Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Der Ich komme nicht weiter -Thread ( Für die, die im Dunkeln tappen )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mommel

Marine NaSe
bin inzwischen auch durch... hatte zuvor deinen fehler hier gelesen und dachte mich wird das selbe problem verfolgen... doch nach etwa 20 sekunden hat sich die brücke endlich geneigt...

weiß net woran es lag.. vielleicht muss man einen bestimmten punkt überschreiten damit sich was tut...
ich habs so gemacht das ich die hinteren autos runtergeschubst habe, die vorderen aber drauf gelassen habe... wie gesagt, erst tat sich nichts, dann aber hat sie sich geneigt... keine ahnung ob ich da wieder ans andere ende gelaufen bin oder so...

ich werd mal schauen ob ich nen savegame habe

EDIT:
so, hab 20min spielen müssen, nu bin ich aber wieder an der brückefröhlich...
hier das savegame(s)... eines wo die brücke sich bewegt, eines wo du im auto bereits drin sitzt

SAVEGAME
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mommel am 16.10.2007 14:17]
16.10.2007 13:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Russian

russiancorps
 
Zitat von darkbomber666

ok danke...aber warum geht das dennoch nicht?

http://img515.imageshack.us/img515/2603/zwischenablage02klko2.jpg


das ist echt scheiße gescriptet worden, hat mich auch ziemlich genervt, war aber eigentlich valve-typisch . einfach alle autos runterpuschen und freuen
16.10.2007 14:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Bin grad dabei vor den Wächter im Antliobau wegzulaufen. Komme dann an ne stelle wo es über ne Brücke geht und irgendwie ist da Sackgasse. Egal in welches Loch ich krieche, es passiert nix weiter :/
17.10.2007 21:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkbomber666

Arctic
 
Zitat von Mommel

EDIT:
so, hab 20min spielen müssen, nu bin ich aber wieder an der brückefröhlich...
hier das savegame(s)... eines wo die brücke sich bewegt, eines wo du im auto bereits drin sitzt

SAVEGAME



danke für deine mühen, werds gleich mal probieren
18.10.2007 10:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkbomber666

Arctic
@bleifresser
das savegame funzt...schön wie sich die brücke doch bewegen kann O:-)

danke nochmal an den ersteller...
18.10.2007 10:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

Bin grad dabei vor den Wächter im Antliobau wegzulaufen. Komme dann an ne stelle wo es über ne Brücke geht und irgendwie ist da Sackgasse. Egal in welches Loch ich krieche, es passiert nix weiter :/



Ist das die Brücke die wie eine Art Kreisverkehr mit einem Fels in der Mitte gebaut ist? Dann müsste es danach nach rechts in ein Nest gehen, durch das Nest durch und dann nach links, nach ein Paar Metern ist rechts ein mit Brettern vernagelter Schacht, da musst Du rein.
18.10.2007 12:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kickz08

Marine NaSe
Hi nochmal hab schon wieder ein Problem bei Half life 2 ich komme hier nicht weiter und ich will nicht schon wieder noclip benutzen.
http://img262.imageshack.us/my.php?image=34779980mx1.jpg
http://img232.imageshack.us/my.php?image=h2lh5.jpg
wer schön wen mir irgendjemand helfen könnte
danke schon mal
02.11.2007 18:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kickz08

Marine NaSe
Hab oben was vergessen nämlich das ich den letzten Energieball rausholen muss aber ich hab keine ahnung wie.Ich habs schon mit allem versucht.
02.11.2007 18:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kickz08

Marine NaSe
Ok hats sich erledigt habs dan rausgekriegt sorry wegen der blöden frage hab jetzt half life 2 durchgezockt zum beweis :
http://img89.imageshack.us/my.php?image=endhalflife2uc4.jpg
Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
Naja werd dan mal mit episode one und two weiter machen freu mich schon drauf
03.11.2007 18:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EvilOverlord

Arctic
Die Brücke ist wie ne Wippe!
Einfach die Autos auf der Seite von "eurem" Auto ein bissel zusammen schieben, und auf der anderen Seite die Autos runter werfen.
Das ist alles.
06.11.2007 11:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
verflucht, ich komm gerade bei halflife episode 2 nicht weiter. da wo all die strider kommen. die erste welle ging ja noch, aber jetzt ist es nur noch verdammt mühsam. die mine explodiert entweder immer vorher oder sie bleibt ned haften. Wütend

naja, hab jetzt mal ne pause gemacht. vielleicht gehts ja später...
19.11.2007 19:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Am Anfang hatte ich auch heftig Probleme mit den ganzen Gegnern klar zu kommen. Was vor allem nervt sind die Hunter, die einem die Minen kaputt machen. Folgendes hat bei mir geholfen:

- heftige Hass-Attacke auf alles was böse Gegner sind Wütend
- so oft es geht, Hunter mit der Karre überfahren
- Hunter mit rumliegenden Baumstämmen etc. plattmachen
- danach direkt den Strider von hinten mit der Mine angreifen und vor allem drauf achten, das immer eine hinten an der Karre hängt! Bei diesem Battle musst du viel mit der Taste arbeiten, die zwischen Grav-Gun und anderen Waffen umschaltet - per Scrollrad suchen dauert viel zu lang - war auch mein Fehler. Und vor allem auf die Hunter draufholzen was geht!
Falls noch nicht entdeckt: Bei der Bude mit den ganzen Med-Packs und Munition, die ganz LINKS steht und immer gut gefüllt ist, brauchst du nicht aus der Karre aussteigen, einfach ranfahren reicht. Das spart ne Menge Zeit
19.11.2007 20:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von hitmiccs

Am Anfang hatte ich auch heftig Probleme mit den ganzen Gegnern klar zu kommen. Was vor allem nervt sind die Hunter, die einem die Minen kaputt machen. Folgendes hat bei mir geholfen:

- heftige Hass-Attacke auf alles was böse Gegner sind Wütend
- so oft es geht, Hunter mit der Karre überfahren
- Hunter mit rumliegenden Baumstämmen etc. plattmachen
- danach direkt den Strider von hinten mit der Mine angreifen und vor allem drauf achten, das immer eine hinten an der Karre hängt! Bei diesem Battle musst du viel mit der Taste arbeiten, die zwischen Grav-Gun und anderen Waffen umschaltet - per Scrollrad suchen dauert viel zu lang - war auch mein Fehler. Und vor allem auf die Hunter draufholzen was geht!
Falls noch nicht entdeckt: Bei der Bude mit den ganzen Med-Packs und Munition, die ganz LINKS steht und immer gut gefüllt ist, brauchst du nicht aus der Karre aussteigen, einfach ranfahren reicht. Das spart ne Menge Zeit


das meiste was du schreibst hab ich sowieso gemacht. Augenzwinkern

aber die pause hat gut getan. jetzt hats geklappt!
19.11.2007 20:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
es spielt sich recht einfach, wenn man die letzten kleinen häuschen vor White Forest als Ausgangspunkt nimmt. Da liegen massig an Stämmen rum und man ist schnell wieder beim Minennachschub.

Trotzdem war dieses Level DER TOTAL HASS!


 
Zitat von darkbomber666

 
Zitat von Mommel

EDIT:
so, hab 20min spielen müssen, nu bin ich aber wieder an der brückefröhlich...
hier das savegame(s)... eines wo die brücke sich bewegt, eines wo du im auto bereits drin sitzt

SAVEGAME



danke für deine mühen, werds gleich mal probieren



Junge, das war so unnötig... das hat nichts mit der hysik Engine zu tun, sondern ist nur gescriptet. D.h. wenn du die Autos einfach runtergschmissen hättest, wäre es gegangen. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 14.01.2008 23:50]
14.01.2008 21:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Narf... Startpost lesen hilft vielleicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DCJ]BOD am 01.02.2008 9:57]
31.01.2008 20:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackerius

Arctic
Moin Leute,

hab mir spontan HL2 gekauft, weil ich schon länger HL2Breites GrinsenM spiele, und in 3 Tagen durchgezockt.. Echt geiles Game fröhlich Jetzt bin ich in der letzten Mission.. und der Typ entkommt mir immer wieder! Kommt immer so ne Meldung mit \"VERSCHWENDUNG MISSIONSKRITISCHER ESSOURCEN - Auftrag abgebrochen\".

Hab das ganze auch mal mit GodMode probiert und hochgenoclipped, hat auch nicht funktioniert.. Man muss ja diese Energiekugeln draufschießen.. Geht bei mir irgendwie nicht!

Wäre nett wenn jemand den Turm kaputtschießen könnte (mit meinem Savegame) und dann genau in der Sekunde stoppt und speichert Breites Grinsen oder mir erklärt, was ich falsch (ge)mach(t habe)!

Danke schonmal im Vorraus:

Mein Savegame
http://uploaded.to/?id=21gu57

D A N K E xD
01.02.2008 14:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
 
Zitat von Blackerius

Moin Leute,

hab mir spontan HL2 gekauft, weil ich schon länger HL2Breites GrinsenM spiele, und in 3 Tagen durchgezockt.. Echt geiles Game fröhlich Jetzt bin ich in der letzten Mission.. und der Typ entkommt mir immer wieder! Kommt immer so ne Meldung mit \"VERSCHWENDUNG MISSIONSKRITISCHER ESSOURCEN - Auftrag abgebrochen\".

Hab das ganze auch mal mit GodMode probiert und hochgenoclipped, hat auch nicht funktioniert.. Man muss ja diese Energiekugeln draufschießen.. Geht bei mir irgendwie nicht!

Wäre nett wenn jemand den Turm kaputtschießen könnte (mit meinem Savegame) und dann genau in der Sekunde stoppt und speichert Breites Grinsen oder mir erklärt, was ich falsch (ge)mach(t habe)!

Danke schonmal im Vorraus:

Mein Savegame
http://uploaded.to/?id=21gu57

D A N K E xD


Du musst erst die Schutzklappe mit Energiekugeln runter schiessen und dann auf die 5 drehenden dinger Energiekugeln feuern. Wenn die Kaputt sind Gibts ein Kabumm, und dann...
15.02.2008 21:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
wo befindet sich die letzte videokamera bei portal?

zweite frage... wo sollte man die ersten 22 zusammen haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 21.02.2008 19:32]
21.02.2008 19:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
[[[[ERLEDIGT]]]]

Hallo!

Ich spiele jetzt seit 3 Jahren das 2. Mal HL2 und komme grad in Ravenholm nicht weiter. Stehe vor einem Elektrozaun, nach einem Gang, der mit Gas in Feuer gelegt werden kann.
Über den Zaun kann ich nicht klettern, obwohl eine Leiter da ist. Ich muss wohl erst den Strom abstellen. Allerdings sind die einzigen Elektroschalter, die ich in der Nähe finde, für die Gas-Fallen.





Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus



//

Hat sich erledigt, leipzi hat mir in der Steam-mods.de-Gruppe den Tip gegeben, in dem Haus nachzuschauen...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, ich bin rumgerannt, zu dem großen Feuer mit den aufgespießten Zombies und so. Hab das Feuer ausgemacht und hab gesehn, dass dahinter ein Eingang ist. Dort sind wieder ein Haufen Zombies und Headcrabs. Und ein Schalter für den Strom Super


Danke für die Hilfe


///Übrigens: Ich hasse Ravenholm fröhlich

Und kann es sein, dass die Zombies und vor allem die giftigen Headcrabs im Normalen Schwierigkeitsgrad um einiges schwerer zu killen sind als im Einfachen? Augenzwinkern

Gruß
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 07.04.2008 0:03]
06.04.2008 22:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Du spielst auf "einfach"? Oo

Aber naja... wollte grad den Tip geben, hast es aber ja schon alleine rausgefunden.

PS: Das war auch die einzige Stelle, bei der ich beim ersten mal Durchspielen damals ca. für ne Stunde hängen geblieben bin, habs dann aber auch selbst herausgefunden! Augenzwinkern

Viel Spaß noch beim zocken...

MfG
Neme
17.10.2008 13:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Neme, dir ist schon klar, dass die Frage im April gestellt wurde?
17.10.2008 17:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
Hat jmd von euch portal prelude gespielt?

Ich komme im 2. Level schon nicht weiter. Ich glaub das Spiel ist wohl zu schwer für mich. Trotzdem würde ich gerne wissen wie man da weiter kommt.

19.10.2008 22:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
man kann es schaffen durch einen Fling:



- Das orange Portal möglichst ganz oben anbringen.
- Beim Blauen möglichst oben im Portal reifliegen.
- Und ducken nicht vergessen.
19.10.2008 23:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Walkthrouh bei Youtube.Alles schon nach Level sortiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 20.10.2008 8:16]
20.10.2008 8:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Neme69

Du spielst auf "einfach"? Oo

Aber naja... wollte grad den Tip geben, hast es aber ja schon alleine rausgefunden.

PS: Das war auch die einzige Stelle, bei der ich beim ersten mal Durchspielen damals ca. für ne Stunde hängen geblieben bin, habs dann aber auch selbst herausgefunden! Augenzwinkern

Viel Spaß noch beim zocken...

MfG
Neme


Jo, danke mein Retter, endlich kann ich weiterspielen... mit den Augen rollend


Breites Grinsen
26.11.2008 23:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Portal: Prelude
Ich komme an dieser Stelle einfach nicht weiter:

-> ->

Ich hab nichtmal ansatzweise eine Ahnung was ich da machen muss traurig


Ach und es handelt sich um Kapitel 5
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blind` am 22.06.2009 20:34]
22.06.2009 16:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
http://www.portalprelude.com/walkthrough.php
22.06.2009 23:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hi!
Stecke grade in Research and Development fest.
Da ist ja diese Stelle kurz nach dem man den Zombie auf die anderen Zombies losgehetzt hat (mit diesem Käfig der nicht platzen darf), wo da in so einem Labor mit einer Mikrowelle so ein Energycelldingens rumsteht.
Daneben ist ein Codeschloss. Kann mir jemand sagen, wo ich den Code finde, oder wo ich einen Hinweis darauf finde?

Danke!
01.10.2009 20:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Die Shoshonen haben den Klappstuhl ausgegraben! Augenzwinkern
01.10.2009 21:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ah ich kug mal...
02.10.2009 16:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Ich komme nicht weiter -Thread ( Für die, die im Dunkeln tappen )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.10.2007 15:48:50 Robotronic hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der "Ich komme nicht weiter" -Thread")
14.10.2007 15:42:59 Robotronic hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der "Ich komme nicht weiter" -Thread")
10.10.2007 13:42:17 Robotronic hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum