Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hip Hop Thread ( Wie ein Brunnen hol ichs tief aus dem Underground )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
neo-deus

neo-deus
... Wie ein Brunnen hol ichs tief aus dem Underground


Bevor wir zum spannenden Teil kommen, erstmal die Verhaltensregeln:

-Keine Darumblabla-Bilder
-Keine Musikrichtungendiskussionen, das hier ist n Hip-Hop- Und nicht Musikthread.


-Graffiti-



Die hohe Kunst mit ein bisschen Farbe aus einer Dose die Welt ein Stückchen bunter zu machen.

Wer von euch beherrscht es? Wer malt was/wo/wieoft/warum etc? Ladet Bilder von euren Skizzen hoch oder zeigt eure Walls her

Bitte beachten: Graffiti ist ein heikles Thema und man sollte vorsichtig sein, inwieweit man hier zum illegalen Sprühen aufrufen möchte und wieviel man selbst von seinen illegalen Aktivitäten preisgeben möchte. Bitte denkt daran!

Noch ein paar Links zum Thema:
www.graffiti.ag ->sehr gute community
www.maclaim.de ->Sprühdosen-Foto_realismus in Extrem
www.montana-cans.de ->Hompage dess gleichnamigen Dosenherstellers, hier findet sich auch ein Graffiti-Spiel.
www.molotow.de ->shop und herstellerhomepage


-Breakdance-



Es mag für manche unvorstellbar sein, sich so durch die Gegend zu werfen, aber diese Jungs und Mädels scheuen vor nichts zurück.
Was für Moves habt ihr drauf? Welche Contests habt ihr mit eurer Crew schon gewonnen? Wie sind eure Verletzungserfahrungen?

www.battleoftheyear.de Weltmeisterschaft in Breakdance
http://de.wikipedia.org/wiki/Breakdance Sehr guter Wiki Artikel

-Rap-



Das wohl wichtigste Element des Hip-Hops.
Für manche die Sprache der Seele, für manche nur Zungenakrobatik.
Zeigt eure Tracks, schreibt Texte hierrein, erzählt was für Mikros ihr benutzt und feiert die Sprache.


-Djing-



A-A-A-Al-Al-Alles über Scratching, Beatjuggling, Producing und Mixing. Wo kann man eure Mixtapes kaufen? Welche Scratches habt ihr drauf? Welche Soundsystem schmückt eure Wohnung? Recordingtipps, Kaufempfehlungen etc. auch erwünscht.


Für Leute aus dem Ruhrgebiet die Platten suchen, kann ich nur www.mad-flava.com empfehlen.


-Beatbox-



Die Kunst mit dem Mund Beats und Instrumentals zu machen, schwieriger als viele denken.
www.beatbox.tv



Noch ein paar allgemeine Links:
www.ohhla.com ->lyric-archiv (englisch)
www.hiphoplager.de -> jährliches event (deutsch)
www.mzee.com ->riesen community&shop
www.rap.de -> infoseite + community



Der alte Thread


Themen:
- tyler sagt, deutschland hat kein ghetto
- zane und andraw sind hart drauf
- und alle anderen labern scheisse wie gewohnt

np: rag - metropolis 2001
15.10.2007 0:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
betruebt gucken
Muddi.



¤dit: Ist das Akon da auf dem Bild skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zane am 15.10.2007 0:54]
15.10.2007 0:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hart is, dass ich grad durch meine verkackte PC-Uhr ne Verwarnung kassiert hab...
Und Tyler hat wenigstens Recht mit dem, was er schreibt!
15.10.2007 0:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
 
Zitat von neo-deus
- tyler sagt, deutschland hat kein ghetto



Danke fürs nichtverstehen bzw. verdrehen meiner Aussage.
15.10.2007 0:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
@Tyler: pm gesehn? Sorry nochmal.

@HipHop: auch wenn ich damit vom Mainstream abweiche, ich feiere seit über einer Woche auf das geniale Toni L and Safarisounds Live-Konzert ab.
15.10.2007 0:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von hüäN
Nur weil sich der Hip-Hop in Deutschland verändert und er größtenteils im Moment nun mal Gangsterrap ist



... ändert das nichts daran, daß es einfach oberpeinlich ist, in Deutschland einen auf "Gängster" zu machen Breites Grinsen

Egal wie toll der komische Typ "technisch" (haha Breites Grinsen) ist über den ihr euch die ganze Zeit kloppt (die Textstellen sind natürlich peinlich, aber das wisst ihr auch peinlich/erstaunt) - er ist ein Depp und er ist schlecht. Wer in Deutschland auf "Gängster" macht, um den Teenies die Kohle aus der Tasche zu ziehen, der ist ein Depp und schlecht. Ganz automatisch.

Genauso wie ein Nazi noch so intelligent sein kann, in dem Moment wo er Nazi wird, wird er einfach strunzdumm.

 
Ich bin extrem tolerant



Richtig, Toleranz äußert sich in Beleidigungen peinlich/erstaunt

 
Und trotzdem kann ich guten Gewissens Behaupten das Kollegah der vom Skill mit Abstand beste Rapper im Moment ist



Der Trabbi war auch das mit Abstand beste Auto in der DDR.

 
Naja und jeder Mensch der sich ein wenig für Geschichte interessiert, weiss dass Göbbels einen Klumpfuß hatte



Und nebenbei war er sogar noch Nazi! Und rethorisch ungefähr genauso überbewertet wie der Großteil eurer Idole.




Ich finde das sehr wichtig. Weil absolut richtig.
15.10.2007 0:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, wollte ich ansich auch nochmal quoten.
15.10.2007 0:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von neo-deus
- tyler sagt, deutschland hat kein ghetto



Danke fürs nichtverstehen bzw. verdrehen meiner Aussage.




du solltest es machen wie ich und einfach nichtsmehr in diesem thread ernst nehmen. ich hab genau verstanden was du meinst.
15.10.2007 0:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
ja es ist akon, kein plan wer das da reingemacht hat...
hab jetzta ber weder zeit noch lust, das zu ändern. schau hier eh nurnoch aus gewohnheit rein...
15.10.2007 0:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
 
Zitat von AndRaw

@Tyler: pm gesehn? Sorry nochmal.

@HipHop: auch wenn ich damit vom Mainstream abweiche, ich feiere seit über einer Woche auf das geniale Toni L and Safarisounds Live-Konzert ab.





np: Torch & Toni L - Wie waren mal Stars
15.10.2007 1:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
In diesem Thread kommt man sich so geborgen vor Breites Grinsen
15.10.2007 1:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Obwohl Toni L und Safarisounds damit nich mehr viel gemein haben! Augenzwinkern
Ist ja eher Funk.
Aber aufm Konzert hier in HH haben sie Wir Waren Mal Stars sehr schön als Funkhammer interpretiert.

E: ein weiter oben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 15.10.2007 1:02]
15.10.2007 1:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
froehlich grinsen
 
Zitat von neo-deus
du solltest es machen wie ich und einfach nichtsmehr in diesem thread ernst nehmen. ich hab genau verstanden was du meinst.



Mach ich auch nicht - aber ich wollte verhindern, daß jemand anderes den Satz ernst nimmt.
15.10.2007 1:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Predator



Release-Date: 5. Oktober 2007
Label: 6 Hole Records / Groove Attack
Wertung: 3.5 Mics von 5

Es handelt sich bei 9th Wonder nicht um einen 08/15 Produzenten, der mit Fruity Loops angefangen hat und dann im Nirwana der Hip Hop Produzenten verschwunden ist, sondern um einen talentierten Künstler, der besonders durch seine Remix Arbeiten die Aufmerksamkeit der ganz Großen bekommen hat. Selbst Jay-Z klopfte bei 9th Wonder an, um sich Beats abzuholen und so kann man den werten Herren ruhig im gleichen Atemzug mit DJ Premier und Pete Rock nennen. Der Mitgründer des Rapperkollektivs Justus League veröffentlicht mit „Dream Merchant Vol.2“ den zweiten Teil seiner Dream Merchant Reihe, die neben den 9th Wonder Produktionen eine Breite an Untergrundrappern bietet, die sich sehen lassen kann. So wirken Saigon, Skyzoo, Jean Grae, Memphis Bleek, Camp Lo, Sean Price, Mos Def, Little Brother, , Royce da 5'9", Buckshot & Co an „Dream Merchant Vol.2” mit...klick



Release-Date: 14. September
Label: RZ Recordings / Sony BMG
Wertung: 3.5 Mics von 5

Das letzte Album aus dem Hause Dresta und Raportaz soll es also sein. „Augenlieder“ – mit der DVD gibt’s 80 Minuten auf die Augen und für die geneigten Hörer gibt’s noch satte 75 Minuten auf die Ohren. Die wohl berühmteste Formation Kassels geht mit diesem Album von der Rapbühne und zeigt nochmal die Klasse, die Dresta und DJ OS Chill in den vergangen Jahren ausgemacht hat. Etliche Liveshows und auch Fernsehbeiträge warben für die Jungs, aber mehr als den Untergrund haben sie kaum glücklich gemacht – dafür umso mehr...klick



Release-Date: 28. September 2007
Label: Halftooth Records / Groove Attack
Wertung: 4 Mics von 5

Ein Street Album und eine EP ging „Median’s Relief“ voraus, die das Talent schon ein wenig aufzeigen konnten, das Median inne hält. Der Rapper aus dem Justus League Umfeld zeigt ähnliche Skills, wie sie schon von diversen Rappern und Crews gezeigt wurden, die von 9th Wonder & Cesar Commanche gefördert worden sind. So fügt sich der talentierte MC in die Liste der North Carolina Rapper ein und droppt mit „Median’s Relief“ einen überzeugenden Erstling, der sich sehen lassen kann...klick



Release-Date: 14. September 2007
Label: Truekings Entertainment / Supafly
Wertung: 4.5 Mics von 5

Auf der Beatfabrik DVD aus dem Jahre 2004 fand sich der erste Track, der von Keyza Soze produziert wurde, wieder. Es war Prinz Pornos „Peee Ohh“, das 2002 entstand und schlussendlich auch die Karriere von Keyza Soze in die Wege leitete. Viele Kontakte wurden damals im Bunker geknüpft, denn neben Porno, machte der Berliner Untergrundproduzent die Bekanntschaft mit Jack Orsen. Über Jack Orsen und den wöchentlichen Fußballsession entstand schließlich der Kontakt zu Taktloss. Diesen Kontakt brach Keyza bis heute nicht ab und veröffentlichte in Zusammenarbeit mit Taktloss und seinen Freunden einige Untergrundalben. So vermittelte Taktloss Keyza Soze einige Kontakte von Übersee und auch Keyza Soze selbst blieb nicht untätig. Für seine Scheibe „World Wide Connectit“ schrieb er niemand geringeres als K-Rino an und somit war auch der nächste große Rapper im Untergrund Amerikas gesichert. Aber anstatt sich weiter auf Produktionen auf verschiedenen Alben zu konzentrieren, veröffentlicht Keyza Soze mit „Der Komponist“ seine erste eigene Produzenten LP, die mit hochkarätigen Berliner Rappern ausgestattet wurde...klick



Release-Date: 14. September 2007
Label: Maulkorb Music
Wertung: 3 Mics von 5

„Asphalt trifft Kopf“ war ihr erstes Release, das im Jahre 2001 erschien. Die Asphaltliteraten, die seitdem 2 weitere Alben/Tapes veröffentlicht haben, bestehen seit ihrer Gründung aus den gleichen Crewmitgliedern. Nach Massenvernichtungsaffen aus dem Jahre 2005, erscheint über Maulkorb Music ihr neuestes Mixtape „Halt deine verfickte Arschfotze du schwanzgeiler Vollidiot Vol.1“...klick



Über Feedback und Kommentare würd ich mich freuen.

@neo: Ist mir eigentlich egal, wenn du denkst, dass ich mir die Arbeit nur wegen irgendeinem Schwanzvergleich hier mache, aber ich supporte Hip Hop für mein Leben gern.
15.10.2007 1:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
@AndRaw : ja mit funk hatte der funkjoker noch nie viel am hut... mit den Augen rollend

gibs eigentlich irgendwas neues in sachen rap ?

meine playlist hat glaub ich seit ueber nem jahr nix neues mehr abgespielt, waere also fuer gute tipps dankbar.

stilrichtung waere sowas wie too strong, rag, funkfuechse, beatfabrik,fiva mc oder auch gerne lustiges zeug wie damals von der creme de la creme oder neuer terence chill, oder die alten royal ts albernheiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fuzzles am 15.10.2007 1:07]
15.10.2007 1:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von AndRaw

Obwohl Toni L und Safarisounds damit nich mehr viel gemein haben! Augenzwinkern
Ist ja eher Funk.
Aber aufm Konzert hier in HH haben sie Wir Waren Mal Stars sehr schön als Funkhammer interpretiert.

E: ein weiter oben.



Ja, nicht nur der.
Btw: Ich war gestern im Haus Dreiundsiebzig.
War mal wieder richtig geil. Die DJ's haben nur geilen Shit gespielt. Von Beatnuts über Mos Def bis hin zu EPMD. Sehr geil dort, warste schon mal da?
15.10.2007 1:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Fuzzles

@AndRaw : ja mit funk hatte der funkjoker noch nie viel am hut... mit den Augen rollend




Schlaukopf, ich meinte genau den Song, den du gepostet hast!

 
Zitat von Saik


Btw: Ich war gestern im Haus Dreiundsiebzig.
War mal wieder richtig geil. Die DJ's haben nur geilen Shit gespielt. Von Beatnuts über Mos Def bis hin zu EPMD. Sehr geil dort, warste schon mal da?



Ja, aber lange her. Muss ich ma wieder hin demnächst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 15.10.2007 1:09]
15.10.2007 1:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Fuzzles

@AndRaw : ja mit funk hatte der funkjoker noch nie viel am hut... mit den Augen rollend




Schlaukopf, ich meinte genau den Song, den du gepostet hast!




sollte kein flame sein, mir gings nur darum das toni l noch nie in einem genre gesteckt hat und auch scho in den neunzigern funk zeug gemacht hat.
15.10.2007 1:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Schon klar! Augenzwinkern
Ich bin Toni L Hörer der ersten Stunde, weiss wohl, was er schon so alles gemacht hat.
15.10.2007 1:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Fuzzles

@AndRaw : ja mit funk hatte der funkjoker noch nie viel am hut... mit den Augen rollend

gibs eigentlich irgendwas neues in sachen rap ?

meine playlist hat glaub ich seit ueber nem jahr nix neues mehr abgespielt, waere also fuer gute tipps dankbar.

stilrichtung waere sowas wie too strong, rag, funkfuechse, beatfabrik,fiva mc oder auch gerne lustiges zeug wie damals von der creme de la creme oder neuer terence chill, oder die alten royal ts albernheiten.



dann halt die augen offen anch dem neuen aphroe album, das dieses jahr noch erscheinen soll.
dann, schon etwas älter, aber sehr geil:
fiva und nmemonic ep
galla und pahel soloalbum
der lange soloalbum
damion davis, wirste aber vermutlich kennen, kehrseite der medaille. habs nur grad wieder ausgegraben und liebe es immernoch


beschimpf euch bonzen im blitzlicht/
mit worten wie fotze und fick dich/
15.10.2007 1:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
@Zane: from then till now war der Track, dein ich meinte.
15.10.2007 1:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Hart

Arctic
 
Zitat von hüansohn
Was du für ne Vollpfeife bist... ist unglaublich
Du bist zu 99% erbärmlich hässlich sonst würdest du nach mehrmaliger Aufforderung durch mehrere Personen (nicht nur durch mich) endlich mal ein Bild posten.



Was ist das denn bitte für ein peinlicher Absatz? Wie hässlich ich bin hat mit dem Streitthema in etwa Nullkommajoseph zu tun und hat dich, ganz nebenbei, auch einen Scheiß anzugehen. Die Tatsache, dass mich Aufforderungen irgendwelcher mir komplett fremden User in einem Internetforum nichtmal in der Ritze kratzen, seh ich eher positiv für mein Leben als negativ. Und achja: Wer mit Schwimmflügeln ins Meer geht, sollte nicht mit Nadeln um sich werfen, du kleiner abgeschleckter Möchtegernzuhälter.


Und setz mal deine Scheuklappen ab (hast du eigentlich schon die neuen krassen Diamantohrstecker von H&M?), ich hab im letzten Thread seitenweise ne neue Crew aus Deutschland gelobt, die in keinster Weise Hamburgoldschooleastcoastatribecalledquestjazzconsciousrealkeeperhiphop machen, also bin ich einen Scheißdreck steckengeblieben. Ich selektier halt nur gern gründlich, was ich mir anhöre, und was nicht. Und das ist auch mein gutes Recht.


Also hör deinen Kollegah wenn du meinst, du findest er ist der Beste? Kein Problem, aber geh mir verdammtnochmal nicht mehr auf die Eier.
15.10.2007 1:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
lass dir einfach nich auf die eier gehen du hässliches stück.
möchte sehen, wie lange die deppen sich halten wenn sie ignoriert werden, was ich ab jetzt auch tun werde. so ne kleine beleidigung zwischendurch is schon okay, aber dass ich denen nochmal ganze posts widme? ich sprech garnichmehr mit menschen die aphroe nich kennen...
15.10.2007 1:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Jimmy Hart

hüansohn
(...)
kleiner abgeschleckter Möchtegernzuhälter.



Better luck next time.

Wenn ihr euch kloppen wollt, macht das per PM.

HüäN hab ich nämlich auch verwarnt, wenn der nochmal nachlegt, würfel ich aus, ob ich 2, 3, 4 Wochen oder 3 Monate sperre als deutliches Zeichen.

Also lasst beide den Rotz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 15.10.2007 1:21]
15.10.2007 1:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
 
Zitat von AndRaw

@Zane: from then till now war der Track, dein ich meinte.


Asee, der ist allerdings auch dope.


Kennt eigentlich irgendjemand hier Blackmilk ?
Rechts auf der Seite sind auch noch viele gute Tracks. Gönnts euch.
15.10.2007 1:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Predator


Natürlich, der neue Dilla
15.10.2007 1:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Bei dir hab ichs mir gedacht.
Der Typ ist echt skilled, ist auch aufm Kemp gut abgegangen dieses Jahr..
Jetzt bin ich aber knacken, man sieht sich in 1-2 Wochen, pace


Hrhr Saik, ich habs gesehn Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zane am 15.10.2007 1:27]
15.10.2007 1:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von Predator

Natürlich, der neue Dilla



Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Saik am 15.10.2007 1:27]
15.10.2007 1:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Zane

Jetzt bin ich aber kacken, man sieht sich in 1-2 Wochen, pace



smell you later


welches busta rhymes album ist das beste, falls es das gibt?
15.10.2007 1:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Predator


 
Zitat von Saik

 
Zitat von Predator

Natürlich, der neue Dilla



Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu



Wassen? Die Einflüsse und die Richtung sind doch erkennbar..soll ja jetzt auch kein Disrespect sein, meine Aussage, aber im Groben passt des doch.

btw hat schon jemand die neue Stereotypez Platte gehört?

edit: blaa.nox -> Genesis find ich sehr geil, sonst die Sachen von früher und wenn du auf die neuen Sachen stehst, dann mal in Big Bang reinhören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Predator am 15.10.2007 1:29]
15.10.2007 1:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hip Hop Thread ( Wie ein Brunnen hol ichs tief aus dem Underground )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2007 00:47:00 Garth hat diesen Thread geschlossen.
17.10.2007 02:27:15 Garth hat diesem Thread das ModTag 'hiphop' angehängt.

| tech | impressum