Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 17 ( Extrablatt: Bill Gates stolpert über Pinguin )
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
uff. nachdem ich tc5 nun endlich kompilieren konnte (gegen die wxwidget sources ôO ): u.a. -i und -c sind nicht mehr da, und man kann keine hidden volumes erstellen? ôO

es freut mich zwar wirklich, dass die windows-pba nun viele leute zur verschlüsselung bringt, aber ich bleibe wohl vorerst bei 4.3a
07.02.2008 16:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Von euch weiß nicht zufällig jemand wie brauchbar die Matrox Treiber für eine Parhelia AVPe sind? mit den Augen rollend
07.02.2008 17:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von FuSL

uff. nachdem ich tc5 nun endlich kompilieren konnte (gegen die wxwidget sources ôO ): u.a. -i und -c sind nicht mehr da, und man kann keine hidden volumes erstellen? ôO


-i wäre Interaktiv, oder? Das macht TC imho jetzt immer, es sei denn man nimm --non-interactive als Switch.
Das ist aber auch mehr geraten, denn mit TC5 hab ich mich bischer nur in soweit beschaeftigt das ich die Sourcen ueberflogen habe. Daraus auf das Verhalten eine Programmes zu schließen ist auch viel aufregender als es zu probieren peinlich/erstaunt
07.02.2008 17:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Ich hab das Komplettverschlüsseln gerade mal in einer XP VM probiert, funzt 1A.

55 Mbyte/s . . und das auch noch in einer VM (jedenfalls laut TC Benchmark).
07.02.2008 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Toller vServer... mit den Augen rollend

 
Code:
pipe error: Too many open files in system
fork: Cannot allocate memory


Ich kann nicht mal meine Speicherauslastung anzeigen, weil das zu solchen Fehlern führt. Sehr nett. Augenzwinkern
07.02.2008 19:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von [KdM]MrDeath

sooo, an die leute von euch die sich mit nem forum rumplagen müssen: was gibts denn da z urzeit so empfehlenswertes auf dem markt?
man hört immer nur phpBB aber irgendwie will sich da mein freudenzentrum im hirn nicht so recht aktivieren.
danke



Wenn es auch mal nicht OSS sein darf, eindeutig vBulletin. Wenn es OSS sein soll, myBB.

 
Zitat von YT

 
Zitat von [KdM]MrDeath

sooo, an die leute von euch die sich mit nem forum rumplagen müssen: was gibts denn da z urzeit so empfehlenswertes auf dem markt?
man hört immer nur phpBB aber irgendwie will sich da mein freudenzentrum im hirn nicht so recht aktivieren.
danke



Ist doch ein großes Sicherheitsloch. Die WoltLab-Boards sind nicht schlecht, auch wenn deren Informationspolitik eher unterste Schublade ist.



Will jemand meine Lizenz? Ich hab da noch was rumfliegen, aber Burntime (der Chef da) ist soooo... HASS... Einfach nur... Kopf gegen die Wand schlagen

 
Zitat von SirSiggi

Ich tippe mal jetzt auf nein, weil das ja 1A für rootkits wäre. Gibts keine schönere Möglichkeit das Passwort zu übergeben? Per pipe? Aus ner Config?

/e: oder eben doch... na gut.



Noch nie ps angeschaut? Sachen wie mysql -pPW oder andere Proggies... Da steht in ps immer (!) -pXXX...

 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von teK

 
Zitat von [NRG]Sonic

(...)
Ich benutz das Linux-CLI von TrueCrypt jetzt seit über einen Jahr regelmäßig und kenne die Kommandos im Schlaf. Trotzdem freue ich mich über die GUI, weil das durchaus bequemer sein kann. Mir persönlich sind 2-3 Klicks lieber als einen langen Befehl zu tippen. Geschackssache halt.


 
Code:
[tek@archer][~]% wc -l .zshrc .zsh/**~*hist*
   31 .zshrc
    7 .zsh/zlogin
    6 .zsh/zlogout
  147 .zsh/zshaliases
   56 .zsh/zshcolors
   39 .zsh/zshexports
  209 .zsh/zshfunc
   17 .zsh/zshmisc
   27 .zsh/zshopts
  539 total


Alles, was mehr als zwei Mal am Tag getippt werden koennte, landet in zshaliases. Kann ich nur empfehlen.



Moment mal - werden dann meine Mountbefehle etc nicht gespeichert? Dann würden man ja z.B. auch die hidden Volumes finden.

Außerdem starte ich truecrypt mit dem Argument -i für den interaktiven Modus (also nicht in bash-history gespeichert). Und in dem Modus muss man eh selbst Hand anlegen.



Ich hab in allen meinen bashrcs "unset HISTFILE" stehen - man hat ne History pro Session, aber keine HD-History.
07.02.2008 20:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Cheaterhossie

 
Zitat von SirSiggi

Ich tippe mal jetzt auf nein, weil das ja 1A für rootkits wäre. Gibts keine schönere Möglichkeit das Passwort zu übergeben? Per pipe? Aus ner Config?

/e: oder eben doch... na gut.



Noch nie ps angeschaut? Sachen wie mysql -pPW oder andere Proggies... Da steht in ps immer (!) -pXXX...


drum verwendet man da IMMER "mysql -u user -p database" und gibt das passwort dann am prompt ein.


aber um mal ne grundsatzdiskussion anzufangen: ist es denn so gut wenn _jeder_ user sehen kann was für programme auf der kompletten maschine laufen und mit welchen argumenten diese gestartet wurden?
eigentlich müsste es prinzipiell doch keinerlei problem sein das nur auf die programme des jeweiligen users zu beschränken, was gehen ihn die anderen auch an?
oder steckt da eine tiefere philosophie dahinter?
07.02.2008 20:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
http://lkml.org/lkml/2007/11/25/50

Scheint leider im Sande verlaufen zu sein.
Ich habe Mal versucht, das run-time-configurable dazuzupatchen, bin aber C-Seitig (vorerst!) daran gescheitert. Wenn ich Mal mehr Zeit hab, versuch ich das definitiv.

Wundert mich echt, dass es da keine Diskussion gegeben hat.

Die *BSDs koennen das allesamt, wenn ich nicht taeusche. Bei FreeBSD weiss ichs sicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teK am 07.02.2008 20:49]
07.02.2008 20:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von Cheaterhossie

 
Zitat von SirSiggi

Ich tippe mal jetzt auf nein, weil das ja 1A für rootkits wäre. Gibts keine schönere Möglichkeit das Passwort zu übergeben? Per pipe? Aus ner Config?

/e: oder eben doch... na gut.



Noch nie ps angeschaut? Sachen wie mysql -pPW oder andere Proggies... Da steht in ps immer (!) -pXXX...


drum verwendet man da IMMER "mysql -u user -p database" und gibt das passwort dann am prompt ein.


aber um mal ne grundsatzdiskussion anzufangen: ist es denn so gut wenn _jeder_ user sehen kann was für programme auf der kompletten maschine laufen und mit welchen argumenten diese gestartet wurden?
eigentlich müsste es prinzipiell doch keinerlei problem sein das nur auf die programme des jeweiligen users zu beschränken, was gehen ihn die anderen auch an?
oder steckt da eine tiefere philosophie dahinter?



Gibst du auch bein Crons dein PW selber ein?
07.02.2008 20:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Früher gab es für sowas mal nen Kernelpatch, was auch bei Shell Providern genutzt wurde.

In nem alten debianhowto.de howto war sowas drinn.
07.02.2008 20:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Der Patch _ist_ trivial, was die Permissions beim Anlegen der /proc/*-Sachen angeht.
07.02.2008 20:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Cheaterhossie

Gibst du auch bein Crons dein PW selber ein?


wenn das teil das pw von stdin liest ist das kein ding

cat datei-mit-passwort | befehl
07.02.2008 20:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Wann!?
07.02.2008 20:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
hossie, lern quoten, sonst druck ich deine megaquotes zwei Mal aus (das reicht) und erhau dich damit. Ehrlich.
07.02.2008 20:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von teK

hossie, lern quoten, sonst druck ich deine megaquotes zwei Mal aus (das reicht) und erhau dich damit. Ehrlich.



07.02.2008 21:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von ./hoschi

Fuer einen DAU gibt es keinen Unterschied zwischen CLI und GUI, er weiss es in der Regel leider nur nicht besser. So lange die Funktionalitaet der Shell und weitere Programme unter GNU/LINUX nicht an GUI-Programmen leidet (wie bei Winbloed), gebt den Leuten ihre GUI.


Dann erklär mal einem DAU wie er sein TC Volume mounted (mounten?!?!?!?) per CLI und per GUI.

Ihr tut gerade so als wäre ich hier der GUI Verfechter schlechthin, aber es hilft nun mal einfach die Möglichkeit zu haben eine GUI zu benutzen.

Nachdem damit aber wohl einige CLI Möglichkeiten beschnitten wurden, ist das natürlich nicht so schön und wird hoffentlich wieder geändert.



Das sie die CLI wegen der GUI einschraenken klingt wirklich nicht gut, sowas gefaehlt mir persoenlich gar nicht.

Ich muss sagen, hier bei der Stadtsparkasse in Muenchen gab es bis vor kurzem kein Mausschubsen. Es gab auch keine Anwendung die man per Maus haette steuern koennen.
Es ist goettlich zu sehen, wie sich selbst DAUs darueber beschweren dass mit der Maus alles viel viel laenger braucht, alles mit JA und AMEN bestaetigt werden muss, 10xmal was aufgeklappt und markiert werden muss und dann der verdammte "Return/Weiter/Vertrag/Druck" - Button versteckt ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 07.02.2008 21:06]
07.02.2008 21:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Cheaterhossie


Will jemand meine Lizenz? Ich hab da noch was rumfliegen, aber Burntime (der Chef da) ist soooo... HASS... Einfach nur... Kopf gegen die Wand schlagen




Lass uns einen Internetpranger bauen!
Burntime
Chris Gianelloni
J.Reid
...
07.02.2008 21:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von ./hoschi

 
Zitat von Cheaterhossie


Will jemand meine Lizenz? Ich hab da noch was rumfliegen, aber Burntime (der Chef da) ist soooo... HASS... Einfach nur... Kopf gegen die Wand schlagen




Lass uns einen Internetpranger bauen!
Burntime
Chris Gianelloni
J.Reid
...



Jeder Paypal-Support Mitarbeiter!

 
Zitat von ./hoschi

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von ./hoschi

Fuer einen DAU gibt es keinen Unterschied zwischen CLI und GUI, er weiss es in der Regel leider nur nicht besser. So lange die Funktionalitaet der Shell und weitere Programme unter GNU/LINUX nicht an GUI-Programmen leidet (wie bei Winbloed), gebt den Leuten ihre GUI.


Dann erklär mal einem DAU wie er sein TC Volume mounted (mounten?!?!?!?) per CLI und per GUI.

Ihr tut gerade so als wäre ich hier der GUI Verfechter schlechthin, aber es hilft nun mal einfach die Möglichkeit zu haben eine GUI zu benutzen.

Nachdem damit aber wohl einige CLI Möglichkeiten beschnitten wurden, ist das natürlich nicht so schön und wird hoffentlich wieder geändert.



Das sie die CLI wegen der GUI einschraenken klingt wirklich nicht gut, sowas gefaehlt mir persoenlich gar nicht.

Ich muss sagen, hier bei der Stadtsparkasse in Muenchen gab es bis vor kurzem kein Mausschubsen. Es gab auch keine Anwendung die man per Maus haette steuern koennen.
Es ist goettlich zu sehen, wie sich selbst DAUs darueber beschweren dass mit der Maus alles viel viel laenger braucht, alles mit JA und AMEN bestaetigt werden muss, 10xmal was aufgeklappt und markiert werden muss und dann der verdammte "Return/Weiter/Vertrag/Druck" - Button versteckt ist Breites Grinsen



Kannst du nicht auch mal was posten, ohne deine persönlichen Helden, deine "Freunde" aus der Sparkasse, zu erwähnen? peinlich/erstaunt
07.02.2008 21:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Naja, man lebt halt fuer den Job.
Ausserdem habe ich durch die Migration der Gesamtbankanwendung noch zahlreiche traumatische Erlebnisse die ich noch verarbeiten muss...
07.02.2008 21:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Cheaterhossie

Kannst du nicht auch mal was posten, ohne deine persönlichen Helden, deine "Freunde" aus der Sparkasse, zu erwähnen? peinlich/erstaunt



 
Zitat von teK

hossie, lern quoten, sonst druck ich deine megaquotes zwei Mal aus (das reicht) und erhau dich damit. Ehrlich.

07.02.2008 21:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Surft ihr alle mit 640x480 oder was ist los? Mata halt...
07.02.2008 21:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Datenklau am Flughafen

Toll, toll, toll. D.h. kein Notebook mit nach USA auf Dienstreise nehmen.
07.02.2008 21:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von Cheaterhossie

Surft ihr alle mit 640x480 oder was ist los? Mata halt...



A: Because it messes up the order in which people normally read text.
Q: Why is top-posting such a bad thing?
A: Top-posting.
Q: What is the most annoying thing on usenet and in e-mail?


Nochmal, und es knallt.
07.02.2008 21:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Mit ner gescheiten Forensoftware wäre das nicht passiert... Jetzt bin ich sculd... Mata halt...
07.02.2008 21:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Und noch ein Schritt Richtung 1984: Innenministerium forciert Pläne für zentrales Melderegister

Wahnsinn in welchem Tempo, Grundrechte abgebaut, Überwachung und Datensammelwut ansteigen.
07.02.2008 21:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Cheaterhossie

Surft ihr alle mit 640x480 oder was ist los? Mata halt...



Unnoetiges Quoten verbraucht arme unschuldige Bits und verdammt, es ist unuebersichtlich.
07.02.2008 21:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von YT

Datenklau am Flughafen

Toll, toll, toll. D.h. kein Notebook mit nach USA auf Dienstreise nehmen.



Dafuer kannst du jetzt beruhigt Euros mitnehmen, die Amerikaner freuen sich wenn sie ein paar Scheine harter Waherung bekommen

Wie hat man frueher gesagt "Wir nehmen auch deutsch Mark".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 07.02.2008 21:37]
07.02.2008 21:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Ha ha, und schon geht es wieder um die Sparkasse Breites Grinsen

/edit Und jetzt noch schnell editiert. Hätte ich mal gequotet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 07.02.2008 21:40]
07.02.2008 21:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Spasskassen - Wir bringen den Euro selbst in die entlengsten Winkel!

<edit /> Er wollte es quasi so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 07.02.2008 21:41]
07.02.2008 21:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
traurig gucken
 
Zitat von GandalfDerPinke

Von euch weiß nicht zufällig jemand wie brauchbar die Matrox Treiber für eine Parhelia AVPe sind? mit den Augen rollend


Im Gegensatz zu den alten Tagen soll der Support mittlerweile ziemlich saugen. Rechne damit, dass du fuer Monate keine Grafik hast wenn du eine neue Version von X.Org oder des Kernels nutzen willst, Updates gibt's ein Mal im Jahr.
Wieder eine gute Gelegenheit, Matrox mitzuteilen, aus welchem Grund man sich nach langer Treue nun fuer ein Konkurrenzprodukt entschieden hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SFoR]-RedEagle am 07.02.2008 22:20]
07.02.2008 21:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 17 ( Extrablatt: Bill Gates stolpert über Pinguin )
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
42  linux  saga  wissen 
Mod-Aktionen:
09.02.2008 10:03:34 teK hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2008 10:03:00 teK hat diesen Thread repariert.
28.10.2007 02:12:02 teK hat diesem Thread das ModTag 'linux' angehängt.
21.10.2007 12:36:01 teK hat diesem Thread das ModTag 'linux' angehängt.

| tech | impressum