Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread II ( ( *tick* *tack* *tick* *tack* ) )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
 
Zitat von 0 Kelvin

Ja, beim momentanen $-Kurs wird das schon attraktiv. Leider kann ich zu den Zollgebühren in der Schweiz nichts sagen, in Deutschland sind das gerade mal 80 Cent pro verschickten Artikel. MWSt. sind 7,6% bei euch, oder? Die musst du auf die 280$ rechnen, nicht aber auf die Versandkosten.



7,6%? Schön wäre es ja. 19% sind es... fröhlich
16.01.2008 23:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
In der Schweiz Caveman, in der Schweiz Augenzwinkern

Shipping wär 44$. Naja mal morgen den Zoll anrufen was mich des kosten würd.

Das Ebayding ist etwas zweischneidig, entweder ich kaufs für die 280¤ und lass es an ne deutsche Adresse schicken, oder aber ich lass es in die Schweiz schicken, muss Zoll nachbezahlen, kann aber die deutsche MWST abziehen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 16.01.2008 23:58]
16.01.2008 23:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
So, gerade bei Kenmar bestellt.
Das Ding kostet 280$ + 44$ versand, darauf bezahl ich dann 7,6% MWST, ne Zollabgabe von ~2¤ und ne Zollabfertigungsgebühr von etwa 15¤. Alles in allem komm ich wohl so billiger weg als über Ebay und 280¤ fröhlich Mal schauen ob des klappt mit den Amis peinlich/erstaunt
17.01.2008 14:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Andrrreas

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Andrrreas

Hi,

hab mir vor paar Wochen zu Weihnachten eine schicke Festina Uhr gegönnt. Die erste ging zurück, da sie nach ca. 5 Tagen um 2 Minuten zurück ging, nun hab ich selbes Modell, andere Farbe und lief bisher ohne Probleme und auch genau. Allerdings hat die nun innerhalb von 2 Tagen mal eben 40 Sekunden Vorgang...?! Mata halt...

Bin ich einfach zu Anspruchsvoll an das Quarzwerk oder ist Festina einfach nicht in der Lage eine Uhr gescheit zu produzieren?

Danke



Ein Quarzwerk sollte eigentlich genauer laufen... Hast du die Uhren vielleicht einem Magnetfeld ausgesetzt?



Das könnte gut sein, ich arbeite bei Praktiker an der Kasse, im Band ist zum Entwerten der Sicherungen ein Magnetfeld eingebaut und ich hab schon mal die Hand drauf liegen zum Kleingeld einsammeln...

Hab die Uhr auch beim Festinahändler überprüfen lassen. Quarzwerk, Batterie usw. ist alles OK, nur die Mechanik könnte laut denen nun noch nen Klatsch haben. Außerdem haben die nochmal auf sonen Elektromagneten gelegt...

Hat son Magnetfeld echt schon so krasse Auswirkungen?

Danke!



Jau, Magnetfelder sind für Uhren (egal ob Quarzuhr oder Analogticker) das reine Gift. Nicht umsonst gibt es Magnetfeldschutz als Extra bei so einigen Modellen (ganz nach unten scrollen):

http://www.sinn.de/LEXIKON/technologie.htm



Supi, also bisher läfut sie noch auf die Sekunde genau (Montag eingestellt) und hatte sie heute mal nich an beim Arbeiten.

Danke Augenzwinkern
17.01.2008 20:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich suche eine neue Uhr. Etwas, das mich für längere Zeit begleiten soll, daher bin ich bereit auch mehr Geld auszugeben (im Moment beträgt mein Preisrahmen maximal 500 Euro, gerne auch weniger, aber ich will mal sehen, was es so gibt).
Anforderungen? Schwierig. Grundsätzlich sollte es ein Chronograph sein, die gefallen mir am besten. Das Uhrwerk muss keine Automatik sein, die sind für den Preis wahrscheinlich nicht hochwertig, oder? Diese Tag Heuer gefällt mir z.B. sehr gut. Ich hatte bis jetzt eine Fossil Speedway, an dem Design hab ich mich aber satt gesehen. Irgendwie ist mir das zu "modisch" (ich hoffe, das Wort umschreibt es richtig), ich hätte gerne etwas zeitloseres. Die Uhr muss nicht silbern sein, gerne auch dunkel bis schwarz (auf keinen Fall irgendwelche poppigen, orangen Ziffernblätter).

Was würde Euch alles spontan einfallen? Unter gewissen Umständen wäre ich auch bereit eine gebrauchte Uhr zu kaufen (aber auch nur, wenn es das Modell wirklich wert ist und der Hersteller für Qualität spricht). Da ich auf dem Uhrensektor (ich wüsste noch nicht mal Hersteller, die ich abgrasen sollte) nicht viel Ahnung habe, kann ich meine Ansprüche wohl weiter eingrenzen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge unterbreitet.
18.01.2008 19:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Suche auch (mal wieder / immer noch) eine neue Uhr. Muss einfach nur gut aussehen und darf maximal 300 Euro kosten.

Im Moment bin ich hier hängen geblieben:



Mal morgen in die Stadt gehen und schauen, ob ich einen Juwelier finde, die diese Uhr führt. Dann mal schauen...
18.01.2008 20:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Heute ein ganz gut gemachtes Rolex-Fake in Händen gehabt. Woher ich als "Noob" weiß, das es ein Fake war?

->



(Handy-Foto, sorry für die miese Qualität) Breites Grinsen
18.01.2008 22:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Flashhead

Diese Tag Heuer



Die ist aber nicht aus der aktuellen Kollektion, oder? Mit wie viel muss man denn bei so einer Tag Heuer rechnen? Gibt es da irgendwo Preislisten zur Orientierung?

e/ mh, 4000 Euro (£2995) überschreiten das Budget dann doch. Jemand eine Idee für ähnliche, gerne auch etwas hochwertigere Modelle/Hersteller? Caveman?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 18.01.2008 23:13]
18.01.2008 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.01.2008 23:18:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
 
Zitat von Atani

Wie wirkt sich das mit den Magnetfeldern auf Uhrwerke aus? Ist das irreparabel? :O Habe im Labor z.B. einen Supermagneten und lasse die Uhr (jetzt nicht so teuer) an, wenn ich am NMR-Gerät (was relativ starke Magnetfelder besitzt) was mache.



Also bei mir gabs keine "Abweichungen" im Quarz oder sonst wo, hab sie ja durchmessen lassen. Mal abwarten. Meine haben die sogar auf nen Elektromagneten gelegt (Zeiger flogen wild um sich rum), von daher kanns ja nich schädlich sein Breites Grinsen

Warten auf Cave Augenzwinkern
18.01.2008 23:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Heute ein ganz gut gemachtes Rolex-Fake in Händen gehabt. Woher ich als "Noob" weiß, das es ein Fake war?

->

http://xs123.xs.to/xs123/08035/rolex424.jpg

(Handy-Foto, sorry für die miese Qualität) Breites Grinsen



War wohl ein Datejust-Fake, oder?
18.01.2008 23:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von Flashhead

Diese Tag Heuer



Die ist aber nicht aus der aktuellen Kollektion, oder? Mit wie viel muss man denn bei so einer Tag Heuer rechnen? Gibt es da irgendwo Preislisten zur Orientierung?

e/ mh, 4000 Euro (£2995) überschreiten das Budget dann doch. Jemand eine Idee für ähnliche, gerne auch etwas hochwertigere Modelle/Hersteller? Caveman?



Die auf dem Foto ist aus der aktuellsten Kollektion. Ganz neu, ganz teuer Eine in einem sehr ähnlichem Design zu finden dürfte schwer werden. Wenn es dir nur um das Farbschema und eine grobe Ähnlichkeit geht, dann wird sich sicher schon was finden.
18.01.2008 23:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von Flashhead

Diese Tag Heuer



Die ist aber nicht aus der aktuellen Kollektion, oder? Mit wie viel muss man denn bei so einer Tag Heuer rechnen? Gibt es da irgendwo Preislisten zur Orientierung?

e/ mh, 4000 Euro (£2995) überschreiten das Budget dann doch. Jemand eine Idee für ähnliche, gerne auch etwas hochwertigere Modelle/Hersteller? Caveman?



Die auf dem Foto ist aus der aktuellsten Kollektion. Ganz neu, ganz teuer Eine in einem sehr ähnlichem Design zu finden dürfte schwer werden. Wenn es dir nur um das Farbschema und eine grobe Ähnlichkeit geht, dann wird sich sicher schon was finden.




Farbschema und grobe Ähnlichkeit wären ja schon mal was. Wäre ein deutscher oder Schweizer Hersteller bei einem Budget von, sagen wir mal, 500 Euro drin?
18.01.2008 23:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Andrrreas

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Andrrreas

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Andrrreas

Hi,

hab mir vor paar Wochen zu Weihnachten eine schicke Festina Uhr gegönnt. Die erste ging zurück, da sie nach ca. 5 Tagen um 2 Minuten zurück ging, nun hab ich selbes Modell, andere Farbe und lief bisher ohne Probleme und auch genau. Allerdings hat die nun innerhalb von 2 Tagen mal eben 40 Sekunden Vorgang...?! Mata halt...

Bin ich einfach zu Anspruchsvoll an das Quarzwerk oder ist Festina einfach nicht in der Lage eine Uhr gescheit zu produzieren?

Danke



Ein Quarzwerk sollte eigentlich genauer laufen... Hast du die Uhren vielleicht einem Magnetfeld ausgesetzt?



Das könnte gut sein, ich arbeite bei Praktiker an der Kasse, im Band ist zum Entwerten der Sicherungen ein Magnetfeld eingebaut und ich hab schon mal die Hand drauf liegen zum Kleingeld einsammeln...

Hab die Uhr auch beim Festinahändler überprüfen lassen. Quarzwerk, Batterie usw. ist alles OK, nur die Mechanik könnte laut denen nun noch nen Klatsch haben. Außerdem haben die nochmal auf sonen Elektromagneten gelegt...

Hat son Magnetfeld echt schon so krasse Auswirkungen?

Danke!



Jau, Magnetfelder sind für Uhren (egal ob Quarzuhr oder Analogticker) das reine Gift. Nicht umsonst gibt es Magnetfeldschutz als Extra bei so einigen Modellen (ganz nach unten scrollen):

http://www.sinn.de/LEXIKON/technologie.htm



Supi, also bisher läfut sie noch auf die Sekunde genau (Montag eingestellt) und hatte sie heute mal nich an beim Arbeiten.

Danke Augenzwinkern


Wie wirkt sich das mit den Magnetfeldern auf Uhrwerke aus? Ist das irreparabel? :O Habe im Labor z.B. einen Supermagneten und lasse die Uhr (jetzt nicht so teuer) an, wenn ich am NMR-Gerät (was relativ starke Magnetfelder besitzt) was mache.



Simpel ausgedrückt: Teile des Werkes werden magnetisiert (also magnetisch gemacht). Dafür kann im Extremfall schon die Lautsprecherbox einer Hifi-Anlage reichen. Das führt dann dazu, dass die beweglichen Teile der Uhr durch die magnetische Anziehung/Abstoßung nicht mehr so gleichmäßig laufen wie sie sollen.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Entmagnetisierung

Für Leute die mit Geräten arbeiten, die Magnetfelder erzeugen gibt es Uhren wie die Sinn 656 oder die IWC Ingenieur.

Preiswerte Vertreter mit entsprechendem Schutz gibt es natürlich auch:

*klick*
18.01.2008 23:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ich suche eine schlichte Funkuhr im Metalliclook. Bitte nicht so runde Anzeigen in der Uhr. peinlich/erstaunt

Also nur Stunde,Minute,Sekunde. Und Datum evtl.

Bis ca. 200 ¤.
19.01.2008 0:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von Flashhead

Diese Tag Heuer



Die ist aber nicht aus der aktuellen Kollektion, oder? Mit wie viel muss man denn bei so einer Tag Heuer rechnen? Gibt es da irgendwo Preislisten zur Orientierung?

e/ mh, 4000 Euro (£2995) überschreiten das Budget dann doch. Jemand eine Idee für ähnliche, gerne auch etwas hochwertigere Modelle/Hersteller? Caveman?



Die auf dem Foto ist aus der aktuellsten Kollektion. Ganz neu, ganz teuer Eine in einem sehr ähnlichem Design zu finden dürfte schwer werden. Wenn es dir nur um das Farbschema und eine grobe Ähnlichkeit geht, dann wird sich sicher schon was finden.




Farbschema und grobe Ähnlichkeit wären ja schon mal was. Wäre ein deutscher oder Schweizer Hersteller bei einem Budget von, sagen wir mal, 500 Euro drin?



Bei einem Qaurzwerk wäre das kein so großes Problem:

Quarz von Zeno mit grundsätzlicher Ähnlichkeit


Aber auch Uhren aus Russland kannst du mittlerweile ohne weiteres kaufen:

Aviator mit Handaufzug

Poljot mit Handaufzug
19.01.2008 0:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Heute ein ganz gut gemachtes Rolex-Fake in Händen gehabt. Woher ich als "Noob" weiß, das es ein Fake war?

->

http://xs123.xs.to/xs123/08035/rolex424.jpg

(Handy-Foto, sorry für die miese Qualität) Breites Grinsen



War wohl ein Datejust-Fake, oder?



Jau. Ist dir der "kleine Fehler" auch gleich aufgefallen? Breites Grinsen
19.01.2008 7:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wovon redet ihr? peinlich/erstaunt

erklärung plZ!
19.01.2008 9:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Flashhead

Ich suche eine neue Uhr. Etwas, das mich für längere Zeit begleiten soll, daher bin ich bereit auch mehr Geld auszugeben (im Moment beträgt mein Preisrahmen maximal 500 Euro, gerne auch weniger, aber ich will mal sehen, was es so gibt).
Anforderungen? Schwierig. Grundsätzlich sollte es ein Chronograph sein, die gefallen mir am besten. Das Uhrwerk muss keine Automatik sein, die sind für den Preis wahrscheinlich nicht hochwertig, oder? Diese Tag Heuer gefällt mir z.B. sehr gut. Ich hatte bis jetzt eine Fossil Speedway, an dem Design hab ich mich aber satt gesehen. Irgendwie ist mir das zu "modisch" (ich hoffe, das Wort umschreibt es richtig), ich hätte gerne etwas zeitloseres. Die Uhr muss nicht silbern sein, gerne auch dunkel bis schwarz (auf keinen Fall irgendwelche poppigen, orangen Ziffernblätter).

Was würde Euch alles spontan einfallen? Unter gewissen Umständen wäre ich auch bereit eine gebrauchte Uhr zu kaufen (aber auch nur, wenn es das Modell wirklich wert ist und der Hersteller für Qualität spricht). Da ich auf dem Uhrensektor (ich wüsste noch nicht mal Hersteller, die ich abgrasen sollte) nicht viel Ahnung habe, kann ich meine Ansprüche wohl weiter eingrenzen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge unterbreitet.



hast du die grand carrera schonmal am Arm gehabt Mata halt...

das Ding ist ne Wanduhr!



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 19.01.2008 11:14]
19.01.2008 11:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla


Ich muss mal morgen bei Wempe nachfragen ob die die bestellen könnten und ggf vielleicht mal nach Stuttgart fahren. Dort gibts nen Händler für die Poljots ...

Soviel Geld! traurig

Edit: Narf, Wempe kann die nicht bestellen; genauso wenig Christ traurig Wohnt nicht zufällig einer in Mannheim der eine "Aviator Chronograph Mechanisch A 31681-6775778-42" hat? Oder generell ein Modell der 31681er Reihen? ;>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 22.01.2008 14:01]
21.01.2008 20:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...


Heute angekommen, weeeee \o/ ging wirklich schnell, und des obwohl die Typen UK anstatt CH draufgeschrieben haben Breites Grinsen Danke für den Tipp 0 Klevin Augenzwinkern
22.01.2008 11:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Gern geschehen.

Ging ja wirklich flott. Und was hast Du jetzt mit Steuern und Zoll endgültig bezahlt?
22.01.2008 12:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Definitive Steuern stehn noch aus, Uhr + Versand waren 330$, darauf werd ich noch 7.6% MWST nachbezahlen müssen + zollgebühren von ~2CHF Breites Grinsen
22.01.2008 12:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shity

X-Mas Leet




Ich wollte nur mal so sagen das ich diese uhr habe und sehr zufrieden damit bin Augenzwinkern

armani ar 0143
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von shity am 22.01.2008 12:37]
22.01.2008 12:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
So,

nachdem meine Festina ja mucken machte (Wie Cave vermutet hatte war es ein Magnetfeld... peinlich/erstaunt ) läuft sie nun seit über ner Woche ohne nennenswerte Abweichungen. Uhr bleibt nun also mein und find sie super



Ist die Festina 16170-4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Andrrreas am 22.01.2008 22:53]
22.01.2008 22:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Jau. Ist dir der "kleine Fehler" auch gleich aufgefallen? Breites Grinsen





 
Zitat von Icefeldt

wovon redet ihr? peinlich/erstaunt

erklärung plZ!

22.01.2008 22:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Jau. Ist dir der "kleine Fehler" auch gleich aufgefallen? Breites Grinsen





 
Zitat von Icefeldt

wovon redet ihr? peinlich/erstaunt

erklärung plZ!





Der Glasboden (außer der Rolex Celini Serie hat keine Rolex einen Glasboden ab Werk) und das grauenhafte Werk dahinter

Würde Rolex sowas verkaufen, dann könnte man die Uhren für 9,99 bei Aldi erstehen.

/e: Hier mal zum Vergleich zwei Bilder von Rolex Kaliber 3135 (aktuelles Werk der Datejust):



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 22.01.2008 23:35]
22.01.2008 23:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luke`

Guerilla
moin!
bin auf der suche nach einer schlichten eleganten uhr.
wichtig:
sie sollte ein weißes ziffernblatt und ein braunes lederarmband haben.

das design sollte angelehnt an verschiedene "portugieser" modelle sein.
ebenso gut gefallen tut mir diese 2 modelle von zeno watches:
ZENO X-Large Pointer Retro
ZENO Pilot Basic Retro

budget ist so bis 350¤

gibt es weitere vorschläge in diese richtung?
vielen dank schon mal!
26.01.2008 16:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Was haltet ihr davon ?

02.03.2008 18:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Caveman]

Der Glasboden (außer der Rolex Celini Serie hat keine Rolex einen Glasboden ab Werk) und das grauenhafte Werk dahinter

Würde Rolex sowas verkaufen, dann könnte man die Uhren für 9,99 bei Aldi erstehen.

/e: Hier mal zum Vergleich zwei Bilder von Rolex Kaliber 3135 (aktuelles Werk der Datejust):

http://img112.imageshack.us/img112/7263/rolex08zd1.jpg

http://img112.imageshack.us/img112/6799/rolex16ce3.jpg



Jetzt sag nicht dir ist es auch nicht aufgefallen? Breites Grinsen

Guck nochmal ganz genau hin, selbst ein Laie sieht das auf den ersten Blick, wenn ein bisschen auf die Details achtet Breites Grinsen
02.03.2008 18:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread II ( ( *tick* *tack* *tick* *tack* ) )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2008 10:30:20 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum