Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 11 ( Now we are thinking with portals )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hoffentlich geht mir keiner an den Hals nach dem Post...

Wenn man bei Portal am Ende zu dem Raum kommt, wo
Spoiler - markieren, um zu lesen:
GLADOS von der Decke hängt

sind Fenster an den Wänden und in dem Gang zu dem Raum.

Wenn man raus schaut und sich die Wand des "Gebäudes" anschaut in dem man die ganze Zeit war drängt sich mir der Gedanke auf das genau das die Borealis ist!!! Es sieht aus als ob man unter Wasser wäre, also am Boden des Schiffes, wo man Spoiler - markieren, um zu lesen:
einen Computerkern wie GLADOS
wohl auch hinbauen würde.

Wenn man Spoiler - markieren, um zu lesen:
GLADOS zerstört hat und an die Oberfläche geschleudert/teleportiert wird
wird meiner Ansicht nach das ganze SchiffSpoiler - markieren, um zu lesen:
in die Arktis teleportiert (warum auch immer) wo wir sie auf den Aufzeichnungen bei Ep2 sehen, in der Raketenbasis
. Es wurde gesagt das das bei einem schweren Fehler bei einem Experiment das Schiff + ein Teil des Hafendocks einfach verschwand...

Das würde bedeuten das Portal zu dem Zeitpunkt spielte, wir gerade in der Zitadelle in Ep1 herumlaufen. Der ganze Vorgang dauerte wohl nur ein paar Sekunden. Danach fand man die Borealis dort wo man sie dann .... auch sieht. Breites Grinsen

Ich kann leider Portal grad nicht spielen, sonst würde ich den Ort wo man am Ende landet mal noch genauer anschauen...
13.10.2007 16:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Ich geh dir an den Hals, wenn du den Spoiler scheiß nicht weg machst! DAS SPIEl IST DRAUSEN! Jeder der jetzt hier liest ist selbst schuld.


Für alle, diesmal auf deutsch:


 
Zitat von hitmiccs

Hoffentlich geht mir keiner an den Hals nach dem Post...

Wenn man bei Portal am Ende zu dem Raum kommt, wo
GLADOS von der Decke hängt
sind Fenster an den Wänden und in dem Gang zu dem Raum.

Wenn man raus schaut und sich die Wand des "Gebäudes" anschaut in dem man die ganze Zeit war drängt sich mir der Gedanke auf das genau das die Borealis ist!!! Es sieht aus als ob man unter Wasser wäre, also am Boden des Schiffes, wo man einen Computerkern wie GLADOS wohl auch hinbauen würde.

Wenn man GLADOS zerstört hat und an die Oberfläche geschleudert/teleportiert wird wird meiner Ansicht nach das ganze Schiff in die Arktis teleportiert (warum auch immer) wo wir sie auf den Aufzeichnungen bei Ep2 sehen, in der Raketenbasis . Es wurde gesagt das das bei einem schweren Fehler bei einem Experiment das Schiff + ein Teil des Hafendocks einfach verschwand...

Das würde bedeuten das Portal zu dem Zeitpunkt spielte, wir gerade in der Zitadelle in Ep1 herumlaufen. Der ganze Vorgang dauerte wohl nur ein paar Sekunden. Danach fand man die Borealis dort wo man sie dann .... auch sieht. Breites Grinsen

Ich kann leider Portal grad nicht spielen, sonst würde ich den Ort wo man am Ende landet mal noch genauer anschauen...

13.10.2007 17:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
 
Zitat von hitmiccs

Ich kann leider Portal grad nicht spielen, sonst würde ich den Ort wo man am Ende landet mal noch genauer anschauen...



Hilft das?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RussianCorps am 13.10.2007 17:09]
13.10.2007 17:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Camel_light

Arctic
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Camel_light

 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Scream[AUT]

Bei Aperturescience ist vor allem wenn man als cjohnson eingeloggt ist die apply.exe (einfach apply eingeben) sehr interessant.

Auf jedem Fall mal durchschaun.

Das bringt mich ja auch zum Schluss dass es sich in Portal um eine freiwillige Testperson handelt.



Gratz, du hast alles verpasst.

die apply ist uralt, damit sind damals leute auf thecakeisalie gekommen, denn genau das verrät die apply, nicht mehr.
cjohnson ist nur für die Notes interessant, nicht die apply. Zumindest habe ich noch keinen unterschied zwischen der random user name und der cjohnson apply endeckt.

ICh hab grad Portal zum dritten mal durch, 2 mal mit commentary. Gut, was soll ich sagen? Ich weiß weder sicher, wann es spielt, noch in welchen zusammenhang es zu HL steht.

Fakt ist: Galdos hat den shice überlebt. Galdos hat geplant, irgentwann jemanden raus zu lassen. Das ganze war also bis zum schluss ein Test. WIr haben bestanden, und Galdos freut sich drüber.
Bedeutet also, da können durchaus noch mehr sein. Das Lied verrät ja auch, das Galdos weiter experimente mit leuten macht.

Aperturesience.com sagt, das die leute seit 20 Jahren da wohl drin sind, und das sie nicht wissen wer grad der Boss ist. Kann bedeuten, das Galdos das ganze ding unter kontrolle hat, das da immer noch leute drin sind, die arbeiten, und Galdos sie mit essen usw versorgt. Das könnte auch heißen, das die Frau, die wir Spielen, garnicht im Kalteschlaf oder so war, sondern jahrelang gearbeitet hat, und von Galdos dann einfach in die Teststrecke gesteckt wurde.

Fakt ist jedoch: Gman hat nicht viel mit Aperture zu tun. Möglicherweiße hat er garnix da mit zu tun. Auf keinen Fall war er angestellter.

Gman hat aber etwas mit BM zu tun. Er hat Black Mesa den Kristall gegeben. Ob er mehr mit ihnen zu tun hat ist fraglich. Soweit ich mich erinnern kann, sagte Laidlaw in einer mail das es NICHT Gman auf dem Foto in kleiners Labor ist. Mal schauen ob ich das noch finde.

Kurz: Portal spielt vermutlich 20 Jahre nach der Kaskade, sprich so in etwa Zeitpung HL2 - EP2. Es ist also sehr start möglich, das wir in EP3 mehr darüber erfahren. Ach, was quatsch ich, in EP3 Werden wir alles erfahren. Wir fahren schließlich zu nem Labor von Aperture.

Das wird alles recht interessant.




Seltsam an Portal finde ich nur, dass kein Personal zu sehen ist, vieleicht gibt es auch keins mehr und das ganze läuft autonom.
Die Theorie das Portal 20 Jahre nach der Kaskade spielt verwundert mich sehr, ich hab eher das Gefühl das es davor spielt.
Irgendwo im Spiel weiss ich noch gabs ne Beamer Wand, mit Informationen zu Black Mesa, vieleicht es die Zeit wo man noch unter Konkurenz steht. Auch nachdem man am Ende drausen ist, sieht es relativ friedlich aus.



Naja, drausen und friedlich? Was erwartest du? Die werden das ding Streng geheim mitten in der Wildniss plaziert haben, ähnlich wie Black Mesa. WEnn Galdos alle drinnen vergast hat, und drausen der Sieben Stunden krieg die Halbe welt ausgelöscht hat ist es gut möglich das mal so einfach jeder der wusse wo die einrichtung war tot ist. Es ist wirklich gut möglich das die Combine einfach nicht wissen das Aperture existierte. Es ist also wirklich möglich das das ding 20 Jahre nach Kaskade Spielt.




Da kommt mir aber das Wort möglich sehr oft vor, ausserdem sehe ich kein Argument gegen die Planungsstrategien gegen Black Mesa auf dem Beamer. Denn wenn es nach der Kaskade spielt, gibt es mehr oder weniger Black Mesa nicht mehr. Wieso dann noch eine Beamerbesprechung über Black Mesa wenn es sie nicht gibt?
Klar sollte sein, dass beide Unternehmen unter Konkurenz standen. Es wird also durchaus passen, dass Portal vor der Kaskade spielt, oder irgendwelche Argumente die dagegen sprechen ?
13.10.2007 17:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von RussianCorps

 
Zitat von hitmiccs

Ich kann leider Portal grad nicht spielen, sonst würde ich den Ort wo man am Ende landet mal noch genauer anschauen...


http://www.abload.de/image.php?img=escape_020058iys.jpg
Hilft das?




Ich durchsuche grad das letze lvl mit Noclip.

Fakt ist: Wir sind auf keinen fall auf der Borealis. Dazu ist das ganze einfach zu groß. Zumal das Ende ja zeigt das wir irgentwo in der Wildniss sind. Wo genau weiß keiner, nur Valve.

 
Zitat von Camel_light

 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Camel_light

 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Scream[AUT]

Bei Aperturescience ist vor allem wenn man als cjohnson eingeloggt ist die apply.exe (einfach apply eingeben) sehr interessant.

Auf jedem Fall mal durchschaun.

Das bringt mich ja auch zum Schluss dass es sich in Portal um eine freiwillige Testperson handelt.



Gratz, du hast alles verpasst.

die apply ist uralt, damit sind damals leute auf thecakeisalie gekommen, denn genau das verrät die apply, nicht mehr.
cjohnson ist nur für die Notes interessant, nicht die apply. Zumindest habe ich noch keinen unterschied zwischen der random user name und der cjohnson apply endeckt.

ICh hab grad Portal zum dritten mal durch, 2 mal mit commentary. Gut, was soll ich sagen? Ich weiß weder sicher, wann es spielt, noch in welchen zusammenhang es zu HL steht.

Fakt ist: Galdos hat den shice überlebt. Galdos hat geplant, irgentwann jemanden raus zu lassen. Das ganze war also bis zum schluss ein Test. WIr haben bestanden, und Galdos freut sich drüber.
Bedeutet also, da können durchaus noch mehr sein. Das Lied verrät ja auch, das Galdos weiter experimente mit leuten macht.

Aperturesience.com sagt, das die leute seit 20 Jahren da wohl drin sind, und das sie nicht wissen wer grad der Boss ist. Kann bedeuten, das Galdos das ganze ding unter kontrolle hat, das da immer noch leute drin sind, die arbeiten, und Galdos sie mit essen usw versorgt. Das könnte auch heißen, das die Frau, die wir Spielen, garnicht im Kalteschlaf oder so war, sondern jahrelang gearbeitet hat, und von Galdos dann einfach in die Teststrecke gesteckt wurde.

Fakt ist jedoch: Gman hat nicht viel mit Aperture zu tun. Möglicherweiße hat er garnix da mit zu tun. Auf keinen Fall war er angestellter.

Gman hat aber etwas mit BM zu tun. Er hat Black Mesa den Kristall gegeben. Ob er mehr mit ihnen zu tun hat ist fraglich. Soweit ich mich erinnern kann, sagte Laidlaw in einer mail das es NICHT Gman auf dem Foto in kleiners Labor ist. Mal schauen ob ich das noch finde.

Kurz: Portal spielt vermutlich 20 Jahre nach der Kaskade, sprich so in etwa Zeitpung HL2 - EP2. Es ist also sehr start möglich, das wir in EP3 mehr darüber erfahren. Ach, was quatsch ich, in EP3 Werden wir alles erfahren. Wir fahren schließlich zu nem Labor von Aperture.

Das wird alles recht interessant.




Seltsam an Portal finde ich nur, dass kein Personal zu sehen ist, vieleicht gibt es auch keins mehr und das ganze läuft autonom.
Die Theorie das Portal 20 Jahre nach der Kaskade spielt verwundert mich sehr, ich hab eher das Gefühl das es davor spielt.
Irgendwo im Spiel weiss ich noch gabs ne Beamer Wand, mit Informationen zu Black Mesa, vieleicht es die Zeit wo man noch unter Konkurenz steht. Auch nachdem man am Ende drausen ist, sieht es relativ friedlich aus.



Naja, drausen und friedlich? Was erwartest du? Die werden das ding Streng geheim mitten in der Wildniss plaziert haben, ähnlich wie Black Mesa. WEnn Galdos alle drinnen vergast hat, und drausen der Sieben Stunden krieg die Halbe welt ausgelöscht hat ist es gut möglich das mal so einfach jeder der wusse wo die einrichtung war tot ist. Es ist wirklich gut möglich das die Combine einfach nicht wissen das Aperture existierte. Es ist also wirklich möglich das das ding 20 Jahre nach Kaskade Spielt.




Da kommt mir aber das Wort möglich sehr oft vor, ausserdem sehe ich kein Argument gegen die Planungsstrategien gegen Black Mesa auf dem Beamer. Denn wenn es nach der Kaskade spielt, gibt es mehr oder weniger Black Mesa nicht mehr. Wieso dann noch eine Beamerbesprechung über Black Mesa wenn es sie nicht gibt?
Klar sollte sein, dass beide Unternehmen unter Konkurenz standen. Es wird also durchaus passen, dass Portal vor der Kaskade spielt, oder irgendwelche Argumente die dagegen sprechen ?




Nun, Was ist denn nach der Kaskade passiert? Das Millitär hat truppen hin geschickt, um alles auszuräuchern. Dann traten die Portalstürme auf, und es endete in einem 7 Stunden krieg. Wie viel zeit wird vergangen sein? Ne woche? nen Monat? Dann war ebbe.

Nen Monat zwischen Kaskade und 7 Stunden krieg. Mal geschätzt.

Was ist derzeitg bei Aperture passiert? unsre werte KI Galdos hatte das ding möglicherweiße schon unter seinen griffeln, sprich da war keiner mehr der die Presentation ändert.

Wie gesagt, es ist Möglich das es zu zeiten von HL2 spielt, es ist aber genauso möglich das es vor Kaskade spielt. Aperturesience.com driftet nun mal in die richtung das es 20 jahre danach spielt.

Wenn mal man guggt, am ende von Portal sieht man kein Einziges Fahrzeug aufn Parkplatz. Wiso nicht? Ich denke, die Combine/Rebellen/wer auch immer haben sich die Fahrzeuge geschnappt, aber nie den Eingang zum Testkomplex gefunden/aufbekommen.
13.10.2007 17:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
@Russian: Danke, aber ich dachte schon eher an Noclip, wie Basti Augenzwinkern

@Basti: Ist die letzte Einstellung von Portal ne gerenderte Sequenz oder ein eigener Level, den man halt nur "ansieht" ?
13.10.2007 17:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Das Boot = Apeture Science Labors.. find ich gut Augenzwinkern
Bitte näher drauf eingehen, wie das mit dem Platz gelöst wurde.
Ich mein, in dem Abschnitt, wo viele Geschütze auf vielen verschiedenen Ebenen sind, ist die Decke SEHR hoch, und das ist sicherlich kein Schiff.
Kein Schiff ist so groß und hoch (ohne Etagen).
13.10.2007 17:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Klar, da ist JEDE MENGE Platz Augenzwinkern
Ich kam nur auf die Idee, weil es durch die Fenster da nach Wasser aussieht und dort aber auch eine Menge ungenutzter Platz zwischen dem "Hauptgebäude" und dem GLaDOS-Kern Raum ist. Vielleicht erbarmt sich nochmal jemand nen Screen davon zu machen - ich sitz leider an meinem unfähigen Laptop.

Diese riesen..naja..Schlusssequenz hat mich drauf gebracht, das es sich evtl um ne übertrieben starke Teleportation handelte. Irgendwie werden wir ja nach oben wegge"saugt" und vor die Tore des Aperture Sience Labors ge-weißdergeierwas.

Wahrscheinlich sind wir nicht mehr weit von der Oberfläche entfernt, wir fahren ja nach jeder Prüfung mit dem Lift nach OBEN. Und es geht auch immer nur nach oben, wenn wir auf dem Weg zu GLaDOS sind. Ich bin mir nicht sicher...

zu Ep2 (da reden irgendwie nur sehr wenige darüber):

Ich bin/war sehr geschockt über das Ende.
Einmal wegen des Adrinalinüberschusses durch die ganze Action (die Massenschlachten mit den Antlions waren der Hammer Breites Grinsen) und dem Ende natürlich. Aber warum kommt es dazu? Welcher Zusammenhang besteht zu dem was G-Man uns während Alyx's Heilung sagt?

Prepare for unforseen consequences...

1. G-Man wusste, was Eli zustossen wird...
2. G-Man ist schuld daran, da er eine Gegenleistung erwartet
3. Die DRECKSMade ist Breen, der endlich seinen neuen Körper hat
4. G-Man steht in Verbindung mit den Maden, nur warum lässt er das zu/befiehlt es/bringt die Maden auf die Idee?
5. insert your own idea/question here...
13.10.2007 18:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
 
Zitat von hitmiccs

Alyx's Heilung


Bin ja keine Quoten- und Rechtschreibnazi, aber ist mir nur aufgefallen Augenzwinkern
13.10.2007 19:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich bin selber so einer, aber "Alyxs" war mir zu strange und "die Heilung von Alyx" war mir zu lange Augenzwinkern
13.10.2007 19:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Mir geht viel mehr auf die Nervern, dass Basti immer Galdos statt GLaDOS schreibt... Augenzwinkern
13.10.2007 19:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich bin hier zwar neu im Thread und auch kein HL-Story Profi, möchte aber dennoch was zur Diskussion beitragen.

Leider kann ich deine Aparture Science Gebäude = Borealis Theory nicht unterstützen und auch nicht nachvollziehen hitmiccs.

Screens zur Widerlegung:








(Sicht von GLaDOS nach oben)

Das ist niemals ein Schiff. Erinner dich an die Räumlichkeiten inner- und unterhalb der Zitadelle in HL2. Da waren ähnlich hohe/weite Hallen.
13.10.2007 19:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
1. G-Man wusste, was Eli zustossen wird...
2. G-Man ist schuld daran, da er eine Gegenleistung erwartet
3. Die DRECKSMade ist Breen, der endlich seinen neuen Körper hat
4. G-Man steht in Verbindung mit den Maden, nur warum lässt er das zu/befiehlt es/bringt die Maden auf die Idee?
5. insert your own idea/question here...

1. Falsch. Nicht ganz richtig. G-Man wusste, dass er was machen und es auch klappen wird, damit irgendjemandem etwas zustoßen wird.
Quasi so, als ob dich einer schlägt und du sagst "wart ab, morgen".
Du weißt, dass irgendwas passiert, aber nicht in welchem Ausmaß Breites Grinsen
2. Eine Gegenleistung von wem? Gordon? Für die Jobs, die der gemacht hat, meinst du?
3. Ich glaub nicht. Wieso sollten sie ihm eine neue Chance geben?
"Menschen wie den" gibt's noch tausende (sprichwörtlich) und an dem ist auch nichts besondereres (n1 Wort) als bei anderen.
Er hat immerhin versagt, in des Combines Auge.
4. "The highest bidder" sind nun die Maden geworden, so sieht's aus. Mehr in Episode 3.
5. Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, dass Apeture Science, zum Zeitpunkt Portals, noch völlig okay war, in allen Hinsichten.
Draußen ist die Schranke (was eine Barriere mit den Augen rollend) sogar noch ganz, da kann einfach keiner eingebrochen sein.
Zu dem Zeitpunkt, als die Chell rausgekommen ist, gab es noch keine Combine. Und da bin ich mir zu 100% sicher.
Ich glaub, die Combine kommen erst später da hin und raiden alles.
Denn: Die Geschütze der Combine sind denen aus Apeture Science seehr ähnlich, höre Geräusche, siehe Schüsse, siehe Physik (schmal und leicht umzukippen).
Außerdem haben sie da auch "verfeinerte" Energiebälle-Technik her, diese Raketen aus dem Raketenturrent für die APCs, und nicht zuletzt zu vergessen die Sockelstellen für Energiebälle.
Weiterhin mein ich, dass sie, als wir bei Half Life 2 die Superphysicsgun erhalten haben, diese "Energiewand" eingenommen haben und dann noch verbessert.
Sie hat ja auch die Waffen "verbrannt", so wie bei Portal Boxen oder Stühle verbrannt werden, wenn man sie durch die Energiefelder vor den Aufzügen hält.

6. Was meint Ihr dazu?
13.10.2007 20:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xDaWolf

Arctic
So, vielleicht erinnert sich noch jemand an mich, ich war hier ne zeitlang nach hl2 / ep1 aktiv.

nachdem ep1 ja sehr wenig von der story preis gegeben hat, hat mich ep2 sehr positiv überrascht.

daher find ich es schade, dass hier fast nur über portal gesprochen wird, wo doch viele gravierende dinge in ep2 geklärt wurden. ich muss dazu sagen, ich hab nur ep2 geladen und kann zu portal leider garnix sagen.

natürlich war das highlight von ep2 der auftritt des g-mans, aber auch das gespräch mit eli fand ich sehr sehr interessant.

wir lernen:

- g-man war verantwortlich für die kaskade
- er hatte mächtig was zu sagen in black mesa
- er hat alyx aus bm gerettet, um sie für seine zwecke einzusetzen
- eli weiß/wusste über vieles bescheid, alyx wohl nicht

g-man auftritt:
http://youtube.com/watch?v=Qj_gEP3DnHo&mode=related&search=
13.10.2007 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von i pwn n00bs

1. G-Man wusste, was Eli zustossen wird...
2. G-Man ist schuld daran, da er eine Gegenleistung erwartet
3. Die DRECKSMade ist Breen, der endlich seinen neuen Körper hat
4. G-Man steht in Verbindung mit den Maden, nur warum lässt er das zu/befiehlt es/bringt die Maden auf die Idee?
5. insert your own idea/question here...

1. Falsch. Nicht ganz richtig. G-Man wusste, dass er was machen und es auch klappen wird, damit irgendjemandem etwas zustoßen wird.
Quasi so, als ob dich einer schlägt und du sagst "wart ab, morgen".
Du weißt, dass irgendwas passiert, aber nicht in welchem Ausmaß Breites Grinsen
2. Eine Gegenleistung von wem? Gordon? Für die Jobs, die der gemacht hat, meinst du?
3. Ich glaub nicht. Wieso sollten sie ihm eine neue Chance geben?
"Menschen wie den" gibt's noch tausende (sprichwörtlich) und an dem ist auch nichts besondereres (n1 Wort) als bei anderen.
Er hat immerhin versagt, in des Combines Auge.
4. "The highest bidder" sind nun die Maden geworden, so sieht's aus. Mehr in Episode 3.
5. Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, dass Apeture Science, zum Zeitpunkt Portals, noch völlig okay war, in allen Hinsichten.
Draußen ist die Schranke (was eine Barriere mit den Augen rollend) sogar noch ganz, da kann einfach keiner eingebrochen sein.
Zu dem Zeitpunkt, als die Chell rausgekommen ist, gab es noch keine Combine. Und da bin ich mir zu 100% sicher.
Ich glaub, die Combine kommen erst später da hin und raiden alles.
Denn: Die Geschütze der Combine sind denen aus Apeture Science seehr ähnlich, höre Geräusche, siehe Schüsse, siehe Physik (schmal und leicht umzukippen).
Außerdem haben sie da auch "verfeinerte" Energiebälle-Technik her, diese Raketen aus dem Raketenturrent für die APCs, und nicht zuletzt zu vergessen die Sockelstellen für Energiebälle.
Weiterhin mein ich, dass sie, als wir bei Half Life 2 die Superphysicsgun erhalten haben, diese "Energiewand" eingenommen haben und dann noch verbessert.
Sie hat ja auch die Waffen "verbrannt", so wie bei Portal Boxen oder Stühle verbrannt werden, wenn man sie durch die Energiefelder vor den Aufzügen hält.

6. Was meint Ihr dazu?



1. Es spielt keine Rolle ob Gman es wusste oder nicht, er hätte icht eingegriffen. Er kann oder Will es nicht. Gman ist einfach nur ein Beobachter von ausen, der einen Start und ein Endpunkt setzt, aber mitten drin greift er nicht ein, egal was passiert.
Die Szene mit ALyx heilung existiert nur, weil es Gmans erste gelegenheit war, seit Ende von HL2 mit Gordon zu sprechen. Seitdem ist Gman wieder in der Lage uns zu folgen, er Taucht regelmäsig in EP2 auf, das erste mal an der Brücke wo man das Auto bekommt.

2. Negativ. Siehe 1. Gman beobachtet, er greift nicht ein.

3. Durchaus möglich das es Breen ist. Auch wenn er an sich versagt hat, die Combine haben ihn einem Neuen Körper versprochen! Man erinnere sich an HL2/EP1 wo das gesagt wird. Es ist möglich das das Breen war, aber das ist nun wirklich nicht beweisbar. Plausiebel, mehr nicht.

4. Gman steht in verbindung mit den Maden, aber sie sind mit sicherheit nicht "he higest bidder". Währe die Explosion nicht gewesen, hätte die Made in der Mitte des spiels Gordon einfach mal ausgesaugt. Das selbe am Ende. Ohne God währe Gordon und Alyx wohl tot. Also nix mit Highest Bidder. die Maden wollen Freeman tot sehen, nicht mehr.

5. Die Vortessence: Nun, spielt man im Commentary mode wird bei der Rakete gesagt, das es eine art Telepatische verbindung zwischen den Vorts und Dr. Magnussn gibt. Sieht so aus, als währen nicht nur Alyx und Gordon teil der Vortessence, sondern einige mehr.
13.10.2007 20:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Es sollte eigentlich unbestreitbar sein, dass der G-Man administrative Gewalt hatte in Black Mesa, zumindest ueber das Anomalous Materials Labor. Ob er allerdings Teil der Black Mesa Hierarchie ist oder seine Autoitaet vom Geldgeber (der Regierung) kommt, oder ob er gar ein Hochstapler ist, ist bisher ungeklaert.


Die Gemeinsamkeiten der AP/Combine Technologie sind wirklich auffallend. Nicht nur die Energiebaelle, die entsprechenden Sockel, die Kraftfelder, sondern auch die Steckdosen hinter den Kulissen von AP aehneln den Combine Anschluessen sehr...

Wenn ich die Kommentare richtig verstanden habe, dann uebernehmen die Vorts durch ihre telephatischen Kraefte charakteristische Eigenschaften von Menschen wenn sie laenger einander ausgesetzt sind. Daher hat einer der Vorts (der im Laborkittel, dessen Name ich vergessen habe) Eigenschaften von Dr. Magnussen uebernommen. Nur einer, nicht alle...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 13.10.2007 20:41]
13.10.2007 20:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
={FSB}=Sensenmann

Russe BF
danke für den link, wollte mir die sequenz auch nochmal anschauen.
13.10.2007 20:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Denken wir mal etwas vor und zurück.
G-Man macht's offensichtlich immer so, dass für ihn das Beste rauskommt.
Er nimmt Gordon, bzw. prüft ihn, damit er dann bei Half Life 2 / City 17 dieses und jenes wieder für G-Man machen kann.
Bei Episode 2 ist G-Man aber wieder offenbar gegen Gordon, bzw. nicht mehr so ganz sein Beschützer oder Ausnutzer, er hat jemand anderen gefunden, wie es scheint.
Ich glaub hier außerdem, dass er Judith gefunden hat. Egal.
Jedenfalls: Wieso hat er jetzt jemand anderen, was verfolgt er genau?
Er hat den Kristall besorgt, und dann nochmal gewollt, das das Experiment doch nicht gemacht wird?
Ich versteh das nicht wirklich, um ehrlich zu sein. Ich versteh's wirklich nicht.
13.10.2007 21:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Was sicherlich auch sehr wichtig ist, ist, das Eli WEISS, dass der G-Man Dinge mit uns anstellt.
Interessant ist auch die Tatsache, dass er noch nicht vorher mit Gordon darüber geredet hat. Wurde Eli vielleicht von dem G-Man erpresst? Warum rückt Eli gerade jetzt mit den Informationen raus? Und auch noch sehr wichtig: Wie/Wieso kann der G-Man Alyx Gedanken "beeinflussen"? Sie hat es, so wie ich das verstanden habe, ja nicht einmal gemerkt, dass sie diesen Satz gesagt hat.

Ich glaube Alyx spielt eine wichtigere Rolle, als wir bisher glauben.

e: Bin jetzt auch mal der Steamgruppe beigetreten. Nickname da: constey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mirfälltkeinnameein am 13.10.2007 21:59]
13.10.2007 21:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Um nochmal auf die Idee von Scream[AUT] zurückzukommen.
Hier sind nochmal die screenies der Eingangshallen:
Klicken zum Vergrössern


Ich finde die sehen sich ziemlich ähnlich.

Und das mit Portal ist auch interessant, es gibt tatsächlich parallelen zu den Combine.

@i pwn n00bs
Hier nochmal das Bild, kurz vorm Abspann:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Euci am 13.10.2007 22:12]
13.10.2007 22:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich schätze folgendes:
Die Combine haben wie richtig gesagt wurde, Aperture geraided, allerdings haben die vorher ihr wichtigstes Item, die Portalgun, auf der Borealis weggeschafft.

Aber ich glaube, sowiet waren wir schonmal. Ich frag mich bloss, wie daann der Spielinhalt von Portal da reinpasst...
13.10.2007 22:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ich schätze folgendes:
Die Combine haben wie richtig gesagt wurde, Aperture geraided, allerdings haben die vorher ihr wichtigstes Item, die Portalgun, auf der Borealis weggeschafft.

Aber ich glaube, sowiet waren wir schonmal. Ich frag mich bloss, wie daann der Spielinhalt von Portal da reinpasst...



Ich dachte wir haben gesagt, dass Portal nicht auf der Borealis spielt. Und man sieht am Ende ja auch eindeutig, dass man "in" Aperture war. Und wir benutzen eine Portalgun. Augenzwinkern
13.10.2007 22:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
Der Name Shell fällt doch nur weil Valve sich bei Shell bedankt das die Ihr Gesicht benutzen durften? Oder seh ich das falsch?

So aber num zum Kern.

Sprung zu HL1

Wir sind im Testlabor kurz bevor wir den Kristall in den Energiestrahl schieben hört man wie 2 Personen sich unterhalten. Dort fallen diese Worte:
\"Folgen mit ungeahnten Konsequenzen\"


Sprung zu EP2

Als wir uns mit Alyx verbinden und G-Man seinen Auftritt hat.
Flüstert Er ihr ins Ohr:
\"ungeahnten Konsequenzen\"
Und bittet uns Sie heil zum Forest Komplex zu bringen.

Etwas später...

Wir haben gerade den Silo verschloßen und treffen auf Dr. Kleiner, den Vater von Alyx, Alyx selbst und Mossman die per Monitor über die Borealis spricht. Übrigens achtet mal auf Alyx mit was ihre linke Hand rumspielt... (Kette Anhänger, Würfel)Kann nur ein Zufall sein aber wer weiß...

So als Dr. Kleiner weg ist geht Alyx wie in Trance zu Ihrem Vater und sagt:
\"ungeahnten Konsequenzen\"
Daraufhin soll Sie einen Tee holen gehen in dem Moment wo Sie weg ist fängt der Vater von Ihr an zu erzählen:
\"Das der Kristall aus HL1 von IHM dem G-Man kommt\" Und wir ihn beide kennen...

Daraus wird klar das Er in BM die führende Rolle hatte, den Er hatte den Kristall und dadurch die freie Wahl zu welchem Labor Er damit geht. Mag zwar sein das Dr. Breen der Chefwissenschaftler war aber die Fäden hatte Er in der Hand. Deswegen gehe ich stark davon aus das nicht Breen auf dem Foto weggekratzt wurde sondern der G-Man. nicht zuletzt weil der Vater von Alyx zu uns sagt unser gemeinsamer Freund...

Ich gehe davon aus der G-Man ein Mensch ist der viel Kohle hatte und an der Wissenschaft aus Gewinnsucht Interessiert war. (deswegen immer der Anzug)

Nun bringe ich Aperture ins Spiel, da hatte Er zuerst seine Finger im Spiel und finanzierte die Portal Experimente (kleine Portale... grosses Portal... dämmerts?, die BMesa Wissenschaftetler sprechen von der Borealis als Legende also war das Schiff vorher da!!!), dort lief aber etwas schief und das Schiff verschwand mitsamt Dock. Und genauso verschwand der G-Man aber Er war nicht Tod sondern gefangen in der Welt unserer Alienfreunde. Am Anfang wo unsere Alienfreunde noch nicht so eine große Rolle spielen halfen diese dem G-Man um über die Vortesenz auf der Erde zu erscheinen. Was Sie nicht wussten das Er das benutzte um komplett wieder auf die Erde zu kommen, den Er brachte heimlich mit Ihrer Hilfe den Kristall auf die Erde zu BM. Wodurch die Erde die Arschkarte bekommen hatte, da dadurch das grosse Portal erschaffen wurde. Als unsere Alienfreunde später das erkannten und in uns den gemeinsamen Verbündeteten erkannten halfen beide Seiten sich gegenseitig, nicht wie in HL1 als wir uns noch bekämpften. Dummerweiße hatte Mr. G nicht umsonst einer sehr reicher Mann und ich denke mal auch guter Wissenschaftler einen Weg gefunden die Vortesenz auch ohne Hilfe nutzen zu können was sich in HL2 bis EP2 zumindest meiner Meinung nach widerspiegelt.

Und genau deswegen weil Er sagen wir mal Zeitlos ist kann Er auf die Erde zu seines gleichen zurückkommen wann Er will aber am besten dann wenn die Eroberer weg sind, und genau aus diesem Grund benutzt Er Alyx um Ihren Vater vieleicht etwas in der Art mitzuteilen macht euer Experiment befreit euch von den Invasoren aber passt auf es könnte:
\"ungeahnten Konsequenzen\" nach sich tragen!

Lol 2 Stunden für ein paar Sätze... Konfus konfus... Hoffe nun ist es leserlich... nach dem xy Edit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mach007 am 13.10.2007 22:59]
13.10.2007 22:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
Sorry bevor ich mich kaputt editiere weiter gehts...(liegt an dem einen oder anderen Bier )

Wenn man sich mal Dialoge zwischen uns und dem G-Man anschaut fällt es ja wie hier im Tread schon erwähnt auf das Er mitten im Satz ab und an unterbricht als wenn Er überlegt wie sag ich das nun... (schlechter Lügner)

Liegt doch sehr nahe das Er einige Dinge verraten muß um uns (Gordon) dazu bewegen muß um etwas zu tun aber im letzten Moment denkt, hopla mist wenn ich weitererzähle weiß Gordon das ich Schuld bin...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mach007 am 13.10.2007 23:11]
13.10.2007 23:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xDaWolf

Arctic
Also erstmal zu den Bildern mit der Anfangshalle:

Sieht in der Tat sehr ähnlich aus, ich denke aber eher, dass dies nur verdeutlichen soll, dass der GMan der Puppenspieler von Black Mesa war, dass er den Vorfall eben geplant hat.
Ist ja eignelich egal, obs sein Büro oder die Anfangshalle ist. Dass er dort der Verantwortliche war ist ja jetzt sicher. Ich dachte immer Breen wäre der Leiter von BM gewesen?
Das lässt ja den Schluss zu, dass Breen von Anfang an mit dem G-Man unter einer Decke steckte, wie auch immer.

Dass der G-Man ein Mensch ist, bezweifel ich jedoch stark. Das Indiz dafür ist eindeutig seine Sprache. Die ist mit Sicherheit nicht ganz unabsichtlich so "merkwürdig" gemacht worden.

Ich freu mich schon darauf, seine Arbeitgeber mal kennenzulernen Augenzwinkern

edit: hier ist die sequenz mit kleiner:
http://youtube.com/watch?v=nTtVmRCOYEw

Was hat das "not again....not again....not another black mesa..." zu bedeuten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xDaWolf am 13.10.2007 23:21]
13.10.2007 23:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Ich hab da grade mal eine Theorie, dafür müsst ich aber wissen ob Eli wortwörtlich sagt "unser alter Freund". Denn dann könnte es wirklich der G-Man auf dem Foto sein. Alle haben früher zusammengearbeitet, waren halt Freunde, bis der G-Man (damals noch Freund von den beiden) Kontakt zu den Combine bekam und sie ihn überreden konnten ein Spitzel für sie zu werden. Diese versprechen ihm daraufhin viel Macht nachdem er das Debakel ausgelöst hat und unendliche Möglichkeiten. Als die Combine ihn dann hatten wo sie ihn wollten, wurde er "Combined" und hat jetzt vielleicht auch daher seine Sprachstörungen.

Ich weiss grad nicht genau inwiefern das mit dem Kontakt zu den Combine stimmen kann, also könnt ihr die auch erstmal als Platzhalter sehen. Ich hab leider nicht so die Ahnung von der Story rund um Xen, sonst könnte da vielleicht noch wer den Platz der Combine einnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mirfälltkeinnameein am 13.10.2007 23:29]
13.10.2007 23:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Das mit dem "unser alter Freund" im Sinne von Kollege ist eine interessante Idee.

Ich gebe zu, das ergibt Sinn.
13.10.2007 23:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xDaWolf

Arctic
es heißt "our mutual friend"
d.h. unser gemeinsamer freund. sagt er im deutschen alter?

ich denke, dass der gman auch eli benutzt hat und ihn jetzt wo er ihn nicht mehr braucht, einfach ausschalten lassen hat. mit den "unforeseen consequences" hat er sicherlich den tod von eli gemeint. das würde allerdings heißen, dass der gman die maden geschickt hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xDaWolf am 13.10.2007 23:37]
13.10.2007 23:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Ich glaub einmal sagt er "alter", und kurz darauf "gemeinsamer"
13.10.2007 23:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xDaWolf

Arctic
ne er sagt nur einmal mutual.

Interessant ist auch das "There is so much I need to tell you. Between us we may finally have a chance..." und dann kommt Alyx rein. Ich denk er wollte sagen, den G-Man los zu werden.
Is reine Spekulation, schaut euch das Video s.o. an.
13.10.2007 23:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 11 ( Now we are thinking with portals )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.11.2007 22:42:26 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum