Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stupid White Men ( Achtung! Hier geht es um Bücher und Bildung! )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vash

Leet Female II
Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und finde es sehr gut, außerdem denke ich schon, dass viele Leute nach dem Lesen über einiges anders denken bzw. nachdenken.
02.09.2003 17:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Wer das gerne liest, kann sich auch mal an "Die Achse des Blöden" von Dave Barry probieren. Habe es gelesen und fand es echt gut, auch wenn ich der Meinung bin, dass er auch bessere Bücher geschrieben hat (Jede Menge Ärger)

Kurzbeschreibung:

Kaum zu glauben, aber nach Umfragen seriöser Meinungsforschungsinstitute halten mehr als 54 % aller Amerikaner die United States Constitution für ein – erfolgloses – Eishockey-Team. Mit anderen Worten: kaum ein Amerikaner hat seine Verfassung je gelesen. Und das, obwohl sie ihm doch unter anderem ausdrücklich das Recht einräumt, unwichtige Post ungeöffnet wegzuschmeißen.

Dave Barry hat sie gelesen. Und nicht nur das – er erklärt uns auch, was es mit der amerikanischen Politik insgesamt auf sich hat. Worum es bei der »Boston Tea Party« in Wahrheit ging, wie man sich als Kandidat für Senat und Repräsentantenhaus qualifiziert, was in Washington einen »Chief Secretary«, einen »Chief Chief Secretary« und einen »Chief Secretary Secretary« unterscheidet, wie man Präsident wird, und vor allem: wo die gigantische prähistorische Zucchini steht, die bekanntlich die Geschicke der amerikanischen Nation bestimmt.
02.09.2003 17:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Für alle Moore-Fans: http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=f0b75384a79e5e7df25d6beb80fa04e7&threadid=32312&perpage=15&pagenumber=1

http://www.politikforen.de/thread.php?sid=947a0c5def122e1229738ce2b24bd472&postid=5448#post5448


Eiskrem-Kaiser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insane*Daddy am 02.09.2003 18:20]
02.09.2003 18:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender
Kaum zu glauben, aber nach Umfragen seriöser Meinungsforschungsinstitute halten mehr als 54 % aller Amerikaner die United States Constitution für ein – erfolgloses – Eishockey-Team. Mit anderen Worten: kaum ein Amerikaner hat seine Verfassung je gelesen. Und das, obwohl sie ihm doch unter anderem ausdrücklich das Recht einräumt, unwichtige Post ungeöffnet wegzuschmeißen.




Sorry, aber das halte ich für eine Lüge. Ich war selbst in Amerika, und hatte eher den Eindruck, dass so gut wie jeder dort weiß, was die US-Constitution ist.

Eiskrem-Kaiser
02.09.2003 18:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Zum Thema Michael Moore...

Wer von euch hat das, meiner Meinung etwas weniger bekannte, "Downsize This" gelesen?
Und wer hat den Film "Roger & Me" gesehen?

Beides kann ich mehr als nur empfehlen
02.09.2003 18:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Cattoasterer
Zum Thema Michael Moore...

Wer von euch hat das, meiner Meinung etwas weniger bekannte, "Downsize This" gelesen?
Und wer hat den Film "Roger & Me" gesehen?

Beides kann ich mehr als nur empfehlen



Downsize This, wo er folgenden Stuss geschrieben hat: http://www.politikforen.de/thread.php?sid=947a0c5def122e1229738ce2b24bd472&postid=54 48#post5448

Eiskrem-Kaiser
02.09.2003 18:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
...
ich bleib bei battletech und DragonLance!
02.09.2003 18:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Insane*Daddy


Downsize This, wo er folgenden Stuss geschrieben hat...

Eiskrem-Kaiser



"run for your life, klaus..." hmmm... wenn das echt von ihm ist, na dann gut nacht. nicht mal auf solche leute kann man sich "verlassen"
02.09.2003 18:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Danke Insane für den politikforumlink, ich war schon dank Bowling for Columbine der Meinung das Moore nur ein eitler Selbstdarsteller ist, den es mitnichten um das Wohl seiner Mitbürger geht. Nachdem ich jedoch das hier gelesen habe, ist mir bei jeder Zeile der Reiz zum Erbrechen immer größer geworden.

Liest den Link unbedingt, wer sich dann immer noch in Diskussionen auf diesen hirnamputierten Aufschneider beruft, dem kann nicht mal mehr ne Lastwagenladung voll Psychopharmaka helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 02.09.2003 19:09]
02.09.2003 19:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
ich hab zwar nich alles verstanden, aber es reicht auch so!
der läuft ja wirklich net ganz rund!
02.09.2003 19:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Immerhin zeigt aber die Verblendung vieler Moore Anhänger, dass es in Deutschland um die politische Meinungsbildung nicht sehr viel besser gestellt ist, als in Gottes eigenen Land.

Die Wahrheit über BFC

Ausgerechnet die publikumwirksamsten Aktionen sind gestellt, bzw. schlichtweg falsch.

-Eingangsszene (Bank, gleichzeitige Waffenmitgabe)
-Charlton Hestons "Bloody cold hands" Rede
-Lockheed Martin Massenvernichtungsraketenlüge
02.09.2003 19:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
scheinbar nur auf asche aus...
(ich kann kein englisch mehr lesen, bitte übersetzen Augenzwinkern)
02.09.2003 19:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von ghostbear
ich hab zwar nich alles verstanden, aber es reicht auch so!
der läuft ja wirklich net ganz rund!



Nicht ganz rund? Der spinnt! Bis jetzt hab ich auch nur gutes von ihm gehalten, aber das ist das ende seiner beliebtheit bei mir und wohl auch bei vielen anderen hier.

Ich weiß nicht ob ich das so richtig verstanden hab... aber wenn er dazu aufruft sich zu bewaffnen und die Deutschen aus Florida zu vertreiben oder sie gar zu töten, dann stimmt was nicht, auch wenn es nicht unbedingt so ernst gemeint ist wie es da steht.
02.09.2003 19:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von ghostbear
scheinbar nur auf asche aus...
(ich kann kein englisch mehr lesen, bitte übersetzen Augenzwinkern)



Der erste Link war ja noch relativ easy deswegen spar ich es mir den zu übersetzen.

Im zweiten geht es darum Moore den Oscar wieder abzunehmen, da seine Dokumentation keine ist, sondern stark fiktional.

1.) Die Raketen sind stinknormale Trägerraketen für Wetterstelliten und keine Atomwaffen oder sonstiges Kriegszeug. Moores Internetseite verteidigt sich damit, dass mit den Raketen ja auch Navigationssatelliten für Massenvernichtungswaffen transportiert werden könnten.

2.)Highschool Amoklauf in Denver
Die NRA hat sämtliche öffentliche Veranstaltungen absagen lassen, die Hauptveranstaltung mußte abgehalten werden, weil sie das GESETZ vorschreibt. Charlton Hestons Worte sind total aus den Zusammenhang gerissen, da er sie erst ein Jahr später gesagt hatte.

3.)Anderer Amoklauf "Flint Rally"
-Moore stellt es so hin, als hätte C. Heston sofort nachdem Attentat eine Wahlkampfrede für einen Konservativen gehalten, dabei tat er das erst 6 Monate nach dem Amoklauf, genauso wie Moore auch - für ein Kandidaten der Grünen.
Gleiche Stelle gleiche Welle, Moore zoomt im Film auf die Inetseite der NRA, um als Beweis zu bringen, dass Heston 48h danach die Rede gehalten habe. Dabei zoomt er so schnell weg, dass man nicht erkennt, dass B. Clinton erwähnt wurde, der meinte vielleicht hilft dieses Attentat (zu verstehen).

Außerdem wurden die Rede von Heston geschnitten und ummontiert um den Eindruck zu erwecken, das es zeitgleich geschah, somit benutzt Moore eindeutig Mittel der Propaganda und der bewußten Fehlinformation.


Sorry hab nicht mehr die Kraft den Rest zu übersetzen, da mir mir zum einem bei manchen Sachen das Hintergrundwissen fehlt, zum anderen weil es sich sauschwer liest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 02.09.2003 20:09]
02.09.2003 20:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
war auch am überlegen mir das buch zuzulegen...
nachdem was ich hier gelesen habe werde ichs warscheinlich tun
02.09.2003 20:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Wer verkauft mir sein Buch billig? ICQ... Breites Grinsen
02.09.2003 20:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Ich kann durchaus nachvollziehen das einige Leute von Michael Moore nichts halten. MIr geht auch nicht um jeden kleinen Fakt, mir geht es um das Prinzip Schattenseiten aufzudecken (Stichwort: "Corporate Crime").

Das Kapitel "Germany" aus Downsize this ist in der Tat heftig und auch ich habe mir dabei gedacht, dass er damit zuw eit gegangen ist.

Der Film "Roger & Me" dagegen ist deutlich objektiver und ist wirklich sehenswert.
02.09.2003 20:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Soso, als Michael Moore provozierendes über die Amerikaner geschrieben hat war er natürlich der große Held, aber nach dem Text über die Deutschen hat sich das alles natürlich total geändert.
Daß seine Texte zum großen Teil einfach nur Provokation sind, hatte man auch durchaus vorher merken können, bevor man sie einfach als reine Wahrheit übernimmt. Allerdings ändert das nichts daran, daß es eben auch Fakten gibt, trotzdem fällt sein gesamter Bereich wohl mehr in den Bereich Infotainment mit einem großen Anteil vom zewiten Teil des Wortes.
02.09.2003 20:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Cattoasterer
Ich kann durchaus nachvollziehen das einige Leute von Michael Moore nichts halten. MIr geht auch nicht um jeden kleinen Fakt, mir geht es um das Prinzip Schattenseiten aufzudecken (Stichwort: "Corporate Crime").

Das Kapitel "Germany" aus Downsize this ist in der Tat heftig und auch ich habe mir dabei gedacht, dass er damit zuw eit gegangen ist.

Der Film "Roger & Me" dagegen ist deutlich objektiver und ist wirklich sehenswert.



Mir hat "The Big One" von ihm auch gefallen, trotzdem bleibt bei immer ein bitterer Nachgeschmack.
Und gerade wenn man sich als moralische Institution installiert, sollte man sich überlegen ob der zweck wirklich die Mittel heiligt? Die Glaubwürdigkeit leidet darunter enorm.


@Jehovo: ich hab schon damals gegen Moore gewettert und anscheinend zu Recht, mit ein Funken Verstand merkt man doch sofort was für ein manipulatives Arschloch Moore ist.
02.09.2003 20:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Ich persönlich habe nicht vor gegen ihn zu wettern, da ich persönlich ihn relativ amüsant finde, aber ich finde dieses Erdarfsicharschigverhaltenesseidennesbetrifftuns Verhalten einiger die ihn früher toll fanden doch ein wenig arm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 02.09.2003 20:43]
02.09.2003 20:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suizidhilfe am 02.09.2003 23:16]
02.09.2003 20:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Jehova-3
Soso, als Michael Moore provozierendes über die Amerikaner geschrieben hat war er natürlich der große Held, aber nach dem Text über die Deutschen hat sich das alles natürlich total geändert.
Daß seine Texte zum großen Teil einfach nur Provokation sind, hatte man auch durchaus vorher merken können, bevor man sie einfach als reine Wahrheit übernimmt. Allerdings ändert das nichts daran, daß es eben auch Fakten gibt, trotzdem fällt sein gesamter Bereich wohl mehr in den Bereich Infotainment mit einem großen Anteil vom zewiten Teil des Wortes.



Nur, wenn er viele Fakten einfach verdreht und Dinge erfindet, wird es schwer Fakten von Fiktion in seinen Büchern zu trennen.
Ergo muss ich doch davon ausgehen, dass alles was er schreibt Fiktion ist/sein kann.

Eiskrem-Kaiser
02.09.2003 23:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
Ich versteh nicht das SWM schon 40 wochen im Focus auf Platz 1 des Sachbücher ist , und Downsize This (Querrschüsse)
auf Platz 2 ?

Was finden die Leute an dem Scheiss so toll.
02.09.2003 23:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pintcoach

Leet
ich hab das buch was davor von micheal moore kam das heisst downsize this glaub ich ich les es immer wenn ich auf klo bin, geht hauptsächliche um die korrupte regierung und die abzockmethoden der krozkonzerne
02.09.2003 23:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
ich muss leider zugeben, das ich die bücher noch nicht gelesen hab (..ja schande über mich )

bowling for columbine hab ich 2x mal im kino angesehn
finde besonders der part von marilyn manson gut, was er dazu sagt..

das 2. mal war mit der schule und ich bin nach der disse noch afterhour zu 'n paar kumpels; und dann in den film...
nach 20 minuten wurde ich angestupst, das ich etwas leiser schnarchen soll fröhlich

/ist hier ein allgemeiner bücher-thread, oder nur speziell michael moore?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rousi am 02.09.2003 23:24]
02.09.2003 23:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stupid White Men ( Achtung! Hier geht es um Bücher und Bildung! )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum