraum war grade zur Wartung, und da hat man halt den genommen. Wir entschuldigen uns fuer etwaige Unannehmlichkeiten.
11.10.2007 3:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
GMan sightseeing again?
ht tp://www.abload.de/image.php?img=ep2_outland_060010r7m.jpg
11.10.2007 7:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Lightspeed

GMan sightseeing again?
http://www.abload.de/image.php?img=ep2_outland_060010r7m.jpg



Hör auf die Links zu verunstalten. Jeder der sich das anguggnen will will draufklicken, und nicht 50 Jahre im Browser rumfummeln und das Leerzeichen wegmachen fröhlich

Openclear: Tja, eigentlich stimm ich weissbrot da zu, ABER: Portal hat keine low violence.gfc. Es hat nichtmal ne vernünftige Menge an bloodsprites irgentwo im content.

Mal schauen was ein Blackbox oder Uncut Orange box besitzer für ne Farbe hat
11.10.2007 11:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Basti53

Mal schauen was ein Blackbox oder Uncut Orange box besitzer für ne Farbe hat


Rote Blutspritzer (wie in HL2/CS:S) an den Wänden/Böden wenn ich von einem Droiden getroffen werde.
11.10.2007 12:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Okay, hört zu, ich hab die Lösung - komplett aus dem Kopf.
Und sie ergibt Sinn, an jeder Ecke.

Episode 2 habe ich noch nicht gespielt, Portal schon. Aber dennoch. MASSIVE PORTAL SPOILER.
Einfach nur lesen:

Wieso eine Frau in Portal?
Es gab doch, so wie Rylick schon getextet hat, einen Tag, bei dem man die Tochter mitbringen sollte, um die Arbeit zu zeigen:

 
1996 - After a decade spent bringing the disk operating parts of GLaDOS to a state of more or less basic functionality, work begins on the Genetic Lifeform component.

Several Years Later - The untested AI is activated for the first time as one of the planned activities on Aperture's first annual bring-your-daughter-to-work day.



Die Kaskade war so um 1996 rum. Um den Moment rum, sagen wir plus minus ein Monat, ist's halt geschehen.
Da die AI aber bei Aperture Science ausgerastet ist, wurden alle Männer (Arbeiter, Wissenschaftler da) getötet.
Die Überlebenden waren die Töchter. Wieso?
Überlegt doch mal: Frauen werden sicher schnell hektich und panisch, wenn sie eingesperrt sind, wer nicht.
Frauen sind aber im allgemeinen sehr zart besaitet.
CJOHNSON war/ist definitiv eine Frau.
Höchstwahrscheinlich nicht Cave Johnson selbst, sondern Catherine Johnson, seine Tochter, oder so. Wahrscheinlich hatte die AI sowas wie Mitleid für die Töchter, also hat sie diese in Stase gesetzt, um irgendwann mit ihnen die normale Routine wieder durchzugehen, die da lautet:
Experimente machen.

Das Mädchen - pardon - die Frau pennt also da und steht einige Jahre später auf - so ungefähr die Zahl der Jahre, als Half-Life 2 beginnt, klingt für mich logisch.
Ich weiß nicht, ob es 20 oder 10 Jahre waren, aber jedenfalls kommt's hin:
Als Tochter, also kleines Kind, da hin, wir schätzen mal 6 oder 7, vielleicht 8.
20 Jahre später aufstehen, 28 Jahre, maximal. Sie kann ja wohl kaum körperlich so viel gealtert sein, ich mein, was hat sie gemacht, außer auf dem Stuhl sitzen, schlafen, bzw. Essen oder scheißen? Eben, nichts.

Weil man als Kind, besonders Mädchen, von Kuchen gelockt wurde, Stichwort Geburtstagskuchen, sagt die Maschine, dass es Cake, also Kuchen, gibt.
Weil dieses Mädchen ja so abgeschottet war und sonst nichts erlebt hat nachdem sie eingesperrt und ihr Vater getötet wurde, ist der Kuchen also wirklich ihr Ziel.
Sie will da entweder raus, oder den Kuchen. Irgendwas davon.
Erstmal wohl nur den Kuchen. Ein leichtes und verführerisches Lockmittel.

Soweit zur Dame. Jetzt erstmal zu "Gman bei Aperture Science" und ein paar Stichworte, die mir spontan auffielen:

- Bei dem Projektor: Government Paying?
- Kann sich teleportieren: Portal Device?
- Kann in Stasis versetzen: So wie die Frau? (Bzw. die dicken Käfer in Episode 2, so wie gesehen im Trailer, liegen doch auch in diesen Dingern drinne.
Wenn nicht sogar genau dieselben mit der gleichen Farbe. Wtf?)
- Gman nutzt Gordon aus wie die AI bei Aperture Science die Frau, die man spielt

Ich glaub, dass die Combine innerhalb der 20 Jahre bei Apeture Science geklaut hat, z.B. der blaue Laserscanner in dem Leven von Half-Life 2, bei dem man Granaten in die Bodenfließen werfen soll. Erinnert mich an den Rocketlauncher bei Portal.
Oder die Raketen aus den Turrets, die sind sehr ähnlich denen aus den Combine-ACPs. Genau so langsam, selbe Größe, gleiches Geräusch, gleicher Schaden.
Die schwarze Materie hat wohl AS zuerst gefunden, die Combine haben sie wohl nur verbessert.
Deshalb glaub ich, dass die Zitadelle die erster ihrer Art ist, zumindest, dass sie mit schwarzer Materie betrieben wird.
Das ist aber noch was hibbelig, die Vorstellung. Die müssten dann schon sehr früh die Technik geraidet haben. Egal.

Kann sein, dass AS schon damals mit Combine gehandelt und getradet haben, da gaben sie sich noch friedlich.
Wieso? Naja, guckt, ich hab Euch doch das Bild gezeigt von dem "komischen Knochenviech" bei Portal, auf dem Holzbrett.
Das ist definitiv kein Mensch, also muss AS schon vorher mit Aliens zu tun gehabt haben.
Combine provides..?

Und jetzt der Grund für Gman, die Sachen zu machen, die er macht:
Er will einfach Black Mesa ausschalten.
Weil er es satt ist, keine Gewinne zu machen, will er BM ausschalten und AS hochzubringen.
Denkt mal nach: Will erstmal das Experiment abbrechen lassen, will Breen töten, macht die Atombombe bei BM scharf.
Für mich hört sich das einfach nach Hass auf Black Mesa an.
Der wollte ganz sicher nicht den Rebellen helfen, das ist einfach ein netter Nachgeschmack für ihn.
Gordon denkt "cool, der hilft uns", oder soll es zumindest denken, damit er mitmacht.
Und Rebellen helfen gleich auch mit - warum nicht, geht ja um unsere Freiheit.
Also alles blendend geplant. Gman hält Gordon immer in der Stasekammer, wie die Frau in Portal, und sich selbst vielleicht auch, da ich mir sicher bin, dass er nicht andauernd irgendwo rumwatscht.
Ihm ging's ja nur um die Zerstörung des gesamten Black-Mesa-Baums.
Der Koffer ist einfach Tarnung. Gman ist kein BM-Mitarbeiter, wird niemals einer sein, aber er gibt sich als einer, um ihnen den Ruin zu bringen (Half Life 1 zumindest).
Bei den Addons und HL2 schafft er es wohl auch.
Als Breen tot war, war für ihn so ziemlich alles erledigt.

Gman ist einfach ein psychisch kranker Mensch, der Ruhm und Geld will, und läuft dem Ganzen noch blind hinterher, im Jahr Jahr 2020, oder was auch immer, auch wenn "da schon nichts mehr ist".
Mit dem Portal Device und Stasemöglichkeit ist er einfach ein ernstzunehmender, totaler Irrer.
Mehr nicht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 11.10.2007 13:47]
11.10.2007 13:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Meine persönliche Vermutung ist folgende:

Ich meine irgendwo was davon gelesen zu haben dass Aperture Science wohl an einer besonderen Art KI arbeitet die besser und effektiver als menschliche Arbeiter.

Nun. Was wenn G-Man keine wirkliche Person ist, sondern ein vom Aperture erschaffener Roboter mit einer KI, die in sehr menschlich wirken lässt. Hinzu kommt noch dass er mit den ganzen Technologien, die Aperture inne hat arbeiten kann (Portale, teleportieren, Stasis, etc).

Er kann allerdings nicht selber eingreifen, da ihm das seine Auftraggeber nicht erlauben. Auch seine zeitweisen Sprachprobleme wären so erklärt. (siehe auch Teststimme in Portal)

Sooo und jetzt heißt es für mich noch warten bis ich endlich meine Orange Box bekomme und hoffen, dass ich als Ösi vor der Zensur verschont bleibe...
11.10.2007 14:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Scream[AUT]

Sooo und jetzt heißt es für mich noch warten bis ich endlich meine Orange Box bekomme und hoffen, dass ich als Ösi vor der Zensur verschont bleibe...


Bleibst du keine Sorge. Augenzwinkern


Ich glaub ich muss mal wieder HL, BS, OF, HL2, HL2:EP1 durchspielen + HL2:EP2 und Portal nochmals, damit ich hier bisl mitreden kann peinlich/erstaunt.
11.10.2007 14:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Ich werd mich auf dich berufen Augenzwinkern

Und naja ich machs eh so wie bei EP1 auch. Einfach Key eingeben und DVD ins Regal stellen und basta.

Von daher denke ich dass ich da nicht so darum fürchten zu müssen aber trotzdem will ich auf nummer Sicher gehen (verständlich oder peinlich/erstaunt )
11.10.2007 15:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Du holst es dir doch über Steam? Für Exemplare ausm Saturn etc. übernehm ich keine Haftung! Breites Grinsen
11.10.2007 15:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 11 ( Now we are thinking with portals )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.11.2007 22:42:26 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum