Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Welcher Browser ist besser? ( Mozilla oder Netscape )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [VWB]Cyrus
ich hab selbst schon alle browser durch gehabt, sei es ie, opera, mozilla (firebird) etc.

und irgendwie bin ich jedes mal wieder beim ie gelandet.
gefällt mir einfach am besten.

ach ja, ich finde, das tabbed browsing stinkt.
ich hab lieber 15-20 tasks in der leiste.



Ist ja dein gutes Recht...aber ich finde es peinlich, dass der IE, obwohl ich im Besitz der neusten Version bin, immernoch abstürtzt, wenn man auf nachfolgenden Link klickt.

!! SICHERHEITSHINWEIS !!
Der Internet Explorer wird DEFINITV KOMPLETT anstürzen, wenn der nachfolgende Link angeklickt wird. Nutzer von echten (Augenzwinkern) Browsern werden nur ein Texteingabefeld sehen. Jedoch übernehme ich auch dafür keine Garantie.

Diesen Link NICHT anklicken, wenn im Internet Explorer wichtige Seiten geöffnet sind. Die Daten gehen defintiv verloren!

ACHTUNG! Ich bringe den IE zum Absturz!!


Ich finds einfach hochgradig peinlich, dass das noch nicht gefixt ist. Wirklich. Der Bug ist seit Monaten bekannt. Und was macht MS? N scheiss...
06.09.2003 3:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [VWB]Cyrus
ich hab lieber 15-20 tasks in der leiste.



Tja, wenn es dir gefällt. Manche Leute lassen sich schließlich auch freiwillig die Eichel piercen oder sich die Zunge tätowieren... fröhlich
06.09.2003 3:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [Caveman]
sich die Zunge tätowieren... fröhlich



Die Farbe soll ziemlich bitter schmecken... Augenzwinkern
06.09.2003 4:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Kane*
Der Bug ist seit Monaten bekannt. Und was macht MS? N scheiss...



I'm number one so why try harder? <- Das Motto von MS. Warum also Bugs fixen, wenn die Leute den IE trotzdem benutzen? fröhlich
06.09.2003 4:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [Caveman]
I'm number one so why try harder? <- Das Motto von MS.



Da sagste was! Breites Grinsen

Und warum isses so still in dem thread? Richtig, weil alle neugierigen IE User erstmal den Browser neustarten müssen! Breites Grinsen

[edit]Hmm...könnte auch an der Uhrzeit liegen... Augenzwinkern[/edit]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 06.09.2003 4:05]
06.09.2003 4:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Kane*
[edit]Hmm...könnte auch an der Uhrzeit liegen... Augenzwinkern[/edit]



Ja, das ist gut möglich. Aber in ein paar Stunden werden sich sicher die Ersten aufregen
06.09.2003 4:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
post gemeldet
06.09.2003 4:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von TeSLa
post gemeldet



Pff..mach dich mal nicht lächerlich.
06.09.2003 4:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
net alles ernst nehmen...

ehm, wie kann ich ohne popups profile angucken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TeSLa am 06.09.2003 4:11]
06.09.2003 4:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von TeSLa
net alles ernst nehmen...

ehm, wie kann ich ohne popups profile angucken?



Testet da einer Opera?! Breites Grinsen

Musst mal in die Optionen gucken. Unter "Fenster" is n Pulldown Menü. Da kannste auswählen ob alle PopUps durchgehen sollen, gar keine, oder nur angeforderte. Das wählste dann aus.

Dann haste mit angeforderten PopUps (wie z.B. den Profilen) kein Problem und der Rest bleibt draussen. Klappt auch tadellos.
06.09.2003 4:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
jo, so gehts.
danke

/hätt man auch selber finden können Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TeSLa am 06.09.2003 4:28]
06.09.2003 4:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Man darf auch keinesfalls die Opera Funktion "Copy to Note" vergessen, eine Zwischenablage die in Opera integriert ist - ausserordentlich praktisch.
Auch darf man die Privacy Funktionen nicht unerwähnt lassen.
06.09.2003 8:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Raptor=-

Japaner BF
 
Zitat von cit
mir kommt es subjetiv so vor, als braucht firebird ein bisschen länger zu laden als der ie Mata halt.... liegt vielleicht daran dass er keine installation braucht und der ie schon in windoof eingebettet ist.



Das liegt daran, daß der Firebird automatisch 250ms wartet bis er die Seite aufbaut, das mußt du in irgendeiner Datei verändern, ich weiß nicht mehr wo aber jetzt baut er die Seiten genauso schnell/schneller als der IE auf.
06.09.2003 8:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
Ich hab bis vor ca. 6 Monaten nur den IE benutzt, bin inzwischen allerdings auf Mozilla umgestiegen. Opera hatte ich ausgiebig getestet, allerdings find ich Mozilla um Längen besser, das fängt beim Design an und hört bei der Resourcennutzung auf.

Mozilla geb ich freiwillig nicht mehr her!
06.09.2003 9:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich benutze unter anderem IE, weil er schon standardmäßig installiert ist Augenzwinkern

na ja die anderen Browser hab ich noch nicht ausprobiert.

Aber auf unserer Schule wird immer Netscap benutzt und der is sooooo ewig langsam und stinkt aus allen Poren das geht gar nicht. Aber der tolle Informatiklehrer kriegt immer nen Schock wenn er sieht dass einer IE benutzt. Er meint das ist ein Werk des Teufels weils von Microsoft ist. Deswegen läuft jetzt auch überall Linux (nix für DAU's, die ganzen Kiddies kommen nicht mehr mit klar höhö....).
Das einzige MS Programm was er nutzt ist Word, glaube ich!
06.09.2003 9:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Ich test grad Operra ist eigentlich net schlecht das ding nur wie mache ich das, das wenn ich einen link öffne net im gleichen fenster (unten hats ja so nen leiste in operra) öffnet? also ich möchte das sich ein neues Browserfenster in der Taskleiste öffnet.
06.09.2003 9:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von KingGinord
Ich benutze unter anderem IE, weil er schon standardmäßig installiert ist Augenzwinkern



Das dürfte bei 80% aller IEler der Grund sein, warum sie den Browser benutzen mit den Augen rollend

 
Zitat von KingGinord
Aber auf unserer Schule wird immer Netscap benutzt und der is sooooo ewig langsam und stinkt aus allen Poren das geht gar nicht. Aber der tolle Informatiklehrer kriegt immer nen Schock wenn er sieht dass einer IE benutzt. Er meint das ist ein Werk des Teufels weils von Microsoft ist. Deswegen läuft jetzt auch überall Linux (nix für DAU's, die ganzen Kiddies kommen nicht mehr mit klar höhö....).
Das einzige MS Programm was er nutzt ist Word, glaube ich!



Netter Trollversuch! Leider gar zu offensichtlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 06.09.2003 9:57]
06.09.2003 9:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von -=Raptor=-

 
Zitat von cit
mir kommt es subjetiv so vor, als braucht firebird ein bisschen länger zu laden als der ie Mata halt.... liegt vielleicht daran dass er keine installation braucht und der ie schon in windoof eingebettet ist.



Das liegt daran, dass der Firebird automatisch 250ms wartet bis er die Seite aufbaut, das musst du in irgendeiner Datei verändern, ich weiß nicht mehr wo aber jetzt baut er die Seiten genauso schnell/schneller als der IE auf.



Das kann man ändern, indem man mit Hilfe von about:config den Wert nglayout.initialpaint.delay auf 50 o.ä. setzt (alternativ über die user.js user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 50)Augenzwinkern. Das kann aber z.T. zu sehr unschönen Sachen führen wie: herumfliegenden Bildern während man eine Page lädt, unnötig hohe CPU-Lust und auch andere Bugs.

€: argh Netscape 7.0 bugs *g*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mcsmurf am 06.09.2003 10:57]
06.09.2003 10:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von [Caveman]
...Netter Trollversuch! Leider gar zu offensichtlich...


Was willst du denn damit ausdrücken hmm???
06.09.2003 10:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von [Caveman]
...Netter Trollversuch! Leider gar zu offensichtlich...


Was willst du denn damit ausdrücken hmm???



Das dein Posting wirkte wie direkt aus den heise.de Foren importiert. Einseitig, ohne echte Argumente und direkt noch ein paar Beschimpfungen (in Richtung Netscape) eingebaut.
06.09.2003 10:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von [Caveman]
...Netter Trollversuch! Leider gar zu offensichtlich...


Was willst du denn damit ausdrücken hmm???



Das dein Posting wirkte wie direkt aus den heise.de Foren importiert. Einseitig, ohne echte Argumente und direkt noch ein paar Beschimpfungen (in Richtung Netscape) eingebaut.



Tut mir ja leid , aber schlechte Erfahrungen prägen.


ps. mein Argument war es ist langsam gewesen...
und ich mag das Design nicht wirklich und der ganze Aufbau von den Buttons bis unten zur Infozeile!
06.09.2003 10:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von KingGinord
ps. mein Argument war es ist langsam gewesen...



Ohne es weiter auszuführen Augenzwinkern Auf welchem Rechner? Welche Version? Langsam im Vergleich zu was? IE6 auf einem P4 mit 3,06 Ghz?

 
Zitat von KingGinord
ps. mein Argument war es ist langsam gewesen...
und ich mag das Design nicht wirklich und der ganze Aufbau von den Buttons bis unten zur Infozeile!



Anderen Skin verwenden.

/e: Quoten will gelernt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 06.09.2003 10:32]
06.09.2003 10:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von KingGinord
ps. mein Argument war es ist langsam gewesen...



Ohne es weiter auszuführen Augenzwinkern Auf welchem Rechner? Welche Version? Langsam im Vergleich zu was? IE6 auf einem P4 mit 3,06 Ghz?

 
Zitat von KingGinord
ps. mein Argument war es ist langsam gewesen...
und ich mag das Design nicht wirklich und der ganze Aufbau von den Buttons bis unten zur Infozeile!



Anderen Skin verwenden.

/e: Quoten will gelernt sein.



öhm...

beide auf dem gleichen rechner getestet, da ich sie beide an 10 verschiedenen (dennoch EIN UND DENSELBEN) pcs verwendet habe. was war das noch gleich?

800 Athlon...mehr weiß ich davon nicht.

Anderer Skin? Warum sollte ich? Ich find den Aufbau schon schlecht, AUFBAU, woher soll ich denn wissen, dass es andere Skins gibt, und wenn welche die den Aufbau des Designs verändern.

Und wenn ich IE toll finde, dann brauche ich nicht Netscape benutzen okay? Und wenn ich sage ich finde Netscape plöd, dann is das meine Meinung und die musst du aktzeptieren.und wenn ich sage es stinkt usw....dann liegt das daran, dass ich heute sehr spät nach hause gekommen bin....
06.09.2003 10:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von KingGinord
beide auf dem gleichen rechner getestet, da ich sie beide an 10 verschiedenen (dennoch EIN UND DENSELBEN) pcs verwendet habe. was war das noch gleich?

800 Athlon...mehr weiß ich davon nicht.



Tja, das der IE in Windows integriert ist, erklärt den Geschwindigkeitsvorteil zum Teil. Kann man mit 1-2 Klicks in den Optionen vom Netscape aber (nicht komplett) wettmachen. Ausserdem hängt es auch stark von der verwendeten Version ab.

 
Zitat von KingGinord
Anderer Skin? Warum sollte ich?



Weil du eben noch mit dem Design unzufrieden warst...

 
Zitat von KingGinord
Ich find den Aufbau schon schlecht, AUFBAU,



Kein Grund zu schreien. Ich bin vielleicht alt, taub allerdings nicht.

 
Zitat von KingGinord
Und wenn ich IE toll finde, dann brauche ich nicht Netscape benutzen okay?



Also ich finde das überhaupt nicht okay. Aber das tangiert dich vermutlich nur peripher? Augenzwinkern

 
Zitat von KingGinord
und wenn ich sage es stinkt usw....dann liegt das daran, dass ich heute sehr spät nach hause gekommen bin....



Achso, ich dachte schon es würde an zu wenig Diskussionskultur liegen Augenzwinkern
06.09.2003 10:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Der IE ist kein schlechter Browser.
Wenn man sich mal ne halbe Stunde hinhockt und rumsurft ist er das optimum - einfach zu bedienen, kann nahezu alles anzeigen......

Wenn man aber ernsthaft im Internet recherchiert oder ähnliches kann er vom Komfort und den Verwaltungsmöglichkeiten zb. einem Opera nie das Wasser reichen.
Der IE ist eben Massenfutter wärend die alternativen Browser speziellere tiefgreifendere Funktionen mitbringen.
06.09.2003 11:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Kann ich bei Operra auch so ein DL Fenster wie z.b. bei Firebird oder bei IE einstellen?
06.09.2003 11:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
von wegen übersichtlichkeit, ich hasse es auch wenn die browser so überladen sind aber bei opera kannste alles selber einstellen ich hab zb nur noch back/forward/home/Refresh/wand buttons in klein und die eingabezeile. die überflüssigen sachen kannste einfach mit rechtsklick "remove from toolbar" wegmachen.

was ich auch geil finde ist das man auf ein bild rechtsklick und dann direkt "copy image adress" machen kann.

muss allerdings zugeben das opera bei mir etwas öfter als IE abstürtzt aber im gegensatz zum IE fragt er dich dann beim nächsten öffnen des browser ob er alle fenster die kurz vorm absturz offen waren wieder öffnen soll
06.09.2003 12:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von P!zz@
Kann ich bei Operra auch so ein DL Fenster wie z.b. bei Firebird oder bei IE einstellen?



wenn du ein file downloadest offnet sich ein "Transfer" fenster in dem alle dls aufgeführt sind, kannst auch resume und stop machen.
06.09.2003 12:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
also mein stürzt eigentlich sogut wie nie ab
06.09.2003 12:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von Gipsy
also mein stürzt eigentlich sogut wie nie ab



habs nur zt wenn ne seite nicht komplett geladen ist und ich aber schon runterscrolle dass er abstürtzt.

ist aber sehr selten..
06.09.2003 12:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Welcher Browser ist besser? ( Mozilla oder Netscape )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum