Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread XVIII ( Vista - Virus included, switch to Apple )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
./hoschi

hoschi
Kann mir jemand sagen, woher ich Apple Ersatzteile aus den USA bekomme?
06.12.2007 22:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Appleersatzteile aus den USA? Mata halt...

Was denn n neues Mainboard? Breites Grinsen
06.12.2007 23:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
mein akku ist voll im eimer...schwankt immer zwischen 35 und 55% health, hält nurnoch 1.5h im maximum, und das nach 90cycles. gibt es eine möglichkeit da was zu drehen ohne in wegzuschicken? kalibrieren hilft nichts, ebenso bis 50% entladen und wieder laden, klappt nicht.
07.12.2007 1:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poser23

Japaner BF
 
Zitat von Lofwyr

mein akku ist voll im eimer...schwankt immer zwischen 35 und 55% health, hält nurnoch 1.5h im maximum, und das nach 90cycles. gibt es eine möglichkeit da was zu drehen ohne in wegzuschicken? kalibrieren hilft nichts, ebenso bis 50% entladen und wieder laden, klappt nicht.

Meine Akkuleistung geht auch immer weiter in den Keller. Bisher hat bei mir noch nichts geholfen dagegen an zu wirken. Selbst mit dem best gemeintesten Schonbetrieb, sinkt die maximale Kapazität immer weiter ...
07.12.2007 11:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
Nee kinners, also anscheinend hab ich Windows installiert und gut. Keine Cd drinnen und starte. drück Alt am anfang und wähle die boot camp partition aus. Gleich danach kommt: Medienfehler
Neustart: taste drücken


und nix geht, außer den rechner abzuschießen. Auch mit Windows installations CD oder leo cd kommt der Fehler.
Die Windows installation hat anscheinend 500mb in Anspruch genommen und ja.

¤/ Hmm oke, laut Anleitung hätte ich vorher in diesem bios artigen install ding noch die partition formatieren sollen, dann bin ich auch in die richtige Installation gekommen letztendlich. Jetzt bleibeter bei mir aber auch bei diesem bluescreen hängen, maus lässt sich nich bewegen, mal schaun da gabs ja hier ne lösung für.
¤/ Oh ne das war bei leo installation...nochmal probieren halt...

so letztendlich hab ichs bis in windows geschafft, leo treiber lassen sich wegen veraltetem windows installer jedoch nicht installieren bla bla was ein Kampf..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von D1M!* am 07.12.2007 18:42]
07.12.2007 15:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Hat jemand einen Freewaretip für mich:

Ich würd gerne WMA in MP3s konvertieren...

Danke!
07.12.2007 17:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_warp

tf2_soldier.png
Ich hab mal ne Frage zum iPod touch.
Seh ich das richtig, dass ich in allen offenen W-Lan Netze/Hot Spots bzw. Netze wo ich den Verschlüsselungscode kenn mim iPod touch surfen kann? Ohne zusätzliche Kosten oder sonstige Sachen. Geht p0t und so Sachen wie spiegel online?

Nebenher Musik hör geht ja wohl auf jeden Fall oder?
07.12.2007 17:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich hab grade auf Mac 10.4.11 geupgradet...und jetzt funktioniert mein Sound nicht mehr...und plötzlich wird alles gespellcheckt was ich eingebe hier...und Strg+F sieht ganz anders aus etc peinlich/erstaunt Omg omg zu Hülfe


System 2 Ghz Cure 2 Duo MB, 1 GB Ram
07.12.2007 22:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
wieso ist bei leo iphoto, garage band, imove, etc. der kram nich mehr dabei? zumindest bei mir? Bei den optional installs sind nur ichat ical und sowas dabei??
kann ich das von der tiger cd installieren?
07.12.2007 22:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
ok und der lüfter läuft ständig auf höchstgeschwindigkeit wtf?!
07.12.2007 22:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von alexis-machine

Ich hab grade auf Mac 10.4.11 geupgradet...und jetzt funktioniert mein Sound nicht mehr...und plötzlich wird alles gespellcheckt was ich eingebe hier...und Strg+F sieht ganz anders aus etc peinlich/erstaunt Omg omg zu Hülfe


System 2 Ghz Cure 2 Duo MB, 1 GB Ram



Hatt ich auch. Bei dem Safari geh ich stark davon aus, dass es die neue Version ist bzw. ein Update, die auch zusammen mit Leopard rauskam, das wird auch in der Leopard-Anleitung angepriesen. Und spellcheck ebenfalls.
bei Sound hab ich leider keine Auskunft. Als ich geupgradet hab ging alles wie immer.

/ahja, gleiches MB
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von normal am 07.12.2007 22:51]
07.12.2007 22:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von alexis-machine

ok und der lüfter läuft ständig auf höchstgeschwindigkeit wtf?!



Ja das mit dem Lüfter ist mir damals auch aufgefallen, ist aber irgendwie weg, jetzt wo du das sagst Mata halt... mh.
ein neustart? oder das legt sich gleich... hoffentlich..
07.12.2007 22:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
ok stimmt...einfach einmal neustarten...es ist schließlich ein mac Breites Grinsen

ich brauch so 3 gb mehr ram find ich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 07.12.2007 22:56]
07.12.2007 22:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
 
Zitat von D1M!*

wieso ist bei leo iphoto, garage band, imove, etc. der kram nich mehr dabei? zumindest bei mir? Bei den optional installs sind nur ichat ical und sowas dabei??
kann ich das von der tiger cd installieren?



Bei Leo ist nur Leo dabei. iLife ist ja auch als separates Produkt zu erwerben. Im Normalfalls kannst Dus von Deinem Tiger Bundle installieren, einfach Tiger DVD rein und dann "Install bundled software only" wählen un Du kommst in den Installer für die extrasoftware. Auch ganz praktisch um Sachen nach- bzw. zu deinstallieren.
07.12.2007 23:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von D1M!*

wieso ist bei leo iphoto, garage band, imove, etc. der kram nich mehr dabei? zumindest bei mir? Bei den optional installs sind nur ichat ical und sowas dabei??
kann ich das von der tiger cd installieren?



Das sind alles Sachen aus iLife - nicht aus MacOS. iLife ist zwar bei Lieferung dabei, aber nicht standardbestandteil des systems.

Die alten Sachen aus Tiger sollten allerdings da sein eigentlich - sonst musst du iLife08 kaufen.
07.12.2007 23:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von alexis-machine

ok stimmt...einfach einmal neustarten...es ist schließlich ein mac Breites Grinsen

ich brauch so 3 gb mehr ram find ich...



Das ist eine interessante Sache. Seitdem ich mir vorgestern Leopard draufgepackt habe ist es mir leider nicht entgangen - bzw. sagt mir meine subjektive Ansicht - , dass alles langsamer läuft. Ich bin nicht jemand dem sowas schnell auffällt, also macht mir das schon ein paar bedenken.
Glaubt ihr das wird sich nach den ersten Updates selber lösen oder sollte ich mir mehr RAM holen?
Wie viel RAM wäre denn angebracht? Ich finde 4 gig sind echt schon recht viel. Hab jetzt einen hier und weiss nicht inwiefern 3 gig mehr auch eine entsprechend bessere Leistung bringen würden. Wo könnt ich mir denn am besten Arbeitsspeicher kaufen?

Fragen über Fragen =)
07.12.2007 23:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von Kane*

Die alten Sachen aus Tiger sollten allerdings da sein eigentlich - sonst musst du iLife08 kaufen.



Kann ich von meinem Update nur bestätigen. iLife wurd übernommen. Allerdings hatte ich schon '08. Vielleicht unterstützt Leopard nicht '06 und hat es somti nicht übernommen. Kann das sein?
07.12.2007 23:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Also ich weiß nicht was ihr mit eurem akku macht, aber so schauts bei mir aus.. man beachte die intensive nutzung innerhalb eines jahres... fast ein zyklus pro tag... Vieleicht braucht der akku das Augenzwinkern
07.12.2007 23:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Sehr geehrte(r) Foxxy,
wir freuen uns, Ihnen die Versandbestätigung zu Ihrer Apple Store Bestellung W842705xxx schicken zu können.
Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 12.12.2007 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Lieferzeit um eine geschätzte Angabe handelt.


Endlich Breites Grinsen *gespanntsei*
07.12.2007 23:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von NoRebirth

Also ich weiß nicht was ihr mit eurem akku macht, aber so schauts bei mir aus.. man beachte die intensive nutzung innerhalb eines jahres... fast ein zyklus pro tag... Vieleicht braucht der akku das Augenzwinkern http://www.abload.de/img/bild1t6x.png




Also ich hab nach einem Jahr (in 3 Wochen genauergesagt...) und 99 cycles noch 100 %
Lass ihn meistens am Strom laufen ehrlichgesagt und behandle ihn ansonsten auch wenig freundlich...
07.12.2007 23:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Wie kann ich nach >2 Monaten nur 5 cycles haben?
Ich benutz mein MB täglich, laden auf, fahr damit zu uni, verbauch oderntlich was, komm abends nach hause, schließe ihn an, arbeite auch dann noch und dann geht das ganze von vorne los
08.12.2007 0:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Ihr seid fotzen traurig

ich hab meinen so lieb behandelt, hatte in der ersten zeit das ding eh nur am netzteil betrieben, also laut apple tipp halb die halb entladene batterie rausgenommen und alles
jetzt in letzter zeit mal häufiger be- und entladen (natürlich quasi immer brav bis 1% akku runter und dann ganz voll) und?

grml.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 08.12.2007 0:30]
08.12.2007 0:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich finds cool, dass ihr alle nichtmal ansatzweise in erwähgung zieht, dass coconutbattery einfach fehlerhafte aussagen rausgibt. Breites Grinsen
08.12.2007 1:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von schietegal

Hat jemand einen Freewaretip für mich:

Ich würd gerne WMA in MP3s konvertieren...

Danke!



Grober Schuss ins blaue: VLC? Sollta das afaik können. Ansonsten: Versiontracker abgrasen.
08.12.2007 4:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Also ich benutz mein MBP einfach....wenn ich daheim oder in der uni länger bin mit netzteil, und sonst auch oft mit Akku. Das isn Gebrauchsgegenstand son Akku...mein MBP hat seit Juli 94 load cycles und jetzt noch 89% health.

Und wenn er irgendwann den geist aufgibt wird halt ein neuer Akku gekauft, mei...so ist das halt mit ge- und verbrauchsgegenständen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 08.12.2007 10:18]
08.12.2007 10:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von CLAncy13

Also ich benutz mein MBP einfach....wenn ich daheim oder in der uni länger bin mit netzteil, und sonst auch oft mit Akku. Das isn Gebrauchsgegenstand son Akku...mein MBP hat seit Juli 94 load cycles und jetzt noch 89% health.

Und wenn er irgendwann den geist aufgibt wird halt ein neuer Akku gekauft, mei...so ist das halt mit ge- und verbrauchsgegenständen peinlich/erstaunt



Das ist ne gesunde Einstellung zum Thema.
08.12.2007 10:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Zumal es ja nun von dem was ich so lese nicht wirklich *DIE* methode gibt mit der man auch nch drölfhundert loadcycles noch 100% akkuleistung hat.

Und bevor ich mir die Freude und die Funktionalität meines Geräts wegen sowas einschränken lasse weil irgendwer sagt man könne evtl den akku damit schonen...nee.
08.12.2007 11:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keyx

Arctic
Ahoi!

Ich hab mir nen neuen PC geholt, iTunes installiert. Besitze einen iPod Video G 5.5. Die Musik, die ich da drauf habe, möchte ich da auch drauf behalten. Allerdings möchte ich die ganzen Songs nicht auf den neuen PC kopieren. - Ich brauche die eh nur auf meinem iPod.

Wenn ich jetzt den iPod an den neuen PC anschließe, löscht der dann aber doch alle Songs, oder? Weil's ne andere "Bibliothek" ist?

Gibt's ne Möglichkeit, am neuen PC iTunes mit iPod zu benutzen, ohne die komplette Bibliothek auf den neuen PC zu kopieren?

MfG
keyx
08.12.2007 11:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nicht synchronisieren wäre wohl ne Maßnahme.
08.12.2007 11:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keyx

Arctic
Logisch. - Möchte allerdings zusätzliche mp3's vom neuen PC auf den iPod spielen. - Geht ja nicht ohne Syncronisieren?!
08.12.2007 11:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread XVIII ( Vista - Virus included, switch to Apple )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.12.2007 19:28:12 Garth hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2007 22:41:53 Garth hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum