|
|
|
Part Fressmichauf
|
Alter Thread
Liste:
| BMW
RAPE @ Mhz - BMW 316i E30
GarlandGreene - BMW 318is E30
*goNz* - BMW 318i E36
Templar - BMW 325i E30 (ehemals Golf II)
Suizidhilfe - BMW 525tds E34
DeineOmi - BMW 318i E30
Gomorrha - BMW 320i E36 Coupé
Lucifer - BMW 323ti ehemals CRX del Sol VTEC
Longbow2404517 - BMW 328i E36 Coupé
grommit79 - BMW 318i E46 Touring
Daewoo
[SFB]Deejay - Daewoo Espero 2.0 CD
Fiat
Wickeda - Fiat Punto 1.2 Sporting
GoDDoG - Panda
Ford
Skywalkerchen - Ford Focus Trend 1,8l TDI
[LACH]Ffish - Ford Fiesta
[HoT]Crutschinader - Ford Focus Futura 1,4l Zetec SE 16v
Seniorenstift - Ford Mondeo ST220 Turnier
SiOuX - Ford Focus Trend 1,8l
[USS]Exitus - Ford Escort MK7
[LHZ]stryker - Ford Sierra GLSI 3l
Coffeemaker* - Ford Probe II 2.0
Citroen
The Raven - Citroen AX GT
Honda
Suicide Commando - Honda Civic EG3 jetzt mit DOHC VTEC VTi
Tonka - 2 Honda Civic Type-R
Mr.Gehirntot - Honda CRX ED9
[IG]Tank - Honda CRX ED9 + Honda CRX del Sol ( mit eTarga-Dach )
[derChirurg] - Honda Civic Coupe EJ2
Mazda
Jen-Kar Rain - Mazda 323 F BA (Lantis) Luxury 97 1.84l
Netforce - Maxda MX-5 1.6l [ 115PS ]
Butzelmann - Mazda MX-5 Silver-Blue 1.6
Mercedes
-=Q=- 8-BaLL - Mercedes-Benz 200 W123
[=EE=]Buddy - Mercedes-Benz 200D W124
Koskech - Mercedes-Benz 190E
Salman - Mercedes-Benz 200D W123
Butzelmann - Mercedes-Benz 200D W124
Nissan
Bloodmouse - Nissan Micra
Blood Bug - Nissan 100 NX GTI
Opel
-]Bit|Biohazard[- - Opel Astra F
[G@NJA]Albi - Opel Kadett E
Toppi - Opel Corsa
-=|V}{P|=-Koveras - Opel Corsa C 1,0l
Crypta - Opel Corsa 1.7 Diesel (ehemals FZR1000)
Das.System - Opel Astra 1,6 Coupé
Deadalus - Opel Astra 1,8 16v Caravan
*Tscheggi* - Opel Vectra A 1,6i
Rotschild - Opel Vectra A-CC 2,0i
Schlumpf - Opel Vectra B 1.8i 16V (Ehemals MX-5)
Kaio - Opel Kadett E 1.6i Cabrio
Buzweed - Opel Corsa B 1.4i
[HH] Desperado - Opel Vectra A 1.6i GL
[NOTAC] blackpiranha - Opel Corsa A 1.4i
BigDaddy - Opel Corsa B 1.4
M@trix - Opel Corsa B 1.4 16V
Peugeot
-=Q=- 8-BaLL - Peugeot 205
Kobayashi - Peugeot 205 1,9l Gentry
Guignol - Peugeot 205 XS 1,4l
Flameboy - Peugeot 206
MazNac - Peugeot 406 2.0 Turbo
Pontiac
Dead Body - Pontiac Firebird 3,4l
Renault
[2XS]Nighthawk - Renault Clio
DrLambda - Renault Clio Chiemsee 1.4
Massa - Renault Twingo 1,1
Netforce - Renault Laguna 2.0 16V
Rollstuhl
Chef - Smart Pulse 0,6l
Suzuki
Tobit - Swift 1.3l GSi
Toyota
[KOD]Nighthawk - Toyota Starlet P9
Volkswagengruppe
Seniorenstift - VW Käfer Cabrio
Blade666 - VW Lupo 1,0l
GandalfDerPinke - VW Lupo 1,0l
Spekka - VW Polo CL Coupe
Sealright - VW Golf 2 1,6
[H@CKERS]Hellfire - VW Golf 2 CL
[DOB]Phoenix - VW Golf 2 GT
[TB]Fossil - VW Golf 3 Cabrio 1,6l
[KoF]AnFaLL - VW Golf 3 Cabrio 1,8l
Havoc - VW Golf 3 GTI
Sempf - VW Golf IV TDI
Tonka - Audi A4 Cabrio
Capitano - Seat Ibiza Sport TDI (6L)
pesto - Seat Leon Top Sport TDI (1M)
-spectator- - VW Golf Cabrio 1,8 GTI
Mr Smile - VW Golf 3 CL
Weedjunkie - VW Golf 2 CL
DarkMace - Seat Léon 1M 1.4 16V
Salman - VW Golf IV TDI
cyberschaf - VW Golf 3 CL
Gonzo - Audi A4 Avant
[nAc]Tk0n - Seat Toledo (1M)
Neon Dragon Skoda Octavia Combi 1.6
Sobrek - Golf IV Variant 2.0 Pacific
[nAc]Unicron - Audi S4 2.7 Biturbo
Achmed - VW Golf 1
Volvo
[TDT]Spider - Volvo 850R | |
Tja, heute ist mein Probe in die Werkstatt gekommen. Der Zündverteiler ist es definitiv, Kostenvoranschlag: 990 Euro. Echt super, eigentlich hab ich ja ne einjährige Gebrauchtwagengarantie, die aber wahrscheinlich keinen Pfennig bezahlt. Wenn die Garantieleute doch bezahlen sollten, habe ich einen Eigenanteil von 456 Euro. 500 Euro habe ich noch.
Tja, leider muss ich noch 300 Euro an die Versicherung zahlen, ich muss noch meinen Motorradschein bezahlen, und das möglichst schnell, weil ich nur einen temporären Autoschein habe und der in 2 Monaten abgelaufen ist.
Und wenn die Garantietypen nicht bezahlen (und ich 1000 Euro selbst tragen muss), dann weiss ich wirklich nicht mehr weiter.
Ich bin frustriert und fertig mit den Nerven.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man sich so ein Auto anschafft sollte man sich vorher schon nen gewisses Polster anlegen!
Zur not musste ihn halt wieder verkaufen.
|
|
|
|
|
|
|
Ford
|
|
|
|
|
|
|
Für die nette Liste im Starterpost.
dantoX - Fiat Punto II 1.2 8V
dX
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Grand High Siegemaster
Ford | |
welch vor intelligenz sprühender beitrag
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Diese GW-Garantie ist echt zum Kotzen irgendwie. Ich war in diesem Jahr 2mal in der Werkstatt, hab insgesamt 500€ dort gelassen, weil natürlich keiner der beiden Schadensfälle von der Garantie gedeckt wird.
Im Grunde können die einem als Laien sowieso alles als nicht von der Garantie gedeckten Schadensfall/Verschleißteil auslegen, da kannste kaum was dagegen machen
|
|
|
|
|
|
|
Mhh was das wohl für ein Motor im 160PS Civic ist.
Ob das ein gedrosselter Type R ist?
|
|
|
|
|
|
|
Wo du grade hier bist, Luci, gibt's bei den 3er compact ab '95 besondere Schwachstellen?
Im besonderen beim 316ti?
Wäre gut zu wissen worauf man achten sollte beim Kauf.
Kannste mir da irgendwas sagen?
Netforce
|
|
|
|
|
|
|
Also damals gabs nur den 316i oder meinst du den 318ti?
Im Prinzip macht das aber keinen Unterschied.
Die üblichen 3er Sachen halt.
Traggelenke bzw. Querlenker vorne (erkennbar am Knacken wenn du im Stand lenkst)
Differential bzw. Radlager
Beides macht heulende Geräusche (beim Differential gleichmäßiger)
Unterschied: Differential macht nur Geräusche geht davon aber nicht kaputt, Radlager können im Extremfall festgehen
Allgemein sollte man sich die Achsen gut anschauen ob sie poltern oder andere Geräusche machen.
Schauen ob die Handbremse einwandfrei geht die geht auch gerne fest aufgrund Wenignutzung.
Falls die Lampe des ASC leuchten sollte ist meistens nur der Sensor dreckig oder fest, einfach saubermachen und 500€ Preis runterhandeln (so wars bei mir )
Mal schauen ob mir später nochwas einfällt
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Mhh was das wohl für ein Motor im 160PS Civic ist.
Ob das ein gedrosselter Type R ist? | |
Naja, ich würde sagen, das ist ein NICHT aufgemotzter 2l
Oder kaum, 160Ps auf 2l ist schon viel...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dantoX
Für die nette Liste im Starterpost.
dantoX - Fiat Punto II 1.2 8V
dX | |
Morgen gehen wir 'ne Probefahrt machen. Ich will den Wagen haben. Da führt kein Weg dran vorbei. Arrr ich bin so verrückt nach der Schleuder.
|
|
|
|
|
|
|
Weiß jetzt nicht wie das Preisgefälle ist, aber der Stilo ist fertig gemacht phät!
|
|
|
|
|
|
|
So, ein Freund von mir ist nun 2 Monate in den USA, und da er Mitleid mit mir hatte, das ich mit einem Polo SDI rumgurke, hat er mir nun seinen überlassen.
Alfa 145 Quadrifoglio, 1998ccm, 155PS, 228 km/h, 0-100 7,9 Sek., 1211kg Leergewicht.
Macht schon Spass das Auto, die Topgeschwindigkeit ist beeindruckend. Aber, scheinbar hat Alfa wohl die Dämpfer ab Werk durch einfach Stahlrohre ersetzt. Will sagen, extrem hartes Fahrwerk. Härter als das meines damaligen S2000, und das war schon an der Grenze.
Die Lenkung ist sehr direkt, das Getriebe extrem kurze Schaltwege (kürzer als der Z4)
Innen, muss ich zugeben, ist das Auto nicht Serie, sondern die Sitze Recardo Leder.
Leider verbraucht er eine Menge Benzin, bei zügiger Fahrweise muss schon mit 13l gerechnet werden.
Die Rücksitzbank wurde scheinbar aus Spass eingebaut, da es mir mit 175cm nicht möglich ist, dort länger als 10min zu sitzen. Der Kofferraum ist mickrig.
Die Serienanlage wurde ausgebaut, und durch ein JVC Radio(so eins, was man aus macht, und da fährt dann eine silberne Aluminumklappe vor, ka. wie das heisst.)
mein Freund meinte, es sind 8 Lautsprecher im Auto. Das hört sich schon extrem gut an, allerdings kann das nicht mit dem Bass einer Anlage mit 2 Endstufen und sowas mithalten.
Das Auto ist recht neu (EZ 02/02) und hat 19500km runter.
Insgesamt gefällt es mir sehr gut, allerdings fällt es hin und wieder recht schwer, die Kraft auf die Strasse zu bringen. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich vorher ein 64PS Auo für 5 Monate gefahren habe.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Grand High Siegemaster
Weiß jetzt nicht wie das Preisgefälle ist, aber der Stilo ist fertig gemacht phät!
| |
da is aber viel optisches tuning bei gewesehn
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Grand High Siegemaster
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Mhh was das wohl für ein Motor im 160PS Civic ist.
Ob das ein gedrosselter Type R ist? | |
Naja, ich würde sagen, das ist ein NICHT aufgemotzter 2l
Oder kaum, 160Ps auf 2l ist schon viel... | |
Irgendwie schon ja...
|
|
|
|
|
|
|
Mal ne Frage:
Wieviel zahlt ihr so monatlich Für eure Autos? Also fixe kosten, ohne Benzin oder Reperaturen. sprich Steuern , versicherung usw. ?
ach ja, Mitsubishi bringt den Lancer neu raus. http://www.lifecar.de/berichte/mitsubishi_lancer_2003.htm
Naja, ich persönlich mag das momentane Design irgendwie lieber.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dantoX
Für die nette Liste im Starterpost.
dantoX - Fiat Punto II 1.2 8V
dX | |
Doh! Noch ein Fiat-Fahrer! Geht ja schnell im letzter Zeit!
Füg dich am besten selber in die Liste ein und benutz die Liste aus dem alten Thread, die war nämlich wesentlich übersichtlicher!
:P
|
|
|
|
|
|
|
@blood bug:
ich weiss das deren bilder auf eh6.de sind, is ja meine startseite
aber ich wollte so diskret sein und vorher die nummernschilder unkenntlich machen bevor ich die irgendwo verlinke...
und fahr mal hinter so nem flügelwerk auf nem eh6 her - da kriegste angst
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Shane]
Mal ne Frage:
Wieviel zahlt ihr so monatlich Für eure Autos? Also fixe kosten, ohne Benzin oder Reperaturen. sprich Steuern , versicherung usw. ?
ach ja, Mitsubishi bringt den Lancer neu raus. http://www.lifecar.de/berichte/mitsubishi_lancer_2003.htm
Naja, ich persönlich mag das momentane Design irgendwie lieber. | |
Für mich sieht das aus wie ein Abklatsch des aktuellen Renault-Designs.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Grand High Siegemaster
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Mhh was das wohl für ein Motor im 160PS Civic ist.
Ob das ein gedrosselter Type R ist? | |
Naja, ich würde sagen, das ist ein NICHT aufgemotzter 2l
Oder kaum, 160Ps auf 2l ist schon viel... | |
160PS auf 2l viel?
Eher weniger, das gibts doch schon lange (320i, 306 S16, Kadett GSI etc. pp.)
Der Reisser ist da wohl der RX8.
Bissel über 1,2l aber 240PS
|
|
|
|
|
|
|
der GSi hat nur 150
mir wär ja n 16V verteilt auf 8 zylinder am liebsten
signature failed to load...
|
|
|
|
|
|
|
Pfff, Honda S2000 2,0l 240PS ohne Turbo, Kompressor und Drehzahlbegrenzer.
Ab 8000 U/min machts erst Spass
|
|
|
|
|
|
|
hätten die japaner net die komische steuer, würden die auch vernünftige motoren bauen
*wegblubber*
signature failed to load...
|
|
|
|
|
|
|
Wie is das jetzt mit euren monatlichen autokosten? oder sucht ihr grad die Belege zusammen. Oder kümmern sich da Mami und Papi drum?
*wissenwill* *drängel*
|
|
|
|
|
|
|
Shane, ich habe für meinen S2000 pro Monat an Fixkosten 230€ gehabt, wenn ich 1000km gefahren bin. Gerechnet auf ein Jahr, inkl Motorüberprüfung. (Bei dem Motor ist das auch besser so.)
Nicht einberechnet ist das Leasing und die Anzahlung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
160PS auf 2l viel?
Eher weniger, das gibts doch schon lange (320i, 306 S16, Kadett GSI etc. pp.)
Der Reisser ist da wohl der RX8.
Bissel über 1,2l aber 240PS | |
www.wankelmotor.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Part Fressmichauf ) |