Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda IM
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spoomy4u

Arctic
[klugscheiß]
Naja ein neues Features ist es ja nicht gerade.
AOL hat seine Server einfach mal geupdated und in dem Update war der uralte Bug das man sich ohne Authen adden kann gefixt. Da natürlich nicht alle auf einmal updated werden passiert das jetzt nach und nach Augenzwinkern
[/klugscheiß]
22.12.2007 21:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
joa.
das war nen ziemlich mieser Bug, den sie wer weiß warum, bis dato nich gefixed hatten.
22.12.2007 21:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Tibi

Sniper BF
leider traurig
22.12.2007 22:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|V}{P|=-Koveras

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -=|V}{P|=-Koveras

Ich hab ein kleines ICQ-Problem.
Ich hab meinen vollen Namen angegeben, aber wenn man danach sucht tauche ich nicht auf, sondern nur zehn andere, die eben auch so heißen. Wenn ich dann meinen Nick zu den Suchkriterien dazupacke findet er niemanden mehr.
Ich hab mal n bisschen rumprobiert, und wenn ich nur nach Nick und Vornamen suche findet er mich...

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt?



Da im Informatiker helfen PC-Neulingen Thread keiner was dazu wusste versuch ich's hier nochmal.
22.12.2007 22:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Bei meiner Freundin sind es aber ALLE contacts, Clientunabhängig. ausserdem sind alle Contacts geautht bzw sie ist geautht.
23.12.2007 0:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

Bei meiner Freundin sind es aber ALLE contacts, Clientunabhängig. ausserdem sind alle Contacts geautht bzw sie ist geautht.



ist den tabsrmm bzw. srmm aktiv?
23.12.2007 0:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ist aktiv. traurig Ich kopier mal ihr miranda aufn USB Stick um zu Checken obs vielleicht am PC liegt (was aber sehr komisch wäre)


/E es ist wohl doch der auth bug. das pugin hat nur nicht richtig funktioniert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 23.12.2007 10:19]
23.12.2007 10:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
Ja du musst ihm seine Zeile zuweisen.
23.12.2007 11:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
 
Zitat von [agent_smith]

 
Zitat von ArcticMonkey

bei mir funktioniert das nicht?? Wenn ich rechtsklicke kann ich zwar zwischen enable und disable authstate icons wählen, aber es werden keine angezeigt? Obwohl bei einigen ganz sicher eins angezeigt werden müsste


Du kannst in den Optionen vom AuthState-Plugin einstellen, welchen Icon-Slot das Teil verwenden soll (bei mir jetzt etwa Advanced 2). Wenn du das nicht automatisch anzeigen lässt, musst du im jeweiligen Kontaktlisten-Plugin den Slot anzeigen lassen. Für clist_modern geht das unter Contact List -> Row Items -> Extra Icons. Mit clist_classic geht es soweit ich weiß nicht ohne weiteres, such mal danach.

@Bleifresser: Sind denn alle mit icq2go oder so online? Wenns das bekannte Fehlende-Authorisations-Problem ist, wurde es ja schon oft hier besprochen, vielleicht auch mal Auth State Plugin testen.



Ich verstehs nicht traurig
Hab noch n uraltes Miranda 0.4.0.1
und classic contactliste.
23.12.2007 12:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Seit heute schmiert mein Miranda ab (friert ein), wenn ich entweder auf den Namen eines Users doppelklicke, bzw. auf ein blinkendes Message-Icon im Systray klicke.

Hatte das schon jemand von euch? Hab ein stinknormales, topaktuelles Miranda ohne irgendwelche Plugins, also bloß Miranda + SRMM + HistoryPP (deaktiviert) + CList_Classic.

Hab mein Profil (Username.dat) auch schon umbenannt, hat aber nichts gebracht.
24.12.2007 11:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
schauen ob srmm aktiviert ist und die Datei evtl mal austauschen gegen die neueste Version

lösch auch mal mit dem dbtool die komplette History
24.12.2007 12:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Alles getan, bringt nichts traurig

/e: Na toll, jetzt darf ich mit dem Einloggen immer 10-20 Minuten warten, weil ich mein Miranda so oft abschieß

/e²: Er friert doch nicht komplett ein, es dauert bloß 30-60 Sekunden bis das Chatfenster aufgeht. Hab nun zum Testen die 0.8er Test-Build genommen mit CList_Modern und da tritt das auch auf, allerdings auch mit einem neuen Profil. Was ist das!?

/e³: Okay, war Windows schuld, Neustart hat geholfen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 24.12.2007 12:52]
24.12.2007 12:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
Miranda zeigt mir nich ein paar Tage vorher an, dass jemand Geburtstag hat. Geht das überhaupt? Das hat heute zu einer peinlichen Situation geführt :S
25.12.2007 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bl1ndw4lk3r

Miranda zeigt mir nich ein paar Tage vorher an, dass jemand Geburtstag hat. Geht das überhaupt? Das hat heute zu einer peinlichen Situation geführt :S




Birthday Reminder Plugin
25.12.2007 14:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensitive_artist

Gordon
 
Zitat von Bl1ndw4lk3r

Miranda zeigt mir nich ein paar Tage vorher an, dass jemand Geburtstag hat. Geht das überhaupt? Das hat heute zu einer peinlichen Situation geführt :S



http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3037
25.12.2007 14:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
...
Danke
25.12.2007 15:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [agent_smith]

 
Zitat von ArcticMonkey

bei mir funktioniert das nicht?? Wenn ich rechtsklicke kann ich zwar zwischen enable und disable authstate icons wählen, aber es werden keine angezeigt? Obwohl bei einigen ganz sicher eins angezeigt werden müsste


Du kannst in den Optionen vom AuthState-Plugin einstellen, welchen Icon-Slot das Teil verwenden soll (bei mir jetzt etwa Advanced 2). Wenn du das nicht automatisch anzeigen lässt, musst du im jeweiligen Kontaktlisten-Plugin den Slot anzeigen lassen. Für clist_modern geht das unter Contact List -> Row Items -> Extra Icons. Mit clist_classic geht es soweit ich weiß nicht ohne weiteres, such mal danach.

@Bleifresser: Sind denn alle mit icq2go oder so online? Wenns das bekannte Fehlende-Authorisations-Problem ist, wurde es ja schon oft hier besprochen, vielleicht auch mal Auth State Plugin testen.




Bei mir bringt Miranda n Fehler wenn ich clist_modern statt clist_classic nehme:

 
Unable to start any of the installed contact list plugins, I even ignored your preferences for which contact list couldn't load any



mit clist_classic funktioniert das authorize state leider nicht.

jemand ne idee?
25.12.2007 15:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
keiner? =(
26.12.2007 17:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ist es eigentlich normal das Miranda irgendwie abspackt wenn man es länger laufen lässt und am PC nichts macht!

und was mich auch stört des bei mir immer kommt fehler Nachricht konnte nicht gesendet werden des gegenüber bekommt sie aber ohne probleme!
26.12.2007 17:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Options Events Messaging, da kannste die Timeout-Dauer höher stellen.
Ansonsten hilft noch Network ICQ: Notify me when a message delivery has failed und Use only server's acknowledgement
26.12.2007 18:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von m0h4

Ist es eigentlich normal das Miranda irgendwie abspackt wenn man es länger laufen lässt und am PC nichts macht!


Ist jetzt bei einem Freund passiert, deshalb vielleicht nur als Tipp: Hast du eine PopUp-Plugin aktiviert wass dir für normale Nachrichten ein PopUp ausspuckt? Bei ihm war das genau der Fall, er war nicht am Rechner bzw. Miranda nur irgendwo im Hintergrund, jemand hat ihm ne Nachricht geschickt und damit sein Miranda abgeschossen, ohne dass er es gemerkt hat. Musste dann immer den Prozess selber abschießen. Gerne gibts auch Probleme mit Auto-Away-Plugins, vielleicht hilfts dir ja bei der Fehlersuche.

@seak:
Kopier mal dein Profil, lad dir ein frisches aktuelles Miranda runter mit dem einen AuthState-Plugin, Profil+Plugin damit laden, Leute authorisieren usw., danach dein altes Miranda wieder laden mit dem unangetasteten ersten Profil und alle Kontakte vom Server neu ziehen lassen. Vielleicht hilft das, was anderes fällt mir nicht ein. Normal sollte zumindest clist_modern noch funktionieren da Standard-Plugin.
26.12.2007 19:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Nope hab nichtmal ein Popup Plugin!
26.12.2007 19:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
Ich habe bei meinem Miranda 0.7.1 einen unschönen dünnen grauen Rand um mein Contact List Fenster.

Hat jemand eine Ahnung wie ich den weg oder transparent bekomme?
26.12.2007 21:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
in den Einstellungen
Kontaktliste > Kontaktfenster > Haken bei "Layerengine deaktivieren" weg
26.12.2007 23:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Redh3ad

in den Einstellungen
Kontaktliste > Kontaktfenster > Haken bei "Layerengine deaktivieren" weg




Diese Option gibt es da bei mir nicht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nihilist0815 am 27.12.2007 1:33]
27.12.2007 1:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
tagchen
ich habe folgendes problem: vo ein paar tagen hab ich ausversehen das datum am PC umgestellt. jetzt hab ichs zurückgestellt (waremn so 10tage) und seitdem sehe ich keine inc oder outgoing messages im chatfenster mehr. in der history sind die einträge vom januar 08 und beim 27.12.07 werden die einträge gezeigt die ich heute schreibe. sprich das heute gesendete wird in der history gezeigt, dort kann ich auch sehen was ich gesendet kriege. nur würde ich das gerne wieder im chatfenster sehen..
schonmal danke für die hilfe falls jmd das prob verstanden hat
27.12.2007 12:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
So sieht der unschöne Rand aus:



@ Echomér: Vieleicht unter Optionen/Events/Messaging Log die History Events umstellen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nihilist0815 am 27.12.2007 12:28]
27.12.2007 12:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
Ok, konntes lösen. musste mit history ++ die einträge vor dem 27.12 löschen
27.12.2007 12:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ach du benutzt die clist_classic, guck mal ob es was hilft, wenn du die Transparenz aktivierst.
Sonst musst du schon ne andere clist benutzen.
27.12.2007 17:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Redh3ad

Ach du benutzt die clist_classic, guck mal ob es was hilft, wenn du die Transparenz aktivierst.
Sonst musst du schon ne andere clist benutzen.



Wo bekomme ich die und was muss ich da machen?
27.12.2007 19:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda IM
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
aim  gg  icq  im  irc  jabber  miranda  msn 
Mod-Aktionen:
17.01.2008 21:44:34 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
11.11.2007 20:01:34 Garth hat diesem Thread das ModTag 'miranda' angehängt.

| tech | impressum