Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: knowhow ( wo lernt man's? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#myOrigin|John Mason

John Mason
wo lernt man's?
Da ich in letzer Zeit bischen Probleme mit Viren hatte und mich ein bischen damit beschäftigt habe, möcht ich mal wissen, da ich das ganze doch ganz intressant finde, wo man das wissen herbekommt.

Also bitte net falsch verstehen, ich will hier keine anleitungen zum programmieren von hard-core-viren.. das möcht ich gar net wissen.
Ich möcht einfach mal bischen in die Materie um zu schaun und zu verstehen, wie sowas alles funzt und wo schwächen und stärken sind. Naja wie soll ich sagen. Windows einfach etwas transparenter sehen.

Eignen sich da ggf. Kurse an der VHS für c++ oder sowas? Was geht in die Richtung? Gff. Büchertipps.
Hab schonmal bischen nach Büchern gesucht nur is halt immer das selbe Problem. Entweder sie fangen bei fast 0 an und erklären was ne HDD is (leicht übertrieben) oder man liest gleich auf der ersten Seite Fach-chinesisch bis zum umkippen.

Naja wie soll ich meinen Bildungstand beschreiben. Sagen wir mal so, Nickles PC-Report war nicht wirklich neues mehr.

Würde mich über antworten freun, THX!
03.09.2003 2:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
böse gucken
Shit!!! Hast ja Recht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #myceA|Brainsucker am 03.09.2003 3:05]
03.09.2003 3:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
das is aber nix mit hardware :P
03.09.2003 3:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
Ich dachte du willst wissen wo die schwächen im System sind?



€: Ich denke das du vllt mal im Lokalen Kulturzentrum fragen solltest, also der Typ der bei uns an der Info sitzt ist voll der PC-Freak und deiner müsste auch wissen was du da machen must und wohin du hingehen müsstest um Infos zu kriegen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myceA|Brainsucker am 03.09.2003 3:07]
03.09.2003 3:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ilop [is]

Deutscher BF
verschmitzt lachen
http://www.e-media.at/workshop/viren/typen/main_typen.asp

Schau auf der mal, dort sind die gängisten Virentypen aufgelistet und alles beschrieben.
03.09.2003 3:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: knowhow ( wo lernt man's? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum