Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread II ( ( *tick* *tack* *tick* *tack* ) )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Ja, tut sie weils 5$ Billigmüll aus China is Augenzwinkern


¤: Wobei die nicht soo schlimm sein sollen, wie so manch andere.



Ich hatte mal eine Aeromatic Quarzuhr fürs Grobe. War für das was ich bezahlt hatte (~20 Euro inkl. Versand) schon voll in Ordnung. Nur Spitzenqualität kriegt man da ganz sicher nicht und das sie den Eindruck erwecken in Deutschland her zu stellen finde ich ebenfalls nicht super.
01.01.2008 14:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

was sind denn gute Foren/Websites mit Gebraucht-Sparte?
Quasi sowas wie Watchlounge? Wollte mal versuchen mir ein Preisbild von 2-3 Uhren zu machen.
(Tag Heuer Carrera Tachymeter in schwarz, Fortis Flieger Chronograph, Omega 300 M Seamaster Chrono Prof.)

E: Pillepalle

http://img156.imageshack.us/img156/9849/vintage1945jackpottourbnp9.jpg

http://img110.imageshack.us/img110/2166/vintage1945jackpottourbcs3.jpg



Ah, die Jackpot Tourbi. Völlig sinnlos aber technisch beeindruckend: http://www.futurebytes.ch/nicht-alltaeglich-futurebytes/girard-perregaux-1945-jackpot-tourbillon/3278/

Für gebrauchte Uhren nehme ich außer der WL sonst noch uhr-forum.de oder eben rlx-sales.com her. Bei Fortis oder Tag Heuer würde ich aber wirklich eher ebay zu Rate ziehen Augenzwinkern
01.01.2008 14:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Ich suche ne Funkuhr, mit Datumsanzeige und Metallarmband und ich will auch im Dunkeln wissen wieviel Uhr es ist.
Jemand Vorschläge oder zumindest nen Tipp wo man sich umgucken kann?
01.01.2008 16:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von John Mason

was sind denn gute Foren/Websites mit Gebraucht-Sparte?
Quasi sowas wie Watchlounge? Wollte mal versuchen mir ein Preisbild von 2-3 Uhren zu machen.
(Tag Heuer Carrera Tachymeter in schwarz, Fortis Flieger Chronograph, Omega 300 M Seamaster Chrono Prof.)

E: Pillepalle

http://img156.imageshack.us/img156/9849/vintage1945jackpottourbnp9.jpg

http://img110.imageshack.us/img110/2166/vintage1945jackpottourbcs3.jpg



Ah, die Jackpot Tourbi. Völlig sinnlos aber technisch beeindruckend: http://www.futurebytes.ch/nicht-alltaeglich-futurebytes/girard-perregaux-1945-jackpot-tourbillon/3278/

Für gebrauchte Uhren nehme ich außer der WL sonst noch uhr-forum.de oder eben rlx-sales.com her. Bei Fortis oder Tag Heuer würde ich aber wirklich eher ebay zu Rate ziehen Augenzwinkern


Und kostet gute 400000¤. Preiswert. peinlich/erstaunt
01.01.2008 16:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
http://www.watchlounge.com/wbb2/wl/thread.php?threadid=21501&sid= was ist von der zu halten? preis io?
01.01.2008 17:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Q.

http://www.watchlounge.com/wbb2/wl/thread.php?threadid=21501&sid= was ist von der zu halten? preis io?



Hebdomas war mir bis jetzt nur als Hersteller von Taschenuhren bekannt. Ist aber auf jeden Fall eine Firma mit vergleisweise viel Tradition. Und das Werk ist nicht besonderes - aber x-fach bewährt.
01.01.2008 17:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Q.

http://www.watchlounge.com/wbb2/wl/thread.php?threadid=21501&sid= was ist von der zu halten? preis io?



da kannste auch gleich ne gebrauchte Sinn nehmen anstatt eines Kompromisses...

E: ~800¤ für ne gebrauchte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.01.2008 17:41]
01.01.2008 17:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Caveman]

Wohl kaum. Mag ja sein das die Verletzung von Marken- und Namensrechten, geschützten Designs und das kriminelle Drumherum bei Fakes dir ja (offensichtlich) egal sind. Mir jedoch nicht.

Hätte ich es nicht getan, dann hätte es ein Anderer gemacht.

und

Ich habe ja nur sehr wenig getan, also eigentlich gar nichts dazu beigetragen.

waren schon immer sehr beliebte Ausreden mit den Augen rollend

Also fassen wir mal zusammen:

Du bist nicht stolz auf die Uhr, hast sie nur zum "Spaß" gekauft, brauchst sie nicht, trägst sie nicht und weißt das sie illegal hergestellt wurde.

Warum hast du sie denn dann überhaupt (noch)? Pillepalle Mata halt...

Mal abgesehen das die Submariner eines der am wenigsten protzigen Modelle ist und ich mich bedanke, dass du mir unterstellst die Uhr zum Protzen gekauft zu haben, muss ich zugeben das die Uhr einer der schlechtesten Fakes ist den ich je gesehen habe. An der Uhr stimmt nichts.

Das kann man aus meinem vorherigen Beitrag doch klar und deutlich herauslesen - oder nicht? Mata halt...


ich weiss echt nicht warum ich mir diese müßige diskussion noch überhaupt antue.
du unterstellst mir sachen und legst mir worte in den mund die ich niemals gesagt habe...

wie ich bereits schon mehrfach betont habe ist mir die verletzung von marken- und namensrechten, geschützten designs und das kriminelle drumherum bei fakes EBEN NICHT egal.
das war, ist und wird denke ich auch mein einziger fake gewesen sein. es war wie schon gesagt ein spontan-/spaßkauf unter sechzehnjährigen weil ich und ein paar kumpels uns damals dachten ein "besonderes" souvenir aus rom mitnehmen zu wollen. bei uns gibt es sowas nunmal nicht.

aber okay, solltest du jemals ein bagatelldelikt öffentlich zugeben dann kann ich ja genauso tagelang drauf herumreiten.
hast du schonmal mp3s runtergeladen? bist du schonmal wissentlich zu schnell gefahren oder hast damals in der schule vom banknachbar abgeschrieben? na?

und du hast schon richtig zusammengefasst. ich brauche und habe sie technisch gesehen auch nie gebraucht. die damaligen kaufgründe habe ich la schon breit genug offengelegt.

und ich unterstelle dir keinesfalls welche uhr auch immer zum protzen gekauft zu haben. "protzig" war wohl der falsche begriff, "luxuriös" triffts wohl eher. mir hat die uhr damals sehr gut gefallen und wenn der kumpel ne fette breitling mitnehmt musste ich natürlich mit einer rolex kontern. mit den Augen rollend

und über die qualität der "fälschung" möchte ich mich wirklich nicht mehr länger mit dir streiten, okay?
für dich stimmt an ihr nichts und für 99% prozent der weltbevölkerung (ohne vergleichsmodell) wohl alles...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHarmacist am 01.01.2008 17:46]
01.01.2008 17:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Yeah, sie ist da \o/



Gefällt, wird behalten...
02.01.2008 17:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von pHarmacist

 
Zitat von [Caveman]

Wohl kaum. Mag ja sein das die Verletzung von Marken- und Namensrechten, geschützten Designs und das kriminelle Drumherum bei Fakes dir ja (offensichtlich) egal sind. Mir jedoch nicht.

Hätte ich es nicht getan, dann hätte es ein Anderer gemacht.

und

Ich habe ja nur sehr wenig getan, also eigentlich gar nichts dazu beigetragen.

waren schon immer sehr beliebte Ausreden mit den Augen rollend

Also fassen wir mal zusammen:

Du bist nicht stolz auf die Uhr, hast sie nur zum "Spaß" gekauft, brauchst sie nicht, trägst sie nicht und weißt das sie illegal hergestellt wurde.

Warum hast du sie denn dann überhaupt (noch)? Pillepalle Mata halt...

Mal abgesehen das die Submariner eines der am wenigsten protzigen Modelle ist und ich mich bedanke, dass du mir unterstellst die Uhr zum Protzen gekauft zu haben, muss ich zugeben das die Uhr einer der schlechtesten Fakes ist den ich je gesehen habe. An der Uhr stimmt nichts.

Das kann man aus meinem vorherigen Beitrag doch klar und deutlich herauslesen - oder nicht? Mata halt...


ich weiss echt nicht warum ich mir diese müßige diskussion noch überhaupt antue.
du unterstellst mir sachen und legst mir worte in den mund die ich niemals gesagt habe...

wie ich bereits schon mehrfach betont habe ist mir die verletzung von marken- und namensrechten, geschützten designs und das kriminelle drumherum bei fakes EBEN NICHT egal.
das war, ist und wird denke ich auch mein einziger fake gewesen sein. es war wie schon gesagt ein spontan-/spaßkauf unter sechzehnjährigen weil ich und ein paar kumpels uns damals dachten ein "besonderes" souvenir aus rom mitnehmen zu wollen. bei uns gibt es sowas nunmal nicht.

aber okay, solltest du jemals ein bagatelldelikt öffentlich zugeben dann kann ich ja genauso tagelang drauf herumreiten.
hast du schonmal mp3s runtergeladen? bist du schonmal wissentlich zu schnell gefahren oder hast damals in der schule vom banknachbar abgeschrieben? na?

und du hast schon richtig zusammengefasst. ich brauche und habe sie technisch gesehen auch nie gebraucht. die damaligen kaufgründe habe ich la schon breit genug offengelegt.

und ich unterstelle dir keinesfalls welche uhr auch immer zum protzen gekauft zu haben. "protzig" war wohl der falsche begriff, "luxuriös" triffts wohl eher. mir hat die uhr damals sehr gut gefallen und wenn der kumpel ne fette breitling mitnehmt musste ich natürlich mit einer rolex kontern. mit den Augen rollend

und über die qualität der "fälschung" möchte ich mich wirklich nicht mehr länger mit dir streiten, okay?
für dich stimmt an ihr nichts und für 99% prozent der weltbevölkerung (ohne vergleichsmodell) wohl alles...



Dann will ich mal aufhören dir die Worte im Mund herum zu drehen mit den Augen rollend Und das du dich dem Gruppenzwang beugen musstest ist klar. Wie mein Vater gerne sagte: "Und wenn alle vom Hochhaus springen, springst du dann auch?".

Und so eine Bagatelle ist eine gefälschte Uhr nun auch wieder nicht. Nicht umsonst sind Fakes in Privatbesitz in Frankreich und Italien ein Gesetzesverstoß! Aber dem 1. Juli im übrigen auch in der Schweiz:

http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/13001575

...und hoffentlich auch bald in Deutschland fröhlich

Und im übrigen erkennen 99% der Weltbevölkerung eine Rolex Submariner selbst dann nicht, wenn du sie ihnen an den Kopf wirfst. Das verbleibende Prozent hat teilweise mehr Ahnung von Uhren, erkennt den Fake und denkt sich seinen Teil.


@ 0 Kelvin: Seiko, da macht man nie was falsch
05.01.2008 16:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von John Mason

blablabla





Unten rechts. Ich bin des kyrillischen Alphabets nicht mächtig, deshalb: Hersteller, Modell, Preis? Ich find das Ding verdammt erotisch. peinlich/erstaunt
07.01.2008 1:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Das ist eine Poljot Aviator 1 mit Handaufzug. Ich habe vor 1-2 Wochen ein Modell aus der ersten Serie (verkauft 2001, nur Markierungen von Poljot auf dem Gehäuse etc. - nix mit Aviator) in prima Zustand für ~150 Euro verkauft.

In Deutschland ist sie relativ schwer zu bekommen, da Fortis etwas gegen den Verkauf hat. Den Grund dafür sehen wir auf dem Foto links von der Poljot Augenzwinkern

Aber die Schweizer betrifft das natürlich nicht:

*klick*

Und die Russen auch nicht:

*klack*

Unter Link Nr.2 findest du allerdings die optisch leicht veränderte Version des Poljot-Nachfolgers "Maktime".
07.01.2008 1:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
designklau!!!1

 
Zitat von [Caveman]

Dann will ich mal aufhören dir die Worte im Mund herum zu drehen mit den Augen rollend Und das du dich dem Gruppenzwang beugen musstest ist klar. Wie mein Vater gerne sagte: "Und wenn alle vom Hochhaus springen, springst du dann auch?".

Und so eine Bagatelle ist eine gefälschte Uhr nun auch wieder nicht. Nicht umsonst sind Fakes in Privatbesitz in Frankreich und Italien ein Gesetzesverstoß! Aber dem 1. Juli im übrigen auch in der Schweiz:

http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/13001575

...und hoffentlich auch bald in Deutschland fröhlich

Und im übrigen erkennen 99% der Weltbevölkerung eine Rolex Submariner selbst dann nicht, wenn du sie ihnen an den Kopf wirfst. Das verbleibende Prozent hat teilweise mehr Ahnung von Uhren, erkennt den Fake und denkt sich seinen Teil.


tja, ich mags kaum glauben aber im letzten punkt stimmen wir mal endlich in einer sache überein.

und dass allein schon der privitbesitz von fakes in manchen ländern strafbar ist wusste ich nicht.
gerade italien hat mich überrascht, da man fakes dort praktisch an jeder straßenecke angedreht bekommt. selbst an den stränden laufen se rum.
die nehmens dort wohl nicht ganz so genau mit geltendem recht.
wobei ich tatsächlich nicht viel dagegen hätte würde man das hierzulande ähnlich handhaben wie bei den eidgenossen.

(übrigens kommt mir die uhr in deinem link irgendwie sehr bekannt vor... peinlich/erstaunt )
07.01.2008 12:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von 0 Kelvin

Yeah, sie ist da \o/

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00007ecn.jpg

Gefällt, wird behalten...



wo hast du die her, und wieviel?
Und wie ist der genaue Modellname
07.01.2008 12:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Aus der Bucht vom Händler mapo.wien für 179,- + 8,50 vers. Versand nach Deutschland.

Modellbezeichnung: Seiko SNAA31P

Er hatte sie nicht mehr im Shop, nur das Schwestermodell mit blauem Ziffernblatt (SNAA33P), hab ne Anfrage per Email gesendet und er hat sie für mich tatsächlich bei Seiko bestellt und dann zum gleichen Preis zugesendet. Hat dadurch zwar etwas länger gedauert, aber für nen eBay-Händler ist das wie ich finde ein klasse Service.
07.01.2008 16:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
 
Zitat von darkimp

http://www.creativewatch.co.uk/citizen/jr3155-54e-citizen-skyhawk-black-eagle-pilots-watch-large.jpg

Gestern im Geschäft gewesen, der Typ da hat die Uhr noch nie gesehen, er sagte aber er würde sich erkundigen fröhlich Ist ne Citizen Skyhawk Black-Eagle. Die neue Super Skyhawk ist auch ziemlich cool, kost aber 700¤ peinlich/erstaunt



suche eine uhr mit so einem schwarzen Armband, sie muss nicht unbedingt einen Chrnographen haben. gibts das was so um die 150¤?
09.01.2008 22:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gianni

gianni
Moin, hat jemand Erfahrungen mit Uhren von Wenger (CH)?

Überlege mir nach ~10 Jahre mal was neues zuzulegen Augenzwinkern




11.01.2008 16:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
Hi,

hab mir vor paar Wochen zu Weihnachten eine schicke Festina Uhr gegönnt. Die erste ging zurück, da sie nach ca. 5 Tagen um 2 Minuten zurück ging, nun hab ich selbes Modell, andere Farbe und lief bisher ohne Probleme und auch genau. Allerdings hat die nun innerhalb von 2 Tagen mal eben 40 Sekunden Vorgang...?! Mata halt...

Bin ich einfach zu Anspruchsvoll an das Quarzwerk oder ist Festina einfach nicht in der Lage eine Uhr gescheit zu produzieren?

Danke
11.01.2008 18:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Andrrreas

Hi,

hab mir vor paar Wochen zu Weihnachten eine schicke Festina Uhr gegönnt. Die erste ging zurück, da sie nach ca. 5 Tagen um 2 Minuten zurück ging, nun hab ich selbes Modell, andere Farbe und lief bisher ohne Probleme und auch genau. Allerdings hat die nun innerhalb von 2 Tagen mal eben 40 Sekunden Vorgang...?! Mata halt...

Bin ich einfach zu Anspruchsvoll an das Quarzwerk oder ist Festina einfach nicht in der Lage eine Uhr gescheit zu produzieren?

Danke



Ein Quarzwerk sollte eigentlich genauer laufen... Hast du die Uhren vielleicht einem Magnetfeld ausgesetzt?
16.01.2008 9:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
Da ich schon länger eine klassische Fliegeruhr wollte, habe ich mir bei passender Gelegenheit diese limitierte Zeno mit einem Unitas 6325 Handaufzugs-Werk nach den historischen Anforderungs-Vorgaben (daher die Bezeichnung) zugelegt:








(Werks-Foto von chronosammler2407 entliehen)


Sie hat einen Durchmesser von 40,5mm und ist (um den Preis preiswert zu halten Augenzwinkern) leider nur mit einem Mineralglas ausgestattet. Geliefert wurde sie in einer recht praktischen und Stabilen Kunstleder-Box, die man vielleicht eher als Reise-Etui bezeichnen könnte. Das "ab Werk" montierte Strap aus glattem Leder habe ich direkt gegen ein BOB in Kroko-Optik getauscht.

Für ~150 Euro (gebraucht, nur wenige Tage alt) eine feine Uhr, wie ich finde
16.01.2008 9:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Sehr schön. Und wirklich preiswert.
16.01.2008 9:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Toll, ich wollte ne Citizen Skyhawk Black Eagle bestellen, die ist aber laut Juwelier in der Schweiz nicht erhältlich und lässt sich ned bestellen, die gäb's nur in den USA.

Kennt irgendwer ne Quelle wo man sowas ev. herbekommen könnte? n Seriösen Internetshop oder so? peinlich/erstaunt
16.01.2008 19:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Hier. Seriös, zumindest hört man das von anderen Usern in diversen Uhrforen. Selbst bestellt hab ich da noch nicht.

¤: So, jetzt geht der Link hoffentlich...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von 0 Kelvin am 16.01.2008 19:17]
16.01.2008 19:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
traurig gucken
 
Zitat von 0 Kelvin

Hier. Seriös, zumindest hört man das von anderen Usern in diversen Uhrforen. Selbst bestellt hab ich da noch nicht.

¤: So, jetzt geht der Link hoffentlich...



"Kenmar Watches does not ship Citizen, Seiko, Pulsar, and Nooka outside of the United States."
16.01.2008 19:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Hmm, stimmt, bisher wurden da immer nur Tissot oder Orient bestellt, das hatte ich nicht bedacht. Sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 0 Kelvin am 16.01.2008 19:47]
16.01.2008 19:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich frage mich: Warum zum Henker
16.01.2008 19:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Andrrreas

Hi,

hab mir vor paar Wochen zu Weihnachten eine schicke Festina Uhr gegönnt. Die erste ging zurück, da sie nach ca. 5 Tagen um 2 Minuten zurück ging, nun hab ich selbes Modell, andere Farbe und lief bisher ohne Probleme und auch genau. Allerdings hat die nun innerhalb von 2 Tagen mal eben 40 Sekunden Vorgang...?! Mata halt...

Bin ich einfach zu Anspruchsvoll an das Quarzwerk oder ist Festina einfach nicht in der Lage eine Uhr gescheit zu produzieren?

Danke



Ein Quarzwerk sollte eigentlich genauer laufen... Hast du die Uhren vielleicht einem Magnetfeld ausgesetzt?



Das könnte gut sein, ich arbeite bei Praktiker an der Kasse, im Band ist zum Entwerten der Sicherungen ein Magnetfeld eingebaut und ich hab schon mal die Hand drauf liegen zum Kleingeld einsammeln...

Hab die Uhr auch beim Festinahändler überprüfen lassen. Quarzwerk, Batterie usw. ist alles OK, nur die Mechanik könnte laut denen nun noch nen Klatsch haben. Außerdem haben die nochmal auf sonen Elektromagneten gelegt...

Hat son Magnetfeld echt schon so krasse Auswirkungen?

Danke!
16.01.2008 19:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von 0 Kelvin

Hmm, stimmt, bisher wurden da immer nur Tissot oder Orient bestellt, das hatte ich nicht bedacht. Sorry.



hatte ne email geschrieben, anscheined geht das ganze schon in die Schweiz peinlich/erstaunt so nicht ganz offiziell. Nun bieten sie mir die Skyhawk für die 280$ an, Shipping steht auf der Website 44$, kann mir einer sagen, was da etwa noch an Zoll etc. auf mich zu käme? peinlich/erstaunt

¤: danke für die PM übrigens! Da sinds halt 280¤ und ned $ peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 16.01.2008 21:53]
16.01.2008 21:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Ja, beim momentanen $-Kurs wird das schon attraktiv. Leider kann ich zu den Zollgebühren in der Schweiz nichts sagen, in Deutschland sind das gerade mal 80 Cent pro verschickten Artikel. MWSt. sind 7,6% bei euch, oder? Die musst du auf die 280$ rechnen, nicht aber auf die Versandkosten.
16.01.2008 22:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Andrrreas

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Andrrreas

Hi,

hab mir vor paar Wochen zu Weihnachten eine schicke Festina Uhr gegönnt. Die erste ging zurück, da sie nach ca. 5 Tagen um 2 Minuten zurück ging, nun hab ich selbes Modell, andere Farbe und lief bisher ohne Probleme und auch genau. Allerdings hat die nun innerhalb von 2 Tagen mal eben 40 Sekunden Vorgang...?! Mata halt...

Bin ich einfach zu Anspruchsvoll an das Quarzwerk oder ist Festina einfach nicht in der Lage eine Uhr gescheit zu produzieren?

Danke



Ein Quarzwerk sollte eigentlich genauer laufen... Hast du die Uhren vielleicht einem Magnetfeld ausgesetzt?



Das könnte gut sein, ich arbeite bei Praktiker an der Kasse, im Band ist zum Entwerten der Sicherungen ein Magnetfeld eingebaut und ich hab schon mal die Hand drauf liegen zum Kleingeld einsammeln...

Hab die Uhr auch beim Festinahändler überprüfen lassen. Quarzwerk, Batterie usw. ist alles OK, nur die Mechanik könnte laut denen nun noch nen Klatsch haben. Außerdem haben die nochmal auf sonen Elektromagneten gelegt...

Hat son Magnetfeld echt schon so krasse Auswirkungen?

Danke!



Jau, Magnetfelder sind für Uhren (egal ob Quarzuhr oder Analogticker) das reine Gift. Nicht umsonst gibt es Magnetfeldschutz als Extra bei so einigen Modellen (ganz nach unten scrollen):

http://www.sinn.de/LEXIKON/technologie.htm
16.01.2008 23:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread II ( ( *tick* *tack* *tick* *tack* ) )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2008 10:30:20 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum