Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 24 ( 24 stunden, 24 folgen )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformela|csh

Mods-Gorge
24 stunden, 24 folgen



RTL II schnappte sich die beste Action-Serie aller Zeiten: In "24" kämpft ein CIA-Agent gegen Terroristen und für seine Familie.

Nervenzerfetzende Spannung, jede Minute pures Dynamit. Ein Rennen um Zeit. Das ist "24", die erste Fernsehserie, deren Handlung in Echtzeit abläuft. Die härtesten 24 Stunden im Leben des CIA-Agenten Jack Bauer (Kiefer Sutherland), dargestellt in 24 Folgen, jede Folge zeigt eine Stunde. Immer wieder wird dabei die Uhr eingeblendet – gebannt verfolgt der Zuschauer jede Sekunde einer gnadenlosen Terroristenjagd.

Mega-Erfolg "24" ist die beste Action-Serie aller Zeiten, das Spannendste, was es jemals im Fernsehen zu sehen gab. In den USA schalteten bis zu 25 Millionen Menschen ein. Die Kritiken überschlugen sich, es hagelte Preise. Die Idee Eine Serie in Echtzeit – der Gedanke kam Drehbuchautor Joel Surnow eines Morgens beim Rasieren. Zunächst dachte er dabei an 22 Folgen (die in den USA übliche Länge einer Serien-Staffel). Der nächste Einfall: Mit zwei Folgen mehr könnte man einen ganzen Tag darstellen. Das Problem: Man braucht dafür eine Handlung, die glaubhaft rüberbringt, warum die Serienfiguren 24 Stunden ununterbrochen wach sind – Surnow und Co-Autor Robert Cochran fanden sie. "Ein geplantes Attentat auf einen Präsidentschaftskandidaten ist ein gutes Thriller-Thema. Aber das war uns nicht persönlich genug", sagt Surnow. "Wir dachten: Was ist, wenn deine Tochter verschwindet? Dann schläft man garantiert nicht!"

Die Story Wettlauf mit der Zeit: Serien-Held Kiefer Sutherland versucht das Attentat auf den schwarzen Präsidentschaftskandidaten David Palmer (Dennis Haysbert) zu verhindern. Gleichzeitig wird seine Tochter Kimberley (Elisha Cuthbert) entführt. Was "24" so raffiniert macht: Verschiedene Handlungsstränge sind miteinander verwoben, überraschen den Zuschauer immer durch atemberaubende Wendungen. Es wurden drei verschiedene Schluss-Szenen gedreht. Schließlich entschied man sich für die wahnsinnige dritte Variante (die wir natürlich nicht verraten!).

Die Stars Ein echtes Comeback landete Kiefer Sutherland ("Flatliners") – in den letzten Jahren legte er mit Filmen wie "Dark City" (1998) viele Flops hin. Seit "24" steigt sein Stern wieder (siehe Interview auf der nächsten Seite). Eine Last-Minute-Hauptrolle bekam Sutherlands CIA-Partnerin Sarah Clarke (31) alias Agentin Myers. Sie wurde erst in letzter Sekunde besetzt. Folge: Clarke musste während des gesamten Drehs mit demselben Outfit rumlaufen, das sie fürs Casting gewählt hatte. Auch Serien-Tochter Elisha Cuthbert (20) ärgerte sich: Für ihre Rolle hatte sie ein Mini-Shirt ausgesucht – und dabei vergessen, dass die zehn Drehmonate im Winter enden. Brrr! Eine feine Nebenrolle übernahm Hollywood-Legende Dennis Hopper (67). Er taucht ab Folge 20 auf – als skrupelloser Fiesling.

Streng geheim! Kaum zu glauben: Um die Schauspieler in Atem zu halten, wurden sie erst zwei Tage vor dem jeweiligen Dreh über die Handlung informiert. Eine echte Herausforderung. "Im Skript stand, ich sollte in zwölf Minuten von Santa Monica nach Downtown L.A.", erzählt Kiefer Sutherland. "Ich sagte, das sei völlig unmöglich – doch bevor ich den Satz beendet hatte, landete ein Helikopter am Drehort." Regisseur Stephen Hopkins hielt die Darsteller ständig auf Trab – so sehr, dass beim Dreh der dritten Folge Elisha Cuthbert bei einer Verfolgungsjagd umknickte und sich den Fuß verstauchte. Drei Tage Drehverzögerung.

Sensationelle Technik Nicht nur das Serien-Konzept, auch das Layout der Sendung ist bahnbrechend. Die Regisseure arbeiten mit Splitscreen, einem geteilten Bildschirm. Zeitweise werden bis zu vier Schauplätze und parallel laufende Handlungen gleichzeitig eingeblendet. Und dennoch gibts kein Durcheinander, der Zuschauer bleibt immer an der Story dran. Genial!

Fortsetzung folgt Die erste Staffel sollte in den USA bereits Mitte Oktober 2001 starten, wurde aber wegen der Anschläge aufs New Yorker World Trade Center am 11.9.2001 in den November verschoben. Eine Auftaktszene, in der ein Flieger abstürzt, wurde herausgeschnitten. Inzwischen lief in Amerika bereits die zweite Staffel von "24", im August haben sogar schon die Dreharbeiten zur dritten Staffel in Los Angeles begonnen. Inhalt? Natürlich topgeheim! Selbst ein Kinofilm ist geplant. Kiefer Sutherland: "Es gibt konkrete Ideen für eine Art ,Stirb langsam‘-Spektakel." Aber jetzt will die Serie erst einmal Deutschland erobern – auf RTL II.


-------

Es gab schon mal ein Thread zu dieser Serie, aber der ist wohl ganz weit weg von Seite 1 mit den Augen rollend
Also ich habe schon die erste folge auf deutsch gesehen (TV Movie Bonus DVD). Es hat mir hammer gefallen, obwohl ich nicht wirklich ein Serien freund bin. Ich freue mich schon auf die beiden Folgen heute. Die Serie wird immer Dienstags, Freitags und Sonntags um 20.15Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. ( http://www.rtl2.de/24/swf/frameset.html? )

Viel Spass beim gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformela|csh am 02.09.2003 20:10]
02.09.2003 20:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Im leben nicht schau ich mir dumme neue Serien auf RTL2 an Mata halt...
02.09.2003 20:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
wann kommen die wiederholungen?

Da ich "Die Cleveren" auf keinen Fall verpassen will
02.09.2003 20:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
Wiederholungen kommen am Donnerstag, Samstag und Montag
02.09.2003 20:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
 
Zitat von do_0d
Im leben nicht schau ich mir dumme neue Serien auf RTL2 an Mata halt...



ICh weiss RTL2, aber die Serie lohnt sich allemal
02.09.2003 20:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F4lcoN

tf2_spy.png
Ich werds mir wahrscheinlich ab und zu mal angucken. Außer mir gefallen die ersten Sendungen überhaupt nicht.
02.09.2003 20:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
 
Zitat von mformela|csh
Wiederholungen kommen am Donnerstag, Samstag und Montag



um wieviel uhr
02.09.2003 20:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
hab schon von nem Kumpel gehört das die Serie echt geil sein soll.. hab zwar die erste Folge auf DVD (TV Movie), aber bis jetzt noch nich geschaut. Naja kann ja nicht schaden
02.09.2003 20:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
Diese Serie wird auch in Deutschland ein Superhit, denk ich.
Das ist ja ne ganz neue Idee. Eine Serie in Echtzeit, hättest du mir das 1990 gesagt hätte ich dich ausgelacht fröhlich
02.09.2003 20:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Geilomatisch, werde ich mir heute Abend anschauen, muss heute eh zu Hause bleiben, da ich morgen um 8:00 Theorieprüfung habe.
02.09.2003 20:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
dabei ist die Serie garnicht in Echtzeit, die Werbung wird mit gezählt. Also sind das keine 24 Stunden, beschiss
Zumindest hab ich das gelesen Breites Grinsen
02.09.2003 20:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
 
Zitat von mformela|csh
 
Zitat von do_0d
Im leben nicht schau ich mir dumme neue Serien auf RTL2 an Mata halt...



ICh weiss RTL2, aber die Serie lohnt sich allemal


RTL2 ist der beste Sender im FreeTV!!! Der spricht wenigstens mal die Junge Leute an, nicht so wie Sat1 oder so!
02.09.2003 20:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
 
Zitat von Quin
 
Zitat von mformela|csh
Wiederholungen kommen am Donnerstag, Samstag und Montag



um wieviel uhr



keine ahnung, nehme auch mal an das es so von 20.15 bis 22Uhr leuft
02.09.2003 20:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von mformela|csh
 
Zitat von do_0d
Im leben nicht schau ich mir dumme neue Serien auf RTL2 an Mata halt...



ICh weiss RTL2, aber die Serie lohnt sich allemal



Wenn das selbst von angesehen Kritikern als die beste Serie seit "Twin Peaks" bezeichnet wird, sollte man zumindest die ersten beiden Folgen heute ausprobieren. Und genau das gedenke ich zu tun (auch wenn ich sie mir aufnehme...).
02.09.2003 20:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Diese verdammt .... Sendung
Ca 1 Monat darf ich mich jetzt schon jeden Tag mit dieser scheiss "ich bin federal jack blabla und heute ist mein längster tag" werbung abgeben

Jedes mal bei King of Queens

Inzwischen hab ich schon richtig hass auf diesen Mist...
Hab schon überlegt ob ich denen mal ne Email schreibe, dass der Kack langsam nurnoch nervt und man keinen bock mehr auf diese Sendung hat

Danke fuer eure Aufmerksamkeit Wütend
02.09.2003 20:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
 
Zitat von #myceA|Brainsucker
RTL2 ist der beste Sender im FreeTV!!! Der spricht wenigstens mal die Junge Leute an, nicht so wie Sat1 oder so!



auch du kommst noch in das Alter an dem RTL2 einfach nur noch scheisse wird Breites Grinsen
02.09.2003 20:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
 
Zitat von Malciz
dabei ist die Serie garnicht in Echtzeit, die Werbung wird mit gezählt. Also sind das keine 24 Stunden, beschiss
Zumindest hab ich das gelesen Breites Grinsen



wärend die werbung leuft, passiert was in der Serie ...

Also die werbung ist dafür extra eingeplant. Leuft sie z.b. 3min, so sind auch in der serie 3min um
02.09.2003 20:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
mangafetischist?Mata halt...

obwohl mir rtl2 viel zuviel werbung bringt werde ich mir das mal anschauen. tönt vielversprechend
02.09.2003 20:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Mir ging dieser scheiss Countdown aufn Sack. Da macht King of Queens nur halb so spaß...die tun ja so als würde sich die Welt nach soner Serie verändern. Ich kann die ganze Werbung schon nichtmehr sehen und der Countdown war ja wohl einfach lachhaft...
02.09.2003 20:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Das Wort Echtzeit fordert mich nicht gerade heraus das anzusehen selbst deb spannendsten Tag würd ich mir nicht in Echtzeit im Fernsehen anschaun.
02.09.2003 20:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Das Wort Echtzeit fordert mich nicht gerade heraus das anzusehen selbst deb spannendsten Tag würd ich mir nicht in Echtzeit im Fernsehen anschaun.



Sowas dachte ich mir vor dem anschauen der ersten Folge auch. Doch die Serie weiss damit gut umzugehen, und es kommt kaum langweille auf
02.09.2003 20:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pyromat3

Gorge NaSe
ich guc kterraluna.
da ernt man immerhin mal was
02.09.2003 20:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Guck lieber mal auf die Tastatur wenn du schreibst...
02.09.2003 20:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
missmutig gucken
 
Zitat von Malciz
 
Zitat von #myceA|Brainsucker
RTL2 ist der beste Sender im FreeTV!!! Der spricht wenigstens mal die Junge Leute an, nicht so wie Sat1 oder so!



auch du kommst noch in das Alter an dem RTL2 einfach nur noch scheisse wird Breites Grinsen


Muhaha, das sagst du mir? Wie alt bin ich denn?
02.09.2003 20:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Ich gucks mir nich an, Werbung nervt, ich kauf mir das auf DVD.
02.09.2003 20:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von do_0d
Im leben nicht schau ich mir dumme neue Serien auf RTL2 an Mata halt...



Glaub mir, das ist eine geniale Serie, mir wurde das aus USA empfohlen, von einer Quelle, der ich das auf jeden fall glaube...
02.09.2003 20:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFB]Deejay

sfb_deejay
 
Zitat von #myceA|Brainsucker
Muhaha, das sagst du mir? Wie alt bin ich denn?

Du hast nicht grade allen ernstes schnell dein Alter im Profil geändert, oder? Mata halt...

@Topic: Ich finde, das Konzept klingt ziemlich interessant. Evtl. werde ich es mir ja wirklich mal antun. fröhlich
02.09.2003 20:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[UMC|woodstock]=-

Marine NaSe II
ich schaus mir gerade auf orf an Augenzwinkern

In London war in fast jeder Strase n Werbeplakat von der Serie
02.09.2003 20:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Ich glaube ich bekomme nen Herzkasper wenn ich diese "ich bin federal..." werbung nurnoch einmal sehen muss
02.09.2003 20:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von #myceA|Brainsucker
 
Zitat von Malciz
 
Zitat von #myceA|Brainsucker
RTL2 ist der beste Sender im FreeTV!!! Der spricht wenigstens mal die Junge Leute an, nicht so wie Sat1 oder so!



auch du kommst noch in das Alter an dem RTL2 einfach nur noch scheisse wird Breites Grinsen


Muhaha, das sagst du mir? Wie alt bin ich denn?



Ne is echt so, in wie fern spricht den RTL2 die Jugend an? Big Brother? Dragon Ballz? Oder die Nachrichten, die absolut lachhaft sind?
02.09.2003 20:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 24 ( 24 stunden, 24 folgen )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum