Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread XVIII ( Vista - Virus included, switch to Apple )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Kann ich meinen Mac mit der Apple Remote irgendwie in den Ruhezustand versetzen?
05.12.2007 22:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
lange auf menü halten glaube ich
05.12.2007 22:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
...
Ah super, etwas länger auf Play drücken tut's.
05.12.2007 22:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von -tazZ-

Nicht nur einen. fröhlich
So, ich bin im Moment einfach.. glücklich.
Hier mal ein paar Bilder.

http://img252.imageshack.us/my.php?image=dsc00963sa7.jpg

http://img249.imageshack.us/my.php?image=dsc00965sy3.jpg

http://img529.imageshack.us/my.php?image=dsc00989qm1.jpg

http://img260.imageshack.us/my.php?image=dsc00994fs0.jpg




Hehe, habe auch Bilder gemacht Breites Grinsen
Aber Apple hat keine echte US-Tastatur eingebaut, die werden nochmal von mir hoeren. So gehts nicht. Das ist irgend ein Zwitter aus US und DE-Tastatur :wuergs:
05.12.2007 22:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
Schnuckeliges MacBook.
Das was mir an Leopard gefällt: Habs MacBook angemacht und schon wurde mir im Finder Fenster links der iMac und Mac Mini angezeigt. Kann nun so wie ich lustig bin Datein hin und her ziehen, unkompliziert.
05.12.2007 23:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Dir ist schon klar, dass beim Mac die Tastenbelegung was Sonderzeichen angeht komplett anders ist als bei IBM Rechnern?

Also wenn Y und Z vertauscht sind, aber z.B. [ auf ALT+6 liegt...dann ist das normal. Augenzwinkern
05.12.2007 23:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Yeah Leopard rockt!
Update ging problemlos. Besonders Quicklook und Spaces find ich sehr geil!
05.12.2007 23:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Mh, jetzt... hab hier mein leopard liegen.
Hab jetzt 2 Monate mit Tiger gearbeitet und hab hier schon gut viele Sachen draus. Was passiert jetzt wenn ich Tiger installiere?
Werden alle Dateien übernommen? Und die Programme?

Danke
05.12.2007 23:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Bei mir lief das Update reibungslos, alles noch da wie vorher. Nur der neue Safari kommt mit Safariblock nicht klar - sonst wirklich alles perfekt wie vorher.
05.12.2007 23:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Trotzdem wird es wohl besser sein einmal ein paar Daten zu sichern, oder?
Ich guck mal was sich tun lässt
05.12.2007 23:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Backup empfiehlt sich immer vor sowas. Und was die Handhabung angeht: Es ist ja nur 10.5 gegenüber 10.4 - da wird ja nichts grundlegendes geändert.

Wenn du von XP auf Vista updatest, hast du hinterher trotzdem noch n Start-Button. Augenzwinkern
06.12.2007 0:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
Hm, mag seit Leopard Apple Mail nicht mehr.
Auf dem iMac mit Tiger kann ich in Mail problemlos meine Gmail eMails empfangen/verschicken. In Leopard nicht, warum auch immer.
Gmail Konto angelegt, konfiguriert (manuell und automatisch, beides getestet) -> Es wird nichtmal beim Postfach als Konto angezeigt. Doof. traurig
eMails versenden geht, nur empfangen nicht.
06.12.2007 0:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also ich hab Gmail als IMAP Konto in Mail drin und das funktioniert genau so, wies soll.
06.12.2007 0:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
boah!

leopard und sein airport treiber...

zum KOTZEN!


Alle paar Std. Kernelpanik!


Wieder Kabel jetzt!
06.12.2007 0:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Mh, ich wollt grad das Backup machen, Brennordner erstellt, Rohling eingelegt.
"Eine leere CD wurde eingelegt" ... Ich habe ignoriert und dann im Brennordner auf "Brennen" gedrückt, jedoch kam "Bitte legen Sie eine leere CD ein..."

Jemand eine Ahnung was los ist?
06.12.2007 0:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
cd erst danach einlegen?
06.12.2007 0:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hol sie nochmal raus und tu sie wieder rein.
06.12.2007 0:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
 
Zitat von Kane*

Also ich hab Gmail als IMAP Konto in Mail drin und das funktioniert genau so, wies soll.



Gmail als IMAP? Hab da zwar keine Ahnung von, aber mal schaun.
Hab es als POP eingerichtet, da es auf der Googlemail Hilfeseite so beschrieben wurde.
06.12.2007 0:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von alexis-machine

cd erst danach einlegen?



Komisch, hatte das Gefühl ich hatte das beim ersten Mal schon gemacht. Aber nu..
Es klappt. danke danke.
06.12.2007 0:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
Ja, geil. Nun lädt Apple Mail zwar über IMAP die Nachrichten vom Gmailkonto, aber auch die alten. Das heißt, der lädt nun knapp 6000 Nachrichten, wenn nicht sogar noch mehr.
Mist.

Scheisse, den ganzen Rotz zu ordnen wird schwer.
Hat so seine Vorteile, eine Kopie aller eMails auf dem MacBook zu haben. Passwörter, Accounts, Kontakte, Gesprächsverlauf... wenns denn geordnet ist.
Hab ich wenigstens gut was zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 06.12.2007 0:38]
06.12.2007 0:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Erm. Das ist der SINN von IMAP. mit den Augen rollend

Im Gegensatz zu POP, wo die Mails, sofern es nicht anders eingestellt wird, auf den Client runtergeladen werden ist bei IMAP der Client (in dem Fall Mail) quasi nur noch Darsteller für die Mails - liegen tun diese die ganze Zeit auf dem Server und du arbeitest auch nur auf dem Server.
06.12.2007 0:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
Heute mal das MacBook einem kleinen Belastungstest unterzogen.
X-Chat Aqua + SecondLife am Laufen gehabt.
(mir ist keine andere 3D Anwendung auf die schnelle eingefallen zum Testen)
Okay, SL hat eine Matschgrafik zum Quadrat, aber nunja.
Eingeloggt, 5 Seks gewartet (Texturen ausladen lassen) und bäm! Ich konnte nichts mehr machen. Nur noch den Cursor bewegen, aber dabei ists dann auch geblieben.

Am Wochenende wirds dann mit WC3 / WoW getestet.

/edit:
Was geht jetzt?
Hab grad ca 3000 Mails in nen Postfachordner verschoben.
Das hat erstmal ein wenig gedauert, nun lädt der aufeinmal 500 Nachrichten. oO
Schnall ich net.
Naja hauptsache ich kann im Notfall Archivierte Mails in Apple Mail offline anschauen, wenn mal was nachgeguckt werden muss.

/edit2 Ahh, und schon wieder 2000 Mails, ich werd irre!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 06.12.2007 0:49]
06.12.2007 0:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also das Teil hat zwar zugegebenermaßen ne OnBoard Grafikkarte - aber sooo schlecht ist die doch auch wieder nicht. Jedenfalls, wenn man diesem Vergleich Glauben schenkt.

Klar, HighEnd ist das nicht - aber WoW oder WC3 sollten mit dem Teil eigentlich noch drin sein.

[edit]Also Mail.app ist by default so eingestellt, dass es Kopien von allen Mails lokal speichert, damit der Spamfilter geht, etc.pp.
Das musst/müsstest du schon abschalten, damit du die nicht alle ziehst - hab ich vergessen zu erwähnen. Breites Grinsen
Wenn du das mit den Kopien aktiv lässt, hast du natürlich im Grunde genommen n POP Konto, was aber über IMAP läuft.[/edit]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 06.12.2007 0:54]
06.12.2007 0:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
Ich will den Scheiss einfach wie gewohnt als POP laufen lassen.
Eingangsserver: pop.googlemail.com
Ausgangsserver: smtp.googlemail.com
Is doch zum Kotzen.

Links bei Postfächer sehe ich kein einziges Konto, obwohl ich das POP Konto gerade hinzugefügt habe. Da steht nur "Postfächer" und drunter steht "Eingang" "Gesendet".

Wenn ich auf Empfangen klicke, dauerts 2 Sekunden, es ertönt ein kurzer Sound aber es wird keine eMail und kein Konto angezeigt.

traurig

Zum kotzen, ich geh schlafen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 06.12.2007 1:05]
06.12.2007 1:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hast du die ports geändert und SSL angeworfen?
06.12.2007 1:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
Ports und SSL war alles richtig.
Nun funktionierts auch einwandfrei. Warum? Jetzt kommt der Klopper:
Apple Mail hat die Beschreibung (!) des Kontos nicht gefallen.
Musste die Beschreibung in "pop.googlemail.com:nutzername" umändern.
Also beim alten Mail konnte ich da "Furzknoten zum Quadrat" oder sonstwas reinschreiben, aber die Programme werden auch immer komplizierter mit der Zeit! fröhlich

Ach und Mail versucht mir immernoch mein, längst stillgelegtes, .Mac eMail Konto anzudrehen. Ich soll doch bitte mein Passwort eingeben.
Hallo? Ich nutze kein .Mac mehr und habe das .Mac eMail Konto 324234 mal entfernt. :>

Höre mir schon zum 5. mal nun den Startup Sound vom Welcome Video an. (Wenn man Leo neu installiert und das Intro abgespielt wird)
Geil geil geil Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 06.12.2007 1:38]
06.12.2007 1:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
wie bring ich einen 16:9 divx film am besten auf meinen ipod classic?

wenn ich bei zb. videora einstelle 320x240 aber die aspect ratio gleich lasse macht er mir ein video file mit 320x180. auf dem ipod stretcht er dann die 180 zeilen auf 240 und es sieht verwaschen aus.


Ich suche nun ein Programm, welches mir in einem einzigen schritt die divx-datei in ein ipodfähiges format umwandelt. die auflösung auf 320x240 runterschraubt und gleichzeitig links und rechts etwas wegschneidet, damit ich auf dem ipod display ein scharfes und ausgefülltes bild habe

edith: programm für windows
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oster am 06.12.2007 17:32]
06.12.2007 17:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
Hab Leo install CD eingelegt und ZACK meine ganze interne festplatte IS HIN! ZERSTÖRT. Alles Daten WEG!
Naja gut hin und her Festplattendienstprogramm blaaa blaaa futsch kaputt einige Sachen(Bilder, videos der letzten paar Monate weg), aber zum glück nich sehr viel weg...
Nunja, festplatte löschen lassen vom Leo install Teil leo drauf und nun muss ich alles neu einrichten..
Wenn ich windows mit boot camp installiere(hab ne kleine Partition erst erstellt), dann findet er keine PArtition zum installieren? Bzw. ne unbekannte wo er nich drauf zugreifen darf?
und getsern wollte er die Tastatur nicht anerkennen konnte im Setup nicht weiterkommen, aber wenigstesn das geht jetzt...
¤/ Kacke geht, windows is wohl installiert, kA wie es weitergeht eben kam medienfehler...zum kotzen die scheisse

¤2/// Wenn ich aufn windows botten will(alt beim start) kommt medienfehler O_O
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von D1M!* am 06.12.2007 21:31]
06.12.2007 19:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
D1:

mehrmals versuchen, hatt ich auch.
ach ja, hast du ne alu tastatur?
da geht die alt taste glaub ich nciht im bootvorgang um zu wählen :X
06.12.2007 22:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von D1M!*

Hab Leo install CD eingelegt und ZACK meine ganze interne festplatte IS HIN! ZERSTÖRT. Alles Daten WEG!
Naja gut hin und her Festplattendienstprogramm blaaa blaaa futsch kaputt einige Sachen(Bilder, videos der letzten paar Monate weg), aber zum glück nich sehr viel weg...
Nunja, festplatte löschen lassen vom Leo install Teil leo drauf und nun muss ich alles neu einrichten..
Wenn ich windows mit boot camp installiere(hab ne kleine Partition erst erstellt), dann findet er keine PArtition zum installieren? Bzw. ne unbekannte wo er nich drauf zugreifen darf?
und getsern wollte er die Tastatur nicht anerkennen konnte im Setup nicht weiterkommen, aber wenigstesn das geht jetzt...
¤/ Kacke geht, windows is wohl installiert, kA wie es weitergeht eben kam medienfehler...zum kotzen die scheisse

¤2/// Wenn ich aufn windows botten will(alt beim start) kommt medienfehler O_O



Im letzten oder Vorletzten thread hab ich, gerade als ichs durchgemacht hab, fast alle Probleme bzgl. Bootcamp inkl. Lösung durchgekaut.

Auch den mit dem Medienfehler. Mussu suchen
06.12.2007 22:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread XVIII ( Vista - Virus included, switch to Apple )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.12.2007 19:28:12 Garth hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2007 22:41:53 Garth hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum