Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Get the power! Nintendopower )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Solang sich die Wii noch verkauft wie geschnitten Brot wird Nintendo sicher n Teufel tun und die vergünstigen. Sieht man ja am DS.
15.11.2007 10:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Also wenn dann hatte Mario64 höchstens 512Mbit.
Wenn überhaupt denn gerade mal die wirklich großen Spiel e (Zelda, Perfect Dark) nutzen die kompletten 512Mbit.

Ich denke aber Nintendo veröffentlicht eher Roms über die Wii und die sind dann ja nur ~12MB groß, wärend die Originale ja bei 64Mbyte liegen.

Achja, der N64 hat auch keine 64Bit!
15.11.2007 12:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
512Mbit = 64Mbyte = 512Mbit / 8, da 1 Byte = 8 Bit...

12Mbyte wären dann 96Mbit.

Und die 64 Bit der CPU haben damit schon wieder gar nichts zu tun (ja, es waren 2 32 Bit CPUs).

Da die Spiele die Cartridges (wie ich die GC und Wii DVDs) aber nie aufs Bit genau ausgenutzt haben, wurden an die ROMs Nullen zum auffüllen angehängt. Die kann man eventuell heute weglassen oder leicht komprimieren, daher evtl. kleinere Romgrößen.
15.11.2007 12:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Underboss

Also wenn dann hatte Mario64 höchstens 512Mbit.
Wenn überhaupt denn gerade mal die wirklich großen Spiel e (Zelda, Perfect Dark) nutzen die kompletten 512Mbit.




Es gab imho nur 2 Spiele die 512Mbit Module hatten:

- Resident Evil 2
- Conkers Bad Fur Day

Das ganze hatte sich dann auch in den Preisen der beiden Spiele niedergeschlagen. 190DM für Conker durfte man aufgrund der Modulgröße hinlegen!
15.11.2007 12:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
...
Wieviel Spaß ich momentan an Wii Sports Golf hab, unglaublich. Bin regelrecht süchtig danach im Moment und hab in ein paar Stunden mein tausender Niveau erreicht. Gott ist das geil!
15.11.2007 13:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Eben beim Karstadt angerufen und gefragt ob die schon Super Mario Galaxy verkaufen ... Erst morgen. :'(
15.11.2007 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von SirSiggi

512Mbit = 64Mbyte = 512Mbit / 8, da 1 Byte = 8 Bit...

12Mbyte wären dann 96Mbit.

Und die 64 Bit der CPU haben damit schon wieder gar nichts zu tun (ja, es waren 2 32 Bit CPUs).

Da die Spiele die Cartridges (wie ich die GC und Wii DVDs) aber nie aufs Bit genau ausgenutzt haben, wurden an die ROMs Nullen zum auffüllen angehängt. Die kann man eventuell heute weglassen oder leicht komprimieren, daher evtl. kleinere Romgrößen.


Ja, genau das was ich sagte, nur noch etwas ausgeschmückter.

Sooo, und jetzt erst mal Manhunt 2 weiter dadeln.
15.11.2007 13:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Underboss

Also wenn dann hatte Mario64 höchstens 512Mbit.
Wenn überhaupt denn gerade mal die wirklich großen Spiel e (Zelda, Perfect Dark) nutzen die kompletten 512Mbit.




Es gab imho nur 2 Spiele die 512Mbit Module hatten:

- Resident Evil 2
- Conkers Bad Fur Day

Das ganze hatte sich dann auch in den Preisen der beiden Spiele niedergeschlagen. 190DM für Conker durfte man aufgrund der Modulgröße hinlegen!



War Donkey Kong 64 nicht auch ein 512Mbit Modul?
peinlich/erstaunt

WILL ENDLICH EINKAUFEN GEHEN UND Rayman 2 SOWIE Super Mario Galaxy daddeln... schnief SMG noch bis morgen traurig
15.11.2007 14:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
http://www.gametrailers.com/player/27910.html

battalion wars 2 review.
15.11.2007 14:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Wann soll Medal of Honor Heroes 2 rauskommen und wird das voraussichtlich in Deutschland erhältlich sein?
15.11.2007 14:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Ich frag jetzt einfach mal ganz doof hier rein: Welche Vorteile hat die Wii gegenüber der P3 und der Xbox360? Ich werd mir wohl bis Weihnachten eine drei Konsolen besorgen, ich weiß nur noch nicht, welche...
15.11.2007 15:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Squall99

Eben beim Karstadt angerufen und gefragt ob die schon Super Mario Galaxy verkaufen ... Erst morgen. :'(


Bei real angerufen ... Die wissen nicht einmal ob es überhaupt kommt! :O :'(
15.11.2007 15:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von tequila sunrise

Ich frag jetzt einfach mal ganz doof hier rein: Welche Vorteile hat die Wii gegenüber der P3 und der Xbox360? Ich werd mir wohl bis Weihnachten eine drei Konsolen besorgen, ich weiß nur noch nicht, welche...



Die Steuerung (die mich inzwischen nervt), Spiele, Preis.
15.11.2007 15:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von tequila sunrise

Ich frag jetzt einfach mal ganz doof hier rein: Welche Vorteile hat die Wii gegenüber der P3 und der Xbox360? Ich werd mir wohl bis Weihnachten eine drei Konsolen besorgen, ich weiß nur noch nicht, welche...


Innovative Spiele mit besonders guten Aussichten für kommenden Winter/Frühling, gut für Multiplayer mit Freunden oder als Party-Konsole.
Wenn du nen HD-TV hast, eher ein Core-Gamer bist und weder besonders auf Zelda noch auf Mario stehst, dann hol dir die 360. Die PS3 hat nun wirklich gar keine Vorteile meiner Meinung nach.

Perfekt ist meiner Ansicht nach immer noch die Mischung aus Wii und 360, damit brauchst du nicht mal mehr nen PC zum Zocken.
15.11.2007 15:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
hat jemand mit DS schon Contra 4 angespielt?

WTF, ist das spiel schwer Haare zu Berge stehen
15.11.2007 15:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
missmutig gucken
Metroid Prime ist doch behindert, dieser verkackte Eistyp wechselt immer in den Hypermodus und kurz bevor ich ihn down hab geh ich game over, ich könnte echt kotzen.
15.11.2007 15:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von tequila sunrise

Ich frag jetzt einfach mal ganz doof hier rein: Welche Vorteile hat die Wii gegenüber der P3 und der Xbox360? Ich werd mir wohl bis Weihnachten eine drei Konsolen besorgen, ich weiß nur noch nicht, welche...



Hängt davon ab, auf was für eine Art von Spiel du stehst.
Bei Nintendo ist die Regel "Gameplay + Story > Grafik", um es mal einfach zu sagen.
Die Spiele sehen einfacher aus, als am PC oder PS3, 360 etc., dafür sind sie aber trotz ihrer beschränkten grafischen Möglichkeiten sehr kunstvoll gestaltet. Viele Szenen wirken einfach, ohne das dazu großes Effektgeballer nötig ist. Das fasziniert mich immer wieder. Und da zu noch die sehr gut gemachten Soundtracks!
Dazu kommt natürlich das bisher nie dagewesene Bedienkonzept, das je nach Spiel aber auch mal recht holprig sein kann.

Kurzum: Wenn du auf witzige Spielideen stehst und Grafik nicht so im Vordergrund steht, dann Wii.

Spiele:
- Super Mario Galaxy
- Zelda Twilight Princess
- Metroid Prime III
- Super Smash Brothers Brawl

Schau dir zu denen mal ein paar Sachen auf Gametrailers.com an, um rauszufinden, ob das für dich in Frage kommt. Da kannst du auch gleich Vergleiche zu 360 und PS3 machen.
Ein kleiner Geschmackstest quasi.
15.11.2007 15:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von Doggyz

Metroid Prime ist doch behindert, dieser verkackte Eistyp wechselt immer in den Hypermodus und kurz bevor ich ihn down hab geh ich game over, ich könnte echt kotzen.


Spielst du auf Normal oder Veteran? Ich hab auf Normal angefangen, und der Modus ist wirklich viel zu leicht. Hab auch erst im Nachhinein gelesen, dass Normal eher Easy entspricht. Ich bin bis zum letzten Boss nicht einmal gestorben, war auch nur selten kurz davor.
Wenn du da also auf Normal schon an dem Boss scheiters, machst du irgendwas falsch. Entweder verballerst du zuviel Energie im Hypermodus, oder du setzt ihn zu falschen Zeitpunkt ein, oder irgendwas anderes Elementares.
15.11.2007 15:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Horscht(i)

 
Zitat von tequila sunrise

Ich frag jetzt einfach mal ganz doof hier rein: Welche Vorteile hat die Wii gegenüber der P3 und der Xbox360? Ich werd mir wohl bis Weihnachten eine drei Konsolen besorgen, ich weiß nur noch nicht, welche...



Hängt davon ab, auf was für eine Art von Spiel du stehst.
Bei Nintendo ist die Regel "Gameplay + Story > Grafik", um es mal einfach zu sagen.
Die Spiele sehen einfacher aus, als am PC oder PS3, 360 etc., dafür sind sie aber trotz ihrer beschränkten grafischen Möglichkeiten sehr kunstvoll gestaltet. Viele Szenen wirken einfach, ohne das dazu großes Effektgeballer nötig ist. Das fasziniert mich immer wieder. Und da zu noch die sehr gut gemachten Soundtracks!
Dazu kommt natürlich das bisher nie dagewesene Bedienkonzept, das je nach Spiel aber auch mal recht holprig sein kann.

Kurzum: Wenn du auf witzige Spielideen stehst und Grafik nicht so im Vordergrund steht, dann Wii.

Spiele:
- Super Mario Galaxy
- Zelda Twilight Princess
- Metroid Prime III
- Super Smash Brothers Brawl

Schau dir zu denen mal ein paar Sachen auf Gametrailers.com an, um rauszufinden, ob das für dich in Frage kommt. Da kannst du auch gleich Vergleiche zu 360 und PS3 machen.
Ein kleiner Geschmackstest quasi.



 
Zitat von Doggyz

Metroid Prime ist doch behindert, dieser verkackte Eistyp wechselt immer in den Hypermodus und kurz bevor ich ihn down hab geh ich game over, ich könnte echt kotzen.



Meinst du den Kopfgeldjäger-Eistypen?
Am Ende schießt er doch diese Eisbälle auf dich. Die solltest du möglichst zahlreich abknallen, da sie jede Menge Energie zurücklassen.
Und immer die Gelegenheiten nutzen, um sein Schild abzureißen. Am Ende wehrt er sich recht heftig und zumindest ich brauchte da immer zwei/drei Versuche. Da hat jedes Mißgeschick immer weg getan.
Vielleicht hilf das hier
15.11.2007 15:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017


\o/ \o/ \o/ \o/ \o/


Aber meine Bestellung bei der Spielegrotte ist auch abgeschickt...
15.11.2007 16:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Again: HATE! Wütend
15.11.2007 16:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Get the power! Nintendopower )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
cube  ds  game  gameboy  lite  mario  n64  nes  nintendo  snes  wii 
Mod-Aktionen:
15.11.2007 16:09:17 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum