Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LaTeX ( section*{II} )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
18.01.2008 13:13:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von RichterSkala

jetzt mal eine eher ungewöhnliche Anfrage: Kennt einer ein tool um aus LaTeX ein Word Doc zu generieren?


Denke nicht, dass es sowas gibt, vor allem macht es eigentlich keine Sinn, da Formeln etc. nicht gerade die Stärken von Word sind...
18.01.2008 13:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.01.2008 14:00:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von RichterSkala

jetzt mal eine eher ungewöhnliche Anfrage: Kennt einer ein tool um aus LaTeX ein Word Doc zu generieren?



Nur aus reiner Neugier: Wozu brauchst du das?
18.01.2008 14:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von RichterSkala

jetzt mal eine eher ungewöhnliche Anfrage: Kennt einer ein tool um aus LaTeX ein Word Doc zu generieren?



Nur aus reiner Neugier: Wozu brauchst du das?


Es gibt viele Lehrstühle, die Word verlangen. Ich habs sogar schon erlebt, dass die das doc (!) haben wollen und kein pdf
18.01.2008 23:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von RichterSkala

jetzt mal eine eher ungewöhnliche Anfrage: Kennt einer ein tool um aus LaTeX ein Word Doc zu generieren?



Nur aus reiner Neugier: Wozu brauchst du das?


Es gibt viele Lehrstühle, die Word verlangen. Ich habs sogar schon erlebt, dass die das doc (!) haben wollen und kein pdf



Denen würd ich sowas von eins husten. Es geht doch nicht an, dass die einen zwingen können, den Computer mit einem bestimmten Betriebssystem zu betreiben (oder wie willst du Word vollumfänglich (nein kein Wine) auf Linux laufen lassen) und dann noch mit einer bestimmten Software zur Textverarbeitung! Ich seh das bei meiner Freundin, da ist das auch so und hab mich da schon tierisch fremdaufgeregt. Gott sei dank sind sie bei uns weltoffener (oder haben als Jura-Fakultät mehr Ahnung vom Recht) um so einen Quark durchzuziehen.

Und um Godwins Gesetz noch zur Geltung zu verhelfen: Wir sind doch hier nicht beim ollen Adolf und spielen Gleichschaltung Herrgottnochmal.
19.01.2008 0:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von RichterSkala

jetzt mal eine eher ungewöhnliche Anfrage: Kennt einer ein tool um aus LaTeX ein Word Doc zu generieren?



Nur aus reiner Neugier: Wozu brauchst du das?


Es gibt viele Lehrstühle, die Word verlangen. Ich habs sogar schon erlebt, dass die das doc (!) haben wollen und kein pdf



Denen würd ich sowas von eins husten. Es geht doch nicht an, dass die einen zwingen können, den Computer mit einem bestimmten Betriebssystem zu betreiben (oder wie willst du Word vollumfänglich (nein kein Wine) auf Linux laufen lassen) und dann noch mit einer bestimmten Software zur Textverarbeitung! Ich seh das bei meiner Freundin, da ist das auch so und hab mich da schon tierisch fremdaufgeregt. Gott sei dank sind sie bei uns weltoffener (oder haben als Jura-Fakultät mehr Ahnung vom Recht) um so einen Quark durchzuziehen.

Und um Godwins Gesetz noch zur Geltung zu verhelfen: Wir sind doch hier nicht beim ollen Adolf und spielen Gleichschaltung Herrgottnochmal.



\usepackage{diplomatie}
\begin{erwiderung}
Latex-Faschist!!!!
Ernst beiseite, ich nutze auch Latex, und ja mich nerven auch die Leute, die immer alles im doc -Format haben wollen.
Bis ich mal auf der anderen Seite stand. In der UNi/normalen Berufsleben whatever, muss es meistens schnell gehen. Und ehe ich mich da durch ein *.tex File durchgewühlt habe, inkl. PAckages, die ich nicht kenne....
Das Problem, das ich sehe: die Leute haben einfach keine Ahnung. Und das beziehe ich auf Tex _und_ auf Textverarbeitungen. Auch ein Text aus ner Textverarbeitung kann ansprechend aussehen und logisch formatiert sein. Aber das kostet halt Zeit zum Nachdenken und einen gewissen Sinn für Ästhetik. Also weniger aufregen, mehr besser vormachen :-)
\end{erwiderung}
19.01.2008 8:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Oargh, ich hab hier ein Problem.

Ich hab ein echt simples Perl-Programm, aber das listings-Package macht nur Mist.



Vor dem split ist alles in Ordnung, von da an erkennt er aber Kommentare nichtmehr. Ich nehme an, dass es irgendwo an der Regular Expression liegt, aber wieso kriegt listings das nicht hin? :\

Wenn ich die split-Zeile auskommentiere, dann funktionierts. Fu!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 19.01.2008 15:59]
19.01.2008 15:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von .tRiX0r

 
Zitat von TheRealPlextor

Denen würd ich sowas von eins husten. Es geht doch nicht an, dass die einen zwingen können, den Computer mit einem bestimmten Betriebssystem zu betreiben (oder wie willst du Word vollumfänglich (nein kein Wine) auf Linux laufen lassen) und dann noch mit einer bestimmten Software zur Textverarbeitung! Ich seh das bei meiner Freundin, da ist das auch so und hab mich da schon tierisch fremdaufgeregt. Gott sei dank sind sie bei uns weltoffener (oder haben als Jura-Fakultät mehr Ahnung vom Recht) um so einen Quark durchzuziehen.

Und um Godwins Gesetz noch zur Geltung zu verhelfen: Wir sind doch hier nicht beim ollen Adolf und spielen Gleichschaltung Herrgottnochmal.



\usepackage{diplomatie}
\begin{erwiderung}
Latex-Faschist!!!!
Ernst beiseite, ich nutze auch Latex, und ja mich nerven auch die Leute, die immer alles im doc -Format haben wollen.
Bis ich mal auf der anderen Seite stand. In der UNi/normalen Berufsleben whatever, muss es meistens schnell gehen. Und ehe ich mich da durch ein *.tex File durchgewühlt habe, inkl. PAckages, die ich nicht kenne....
Das Problem, das ich sehe: die Leute haben einfach keine Ahnung. Und das beziehe ich auf Tex _und_ auf Textverarbeitungen. Auch ein Text aus ner Textverarbeitung kann ansprechend aussehen und logisch formatiert sein. Aber das kostet halt Zeit zum Nachdenken und einen gewissen Sinn für Ästhetik. Also weniger aufregen, mehr besser vormachen :-)
\end{erwiderung}



Naja, also wenn mir einer ein .tex vorsetzen würde, wäre ich wohl auch nicht happy, immerhin packe ich meine Arbeiten auch nicht einfach in ein .txt und lasse den Assi das Ding formatieren.
Ich hab ja auch nichts dagegen, wenn .doc zugelassen sind, das ist ja von den meisten sogar erwünscht. Wo ich aber strikt gegen bin, das sind die monopolistischen Züge. Es geht doch nicht, dass eine Uni nur Word zulässt. Und ich meine: .doc, .pdf und .wasauchimmergeradewiederopenofficehat und damit ist schonmal das allermeiste abgedeckt. Wenn dann noch Mac was ähnliches hat, das auch noch dazu packen und alle sind happy.


 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Oargh, ich hab hier ein Problem.

Ich hab ein echt simples Perl-Programm, aber das listings-Package macht nur Mist.

http://www.abload.de/img/unbenannta5z.png

Vor dem split ist alles in Ordnung, von da an erkennt er aber Kommentare nichtmehr. Ich nehme an, dass es irgendwo an der Regular Expression liegt, aber wieso kriegt listings das nicht hin? :\

Wenn ich die split-Zeile auskommentiere, dann funktionierts. Fu!



Hast du das .tex mit einem Syntax-Highlighter erstellt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da einfach ein Zeichen nicht escaped hast, das für LaTeX selber Code-Bedeutung hat. Ich hätte zum Beispiel auf das "$" getippt, dass für LaTeX den Beginn einer Formel kennzeichnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 19.01.2008 17:12]
19.01.2008 17:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Es ist einfach

\lstinputlisting{ttr.pl}

Wobei ttr.pl halt die Datei mit dem Perc-Code ist. Plain-Text.


In der Präambel ist natürlich noch:
\usepackage{fancyvrb}
\usepackage{color}
\definecolor{darkgreen}{rgb}{.2,.5,.2}
\definecolor{ident}{rgb}{.2,.2,.5}
\lstset{language=Perl,
basicstyle=\footnotesize\ttfamily,
keywordstyle=\color{blue},
identifierstyle=\color{ident},
commentstyle=\color{darkgreen},
stringstyle=\ttfamily,
showstringspaces=false,
numbers=left,
numberstyle=\tiny,
stepnumber=5,
numbersep=5pt,
fancyvrb=true
}
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 19.01.2008 17:32]
19.01.2008 17:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Er benutzt ja das listings-Paket, also sollten Latex-Steuerzeichen nicht sichtbar sein für den Compiler. Es gibt aber noch so etwas wie escape-sequenzen innerhalb von einer lstlistings-Umgebung. Wie die für Perl aussehen, weiss ich nicht, aber probier doch mal, sie umzudefinieren auf etwas, was Du nie benutzt, also z.B. (*@ und @*)

schau mal im listings-manual auf Seite 50 - \lstset{escapeinside={(*@}{@*)}} vor Dein \lstlisting

ausserdem wäre der Quellcode hilfreich Augenzwinkern
19.01.2008 17:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Code:
 @line = split(/[.,;:!?\"\'()]*\s+[.,;:!?\"\'()]*|\s*--\s*|^[\"\'\(]|[\"\'\(\)]?[.!?]+[\"\'\(\)]?\Z/, $_);


die Zeile verursacht das Problem, kommentiere ich sie aus, läufts normal.

Das mit escapeinside hilft nicht.


Gna, das regt mich auf

Was fang ich auch so spät an, das zu texen .. Montag muss ich den Mist abgeben und ich such schon seit 2 Stunden nach ner Lösung.


Eine simplerere Regexp bringt denselben Fehler:
 
Code:
@line = split(/[ .,!?\(\)\[\]\t\n\r\']+/, $_);
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 19.01.2008 17:38]
19.01.2008 17:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von RichterSkala

jetzt mal eine eher ungewöhnliche Anfrage: Kennt einer ein tool um aus LaTeX ein Word Doc zu generieren?



Nur aus reiner Neugier: Wozu brauchst du das?


Der Prof will nur in seinem geliebten Word korrigieren...
19.01.2008 17:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Help? Anyone?

Oder kennt jemand ein aktives LaTeX-Forum in dem ich fragen könnte?
19.01.2008 19:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Code:
 @line = split(/[.,;:!?\"\'()]*\s+[.,;:!?\"\'()]*|\s*--\s*|^[\"\'\(]|[\"\'\(\)]?[.!?]+[\"\'\(\)]?\Z/, $_);
                      ^^ 


Versuch mal die " und ' irgendwie zu escapen. Wenn du einen Kommentar vor dem Zeichen beginnst, geht der Rest von der PERL Datei so, wie er soll, gleich mal weiterschauen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [CSF]Omega am 19.01.2008 20:03]
19.01.2008 20:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Code:
\usepackage{listings}
\usepackage{fancyvrb}
\usepackage{color}
\definecolor{darkgreen}{rgb}{.2,.5,.2}
\definecolor{ident}{rgb}{.2,.2,.5}
\lstset{language=Perl,
basicstyle=\footnotesize\ttfamily,
keywordstyle=\color{blue},
identifierstyle=\color{ident},
commentstyle=\color{darkgreen},
stringstyle=\ttfamily,
showstringspaces=false,
breaklines=true,
numbers=left,
numberstyle=\tiny,
stepnumber=5,
numbersep=5pt,
fancyvrb=true,
deletestring=[b]",
deletestring=[b]'
} 


Anscheinend hat der Parser Probleme wenn man escapte String-Delimiter ausserhalb von Strings verwendet, also "\"" wird ordentlich gemacht, \" wird als Stringinhalt formatiert. \" alleine ist aber falsch. Abhilfe schafft es, die Stringformatierung auszuschalten, wie hier in den letzten beiden Zeilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSF]Omega am 19.01.2008 21:03]
19.01.2008 21:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von RichterSkala

jetzt mal eine eher ungewöhnliche Anfrage: Kennt einer ein tool um aus LaTeX ein Word Doc zu generieren?



Nur aus reiner Neugier: Wozu brauchst du das?


Der Prof will nur in seinem geliebten Word korrigieren...


Korrigieren? Der Prof weiss nur nicht, dass man für die nächste Veröffentlichung auch aus Acrobat Copy und Paste nach Word machen kann Breites Grinsen
19.01.2008 21:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [CSF]Omega

Anscheinend hat der Parser Probleme wenn man escapte String-Delimiter ausserhalb von Strings verwendet, also "\"" wird ordentlich gemacht, \" wird als Stringinhalt formatiert. \" alleine ist aber falsch. Abhilfe schafft es, die Stringformatierung auszuschalten, wie hier in den letzten beiden Zeilen.



Geil, Danke! <3
19.01.2008 22:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Help? Anyone?

Oder kennt jemand ein aktives LaTeX-Forum in dem ich fragen könnte?



http://www.mrunix.de/forums/index.php ist ganz gut, finde ich.

/edit
Empfehlen kann ich noch
* http://www.komascript.de/ Koma-Script
* http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/ FAQ deutsch
* http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?introduction=yes FAQ englisch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 20.01.2008 10:36]
20.01.2008 10:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von [CSF]Omega

Korrigieren? Der Prof weiss nur nicht, dass man für die nächste Veröffentlichung auch aus Acrobat Copy und Paste nach Word machen kann Breites Grinsen



Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Die Professoren sind ja doch meistens ältere Herren, die einfach nicht mit dem Computer aufgewachsen sind. Deren Horizont endet, verständlicherweise, halt bei Powerpoint, Word und Excel.

Sie wollen Präsentationen als Powerpoint und Texte als Word, damit sie schnell daraus neue Präsentationen und Texte generieren können. Ich habe das immer so gehandhabt, dass sie von mir auch alle Bilder und Diagramme bekommen haben.

Mein Arbeitgeber steht nun auch auf Word. Wir haben die Vorlage für Berichte allerdings in TeX umgesetzt und da nur das PDF zur Druckerei geht Breites Grinsen ..... Mein Chef hat den Schwindel aber gleich bemerkt. Das Schriftbild ist deutlich angenehmer und harmonischer als bei Word.
20.01.2008 10:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Servus,

mal wieder ne Frage: Möchte meine Facharbeit jetzt im Copyshop drucken lassen. Der Typ meinte, ich soll mit dem PDF vorbeikommen, aber schauen, dass ich die Schriftart irgendwie ins PDF einbette. Der wusste auch nicht, ob LaTeX das macht... Deswegen würde ich gerne wissen, ob pdftex 1.40.4 das automatisch macht, wenn er mir ein PDF ausgibt?
21.01.2008 16:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von RichterSkala

jetzt mal eine eher ungewöhnliche Anfrage: Kennt einer ein tool um aus LaTeX ein Word Doc zu generieren?



Nur aus reiner Neugier: Wozu brauchst du das?


Es gibt viele Lehrstühle, die Word verlangen. Ich habs sogar schon erlebt, dass die das doc (!) haben wollen und kein pdf



Denen würd ich sowas von eins husten. Es geht doch nicht an, dass die einen zwingen können, den Computer mit einem bestimmten Betriebssystem zu betreiben (oder wie willst du Word vollumfänglich (nein kein Wine) auf Linux laufen lassen) und dann noch mit einer bestimmten Software zur Textverarbeitung! Ich seh das bei meiner Freundin, da ist das auch so und hab mich da schon tierisch fremdaufgeregt. Gott sei dank sind sie bei uns weltoffener (oder haben als Jura-Fakultät mehr Ahnung vom Recht) um so einen Quark durchzuziehen.

Und um Godwins Gesetz noch zur Geltung zu verhelfen: Wir sind doch hier nicht beim ollen Adolf und spielen Gleichschaltung Herrgottnochmal.


Begründung von der Professorin: Kann pdf nicht öffnen.
21.01.2008 16:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von Wampenseppl

Servus,

mal wieder ne Frage: Möchte meine Facharbeit jetzt im Copyshop drucken lassen. Der Typ meinte, ich soll mit dem PDF vorbeikommen, aber schauen, dass ich die Schriftart irgendwie ins PDF einbette. Der wusste auch nicht, ob LaTeX das macht... Deswegen würde ich gerne wissen, ob pdftex 1.40.4 das automatisch macht, wenn er mir ein PDF ausgibt?

Weiß das jemand?

Der Umweg über den Acrobat Distiller ist eher ungünstig, weil der mir das PDF merkwürdigerweise leicht anders formatiert. Außerdem bin ich mir auch hier nicht sicher, welche Fonts ich einbetten muss.
22.01.2008 16:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Kann man einzelne Pakete selbst installieren? Brauch gerade das beamer-Package und alle Repositorys scheinen irgendwie nicht synchronisiert zu sein, weshalb ich keine Packages hinzufügen kann
23.01.2008 12:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
was für ein wysiwyg editor auf basis von latex wäre für seminararbeiten (insbesondere im juristischen bereich, d.h. nummerierung nach belieben und juristische litverzeichnisse) empfehlenswert?
23.01.2008 13:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von schoen1

was für ein wysiwyg editor auf basis von latex wäre für seminararbeiten (insbesondere im juristischen bereich, d.h. nummerierung nach belieben und juristische litverzeichnisse) empfehlenswert?



Du hast das Konzept von LaTeX begriffen - not.


LaTeX hat kein WYSIWYG, man schreibt bei LaTeX Code (so wie HTML -> Homepage) und parst das dann so wie man aus Quellcode eines Programms eine .exe erstellt.

Entsprechend ist auch sonst die Frage seltsam: Welche Version von Word benutzt du um juristische Seminararbeiten zu schreiben? Jede natürlich, die dir in die Finger kommt. Generell aber würde ich bei Windows das TeXnic Center und MiKTeX verwenden.

Und wenn ich dann juristische Arbeiten schreiben möchte (naja, möchte nicht, aber muss halt, was ich als Jusstudent ja irgendwie... muss), würde ich für meine Arbeiten das Package(!)
jurabib
(juristische Zitierweisen recht komfortabel anpassbar) benutzen und die Nummerierung nach juristischen Vorgaben würde ich gleich von Hand z.B. so machen:
 
%Juristisch korrekte Überschriften
\renewcommand{\thepart}{\Alph{part}}
\renewcommand{\thesection}{\Roman{section}.}
\renewcommand{\thesubsection}{\arabic{subsection}.}
\renewcommand{\thesubsubsection}{\alph{subsubsection})}
\renewcommand{\theparagraph}{\alph{paragraph}\alph{paragraph})}


Wobei das natürlich von den Vorgaben der jeweiligen Lehrer/Profs abhängt. Noch zur Erklärung: \renewcommand bedeutet, dass die alte Formatierung überschrieben werden sollten, dann kommt diejenigwelche Überschrift mit einem the vorne dran und dann kommt erst das wie (\arabic -> arabisch, \Roman -> I, II, \roman -> i, ii etc.) und welche Überschriften mit dreinkommen, sprich ob die Überschrift nur "a)" oder "I. (4) a)" vorne dran haben soll.

Falls ich irgendwas falsch verstanden haben sollte, einfach nochmal genauer fragen.
23.01.2008 13:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
hey, danke erstmal.
also ums vorwegzunehmen: ich hab schonmal ne hausarbeit mit miktex und jurabib geschrieben. es wird nur (meiner ansicht nach) nach einiger zeit absolut zu unübersichtlich, insbesondere, was das litverz angeht.
da das ganze aber schon 2 jahre her ist, dachte ich, dass es vielleicht mittlerweile eine benutzeroberfläche gibt, die zwar nach dem prinzip vom latex arbeitet, das ganze aber für mich einfacher kompiliert, und zB aufzählungen einfacher macht, und dinge wie Bibtex mit-integriert, falls man versteht was ich meine.
also ich meinte keine komplettumsetzung ala word.
23.01.2008 13:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
schoen1, benutz Word zusammen mit OneNote und der Scan-Funktion unserer Kopierer.
23.01.2008 14:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
@plex oder andere Schweizer: Briefe nach schweizer Norm in LaTeX... wie mach ich das am einfachsten?
23.01.2008 15:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Keine Ahnung, da muss ich leider passen. Ich schreibe Sachen erst so ab 10 Seiten in LaTeX, darunter isses mir zu doof und ich nehme OpenOffice.

/e: Aber wenn du's rausfinden solltest, sags mir trotzdem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 23.01.2008 15:22]
23.01.2008 15:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LaTeX ( section*{II} )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2010 01:22:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum