Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mountainbike Thread ( Ride on, baby! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeeJay

DeeJay
So eines mit 2 Rädern, nem Sattel, Lenker hatte es auch. peinlich/erstaunt

Keine Ahnung, hab da mehrere gesehen, waren zu viele Informationen, als das ich dir jetzt ne genaue Bezeichnung geben könnte...
Der Kopf rauchte schon nachm ersten Fahrradladen. :-/

Wäre es dreist zu sagen: Jo, 300¤ ist okay, wenn du mir nen Tacho dranhaust!?
Weiß nicht, wie kostspielig sowas ist, muss kein Tacho mit TFT/MP3/Kaffeemaschine sein. Augenzwinkern
06.03.2008 20:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_warp

tf2_soldier.png
WTF webLOAD du heißt im mtb-news Forum "DrStrangelove" skeptisch Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_warp am 06.03.2008 20:52]
06.03.2008 20:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Das hat dir der Teufel verraten
Was? Da heiße ich Rumpelstilzchen.

/Fotos!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 06.03.2008 20:55]
06.03.2008 20:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_warp

tf2_soldier.png
Ich erwarte übrigens einen ausführlichen Bericht über die Pedale Augenzwinkern Die Schuhe von Lidl werd ich mir wohl morgen kaufen. Hoffentlich gibts noch welche.
06.03.2008 20:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ja, ich schicke gleich die Rose-Bestellung ab. Dann wird es erstmal dauern bis die Sachen da sind. Und nebenher muss ich nächsten Monat noch eine mündl. Examensprüfung überstehen.
06.03.2008 21:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Hmmm ... stilecht (so halb jedenfalls) diesen hier nehmen::


... oder lieber cool sein und den hier nehmen:


?

[e] oder aus Rücksicht um meine Wirbelsäule ganz lassen bleiben...bei 170mm Drop wären meine Hände auf Höhe der Bremse
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaioshin am 06.03.2008 21:07]
06.03.2008 21:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil
 
Zitat von Kaioshin

Hmmm ... stilecht (so halb jedenfalls) diesen hier nehmen::


... oder lieber cool sein und den hier nehmen:
http://www.businesscycles.com/graphics/b123.jpg

?

Stilecht.

Fotos kann ich auchBreites Grinsen





Sind vom 2007er 24h Rennen in Duisburgfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 06.03.2008 21:08]
06.03.2008 21:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comanche

Arctic
...
Bremse! Wie unkredibel!
06.03.2008 21:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Aye! Hab aber dafür weder Aerospoke noch Riser, bin also weit genug vom Hipster-Klischee weg Augenzwinkern
06.03.2008 21:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von webLOAD

Ja, ich schicke gleich die Rose-Bestellung ab. Dann wird es erstmal dauern bis die Sachen da sind. Und nebenher muss ich nächsten Monat noch eine mündl. Examensprüfung überstehen.



Also rose liefert meistens sehr fix, gerade da ja auch recht nah (bocholt). Bei mir dauert es meist nur 1-2 Tage und ist jetzt auchnoch versandkostenfrei \o/
06.03.2008 21:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von webLOAD

Ja, ich schicke gleich die Rose-Bestellung ab. Dann wird es erstmal dauern bis die Sachen da sind. Und nebenher muss ich nächsten Monat noch eine mündl. Examensprüfung überstehen.



Also rose liefert meistens sehr fix, gerade da ja auch recht nah (bocholt). Bei mir dauert es meist nur 1-2 Tage und ist jetzt auchnoch versandkostenfrei \o/


VERSANDKOSTENFREI?! Au ja, habs auch gerade gesehen.

Gut, dann muss ich aml den ausm MTB-Forum anhaun der mir letztes Jahr im September angeboten hat die Kassette zu montieren. Breites Grinsen
06.03.2008 21:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfgarten

Gordon
 
Zitat von DeeJay

[...]

Wäre es dreist zu sagen: Jo, 300¤ ist okay, wenn du mir nen Tacho dranhaust!?
Weiß nicht, wie kostspielig sowas ist, muss kein Tacho mit TFT/MP3/Kaffeemaschine sein. Augenzwinkern



Kannste ruhig sagen, gehört normal zum Service (bzw. wenn man den Listenpreis zahlt kann man solche Sachen auch erwarten...)
Ich hab damals auch n kleines Schutzblech für den Dämpfer, ne Flaschenhalterung + Flasche und Kettenoil dazubekommen. Ok, mein Bike hat auch 1100¤ mehr gekostetAugenzwinkern.
Aber so ein 15¤ Tacho sollte ja wohl alle mal drin sein.
06.03.2008 22:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
...
@kaio: nimm den coolen Breites Grinsen

edit:
sieht aber definitiv ungesund aus...peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 06.03.2008 23:05]
06.03.2008 23:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von webLOAD

Ja, ich schicke gleich die Rose-Bestellung ab. Dann wird es erstmal dauern bis die Sachen da sind. Und nebenher muss ich nächsten Monat noch eine mündl. Examensprüfung überstehen.



Also rose liefert meistens sehr fix, gerade da ja auch recht nah (bocholt). Bei mir dauert es meist nur 1-2 Tage und ist jetzt auchnoch versandkostenfrei \o/


VERSANDKOSTENFREI?! Au ja, habs auch gerade gesehen.

Gut, dann muss ich aml den ausm MTB-Forum anhaun der mir letztes Jahr im September angeboten hat die Kassette zu montieren. Breites Grinsen



wäre ich gerade in ms und hätte ich da auch mein werkzeug könnte ich dir das auch machen. Ansonsten kauf dir wenn du lust hast so einen normalen Werkzeugkoffer:



Da hast du alles drin was du brauchst (Kettenpeitsche und Kasettenabzieher in deinem Fall). Ich hab genau das Ding auf dem Foto für 29¤ vom Plus, reicht völlig aus.
06.03.2008 23:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Du musst ja nicht GERADE in MS sein sondern die Tage. peinlich/erstaunt
06.03.2008 23:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DeeJay

So eines mit 2 Rädern, nem Sattel, Lenker hatte es auch. peinlich/erstaunt

Keine Ahnung, hab da mehrere gesehen, waren zu viele Informationen, als das ich dir jetzt ne genaue Bezeichnung geben könnte...
Der Kopf rauchte schon nachm ersten Fahrradladen. :-/

Wäre es dreist zu sagen: Jo, 300¤ ist okay, wenn du mir nen Tacho dranhaust!?
Weiß nicht, wie kostspielig sowas ist, muss kein Tacho mit TFT/MP3/Kaffeemaschine sein. Augenzwinkern


Das wäre dreist. Aber beim Verhandeln musst du dreist sein. Ich hab Zubehör im Wert von 80 Euro dazugekriegt. Schlimmstenfalls sagt er "Kann ich nicht machen." So what? Probier aus, was geht. Bei 300 Euro könntest du natürlich Pech haben. Aber irgendwo haben die doch auch ihre Gewinnmarge versteckt. Und wenn er dir nen Tacho mit nem 20¤-Preisschild dranbaut, sind das für ihn vielleicht 10 oder 12 ¤ im Einkauf.

Mal was Anderes: Wie schädlich ist es eigentlich für das Fahrrad, Treppen runterzufahren? Fährt man da nicht dauernd platt, wie bei Bordsteinkanten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 07.03.2008 11:58]
07.03.2008 11:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von DeeJay

So eines mit 2 Rädern, nem Sattel, Lenker hatte es auch. peinlich/erstaunt

Keine Ahnung, hab da mehrere gesehen, waren zu viele Informationen, als das ich dir jetzt ne genaue Bezeichnung geben könnte...
Der Kopf rauchte schon nachm ersten Fahrradladen. :-/

Wäre es dreist zu sagen: Jo, 300¤ ist okay, wenn du mir nen Tacho dranhaust!?
Weiß nicht, wie kostspielig sowas ist, muss kein Tacho mit TFT/MP3/Kaffeemaschine sein. Augenzwinkern


Das wäre dreist. Aber beim Verhandeln musst du dreist sein. Ich hab Zubehör im Wert von 80 Euro dazugekriegt. Schlimmstenfalls sagt er "Kann ich nicht machen." So what? Probier aus, was geht. Bei 300 Euro könntest du natürlich Pech haben. Aber irgendwo haben die doch auch ihre Gewinnmarge versteckt. Und wenn er dir nen Tacho mit nem 20¤-Preisschild dranbaut, sind das für ihn vielleicht 10 oder 12 ¤ im Einkauf.

Mal was Anderes: Wie schädlich ist es eigentlich für das Fahrrad, Treppen runterzufahren? Fährt man da nicht dauernd platt, wie bei Bordsteinkanten?



Wenn mans mit zu wenig Luft inne Reifen macht schon.
Nen Fully verträgt sowas natürlich auch besser als nen ungefedertes Rad, da in dem Fall dann die Dämpfung nen Teil der Energie schluckt.
07.03.2008 17:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
War heut Mittag mal wieder fahren. War ne schöne kleine Tour von 32km und ca. 600hm.
Allerdings hat sie wunderbar angefangen. Als ich Rad holen wollte, Zack! Vorderrad platt
Also neuer Schlauch rein, da ichs eillig hatte mitm los fahren.
Der Rest war wunderbar, war bei knapp 13° angenehm zufahren. Hie und Da gabs auch mal Schneereste am Wegesrand zu bestaunenBreites Grinsen
07.03.2008 19:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich will am Sonntag fahren wenn es wieder über 10° sind.
Wird aber toll - Münsterland ohne 11er Ritzel hinten. *gähn*
07.03.2008 19:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von webLOAD

Ich will am Sonntag fahren wenn es wieder über 10° sind.
Wird aber toll - Münsterland ohne 11er Ritzel hinten. *gähn*

Weiß garnich was du hast, hier sollens am WE durchgehend 10°-12° sein, das alles bei Sonnenscheinpeinlich/erstaunt

Breites Grinsen
07.03.2008 20:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Hier sollens morgen 9° und Sonne werden.
Das wäre natürlich sehr geil
07.03.2008 20:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
Wow, Donnerstag um 23 Uhr bei Rose bestellt - gerade angekommen.
08.03.2008 12:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Erschrocken
Meine alten Pedale sollten auch mit nem 15er Maulschlüssel zu lösen sein. Der bewegt sich jedoch kein Stück. Wütend
Was tun? WD40?
08.03.2008 14:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comanche

Arctic
...
Rechts-/Linksgewinde beachtet?
08.03.2008 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ja, so blöd war ich nicht. Ich hatte mir aber auch nur nen 15er Schlüssel ausgeliehen.
Werde gleich aml einen eigenen käuflich erwerben und dann etwas mehr Kraft walten lassen. Breites Grinsen
08.03.2008 14:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Es gibt extra lange Pedalschlüssel ... braucht man zwar meistens nicht, aber wenn die sich sonst nicht lösen lassen ...
08.03.2008 14:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von webLOAD

Erschrocken
Meine alten Pedale sollten auch mit nem 15er Maulschlüssel zu lösen sein. Der bewegt sich jedoch kein Stück. Wütend
Was tun? WD40?



War bei mir auch der Fall.

Wie Kaioshin schon sagte, dazu brauchst du einen von den extra-langen Schlüsseln. Musste damals auch zum Bikeshop.. traurig
08.03.2008 15:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Pah, habe mir nen ordentlichen eigenen Maulschlüssel gekauft. Dann fluppte das auch wunderbar.
Pedale sind jetzt dran.
Habe die Auslösehärte auf ganz neidrig und bin kurz um den Block gefahren, war ok.

Auf die andere Seite habe ich jetzt diese Plastikteile mit Reflektoren gepappt, so kann ich in der Übergangsphase wechseln. Dank Vorder- und Rück-Reflektor pro Pedale hat sich meine Reflektorenanzahl auf 4 erhöht. Aber die blöden Münsteraner Kontrollen packe ich damit immer noch nicht. Breites Grinsen

/Und morgen kriege ich meine neue Kassette montiert \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 08.03.2008 15:52]
08.03.2008 15:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Achso, noch was zu den Lidl-Schuhen.
Bei rel. weit vorne montierten Cleats hört man bei Drehungen des Fußes den Cleat auf dem Boden kratzen.

Ich habe sie jetzt mittig montiert, damit gehts.
08.03.2008 16:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
Wird Zeit das wieder Ende April wird.
Ich will wieder zum Ochsenkopf, muss aber noch das Downhill wieder komplett zusammenbauen.
Mit dem ERT 7500 fahr ich da nicht mehr.
08.03.2008 16:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mountainbike Thread ( Ride on, baby! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2008 23:32:45 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
24.10.2007 13:28:30 Garth hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum