Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: Mapvorstellung cs_gasstation
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hightower77

Arctic
verschmitzt lachen
Hallo,

stell meinen Beitrag mal in dieses Forum hier nachdem ich es schon fälschlicherweise in ein anderes gesetzt habe.

Also,

ich stelle nun hier mal meine "fast" fertige Map vor und würde von euch gerne wissen was ihr davon haltet und ob es irgendwo Probleme gibt bzw. Verbesserungsvorschläge. Am besten gleich mit Lösung falls es sich um technische Sachen handelt, da ich mich mit dem Hammer nicht so wirklich gut auskenne.

Hier nun der Link zum downloaden der Dateien:

Zip-File:

http://bitshare.de/download.php?file=840947

Screenshots:

http://www.abload.de/image.php?img=cs_gasstation0000fc9.jpg


http://www.abload.de/image.php?img=cs_gasstation0001huq.jpg


http://www.abload.de/image.php?img=cs_gasstation0003tb3.jpg


http://www.abload.de/image.php?img=cs_gasstation0004i7s.jpg


http://www.abload.de/image.php?img=cs_gasstation0008zyp.jpg


Der Grundriss der Map ist ein quasi Remake einer Karte von Swat4. Soweit ich es aus dem Gedächtnis nachbauen konnte und halt noch ein wenig anders gestaltet. Das ganze soll ne Tankstelle darstellen die von den Terrors zum HQ umfunktioniert wurde.

Wenn jemand die .vmf Datei haben will um selbst Hand anzulegen, einfach bescheid geben und E-Mail Adresse oder ICQ-Nummer hinterlassen. Würde mich freuen dann die abgewandelte Version zu bekommen.

Ach ja, das ganze gibts auch noch als de_gasstation, da ein paar befreundete Clanmitglieder ein Problem mit den Geiseln an sich hatten.
Wer diese Version testen will ebenfalls einfach mal die E-Mail Adresse hinterlassen. Mapaufbau ist gleich. Die Bombspots sind im Lager und bei den Zapfsäulen.

MFG

Hightower

:-)
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Hightower77 am 03.11.2007 16:40]
01.11.2007 20:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
so wird sich die map keiner downloaden. investiere die 30 sekunden und mach wenigstens n zip draus. ich lade mir doch nicht 4 mal von sonder dämlichen file sharing seite dateien runter nur um 1 map zu spielen...
01.11.2007 21:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Also ich fands jetzt nicht soo tragisch Augenzwinkern

Ich hab mir die Map mal geladen und ich find sie eigentlich ganz Ok, nicht nur weil ich Swat4 extrem schnieke finde.

Aber es gibt da ein par Stellen, die mich stören:

*Mich hat es fast schon genervt, dass ich nicht da vorne auf die Strasse kann, vor der Tankstelle.

*Hinter dem Haus, da wo auch der kleine Transporter steht, warum kann man da einfach nicht weiter? Wenigstens bis zu dem Zaun sollte man gehen können.

*Das man nicht auf das "Vordach" der Tankstelle kommt.

* Man sieht wo die Strassen enden.

*Ein kleiner Punkt, der nicht so wichtig ist: Ich finde die Lichter von den Autos viel zu grell :\

*Andere kleinigkeiten, die mir jetzt nicht aufgefallen sind Breites Grinsen

Ansonsten finde ich sie wie oben schon gesagt ganz nett
01.11.2007 22:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hightower77

Arctic
verschmitzt lachen
Hier noch ein paar bekannte Probleme / Bugs whatever:

ambient_generic:

Die ambient_generics werden erst ab der zweiten Runde abgespielt. Hab hierzu leider bisher keine Lösung gefunden dass die auch schon in der ersten Runde abgespielt werden. Außer bei einer Einstellung. Da liefen sie in der ersten Runde aber danach halt nicht mehr.

Geiseln und Leitern:

Die Geiseln können keine Leitern erklimmen. Keine Ahnung ob es hierfür eine Lösung gibt, bin noch nicht dazu gekommen nach einer Lösung zu forschen. Wenn einer die Lösung weis, bitte mitteilen. Danke.

Radarmap:

Hab zwar ein Tut gefunden wie man eine Radarmap erzeugen kann, mir fehlen hierzu allerdings die nötigen Programme. Ausserdem hatte ich da auch nicht so den Durchblick.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

MFG

Hightower
02.11.2007 11:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hightower77

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Also ich fands jetzt nicht soo tragisch Augenzwinkern

Ich hab mir die Map mal geladen und ich find sie eigentlich ganz Ok, nicht nur weil ich Swat4 extrem schnieke finde.

Aber es gibt da ein par Stellen, die mich stören:

*Mich hat es fast schon genervt, dass ich nicht da vorne auf die Strasse kann, vor der Tankstelle.

*Hinter dem Haus, da wo auch der kleine Transporter steht, warum kann man da einfach nicht weiter? Wenigstens bis zu dem Zaun sollte man gehen können.

*Das man nicht auf das "Vordach" der Tankstelle kommt.

* Man sieht wo die Strassen enden.

*Ein kleiner Punkt, der nicht so wichtig ist: Ich finde die Lichter von den Autos viel zu grell :\

*Andere kleinigkeiten, die mir jetzt nicht aufgefallen sind Breites Grinsen

Ansonsten finde ich sie wie oben schon gesagt ganz nett




Hallo,

also das man nicht auf die Strasse kann ist reine Absicht. Die Map sollte relativ kompakt sein, da wir CSS meistens auf ner LAN mit ca. 8 Leuten zocken. Und damit diejenigen die früh sterben nicht ewig auf die nächste Runde warten müssen habe ich mich entschieden nur kleine Maps zu entwerfen.

Das man nicht auf das Vordach der Tankstelle kommt hat eigentlich nur den Grund weil man dann erst recht sieht wo die Strassen aufhören. Ich weis hier sollte ich noch mal Hand anlegen. Wurmt mich auch selbst. Nur war ich bisher ein wenig zu faul um das abzuändern.

Auch die unsichtbare Wand hinten bei dem Transporter exestiert nur aus reiner Faulheit. Kann ich aber noch abändern.

Zip-File ist oben eingefügt.

Vielen Dank für eure Ansichten.

MFG

Hightower

:-)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hightower77 am 02.11.2007 12:14]
02.11.2007 12:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Straßen mit 'nem APC oder merkwürdig "geparkten" Autos oder irgendwas anderes was Sinn macht versperren und Brush mit Clip Textur ran, schon hast du eine Sinnvolle Erklärung warum man nicht raus kann. Um nicht das Ende zu sehen einfach eine oder Zwei Kurven einbauen evtl. in Verbindung mit einem Tunnel.

Logik ftw.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von scrimpy am 02.11.2007 14:26]
02.11.2007 14:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Schaut ganz nett aus, aber die Skybox würde ich noch mal ein bisschen überarbeiten.

Ist zwar jetzt nur anhand der screenshots:

http://www.abload.de/img/cs_gasstation0001huq.jpg

aber deine skybox / fog betonen die relativ scharfen kanten von deinen displacement hügeln auf eine negative weise...

Und den scheinwerfern würde ich btw eher ein warmes licht (lichtkegel..) geben.
02.11.2007 16:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hightower77

Arctic
Hier noch ein paar Screens vom Gebäudeinneren:

http://www.abload.de/image.php?img=cs_gasstation0000y4f.jpg


http://www.abload.de/image.php?img=cs_gasstation0001sk3.jpg


http://www.abload.de/image.php?img=cs_gasstation0002ldg.jpg


http://www.abload.de/image.php?img=cs_gasstation00035x9.jpg


http://www.abload.de/image.php?img=cs_gasstation0004o9u.jpg


MFG

Hightower

:-)
03.11.2007 10:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Beim letzten Screen wirkt das ganze ein bisschen leer.
03.11.2007 11:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hightower77

Arctic
 
Zitat von scrimpy

Beim letzten Screen wirkt das ganze ein bisschen leer.



Ja stimmt, hattes es ürsprünglich auch voller gehabt, also mehr "Produkte" in den Regalen, nur je mehr ich davon eingefügt hatte um so schlechter wurden die FPS. Also hab ich es mit weniger Sachen versucht.

Was deinen Vorschlag mit den Kurven angeht, dies ist in Arbeit.

Hab oben den Link erneuert mit der überarbeiteten Version.

MFG

Hightower

:-)
03.11.2007 16:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hightower77

Arctic
 
Zitat von Joggl²


*Mich hat es fast schon genervt, dass ich nicht da vorne auf die Strasse kann, vor der Tankstelle.

*Hinter dem Haus, da wo auch der kleine Transporter steht, warum kann man da einfach nicht weiter? Wenigstens bis zu dem Zaun sollte man gehen können.

*Das man nicht auf das "Vordach" der Tankstelle kommt.

* Man sieht wo die Strassen enden.

*Ein kleiner Punkt, der nicht so wichtig ist: Ich finde die Lichter von den Autos viel zu grell :\




Hi,

zu Punkt 1: Man kann jetzt nicht und wird auch in Zukunft nicht auf Strasse können. Dafür habe ich die Levelbegrenzung überarbeitet und man kann bis an die Strasse. Bild 3, das mit den Betonsperren ist also nicht mehr aktuell.

zu Punkt 2: Behoben (durch neue Levelbegrenzung)

zu Punkt 3: Behoben (durch neue Levelbegrenzung)

zu Punkt 4: noch in Arbeit, Fertigstellung: when it´s done.

zu Punkt 5: geändert, schaus dir an obs dir nun besser gefällt.

MFG

Hightower

:-)
03.11.2007 16:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carrot

X-Mas Arctic
sonst stell diesen viel zu leeren produkt raum doch lieber ganz leer da oder verwüstet, denn so sieht das doch zu seltsam aus
09.11.2007 19:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Ganz Leer wäre ein Todesstoss, verwüstet kling besser.
10.11.2007 10:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hightower77

Arctic
Hi,

bin grad dabei meine Map zu optimieren, vor allem was die FPS angeht. Zumindest hoffe ich dass das was ich mache auch was bringt, wie z.B. Occluder und Areaportals einfügen und somit die Räume des Gebäudes abdichten, damit die Engine nicht alles (vor allem die ganzen props) auf einmal berechnet. Auch die ganzen props habe ich nun mit Fadeoutradien bestückt anstatt das sie die ganze Zeit überall zu sehen sind. Was auch schon etwas die FPS verbessert hatte. Nur ist leider mal wieder ein Fehler aufgetreten und ich weis nicht wie ich ihn beheben soll.

Fehlermeldung:

portalnum > numareaportals

Dieser Fehler steht in einem Extra Fenster mit der Überschrift "Engine Error" nachdem die Map kompiliert und CSS gestartet wurde aber bevor die Map dann erschien einfach abschmierte.

In einem anderen Forum wurde der Hinweis das ich evtl. zu viele Leafes hätte vorgetragen. Na ja, jetzt muss ich mich erstmal schlau machen was genau Leafes sind und wie man deren Anzahl reduzieren kann.

Ein Problem jagt das nächste.

Oder kann es evtl. an was anderem liegen?

(verzweifel)

Sollte ich es doch noch hinbekommen mehr FPS rauszuholen, dann könnte ich ja den Laden auch mit mehr Ware bestücken. Dann sieht er nicht mehr so leer aus.

MFG

Hightower

:-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hightower77 am 10.11.2007 22:47]
10.11.2007 22:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
find die map wirklich endgeil
schade is bloß, dass es keinen server gibd auf dem sie läufd )=
konnte deswegn nur gegen bots spieln, aber selbsd das had n heiden spaß gemacht!
mich würde jetzt mal interessieren wie lange du gebrauchd hasd?
01.02.2008 17:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hightower77

Arctic
Hi,

keine Ahnung wieviel Zeit ich letztendlich in die Map investiert habe. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich Ende 2006 damit angefangen und immer wieder dran rumgebastelt bis ich sie halt in dieser Form hier eingestellt hatte. Zwischenzeitlich hab ich aber auch Wochen und Monate lang nix dran gemacht. Da ich aber so frei war und mir die Displacements aus cs_militia rauskopiert hatte ging zumindest schon mal der Teil des Aussenareals schneller. Hab natürlich die dann noch etwas angepasst.

Das Grundlayout der Map ist größtenteils ja aus einer Map von Swat4, soweit ich mich halt noch daran erinnern konnte, da ich das Game nicht mehr habe.

Das es für die Map keinen Server gibt liegt ganz einfach daran das ich keinen Server habe. Wenn du die Möglichkeit hast die auf nen Server zu laden, dann sag mir bescheid, dann spiel ich bei Gelegenheit mal mit.

Bin im Moment dabei ne neue Map zu basteln. Die vorraussichtlich den Namen cs_motel bekommen wird. Ist also einem amerikanischem Motel nachempfunden. Wird allerdings wohl noch ne ganze Weile dauern bis sie spielfertig ist, da noch jedwede Einrichtung fehlt. Hab das Hauptgebäude fertig und bin gerade dabei rundherum Gebäude (Levelbegrenzung) zu errichten. Hab soweit auch dann schon alles texturiert. Aber es gibt halt noch ne Menge zu tun.

MFG

Hightower

:-)

PS: Danke für das Kompliment. Da ich mich selbst eher als sagen wir mal fortgeschrittenen Anfänger beim Mappen betrachte, tut diese Meinung doch ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hightower77 am 03.02.2008 13:24]
03.02.2008 13:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
Glaub mir wenn ich die möglichkeit hätte mit dem server, würdsdu mindestens einen 24/7 finden aber leider hab ich auch keinen
ich werd mich trotzdem mal diesbezüglich umhören, vllt. kommt ja doch etwas dabei heraus
15.02.2008 22:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mapvorstellung cs_gasstation


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum