Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Der Ich komme nicht weiter -Thread ( Für die, die im Dunkeln tappen )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Robotronic

Robotronic
Für die, die im Dunkeln tappen
Die "Ich komme nicht weiter"-Threads haben ja schon immer Tradition hier im Board, allerdings haben wir bisher zwischen Half-Life 2 und Episode 1 unterschieden mit Hilfe zweier Threads, mit dem Release von Episode 2 finde ich drei sind zuviel. Nicht zuletzt, da für die erste Episode oder gar Half-Life 2 selbst kaum noch Hilfebedarf besteht.


Wenn man also an einer Stelle nicht weiter kommt, möglichst genaue Beschreibung formulieren, wo man im Spiel ist und möglichst einen Screenshot dazu, das hilft Helfern enorm.

Da Episode 2 noch frisch ist bitte ich darum erstmal die Fragen und Antworten in Spoilertags zu packen, und Screenshots nur als Link anzugeben.

Außerdem bitte angeben ob es sich um Half-Life 2, Episode 1, oder Episode 2 handelt. Ich denke übrigens auch Portal sollte hier thematisiert werden dürfen.


Jetzt noch eine Walkthrough-Liste. Erstmal für Half-Life 2 und Episode 1, Episode 2 und Portal werden nachgeliefert, wenn Walkthroughs so langsam erscheinen:

Half-Life2:

IGN: nicht nur eine kleine Auswahl an Walkthroughs sondern auch Cheats und Levelcodes. Der IGN Guide beinhaltet u. a. ein Walktrough mit Bildern.

Visual Walkthrough: ein Walkthrough mit vielen Bildern, finde ich ganz gut gelungen, sicher leichter verständlich als nur Text.

Halflife2.net: gut strukturiertes und übersichtliches Walkthrough


Episode 1:

IGN: Ähnlich wie bei Half-Life 2 auch


Portal

 
Zitat von coLa^

habe eine seite gefunden auf der alle lösungswege für portal gelistet sind:
http://www.portalwalkthroughs.com/

kann ja in den startpost mit aufgenommen werden




ein weiterer Tipp:
Bei Youtube.com nach "Half-Life 2 Walkthrough" oder "Episode 1 Walkthrough" suchen. Ergebnisse sind Kurze Videos für jedes Level bzw Chapter, wenn man mal gar nicht versteht, wie man weiter kommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Robotronic am 14.10.2007 15:48]
10.10.2007 13:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ich häng grade bei HL2 EP2:

Ich habe mich, nachdem ich durch den Sandlöwen-Level durch bin, bis zum Wagen auf der Brücke durchgeschlagen. Der Impuls von der zerstörten Kathedrale jedoch zerstört die restliche Brücke, so dass ich mit dem Wagen nicht wegfahren kann.
Gibts hier nen Trick, oder muss ich umdrehen und zu Fuß zurücklaufen? traurig
13.10.2007 20:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Meinst du, wo Alyx am snipern ist? Wenn ja:
Schubs mal die kaputten Autos von der Brücke Augenzwinkern
13.10.2007 20:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von i pwn n00bs

Meinst du, wo Alyx am snipern ist? Wenn ja:
Schubs mal die kaputten Autos von der Brücke Augenzwinkern



Und dann verlagert sich das Gewicht wieder? Nicht wirklich!? Da hatte ich sogar schon dran gedacht....DANKE! \o/
13.10.2007 20:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Es verlagert sich wirklich. Ich hab's einfach mal auf gut Glück gemacht, auch, weil ich sehen wollte, ob die Autos dann in dem Mock unten versinken Breites Grinsen
Hat wohl dann auch geklappt - keine Ursache!

Und - falls der Portalthread geschlossen wird, hier nochmal die Tabelle mit allen Lösungen für die Challenges:

 
Time Challenge
Chamber 13: In 0:17
Chamber 14: In 0:14
Chamber 15: In 0:47
Chamber 16: In 0:15
Chamber 17: In 1:22, getrickt
Chamber 18: In 1:17



 
Portal Challenge
Chamber 13: 2 Portale
Chamber 14: 2 Portale
Chamber 15: 6 Portale
Chamber 16: 2 Portale
Chamber 17: 2 Portale, getrickst und 0 Portale, getrickst
Chamber 18: 18 Portale



 
Step Challenge
Chamber 13: 7 Schritte
Chamber 14: 3 Schritte
Chamber 15: Noch nichts!
Chamber 16: Noch nichts!
Chamber 17: Noch nichts!
Chamber 18: Noch nichts!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.10.2007 21:05]
13.10.2007 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Wie genau geht das mit den Schritten?

In Chamber 13 braucht er 2 Schritte, bis er durchs Portal durchgegangen ist.

Egal, was ich mache, ich brauch immer 4 Schritte bis zum Portal (mit rennen und mit springen, ganz egal) und dann noch einen Schritt, wenn ich am Boden aufkomme, wenn ich durch das Portal gegangen bin, also insgesamt 5 Schritte.

Ich versteh nicht, wie man das am besten machen soll.

[e]In Chamber 18 gibt es noch einige mehr Tricks für "least portals", wie in dem Video... sogar ich hab nur 14 Portale gebraucht Augenzwinkern [/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 13.10.2007 22:10]
13.10.2007 22:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
coLa^

Leet
hat schon jemand irgendwelche alternativen zu dem box-glitch in chamber 17 time run gefunden?

ich persönlich hänge an 15/16/17 step und 17 time
ideas anyone?
13.10.2007 23:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Mach doch mal ein Video, GHeissi, würde sich gut machen in der Liste
Ich selber komm kaum mit Zeit, sehr gut mit Portalen, aber überhaupt nicht mit Schritten zurecht..
14.10.2007 0:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
gibt's eh schon auf youtube... der macht es zwar anders (nicht so umständlich wie ich, musste xx-mal laden), aber auch mit 14 portalen... Augenzwinkern
14.10.2007 0:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von coLa^

hat schon jemand irgendwelche alternativen zu dem box-glitch in chamber 17 time run gefunden?

ich persönlich hänge an 15/16/17 step und 17 time
ideas anyone?



15 hab ich geschafft, ist eigentlich sehr einfach.
immer mit boden/boden portalen fortbewegen...

Spoiler - markieren, um zu lesen:

anfang ist einfach, über das erste feld drüberspringen, kostet "nur" 2 schritte zum bremsen.

die erste "hürde" ist bei den kraftfeldern, wo man die kugeln umlenken muss. einfach kurz vor das kraftfeld gehen, wo die kugel einlochen muss. dann müsste man mit 2 schritten rein und mit 2 schritten raus kommen.

für die 2. hürde bei dem raum mit den grauen/weißen kacheln, hab ich noch nichts gefunden. muss man eben ein paar schritte verwenden, um anlauf zu namen und dann duckjump und drüben ist man. (kostet aber auch nur 3 schritte, 2 für "duckjump"-anlauf und 1 für das bremsen - und das 2x)

jetzt ist man in dem raum mit dem lift über der säure. den lift NICHT aktivieren, sondern einfach auf der linken wand (wo darunter die säure ist) ein portal machen und "halb" durchgehen. wenn man "im" portal steht, einfach das nächste portal machen, man wird nur leicht geschubst und das sollte 1 schritt kosten.
das wiederholen bis man im letzten raum ist.

dann kommt man mit einem billigen sprung ins ziel.

hat mich 30 schritte gekostet, hab aber am schluss ziemlich geschlampt. 55 braucht man, geht sich LOCKER aus!



16 stelle ich mir auch nicht schwer vor, man kann ja fast überall die boden/boden methode verwenden.
[e]billigst... ist zwar eine spielerei, aber mit 10 schritten locker schaffbar und man braucht 40[/e]
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 14.10.2007 13:10]
14.10.2007 1:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
bei ep2, ähnlich wie beim schlumpf. bin jetzt auf der brücke, habe die autos auf die andere seite geschoben und die brücke hat sich nun verlagert. aber ich kann am hohen ende trotzdem nicht auf die andere seite springen, ich komme nicht so weit. das sieht so aus, als würde der plötzlich in der luft abbremsen?
14.10.2007 12:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von infekt0r

bei ep2, ähnlich wie beim schlumpf. bin jetzt auf der brücke, habe die autos auf die andere seite geschoben und die brücke hat sich nun verlagert. aber ich kann am hohen ende trotzdem nicht auf die andere seite springen, ich komme nicht so weit. das sieht so aus, als würde der plötzlich in der luft abbremsen?




Schmeiß' sie ganz runter Augenzwinkern
14.10.2007 12:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
coLa^

Leet
jemand ne idee wie man in chamber 17 das ganze mit 150 schritten (gold) schaffen kann? .. auch mit dem box glitch komm ich nur auf ~170,
14.10.2007 13:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von infekt0r

bei ep2, ähnlich wie beim schlumpf. bin jetzt auf der brücke, habe die autos auf die andere seite geschoben und die brücke hat sich nun verlagert. aber ich kann am hohen ende trotzdem nicht auf die andere seite springen, ich komme nicht so weit. das sieht so aus, als würde der plötzlich in der luft abbremsen?



Turbo?
14.10.2007 14:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
coLa^

Leet
habe eine seite gefunden auf der alle lösungswege für portal gelistet sind:
http://www.portalwalkthroughs.com/

kann ja in den startpost mit aufgenommen werden
14.10.2007 15:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
mein problem lag darin, dass ich nicht bemerkt habe, dass man mit der schrottkiste fahren kann. das lenkrad hätte mich aufmerksam machen müssen.

fazit: geiles spiel, abwechslungsreich, geiler ballerein (vorallem wenn die musik anfängt), sieht sehr schön aus, aber: ZU KUUUUUUUURZ VIEL ZU KUUUUUUUUURZ!!!
14.10.2007 16:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Alyx hat sogar noch dahin-gezoomt und hat gesagt "das ist das Auto!".
Hast du denn gar nicht zugehört Breites Grinsen?
14.10.2007 16:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkbomber666

Arctic
moin...also ich bin jetzt auch bei der brückensituation...so, alle sagen iwie, dass man alle autos runter schießen soll un dass sich dann die brücker wieder verlagert...ja klappt abba nich...hab hier screenshot zum beweis...wäre nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte...oder gibts vlt noch andre möglichkeiten...

14.10.2007 17:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Hmm, eigentlich hält man den Wagen auch nicht AUF der Brücke, sondern fährt in einem Zug mit Turbo drüber. Lad doch ein Savegame wo der Wagen noch vor der Brücke steht und kick die anderen Autos runter. Und falls Du dich fragst wie Du ohne Wagen auf die Brücke kommen sollst, guck dir mal die linke Leitplanke an...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 0 Kelvin am 14.10.2007 17:19]
14.10.2007 17:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkbomber666

Arctic
wenn ich abba ohne wagen auf die brücke gehe, dann fällt die auch schon zusammen...sodass ich dann gar net erst mitm wagen drauf komme...
14.10.2007 17:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
die kaputten autos nicht runterschießen, sondern nur auf eine seite schießen (auf die, auf der du grad auf dem screen stehst). dann verlagert sich die brücke. dann springste auf der seite runter, wo du draufgekommen bist, sodass du in die karre steigen und losfahren kannst.
14.10.2007 17:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkbomber666

Arctic
ok danke...aber warum geht das dennoch nicht?

14.10.2007 18:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
komisch. ist die zitadelle schon explodiert? bei der explosion (druckwelle) ist die brucke etwas zusammengebrochen. oder vielleicht blockiert da was?
14.10.2007 18:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkbomber666

Arctic
verschmitzt lachen
nix...da tut sich nix...die brücke bleibt stur, gegen jegliche physikalischen gesetze...eigebtl so ziemlich das 1. mal dass bei mir die gute alte havok(?) physik-engine versagt...

naja, isses möglich, dass mir jmd von euch n savegame uppt, kurz nachdem er über die brücke ist?
wäre sehr schön
14.10.2007 18:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Junge, werf sie einfach den Fluss runter Breites Grinsen
14.10.2007 18:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkbomber666

Arctic
ich kann mir vostellen, warum du spamkönig bist Augenzwinkern
wie siehst denn bei dir mit nem savegame aus?
14.10.2007 18:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mommel

Marine NaSe
jungs, brauch ma eure hilfe...

bin gerade mit dem außerirdischen unterwegs um dieses teil für alyx zu suchen...
nun stehe ich unten an einem fahrstuhl, der hoch zu dem außerirdischen führt... am fahrstuhl issn hebel... dieser legt sich aber immer wieder selber um wenn ich ihn aktiviert hab...

was muss ich machen?


@i pwn n00bs:
in deiner liste hast du geschrieben "Chamber 16: In 0:15"... das is aber nicht korrekt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mommel am 15.10.2007 16:14]
15.10.2007 16:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Mommel

jungs, brauch ma eure hilfe...

bin gerade mit dem außerirdischen unterwegs um dieses teil für alyx zu suchen...
nun stehe ich unten an einem fahrstuhl, der hoch zu dem außerirdischen führt... am fahrstuhl issn hebel... dieser legt sich aber immer wieder selber um wenn ich ihn aktiviert hab...

was muss ich machen?


@i pwn n00bs:
in deiner liste hast du geschrieben "Chamber 16: In 0:15"... das is aber nicht korrekt



Screenshot der Stelle?

Falls es die stelle ist die mir grad in den Sinn kommt: Schau dir das ding doch mal genauer an. Da fehlt ein Zahnrad. Nun such das zahnrad Augenzwinkern
15.10.2007 16:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mommel

Marine NaSe
das wirds wohl seinfröhlich... ich kann leider erst später weiterspielen
15.10.2007 16:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkbomber666

Arctic
will ja net nerven, abba könnte denn jmd von euch ma n savegame bei rapidshare oder so uppen? denn ich weiß wirkle net worans liegt...
15.10.2007 19:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Ich komme nicht weiter -Thread ( Für die, die im Dunkeln tappen )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.10.2007 15:48:50 Robotronic hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der "Ich komme nicht weiter" -Thread")
14.10.2007 15:42:59 Robotronic hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der "Ich komme nicht weiter" -Thread")
10.10.2007 13:42:17 Robotronic hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum