Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
...


Na, wie verbindet man Krieg und Autos?
Nein, nicht Autobahn. Geht gar nicht.

VW hat das mal anders interpretiert:



Das Frettchen! Ich finde, es sollte für den Forenwar unser Maskottchen sein - es verbindet Krieg, Auto und grandioses Scheitern!

Aktueller Anlass: Die Schwermetaller wollen heute Abend ~20:30 Uhr nen kleinen Krieg - hat jemand Zeit? Ich hätte.

Der Alte Thread

Die pOT-Autoliste


 

FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.


1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?

Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet. Genauere Infos gibts bei Wikipedia

Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.

Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.

2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • mehr Qualm
  • weniger Gewicht
  • Plastik


Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )

-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)

Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen Breites Grinsen) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so Breites Grinsen).

Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.

Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!" Breites Grinsen
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt. Augenzwinkern

Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche Augenzwinkern

3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de

4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt

5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.

6. Motoröl?
Was für Öl braucht meine Schüssel? Wie oft soll ich das Öl wechseln und was bedeuten eigentlich diese Zahlen? Antwort auf diese und mehr Fragen gibt die Ö-F.A.Q.
Und noch eine Abhandlung zum Thema Motoröl.

7. Feinstaub-Fahrverbot
Ab März 2007 bekommen Fahrzeuge neben TÜV- und AU-Plakette noch eine zusätzliche Schadstoff-Plakette verpasst. Diese gibt es in vier Klassen. Welches Fahrzeug in welche Klasse eingeordnet wird und wie das mit dem Fahrverbot funktioniert erfährt man hier.
Wie sinnbefreit die ganze Unternehmung vermutlich ist kann man auf ikonengold.de nachlesen.
Und weil es ein so schönes Thema ist: Noch ne F.A.Q. dazu.

8. Neuwagen
Daten und Fakten zu den aktuellen Neuwagen so ziemlich aller Hersteller gibts im Heise Neuwagenkatalog
Mit Zahlen zu Motorisierungen, Verbräuchen, Abmessungen, Gewicht und noch mehr bekommt man einen schnellen Überblick über das jeweilige Fahrzeug.

9. News
Blogs
Weblogs mit Benzingeruch

Deutsch
http://www.heise.de/autos/
http://www.sportauto-online.de/home
http://www.automotorundsport.de/
http://www.autobild.de/
http://www.auto-news.de
http://auto-presse.de/
http://www.autozeitung.de/online/

International
http://www.dieselstation.com/

10. Pics!!11!einself!1!!!
http://www.dieselstation.com/
http://www.carwalls.com/




Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.11.2007 18:42]
16.11.2007 18:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Hm, ich muss Schönfelder nachsortieren, nebenher wollte ich etwas Musik hören. peinlich/erstaunt
16.11.2007 18:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Ist die Wumme auf dem normalen VW-Dachgepäckträger montiert? Mata halt...
16.11.2007 18:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Das ist vielleicht das stabilste an dem Teil.
16.11.2007 18:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Pfeil
Ich kann erst am Sonntag wieder.
16.11.2007 18:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die Abschlepphaken an der Plastestoßstange sehen auch toll aus Breites Grinsen . Und überhaupt: hat VW den Wagen ernst gemeint? Das Ding sieht eher aus, als ob die Azubis mal wieder fantasieren durften; "Ey, lass krasse Kampfwagen bauen, so mit MG auffem Dach!"
16.11.2007 18:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Hab das Bild ja schonmal gesehen, gibts da aber auch ne Quelle mit Text zu?

Bevor man hier auf VW schimpft, aber letztlich irgend ne Idee von nem Kneipenstammtisch dahintersteckt :P
16.11.2007 18:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Studie ist schon länger her...da wollte jemand, der offenbar privat auch sowas fährt, ein neues Fahrzeug zur Führungsunterstützung. Heißt: Lamettahengste durchs Gelände schaukeln. Naja, gottseidank haben die Prüfer das Ding aufm Testgelände derart gründlich und nachhaltig zerlegt, dass selbst die größten Befürworter nix mehr sagen konnten Breites Grinsen

VW hat geweint und sich dann still zurückgezogen.
16.11.2007 18:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
http://elmargol.wordpress.com/2007/09/29/ultner-street-devils-videos-wieder-online/
16.11.2007 18:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von uniQ

Hab das Bild ja schonmal gesehen, gibts da aber auch ne Quelle mit Text zu?

Bevor man hier auf VW schimpft, aber letztlich irgend ne Idee von nem Kneipenstammtisch dahintersteckt :P



Kam sogar inner Tagesschau

Klick

//O Gott, der geilste Rechtschreib-/Sprachfehler überhaupt: "ist aber nen krasses gepferd" Breites Grinsen Breites Grinsen

Ich dachte erst: Oh, cool, die Prolos sagen jetzt schon "Pferd" zum Auto...aber dann ist mir aufgefallen, was er eigentlich schreiben wollte... Breites Grinsen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 16.11.2007 18:53]
16.11.2007 18:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das lapidare "den Bedingungen nicht gewachsen" ist im Prinzip richtig...das Ding soll hinter her schrottreif gewesen sein.

Vergleich: Der Wolf wiegt vielleicht 2,6 Tonnen, nicht mehr als 3. Der läuft eins-a, ist unheimlich geländegängig und geht nicht kaputt (naja).
Wie man das Ding auf über 5 Tonnen aufblasen kann ist mir ein Rätsel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.11.2007 18:59]
16.11.2007 18:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Boah, erklär dich doch. Ich hab ewig überlegt was der deiner Meinung nach sagen wollte Breites Grinsen

@harmlos
Naja, da steht ja das er gepanzert ist. Das wiegt ja schon was. Und ein Basistouareg wiegt ja prinzipiell schon mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 16.11.2007 18:59]
16.11.2007 18:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Gefährt. mit den Augen rollend
16.11.2007 18:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das hab ich dann ja auch raus bekommen du Eierkopf Breites Grinsen
Kann ja keiner wissen das die das Wort so verstümmeln.
16.11.2007 19:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Boah, erklär dich doch. Ich hab ewig überlegt was der deiner Meinung nach sagen wollte Breites Grinsen

@harmlos
Naja, da steht ja das er gepanzert ist. Das wiegt ja schon was. Und ein Basistouareg wiegt ja prinzipiell schon mehr.



Der Wolf lässt sich auch modular panzern, recht leicht. Damit ist er immer noch dramatisch unter"gepanzert" für den Einsatz, aber ich bezweifel dass der Passat+ das besser könnte. Verrat mir, wie du die Karosse auch nur ansatzweise minensicher machen willst.
16.11.2007 19:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Boah, erklär dich doch. Ich hab ewig überlegt was der deiner Meinung nach sagen wollte Breites Grinsen

@harmlos
Naja, da steht ja das er gepanzert ist. Das wiegt ja schon was. Und ein Basistouareg wiegt ja prinzipiell schon mehr.



Der Wolf lässt sich auch modular panzern, recht leicht. Damit ist er immer noch dramatisch unter"gepanzert" für den Einsatz, aber ich bezweifel dass der Passat+ das besser könnte. Verrat mir, wie du die Karosse auch nur ansatzweise minensicher machen willst.




ich glaube schon das man sowas minensicher machen kann, guck dir nur mal die limos der staatschefs an.,.
16.11.2007 19:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die sind nicht minensicher Augenzwinkern
/Genauer gesagt IED, improvised explosive device.
Fängt bei nem Handgranatenbündel an, geht über modifizierte Panzerminen und -granazen bis hin zu stumpf dutzenden Kilo TNT. Wo allerdings auch ein Kampfpanzer nix mehr machen kann.

Ich will nur sagen: Die modulare Panzerung des Wolf stehr der des Frettchen wohl kaum nach (außer die Scheiben), ist aber vermutlich leichter. Und außerdem kann man das zuhause abnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.11.2007 19:14]
16.11.2007 19:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wobei "Minensicher" da schon sehr weit gefasst ist.
Aber ein B7 Auto hält ja schon einiges aus (wenn wohl auch keine Minen) und bei ner Gewichsterhöhung von über 3to ist da wohl noch ein bisschen mehr Panzerung drin.

Wart doch mal auf Carlos, der weiß bestimmt die Stärke der Panzerung auf den mm genau fröhlich
16.11.2007 19:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Wäre doch feine Ironie der Geschichte wenn Onkel Adolfs Volkswagen eines Tages aufs Schlachtfeld rollt mit den Augen rollend
16.11.2007 19:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Fahren doch heute schon die Erben von Onkel Daimlers Werken, die schon damals den A7V befeuert haben.
16.11.2007 19:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
@harmlos
Aber schau mal am Wolf fehlt ja mehr als nur Scheiben, die ganze Dachkonstruktion hinten ist viel leichter und wohl kaum panzerbar. Oder wie wird das da gemacht?
16.11.2007 19:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wann fallem einen schon mal Minen auf den Kopp?
Für das was von oben kommt (Raketen, Mörsergranaten) ist das Fettchen auch nicht ausgerüstet.
16.11.2007 19:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Ich kann heute nicht, aber Mail mit neuen Terminen ist grad raus.
16.11.2007 19:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Du musst abwägen: eine eingeschränkte Seitenpanzerung gegen zB Handgranaten und Handwaffenbeschuss haben beide, Wolf und Fettchen.
Minen und IED können beide nicht verkraften.

Vorteil Wolf: Zuhause wird er "gestrippt", da schaukelt man nicht ne Tonne Kevlarmatten durch die Gegend. Und die meisten Wölfe fahren ja zuhause, auch ausgerüstet als Führungsfahrzeuge in gewisser Weise. Sind ja relativ simpel modular einrüstbar.

Vorteil Fettchen: Die Scheiben. Der Wolf hat maximal Panzerplatten zum davorschnallen, das ist kacke.
16.11.2007 19:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Natürlich fallen Minen einem eher selten auf den Kopf.
Aber im Frettchen wird der Bereich auch gepanzert sein um mal zumindest gegen ne Handfeuerwaffe geschützt zu sein. Das geht im Wolf unter der Plane dann schlecht.

Wiki schreibt auch das der dann zum 2Sitzer wird, da nur vorne Panzerung. Die Schreiben aber auch was von Minenschutzausstattung. Weiß man natürlich nicht gegen was die hilft.

 

Durch die zunehmenden Auslandseinsätze zeigte sich, dass der Wolf ungenügend geschützt war, um seine Aufgaben im Patrouillen- und Verbindungsdienst wahrzunehmen. Daraufhin entwickelte man drei Lösungen wovon zwei als schnelle Lösung gelten, davon eine als Selbstbaulösung. So ist die erste Variante die bereits erwähnte modulare Schutzausstattung, kurz MSA. Entwickelt von der Firma Garant wurden die Fahrzeuge mit angepassten Schutzplatten und Panzerglas versehen. Die so ausgerüsteten Fahrzeuge mit dem Zusatz MSA verfügten damit über einen Rundumschutz gegen Hardkern- und Splittergeschosse sowie gegen Schützenabwehrminen. Die Besatzung sinkt auf zwei Personen, da nur der vordere Teil gepanzert ist. Die zweite Lösung ist ein modularer Splitterschutz, kurz MSS. Unter Leitung des Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung wurde in Abstimmung mit der Truppe eine Lösung entwickelt, um vor Ort im Einsatzland die Fahrzeuge mit Stahlplatten gegen Splitter, Schützenabwehrminen und teilweise gegen Handwaffen zu schützen. Die dritte Variante ist die Sonder-Schutz-Ausstattung, kurz SSA. Bereits ab Werk in das Fahrzeug integriert, bietet dieses Paket Schutz gegen Handwaffen nach STANAG 4569 Level 1 sowie gegen Minen nach dem Zurüsten einer Minenschutzausstattung. Als Basis dient der G 270 CDI.

16.11.2007 19:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Vom Wolf gibts ja verschiedene Versionen, nicht nur das Cabrio.


/Drecks Telefon...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 16.11.2007 19:27]
16.11.2007 19:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Pling

Ich kann heute nicht, aber Mail mit neuen Terminen ist grad raus.



Ach scheisse wollte was editieren mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 16.11.2007 19:26]
16.11.2007 19:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Pling

 
Zitat von Pling

Ich kann heute nicht, aber Mail mit neuen Terminen ist grad raus.



Ach scheisse wollte was editieren mit den Augen rollend


Wenn ich mich recht erinnere wurdest du gestern entlassen.
16.11.2007 19:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Pling

 
Zitat von Pling

Ich kann heute nicht, aber Mail mit neuen Terminen ist grad raus.



Ach scheisse wollte was editieren mit den Augen rollend


Wenn ich mich recht erinnere wurdest du gestern entlassen.




Ah stimmt, hat der Mob ja beschlossen. kk.

Gut. Wer machts dann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 16.11.2007 19:29]
16.11.2007 19:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von webLOAD

Hm, ich muss Schönfelder nachsortieren, nebenher wollte ich etwas Musik hören. peinlich/erstaunt


*hust* neukaufen?

einfach 3 nachlieferungen abwarten, dann hat sich das "armotisiert" Breites Grinsen
16.11.2007 19:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.11.2007 10:58:12 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
16.11.2007 19:21:54 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum