Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 11 ( Now we are thinking with portals )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mach007

Deutscher BF
Auf deutsch sagt Er Du weißt schon wenn ich meine unseren gemeinsamen Freund.
13.10.2007 23:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Übrigens ist der Gman auf dem Bild glaub ich nicht durchgestrichen.

Der Typ ganz rechts sieht auch aus wie Gman.
Ich glaub Breen ist der zerkratzte.

Klicken zum Vergrößern
13.10.2007 23:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Ich schreibe hier ja sonst nicht (stiller Mitleser ), aber:

In der Kapitelübersicht von Episode2 wird komischerweise "our mutual friend" mit "unser gemeinsamer Feind" übersetzt... Auch wenn's übersetzungstechnisch komplett falsch ist, Freud'scher Fehler?

Leider auf dem Video von xDaWolf nicht zu sehen, aber kurz bevor Alyx die magischen Worte zu Eli sagt, ist am Ende des Borealis-Videos für den Bruchteil einer Sekunde der G-Man zu sehen. War wohl ein sogenannter Trigger für Alyx, der sie dazu gebracht hat, die Worte zu sagen.
13.10.2007 23:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xDaWolf

Arctic
ja das hatten wir damals schon. bin jetzt auch der meinung, dass das der gman ist. oder war da nicht mal was von entwickler seite, die das dementiert haben?
13.10.2007 23:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xDaWolf

Arctic
 
Zitat von 0 Kelvin

Ich schreibe hier ja sonst nicht (stiller Mitleser ), aber:

In der Kapitelübersicht von Episode2 wird komischerweise "our mutual friend" mit "unser gemeinsamer Feind" übersetzt... Auch wenn's übersetzungstechnisch komplett falsch ist, Freud'scher Fehler?

Leider auf dem Video von xDaWolf nicht zu sehen, aber kurz bevor Alyx die magischen Worte zu Eli sagt, ist am Ende des Borealis-Videos für den Bruchteil einer Sekunde der G-Man zu sehen. War wohl ein sogenannter Trigger für Alyx, der sie dazu gebracht hat, die Worte zu sagen.



n screen wäre nett Breites Grinsen

das ist ja mal was krasses mit der übersetzung; ich mein wer kann denn bitte friend nicht richtig übersetzen? oder vielleicht einfach ein flüchtigkeitsfehler?
13.10.2007 23:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
@ Die: Kannst du mal was dazu schreiben? Möchte mal wissen, ob das totaler Schwachsinn is und ich garnet weiterdenken brauch, oder ob es nicht ganz am Ziel vorbei gegangen ist. Augenzwinkern
13.10.2007 23:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
1. Ich meine, dass sich die Potal-Gun jetzt auf der Borealis beefindet, das Portal dort spielt ist Unsinn.

2. Ich muss euch enttäuschen, es heisst "fiend", da fehlt ein R, also gemeinsamer Feind

(Ja, Feind kann auch enemy heissen, aber eben auch fiend, sprich [feend])
13.10.2007 23:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
 
Zitat von 0 Kelvin

Ich schreibe hier ja sonst nicht (stiller Mitleser ), aber:

In der Kapitelübersicht von Episode2 wird komischerweise "our mutual friend" mit "unser gemeinsamer Feind" übersetzt... Auch wenn's übersetzungstechnisch komplett falsch ist, Freud'scher Fehler?

Leider auf dem Video von xDaWolf nicht zu sehen, aber kurz bevor Alyx die magischen Worte zu Eli sagt, ist am Ende des Borealis-Videos für den Bruchteil einer Sekunde der G-Man zu sehen. War wohl ein sogenannter Trigger für Alyx, der sie dazu gebracht hat, die Worte zu sagen.



Das Borealis Video ist da schon lange abgebrochen, nur noch weißes Rauschen, aber mit Sicherheit ist der Sound und das erscheinen des G-Man nicht zufällig. Mit Sicherheit genau der Auslößer für Alyx um Ihrem Vater die 2 Worte zu sagen.

Bis morgen früh...
14.10.2007 0:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grownz

X-Mas Arctic
fiend heißt: Unhold, Satan oder Fanatiker

laut PONS zumindest!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grownz am 14.10.2007 0:10]
14.10.2007 0:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Grownz

fiend heißt: Unhold, Satan oder Fanatiker

laut PONS zumindest!



Unter anderem
14.10.2007 0:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von DogfishHeadcrab

1. Ich meine, dass sich die Potal-Gun jetzt auf der Borealis beefindet, das Portal dort spielt ist Unsinn.

2. Ich muss euch enttäuschen, es heisst "fiend", da fehlt ein R, also gemeinsamer Feind

(Ja, Feind kann auch enemy heissen, aber eben auch fiend, sprich [feend])

Du sagst, er sagt "gemeinsamer Feind", also "mutual fiend?"
Ich glaub nicht. Ich spiel mit Subtitles und hab dort "our mutual friend" gelesen.
Und er hat auch "friend" gesagt. "Fiend" wird komplett anders ausgesprochen, auch wenn das Sprachen akzentgefärbt ist
14.10.2007 0:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
 
Zitat von Mach007

 
Zitat von 0 Kelvin

Ich schreibe hier ja sonst nicht (stiller Mitleser ), aber:

In der Kapitelübersicht von Episode2 wird komischerweise "our mutual friend" mit "unser gemeinsamer Feind" übersetzt... Auch wenn's übersetzungstechnisch komplett falsch ist, Freud'scher Fehler?

Leider auf dem Video von xDaWolf nicht zu sehen, aber kurz bevor Alyx die magischen Worte zu Eli sagt, ist am Ende des Borealis-Videos für den Bruchteil einer Sekunde der G-Man zu sehen. War wohl ein sogenannter Trigger für Alyx, der sie dazu gebracht hat, die Worte zu sagen.



Das Borealis Video ist da schon lange abgebrochen, nur noch weißes Rauschen, aber mit Sicherheit ist der Sound und das erscheinen des G-Man nicht zufällig. Mit Sicherheit genau der Auslößer für Alyx um Ihrem Vater die 2 Worte zu sagen.

Bis morgen früh...



Und da ist der gewünschte Screenshot dazu. Musste nur schnell nochmal das Kapitel durchspielen, da ich gerade da kein passendes Savegame hatte...

14.10.2007 0:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grownz

X-Mas Arctic
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Grownz

fiend heißt: Unhold, Satan oder Fanatiker

laut PONS zumindest!



Unter anderem



okok...

@0Kevin: Das ist ja krass, das ist mir gar nicht aufgefallen. Dann ist das Erscheinen des GMan der Auslöser für die Weitergabe seiner Message an Eli durch seine Tochter!
14.10.2007 0:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von mirfälltkeinnameein

@ Die: Kannst du mal was dazu schreiben? Möchte mal wissen, ob das totaler Schwachsinn is und ich garnet weiterdenken brauch, oder ob es nicht ganz am Ziel vorbei gegangen ist. Augenzwinkern



Absolut nicht am Ziel vorbei.
Kleiner Hinweis: Wenn Vance, dann Alyx. Et vice versa.

Schön, dass so viele alte Poster plötzlich auftauchen.
Ich kenne sie alle noch.




Wenn der Sturm verfliegt, wird das Geerntete ausgewertet.
Nur weiter so, Paristen.
14.10.2007 1:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Achso, Dietronix, du Parasit!
Ich hab doch gesagt, bei Portal wird's sicher sowas wie PAR geben - ob man eine bestimmte Zahl von Portalen in einem Level nicht überschreiten kann und so weiter.
Und es ist tatsächlich so geworden, sogar noch besser!
Bin ich nicht geil? Glanzparade.
14.10.2007 1:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Das mit Gman (Borealisvid) ist mir auch nicht aufgefallen!
Aber in meiner Englischen Kapitelwahl heißt es auch "Fiend" is vll. nen Druckfehler oder so gewollt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Euci am 14.10.2007 1:17]
14.10.2007 1:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von i pwn n00bs

Achso, Dietronix, du Parasit!
Ich hab doch gesagt, bei Portal wird's sicher sowas wie PAR geben - ob man eine bestimmte Zahl von Portalen in einem Level nicht überschreiten kann und so weiter.
Und es ist tatsächlich so geworden, sogar noch besser!
Bin ich nicht geil? Glanzparade.




Du bist sowieso der helle Hammer Augenzwinkern

Macht immer Spaß deine Theorien zu lesen, stehst bei mir vvom Vergnügen beim lesen mit Die, unserem Altmeister, auf einer Stufe.


Sobald ich diese verdammte Orangenkiste aus dem Laden habe, werde ich auch mal mitmischen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.10.2007 1:21]
14.10.2007 1:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von mirfälltkeinnameein

@ Die: Kannst du mal was dazu schreiben? Möchte mal wissen, ob das totaler Schwachsinn is und ich garnet weiterdenken brauch, oder ob es nicht ganz am Ziel vorbei gegangen ist. Augenzwinkern



Absolut nicht am Ziel vorbei.
Kleiner Hinweis: Wenn Vance, dann Alyx. Et vice versa.



Ich versteh den Hinweis nicht. traurig Wahrscheinlich einfach zu spät. Was meinst du mit den vertauschten Plätzen? Freue mich schon aufs auswerten. Augenzwinkern

Wie sagt Die doch immer so gerne?




night,night
14.10.2007 1:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Et Vice Versa = "und umgekehrt".

Was Vance weiß, (wusste) weiß (wusste) auch Alyx,
was Alyx weiß, weiß (wusste) auch Vance.
Der Anfang des Satzes ist weitaus interessanter.


Night, night
14.10.2007 2:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Danke für die Blumen, loliger_rofler, ich bin geehrt

Lamarr und sein Verschwinden soll wohl ein Runninggag werden..
Erst bei Half Life 2 "Lamarr, wo bist du wieder?", im HEV-Raum dann, dann bei der schiefgelaufenen Teleportation irgendwo auf'm Strand, jetzt im All.. was noch Breites Grinsen
14.10.2007 2:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
A pros pros (wie schreibt man das?) Wissen, bin ich eigentlich der einzige, der davon ausgeht, dass der Brain Bug nicht nur aus Spass an Elis Hirnstamm genuckelt hat und es daher ein Wettrennen zur Borealis geben wird zwischen Gordon und Alyx auf der einen und den Combine auf der anderen Seite?
14.10.2007 3:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Euci

Das mit Gman (Borealisvid) ist mir auch nicht aufgefallen!
Aber in meiner Englischen Kapitelwahl heißt es auch "Fiend" is vll. nen Druckfehler oder so gewollt.



Ich hab extra vorher nen Savegame gemacht, als ich hörte das die das Vid jetzt anguggn. ICh bin fast gestorben als ich Gman da gesehen hab. Hab erstmal mitn Raketenwerfer auf die Fernseher geballert Breites Grinsen

Weissbrot: Ich bin mir ziehmlich sicher das die Advisor so an die Errinerungen von Vance gekommen ist. Die Combine sind ja eindeutig in der Lage dazu, wird ja auch gesagt. Währe also durchaus möglich.

Das heißt also, das die Combine nun alles über die Rebellen wissen, und wohin Gordon und Alyx wollen.

Das wird interessant. Das wird ein Riesiges GEmetzel geben bald. Schad das wir im norden sind, ich wollte zu gerne zwischen 20+ Rebellen stehen und damit Massen an Combine killen. Aber bei der Borealis wird ja auch action abgehen. Augenzwinkern


EP3: Portal gun auf der Borealis? Nun, wenn man sich die Blueprints ansieht, die Mossman mit der Nachicht geschickt hat, sieht es eher nicht so aus. Das ding da ist nicht die uns Bekannte Portal gun, das teil ist was anderes. Sobald ich die Textur dafür hab post ich nen Screeny, muss sie nur erstmal finden Augenzwinkern

Portal: Das ende, sprich das Letzte bild was man sieht, im grünen, ist ein kleines stück level. Erreichbar mit noclip. Ich war da und habs mir mal angeguggt. Naja, es stehen keine Autos da, es ist einfach nur ein kleines stück Parklpatz (?) mit ner Waldtextur drumherum. Und ein Par trümmerteile von GlaDOS (:P).

O gott, hoffentlich kommt EP3 Bald Breites Grinsen
14.10.2007 4:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grownz

X-Mas Arctic
 
Zitat von Basti53

O gott, hoffentlich kommt EP3 Bald Breites Grinsen



Mitte-Ende 2008... zumindest laut Ankündigung. Ich warte da aber lieber etwas länger und hab dann ein so geniales Spiel wie Ep2 in den Händen!

Allerdings spiel ich dann nochmal alles von vorne...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grownz am 14.10.2007 12:14]
14.10.2007 12:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
={FSB}=Sensenmann

Russe BF
mhm, was haltet ihr von der Möglichkeit das die Portal frau alyx mutter is?


Ich glaubs aber eher nich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ={FSB}=Sensenmann am 14.10.2007 13:21]
14.10.2007 13:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Boah, endlich durch. Der Bossbattle ist hundsgemein, das Ende tieftraurig.

Boah, scheissgeiles Spiel, habe jeden Moment genossen (abgesehen von dem "2 Strider und 4 Hunter und keine Healthpoints"-Moment).

Zu der Verknüpfung Half-Life und Portal muss ich mir noch ein PAR (haha) Gedanken machen, dann kommt sicher wieder mehr.
14.10.2007 13:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Oooooh man Breites Grinsen Was ist das denn für eine Verknüpfung.. wird ja hier wie GZSZ.
Aber die Idee an sich finde ich interessant. Die Großmutter von Alyx, also die Mutter von Alyx' Mama, hat etwa bei AS gearbeitet und diese Frau dann mitgenommen, sie irgendwann vorher mal Alyx gebären lassen und ist dann verschwunden, bzw. wurde totgeglaubt?
Ich denke mal, dass die sich schon sicher sind, dass sie tot ist, ein Unfall oder so. Und auf dem Begräbnis waren die sicher auch.
Aber ansonsten..







Natürlich, natürlich Breites Grinsen
14.10.2007 13:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
={FSB}=Sensenmann

Russe BF
nich, meine idee stand im hlportal forum, wollte mal wissen was ihr davon haltetfröhlich
14.10.2007 13:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Aber jetzt wo du es sagst, und ich mir das Bild nochmal genauer angeschaut habe, scheint das vielleicht gar nicht so abwegig zu sein.
Man schaut sich nur mal die mandelförmigen Augen an, dann noch die teilweise grauen Haare.
Vielleicht hat die Mutter gesagt (mit den Augen rollend), sie wäre tot, um bei Apeture Science zu arbeiten?

Dann widerlege ich meine Bring Your Daughter Day Theorie.
Außerdem hab ich noch ein Pic gemacht, auf dem man sieht, dass die KI auch nochmal an den Bring Your Daughter Day erinnert hat, von wegen "zum testen lassen".
Testen, wofür? Experimente?
14.10.2007 13:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von ={FSB}=Sensenmann

mhm, was haltet ihr von der Möglichkeit das die Portal frau alyx mutter is?
http://img99.imageshack.us/img99/4446/chellqo1.jpg

Ich glaubs aber eher nich.



Die sehen sich so ähnlich wie nen Hund ner Katze ähnlich sieht.
14.10.2007 13:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Alyx Mutter heißt Azian, die Portal-Figur heisst Chell.

Alyx Mutter auf dem Bild ist die Synchronstimme von Alyx.
14.10.2007 20:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 11 ( Now we are thinking with portals )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.11.2007 22:42:26 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum