Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 11 ( Now we are thinking with portals )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CosmicBlue

tf2_soldier.png
*Vote for new thread*
*Vote for close this one*

Der hier hat schon 45 Seiten, so viele hatte bisher kein anderer.
Ich hab mich immer gefragt, warum der erste nach "/ironie on" so wenig Seiten "/ironie off" geschlossen wurde.
Jetzt weiß ich es: Bringt Ordnung in den Kopf und in das, was man schreibt.

Titus, Dein Einsatz?

/¤dith sagt: Ich hab Seite 46 eröffnet. Noch ein Grund mehr, hier dicht zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 16.11.2007 0:30]
16.11.2007 0:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von CosmicBlue

Titus, Dein Einsatz?



Will er jetzt ned. Hundefisch macht Montag den neuen auf.
16.11.2007 0:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Na dann schlage ich vor, dass wir geduldig bis dahin warten fröhlich
16.11.2007 1:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Nun denn, Hundfisch. Möge die Macht mit Dir sein.
16.11.2007 1:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hmm, auch wenn ich mich im Hintergrund halte, in mir reift nach und nach die Geschichte von E3 als Theorie. Bin auch für den neuen Thread!
16.11.2007 6:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Sauber. Dann sind ja alle zufrieden.
16.11.2007 7:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
neuer Fred!
neuer Fred!

USA!
USA!

ups, falscher Text Breites Grinsen
16.11.2007 9:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Ich habe keine Lust zu warten, darum werf ich hier doch nochmal was ein.

Ist Euch schon mal aufgefallen, das die SentryGuns in Portal viel moderner wirken als in HL2? So mit 4 Geschützen und künstlicher Intelligenz?
Und das man ja durch eine Testkammer muß, die angeblich ein Übungsparkour für Androiden ist, wir aber außer Dog, der noch nicht mal wirklich ein Andriod ist, in HL2 keine Androiden kennenlernen?
Also entweder schätzen wir die Zeit, in der Portal spielt falsch ein (in Jahren vor oder nach HL2) oder aber die Combine sind blöder als angenommen (was irgendwie auch nicht geht, wie hätten sie sonst so viele Welten anektiert?).
16.11.2007 13:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von CosmicBlue

Titus, Dein Einsatz?



Will er jetzt ned. Hundefisch macht Montag den neuen auf.



nöö ich mag nicht will wieder ne 0 haben Augenzwinkern
16.11.2007 14:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von CosmicBlue

Ich habe keine Lust zu warten, darum werf ich hier doch nochmal was ein.

Ist Euch schon mal aufgefallen, das die SentryGuns in Portal viel moderner wirken als in HL2? So mit 4 Geschützen und künstlicher Intelligenz?
Und das man ja durch eine Testkammer muß, die angeblich ein Übungsparkour für Androiden ist, wir aber außer Dog, der noch nicht mal wirklich ein Andriod ist, in HL2 keine Androiden kennenlernen?
Also entweder schätzen wir die Zeit, in der Portal spielt falsch ein (in Jahren vor oder nach HL2) oder aber die Combine sind blöder als angenommen (was irgendwie auch nicht geht, wie hätten sie sonst so viele Welten anektiert?).




Naja, um mal einen äußerst dummen Vergleich zu bringen: Selbst Nazis sind dumm (oder zumindest ungebildet) und haben trotzdem Anhänger. Wenn die Combine bei den "ungebildeten" Welten anfangen und ihre Technik ausbauen, sind sie mit Sicherheit bald weitaus stärker alszuvor, ohne wirklich großes selbst vollbracht zu haben.
Sie benutzen ja für ihre Einheite nauch noch die MP7 obwohl es viel bessere Waffen gibt. Man muss auch immer Kosten/Nutzen-Faktor sehen. Schließlich ist es weitaus teurer eine super Sentry mit künstlicher Intelligenz zu bauen, als eine die nur nen Sensor hat und auf alles holzt was da ist, wenn beides den gleichen Effekt hat.
16.11.2007 14:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von [CFG_013
MaD_BoY_KillER]
für mich würde das bedeuten, das gordon in diesem fall ja früher oder später eine ähnliche macht bekommen müsste wie der gman Erschrocken gott wär das geil Breites Grinsen also zumindest fürs innovative gameplay in der hl-reihe..



noja, ich glaube nicht dass Gordon ein übermensch werden würde, dann verliert ja Gman seinen reiz/das gewisse etwas, was ihn so mysteriös macht.
was ich mir aber vorstellen könnte, um solche gegner zu zerlegen, wäre eine waffe, die auf der PORTAL-technologie basiert, die wir auf der Borealis finden werden.

 
Zitat von Euci

...Ich wette die Borealis is im Inneren so wie die STALKER-Innenlevels gehalten ...



also wenn Valve so eine bedrückende enge mit flackernden lichtern und langen gängen planen, wäre S.T.A.L.K.E.R. als vorbild nicht schlecht.
andererseits sah mir Mossmans nachricht richtig "heimelig" aus, mit dem hellen gang... kann darauf deuten, dass die Borealis ein hochmodernes schiff ist = alles steril bzw. gut ausgeleuchtet ist und so wenig horror aufkommt

¤: oh, seite 46 schon, hab ich übersehen, sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 16.11.2007 16:11]
16.11.2007 16:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von LambdaCore 21

¤: oh, seite 46 schon, hab ich übersehen, sorry


Ich schlage vor, ihr pumpt den Thread bis Montag auf 52 oder mehr Seiten auf und sorgt für unerreichten Rekord. Der bisherige liegt insgesamt in diesem Subforum bei 51.




¤: Ich weiß nicht, wie es bei der Menge an Antworten aussieht, aber sowohl bei den Hits als auch bei den Edits halten wir hier, bezogen auf das Subforum, Rekord.

Nicht, dass das irgend einen inhaltlichen Vorteil hätte. Aber wo man schon mal dabei ist...


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 16.11.2007 23:10]
16.11.2007 23:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Ich finde übrigens auch, dass wir die absolut niedrigste Troll- und Idiotenrate (sofern man verrückte Genies nicht dazuzählt) des ganzen Forums haben.
16.11.2007 23:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ach, wisst ihr, man kanns ach übertreiben

da tut ihr auf der einen seite so erwachsen und dann heult ihr rum wenn jmd. nen (kleinen, wohlgemerkt) fehler macht und sich sogar dafür entschuldigt

schwaches bild...
17.11.2007 0:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

ach, wisst ihr, man kanns ach übertreiben

da tut ihr auf der einen seite so erwachsen und dann heult ihr rum wenn jmd. nen (kleinen, wohlgemerkt) fehler macht und sich sogar dafür entschuldigt

schwaches bild...




Hmm? Ich komm grade nicht mit Mata halt...
17.11.2007 0:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Vielleicht sollte jemand einen zweiten Thread aufmachen, in dem man auch Ideen posten darf, die nicht zu 100% fuer jeden ueberzeugend sind und eventuell noch etwas arbeit benoetigen.

Dann kann die Elite hier ihren Thread fuer sich haben. Ich halte diese Quengeleien, die hier in den letzten Seiten eingesetzt hat ziemlich erbaermlich. Vielleicht solltet ihr euch genau ueberlegen, was ihr hier haben wollt und ein paar entsprechende Regeln aufstellen bevor der neue Thread eroeffnet wird. Damit man auch weiss ob das hier jetzt eine Ideenfundgrube sein soll oder eine Diplomarbeit in Half-Lifeologie.

Wollte ich mal gesagt haben, bevor ich mich hier wieder ausklinke.
17.11.2007 0:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ahso. Naja, wenn es nach mir geht, können die Leute gerne auch Ideen bringen, die im Aufbau und fehlerhaft sind, dafür helfen wir ja korrigieren oder ergänzen. Genau davon lebt dieser Thread ja. Dass einige sich da ein wenig reinsteigern, kann ich zwar nicht verstehen, aber vergraulen will ich niemanden. Haut ruhig weiter raus was euch einfällt, ich verurteile niemanden, nur weil er nicht die meheren hundert Seiten der vorhergehenden Threads alle gelesen hat, das haben wohl nichtmal alle Alteingesessenen.
17.11.2007 0:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von weissbrot

Dann kann die Elite hier ihren Thread fuer sich haben. Ich halte diese Quengeleien, die hier in den letzten Seiten eingesetzt hat ziemlich erbaermlich.


Da schließt sich für mich der (ein großer) Kreis. Interessant, wie Posts gedeutet werden, wenn sie mehrdeutig sind.

Ein Beispiel:
 
Zitat von Basti53

Vote 4 New Thread, mitsamt rauswurf der blödsinnigkeiten.
Ich hab mittlerweile aufgehört hier groß mitzulesen, weil ihr eh dauert irgent nen anderen blödsinn postet, ohne den vorherigen blödsinn irgentwie zu beachten. Das hier ist keine Disskusion mehr, sondern nur noch ein Sammelthread für ideen.


 
Zitat von Dietronix

(...)
Apropos "Rauswurf der Blödsinnigkeiten" - na, ich halte mich mal zurück bei diesem Thema.



Wer sich an meinen editierten >>Arschloch<<-Post erinnern kann, wird wissen, was ich meinte und mit der oben zitierten Möglichkeit des Verständnisses wollte und wie meine Meinung in Bezug auf weissbrots Einwand ist.

Einfacher ausgedrückt, braucht man sich nur an den Ursprung dieser Threadreihe zu erinnern. Der lag immer darin, dass jede Idee willkommen ist. Das meinte ich auch mal mit >>Thread-Kultur<<. Wenn ich mir diesen aktuellen Thread als bewusst abstandswahrendes und selbstgewähltes Profi-Tier so anschaue, dann ist dank einiger Einwände Hopfen und Malz noch nicht verloren. Es gibt aber auch eine andere Seite, die ganz anderer Meinung ist (Vorsicht... wieder zweideutig).

Interessant, all das.


Wenn es darum geht, einen Thread-Moderator zu haben, habt ihr ihn durchaus in Lightspeed gefunden. Wenigstens vorgefunden. Er hat lobenswerterweise versucht, die Lücke zu füllen. Und er hat es ganz ausgezeichnet gemacht, wie ich finde.

Wenn es darum geht, jemanden zu finden, der die einstige Thread-Kultur verteidigt... nun, da fehlt wohl was. Ihr seid dabei, euch zu teilen. Und wenn das passiert, ist nicht nur die einstige Thread-Kultur verraten. Dann werdet ihr euch auch halbieren und somit allesamt selbst kastrieren und zerstören, um in Belanglosigkeit unterzugehen. So wären die Paristen kastriert ohne frische Ideen. Und so wären die frischen Kreativen allein und würden verhungern. Beide hungert es, wie sie verhungern.



Wenn es darum geht, jemanden zu haben, der die bisherigen Ideen zusammenfasst und auf den Punkt bringt, um die Diskussion mitsamt Neuen und Alten auf die eine und klare Bahn zu lenken... nun, da gibt es bisher auch keinen mehr. Es fehlt der Zusammenfasser.



Am Ende hätten wir da die Dreifaltigkeit, sozusagen.



    Den Moderator

    Den Thread-Kultur-Wächter

    Den Zusammenfasser

    ... und ...

    Den Motivator





Eine Art Trifold Plus.




Der fehlt hier, definitiv.
17.11.2007 1:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von CosmicBlue

Ich habe keine Lust zu warten, darum werf ich hier doch nochmal was ein.

Ist Euch schon mal aufgefallen, das die SentryGuns in Portal viel moderner wirken als in HL2? So mit 4 Geschützen und künstlicher Intelligenz?
Und das man ja durch eine Testkammer muß, die angeblich ein Übungsparkour für Androiden ist, wir aber außer Dog, der noch nicht mal wirklich ein Andriod ist, in HL2 keine Androiden kennenlernen?
Also entweder schätzen wir die Zeit, in der Portal spielt falsch ein (in Jahren vor oder nach HL2) oder aber die Combine sind blöder als angenommen (was irgendwie auch nicht geht, wie hätten sie sonst so viele Welten anektiert?).



Das ist mir beim Trailer zu Portal damals auch schonmal aufgefallen, habs dann aber wieder vergessen... Augenzwinkern

Dazu 2 Ideen:

1) Zusätzlich zu dem was loliger_rofler sagt:
Ich glaube das bei Aperture Sience nicht so viele Sentrys benötigt werden, wie sie die Combine zur Sicherung von irgendwelchen Gebäuden/Wegen brauchen. Bei den Combine ist es eher Massenware, als bei AS.

2) Die Sentrys in HL2 sind ja nachdem wir sie umgeworfen haben auch nicht zwangsweise zerstört, nur eben ausser Gefecht gesetzt (bis auf die umprogrammierten in Ep2, die sind dann wirklich Schrott) - genauso wie die bei AP, welche selber sagen "Shutting down!". Die sind wiederverwendbar, es sei denn wir schmeissen sie in die Ätzpampe Augenzwinkern

Bei AS legt man mehr wert auf Effektivität, als auf Massenproduktion - aber im Grunde sind beide Sentrys (bis auf die 4 Läufe) identisch. Nur das die Combine-Version halt eben draufholzt und die AS-Version einen vor der Bleidusche noch volllabert Breites Grinsen
Es steht (berechtigt) die Frage noch offen, ob die AS-S eine weiterentwickelte Version der Combine-S sind, oder nur wieder (teilweises) Model-Recycling seitens Valve. Nur würde das den Zeitrahmen von Portal total durcheinanderbringen...

PS: Ich zähle mich zu den Leuten die auch unkontrolliert Dinge in den Thread werfen, und entschuldige mich hiermit bei den Alteingesessenen dafür.

Besserung er gelobt.. Augenzwinkern

¤PPS: Nur zur Info...
Für diejenigen, die das Buch nicht haben:


Dieses Bild hab ich aus "Raising the Bar" gescannt - man sieht an der Legende, wo wir welche Personen treffen/treffen sollten (in vorherigen Versionen der HL-Story). Interessant finde ich hier, das Dr. Mossman s Aufenthaltsort schon länger in der Arktis geplant war - ich meine damit, schon vor der Leak-Verursachten Storyänderung. Das die Borealis in die Arktis soll, war irgendwie schon klar - nur wie sie am Ende dorthin gelangt, das hat sich geändert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 17.11.2007 1:44]
17.11.2007 1:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
ich hab grad episode 2 durchgespielt...

was mir vorallen aufgefallen ist:

ELI!!!

irgendwie hab ich am ende das gefühl er ist ganz kurz davor was zu sagen..irgendwas bedeutsames wichtiges für gordon. noch intensiveres als was er bereits gesagt hat...

und warum sagt er am ende zu alyx das sie wegsehen soll? wusste er was passieren wird? warum? schonmal erlebt?

hat jemand dann den monolog vom gman? würd ich mir gerne nochmal durchlesen...und den kompletten monolog von den dreien als sie borealis entdecken...

woher weiss eli eigentlich was da drauf ist?
17.11.2007 3:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Er sagt sie soll wegsehen, weil sie seine Tochter ist und net sehen soll wie ihr Vater abgeschlachtet wird und dazu bruach man sowas net schonmal erlebt zu haben um zu wissen das es mit einem zuende geht, allerdings net auf die sanfte Art.

Und wirklich Wissen tun Kleiner und Eli auch net was auf der Borealis ist. Sie vermuten nur, das dort mächtige Technologien zu finden sind, die etwas mit Teleportation zu tun haben.
17.11.2007 3:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
um ehrlich zu sein... ich habe auch den (Gordon-) Kopf weggedreht, als Eli von den Maden getötet wurde...
17.11.2007 9:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
@Dixi: Sorum hattest du das also gemeint. Dann hab ich dich da wirklich missverstanden. Sorry dass ich dich dann so angeblafft habe.

Du hast natürlich völlig Recht mit deinen Aussagen. Ich möchte aber was zu den vier "Wächtern" sagen.
Ist ein Motivator wirklich nötig? Ich meine, die beste Motivation hier was zu schreiben ist doch wohl das Spiel und die eigene Fantasie. Oder willst du jetzt auch ne Art Personalstelle gründen, die dann neue Schreiber anwirbt. fröhlich
Außerdem sollte man Moderator und Thread-Kultur-Wächter zusammenfassen. Die machen ja im Prinzip das gleiche.

Nun durch deinen Rückzug hast du natürlich eine riesige Lücke hinterlassen. Du hattest ja praktisch alle vier Positionen inne.
Speedy macht sich als "Moderator" auch sehr gut. Aber jetzt fehlt noch der Zusammenfasser, welcher die nötige Übersicht wieder aufbaut.
Diese von dir, Dix, erfundene Position, war ja schon immer ein Privileg von dir. Kaum einer hier hat die nötige Kondition, Zeit und Post-Verständins(obwohl das schon eher mehr) als du.
Deine Monster-Posts sind ja schon legendär und setzen eine Herausforderung für alle die auch einen solchen Post verfassen wollen.
In dieser Position kann dir auch heute noch keiner das Wasser reichen.

Ich finde, bevor der Thread am Montag neu eröffnet wird sollten diese Stellen besetzt werden, damit es in Nummer 12 flüssiger vonstatten geht.
Ihr könnt ja schonmal Bewerbungen schreiben. Breites Grinsen

¤: Kein Post ohne das Edi-Tierschen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 17.11.2007 12:03]
17.11.2007 12:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abgassünder

Marine NaSe
Zu den Sentries:
Vor den Sentry-Leveln in Portal sagt Glados doch, dass diese (bzw. das Sentry-Level) für das Training von Androiden geschaffen wurde und eher weniger für Abwehr von Gefahren ausserhalbs. An welcher Stelle ist ersichtlich das die Aperature Science Sentries eine KI haben? Sensoren und Bandansagen haben für mich nichts mit KI zutun, eher mit automatisierung.

Zu Eli:
Ich will mal ganz frei behaupten das sein Tod von GMan gewollt war. Schließlich hat er das schon durch die "unforseen consequences" (<- was sagt Alyx in der deutschen Version?) angekündigt. Warscheinlich wollte Eli mit Gordon über GMan reden und wurde daher getötet.
Ist Eli überhaupt wirklich tot nur weil ihm dieser Advisor seinen Rüssel irgendwo reingeschoben hat? Die Vortigaunts konnten Alyx ja auch wieder zusammenflicken.
Wenn er Tod ist, was ist nun mit den Vortigaunts? Schließlich haben sie durch ihn den ersten Kontakt zur menschlichen Rasse gefunden.

Sonstiges Brainstorming:
Hat Colonel Odessa nicht etwas mit der Borealis zutun? Im Englischen Wiki steht dazu "Odell was the only remaining crew member of the ship, called the Borealis". Viellicht will Valve diesen Charakter wieder in die Geschichte einbringen, schließlich bekam er sein eigenes Model und war in HL2 eigentlich eher unwichtig.

Ich würde mich jedenfalls sehr über ein Wiedersehen von alten Charakter freuen. Father Gregori, Colonel Shepard, Dr. Rosenberg aus Blue Shift, usw.

Das Eli und Kleiner nicht mehr von der Borealis wissen als Gordon will ich mal anzweifeln. Genauso wurden auch die Silos und das Überleben von Magnusson "verschwiegen".
Was hat Mossman eigentlich gemacht nachdem sie nicht in BM arbeiten durfte? Vielleicht war sie schon zuvor mal bei der Borealis oder hat was mit Aperature Science zutun.

Ist euch eigentlich aufgefallen das Lamarr mit der Rakete weggeschossen wurde?
17.11.2007 12:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Du hast Portal nur auf Englisch gespielt?
Dann ist es schwer zu verstehen, aber auf Deutsch merkt man es ganz deutlich, die SentryGuns haben eine eigene Stimme, keine Tonbandaufnahmen oder gar die Stimme von GLaDOS. Da steckt eine, zugegebenermaßen nicht sehr schlaue, künstliche Intelligenz drin.
17.11.2007 13:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abgassünder

Marine NaSe
Ja, ich spiele Steamspiele grundsätzlich alle auf Englisch.
Ich verstehe blos nicht was die Reaktionen auf den Spieler mit einer künstlichen Intelligenz zutun haben.

Das GlaDOS eine KI hat sieht man sehr deutlich daran, das sie/es eigenständig Entscheidungen fällen kann, eine eigene Persönlichkeit hat (sich selbst also wahrnimmt) usw.

Die Sentries dagegen spielen immer wieder die selben Soundschnipsel ab, je nach dem was gerade passiert. Sie spielen eine Palette von Sounds ab wenn sie den Spieler finden, ihn wieder verlieren oder umfallen.
17.11.2007 13:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Würde ich so nicht sagen. Ich glaube eher dass ihre KI sehr zweckmäßig ist. Statt ihnen noch ein Modul einzusetzen, dass wie GLaDOS eigene Sätze bildet, hat man sich das einfach gespart und (je nach Situation) vorgefertigte Sätze eingebaut.
Wobei das auch einfach eine Designentscheidung sein könnte.
17.11.2007 14:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abgassünder

Marine NaSe
Mal ein Zitat aus Wikipedia.
(...) eine Intelligenz zu erschaffen, die wie der Mensch kreativ nachdenken und Probleme lösen kann und die sich durch eine Form von Bewusstsein beziehungsweise Selbstbewusstsein sowie Emotionen auszeichnet. (...)

GLaDOS reagiert auf die Flucht von Chell mit einem weiteren Versuch Chell umzubringen, in dem GLaDOS Chell gnadenlos anlügt und behauptet, dass sie garnicht verbrannt werden sollte und dies nur ein weiterer Test war. GLaDOS kann auf unerwartete Situationen (= die Flucht von Chell) mit geeigneten Maßnahmen reagieren. Nun kann man dies natürlich auch so auslegen, dass dies eigentlich geplant war weil GLaDOS am Ende relativ euphorisch auf die Zerstörung von AS reagiert - Ansichtssache!

Die Sentries können das allerdings nicht. Auf eine bestimmte bekannte Aktion mit einer innovativen und selbstentwickelten Reaktion zu antworten ist meiner Auffassung nach keine Intelligenz. Schließlich ist eine Schreibmaschine auch nicht intelligenter als so eine SentryGun, weil Sie einen Buchstaben aufs Papier haut wenn man eine Taste drückt.
17.11.2007 14:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Ist euch schon auf gefallen, dass das "Aperture Science"-Logo aus sieht wie "Capture Science" ( ich hab keine Lust mir alle Seiten durch zu lesen)?
17.11.2007 15:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
nein! aperture heißt Blende und das Logo ist auch eine alte Fotoapperatblende
17.11.2007 15:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 11 ( Now we are thinking with portals )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.11.2007 22:42:26 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum