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Ride on, baby!
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Der Vorgänger
Um die Frage aus dem letzten Thread nach der Lampe aufzugreifen:
Das ist die neue Sigma Mirage EVO, keine ahnung was die so kann.
Ich hab bisher meine normale Sigma Mirage + Mirage X, tuts auch.
Nun dann, gute Fahrt, morgen mal wieder n bischen Biken bei kühlen 4 oder 5°C
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Kann irgendwer hier vernünftige warme Fahrradklamotten empfehlen? Allmählich wirds ja etwas frisch.
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In der aktuellen Mountainbike ist n kurzer bericht drin was die für Kalte & Nasse Tage empfehlen, ich trag halt mein Windblocker und entsprechend n paar Schichten darunter.
Demnächst werd ich mir dann noch Thermo Beinlinge holen, die ich dann entweder alleine oder eben unter ner Army Hose, wie ich sie meistens beim biken trage, drunter ziehen kann.
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| Zitat von Flameboy
Um die Frage aus dem letzten Thread nach der Lampe aufzugreifen:
Das ist die neue Sigma Mirage EVO, keine ahnung was die so kann.
Ich hab bisher meine normale Sigma Mirage + Mirage X, tuts auch.
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Die Evo ist heller, die Evo X noch heller und beide werden mit Nipack ausgeliefert und nicht mehr mit diesem Flaschenakku.
Ich bin damit letzten Winter immer morgens 20km zur Schule gefahren (Wald, Stockdunkel) und recht gut ausgekommen. Allerdings wirds jenseits der 30-35km/h ziemlich gefährlich, weil das Sichtfeld doch sehr begrenzt ist. So ist das aber nunmal beim Nightbike.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 24.10.2007 14:14]
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| Zitat von Netghost
| Zitat von [-NRC|Ripper|TM-]
was ist das genau für nen beleuchtungs-equipment?
bin im moment auf der suche nach sowas
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Müsste die neue Sigma sein...die alte war besser da war der akku noch flaschenhalterförmig.
/¤: hmm neee...sigma sieht irgendwie anders aus...ka. Los steamd was sind das für funzeln? wie hjell und wie lange hält der akku?
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Aufm Lenker: Sigma Mirage Evo Pro (nur der 5W montiert)
-Brenndauer: nur mit 5W, 4 Stunden; mit 5W & 10W 2 Stunden
-Ni Pack: leichter als die alten, und vorallem handlicher
-leuchten den Weg breit aus, auch gut geeignet für Singletrails
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| Zitat von ClaytonBigsby
| Zitat von Flameboy
Um die Frage aus dem letzten Thread nach der Lampe aufzugreifen:
Das ist die neue Sigma Mirage EVO, keine ahnung was die so kann.
Ich hab bisher meine normale Sigma Mirage + Mirage X, tuts auch.
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Die Evo ist heller, die Evo X noch heller und beide werden mit Nipack ausgeliefert und nicht mehr mit diesem Flaschenakku.
Ich bin damit letzten Winter immer morgens 20km zur Schule gefahren (Wald, Stockdunkel) und recht gut ausgekommen. Allerdings wirds jenseits der 30-35km/h ziemlich gefährlich, weil das Sichtfeld doch sehr begrenzt ist. So ist das aber nunmal beim Nightbike.
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Meine erinnerung an die alten Sigma mit flaschenakku waren eher "Flutlicht fürs Fahrrad", der gute war immer derjenige der sich oben an den trail stelln durfte und ausleuchtete
| Zitat von steamed
[...]
Aufm Lenker: Sigma Mirage Evo Pro (nur der 5W montiert)
-Brenndauer: nur mit 5W, 4 Stunden; mit 5W & 10W 2 Stunden
-Ni Pack: leichter als die alten, und vorallem handlicher
-leuchten den Weg breit aus, auch gut geeignet für Singletrails
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kann man die Ni Akus dann nich wenigstens in einer vernüftigen form bauen so das sie auch wirklich "fest" am Rad montiert werden können? Flaschenhalter zb. sind da schön Stabil und stören auch nicht bei abfahrten...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 24.10.2007 15:41]
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Wenn du bezahlbares Flutlicht willst, dann bau dir selbst ne Lampe mit 20W/35W IRC von Osram.
Bist doch sicher auch auf mtb-news.de unterwegs, da im Forum gibts zu Hauf Anregungen.
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| Zitat von Zeitgeist
Wenn du bezahlbares Flutlicht willst, dann bau dir selbst ne Lampe mit 20W/35W IRC von Osram.
Bist doch sicher auch auf mtb-news.de unterwegs, da im Forum gibts zu Hauf Anregungen.
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jo bin ich...aber hast du dir mal angesehen was die akku dazu meisten wiegen?
Sigma iat schon ne tolle lösung...nur die Akkuform ist plöd
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| Zitat von Netghost [b]
Meine erinnerung an die alten Sigma mit flaschenakku waren eher "Flutlicht fürs Fahrrad", der gute war immer derjenige der sich oben an den trail stelln durfte und ausleuchtete
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Najaa, man kann nie genug Licht haben. Ich bin Zeitweise mit 3 oder 4 Lampen gefahren. Allerdings hat mein Rad dann mit Akkus und GPS ca eine halbe Tonne gewogen.
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| Zitat von Netghost
| Zitat von Zeitgeist
Wenn du bezahlbares Flutlicht willst, dann bau dir selbst ne Lampe mit 20W/35W IRC von Osram.
Bist doch sicher auch auf mtb-news.de unterwegs, da im Forum gibts zu Hauf Anregungen.
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jo bin ich...aber hast du dir mal angesehen was die akku dazu meisten wiegen?
Sigma iat schon ne tolle lösung...nur die Akkuform ist plöd
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So schwer sind die Akkus nun auch wieder nicht und wer die paar Gramm da net rumschleppen kann soll Autofahren.
Wenn wirklich kannst auch LED´s nehmen die fressen net soviel, da kannst auch locker nen kleineren und "leichteren" Akku nehmen.
e/ meiner wiegt 850 Gramm und ich seh da kein Problem
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zeitgeist am 24.10.2007 15:47]
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| Zitat von Zeitgeist
| Zitat von Netghost
| Zitat von Zeitgeist
Wenn du bezahlbares Flutlicht willst, dann bau dir selbst ne Lampe mit 20W/35W IRC von Osram.
Bist doch sicher auch auf mtb-news.de unterwegs, da im Forum gibts zu Hauf Anregungen.
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jo bin ich...aber hast du dir mal angesehen was die akku dazu meisten wiegen?
Sigma iat schon ne tolle lösung...nur die Akkuform ist plöd
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So schwer sind die Akkus nun auch wieder nicht und wer die paar Gramm da net rumschleppen kann soll Autofahren.
Wenn wirklich kannst auch LED´s nehmen die fressen net soviel, da kannst auch locker nen kleineren und "leichteren" Akku nehmen.
e/ meiner wiegt 850 Gramm und ich seh da kein Problem
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naja mit nem selbstbau bin ich auch mal mitgefahren...der mofa akku den er sich an den flaschenhalter geschraubt hatte wog ihmo 6 kg.
Das kann man dann auch nur noch mit Stahlrähmen machen
/¤: es waren doch nur 3 kg.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 24.10.2007 15:52]
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Wann war das denn, vor 25 Jahren? Seit Li-Ionen braucht man wegen dem Gewicht nicht mehr rumheulen.
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Args, was soll den der Triathlonlenker?
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| Zitat von Zeitgeist
Args, was soll den der Triathlonlenker?
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da gibt es sogar noch etliche andere Anbauteile, die ich nicht an einen Freerider packen würde...
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Und dann sind die Extensions auf Sattelhöhe und einen halben Meter auseinander. Also eine dumme Idee auch noch schlecht ausgeführt
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kann mir jemand gute handschuhe für den winter empfehlen?
meine specialized sind einfach zu dünn und luftdurchlässig für solche temperaturen.
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ja geil, endlich ist das Bike wieder ausm Urlab da, dafür ist die Gabel hinüber und der Gabelrevidierungsmensch ist im Urlaub hass
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wo ich so das startpost bild anschaue, da war ich auch mal biken, das war super
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fährt hier einer fixedgear/wheel?
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auch wenns kein MTB ist: Ich habe mir ein Cube Travel bestellt. Erfahrungen mit dem Bike: erwünscht.
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Also das ist ja hart
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| Zitat von Lofwyr
fährt hier einer fixedgear/wheel?
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Ja.
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Hat jemand ne Ahnung ob man mit wenig Aufwand den Spiegel der Mirage umdrehen kann? Ich nutze die an meinem Trirad, und musste die leider umgedreht montieren, weil der Aufsatz sonst im Weg ist. Nur ist der Lichtkegel bei umgedrehter Montage etwas sehr ungünstig. Schon mal jemand das selbe Problem gehabt?
/Edit: Ich Idiot, man kann den Spiegel einfach abschrauben. Hat sicher ledigt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Creeper am 04.11.2007 21:14]
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| Zitat von Kaioshin
| Zitat von Lofwyr
fährt hier einer fixedgear/wheel?
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Ja.
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mtb oder rennrad(ja, auch wenns der mtb thread ist, interessiert mich vorallem letzteres.)?
kannst du ein bisschen erzählen wie das vom schwierigkeitsgrad her ist, da reinzukommen. und evtl was über kosten und den ein oder anderen shop mit gutem zubehör empfehlen?
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| Zitat von ~Bulkhe@d~
Also das ist ja hart
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klassischer E.B.B.
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| Zitat von Lofwyr
| Zitat von Kaioshin
| Zitat von Lofwyr
fährt hier einer fixedgear/wheel?
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Ja.
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mtb oder rennrad(ja, auch wenns der mtb thread ist, interessiert mich vorallem letzteres.)?
kannst du ein bisschen erzählen wie das vom schwierigkeitsgrad her ist, da reinzukommen. und evtl was über kosten und den ein oder anderen shop mit gutem zubehör empfehlen?
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Straße. In der ersten Woche gibt es sicherlich ab und zu ne Situation in der man fast aus dem Sattel gehoben wird weil man das Treten vergisst, aber sonst eigentlich nicht besonders schwer.
Kosten: kommt drafu an was du bauen möchtest. Wenn du nur ein altes Rennrad fixen möchtest, kommst du wahrscheinlich mit 100¤ oder so aus. Meins müsste bis jetzt 600-700¤ gekostet haben.
Shops:
http://singlespeedshop.de/
http://keirinberlin.de/
http://fahrradteile.cc/
http://hubjub.co.uk/
Singlespeedshop alleine reicht eigentlich auch, mittlerweile haben die sogar Nitto und so abgefahrenes Zeug.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaioshin am 04.11.2007 22:27]
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und noch einer angefixt ...fixiefahrer sollte man wie drogendealer behandeln
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| Zitat von Kaioshin
Straße. In der ersten Woche gibt es sicherlich ab und zu ne Situation in der man fast aus dem Sattel gehoben wird weil man das Treten vergisst, aber sonst eigentlich nicht besonders schwer.
Kosten: kommt drafu an was du bauen möchtest. Wenn du nur ein altes Rennrad fixen möchtest, kommst du wahrscheinlich mit 100¤ oder so aus. Meins müsste bis jetzt 600-700¤ gekostet haben.
Shops:
http://singlespeedshop.de/
http://keirinberlin.de/
http://fahrradteile.cc/
http://hubjub.co.uk/
Singlespeedshop alleine reicht eigentlich auch, mittlerweile haben die sogar Nitto und so abgefahrenes Zeug.
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danke. hübsches radl, wenn auch ein wenig steil...
ich denk ich will ein altes rad bei ebay/gebraucht besorgen und dann stück für stück dazu bauen. momentan bin ich so ein bisschen am rumschauen was man wofür bekommt.
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Thema: Mountainbike Thread ( Ride on, baby! ) |