Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Time, Dr. Freeman? Is it really that time again?
Welcome, welcome to Das Ende, you have chosen or been chosen to
relocate to one of our finest remaining story discussions. I thought so much of
Das Ende that I elected to establish my position here, in the forums so
thoughtfully provided by our administrators. I have been proud to call Das Ende my
home. So whether you are here to stay, or passing through on your way to parts
unkown, welcome to Das Ende... It is safer here.


Teil 12. Teil XII. Teil ²1100.
We've come a long way, we've got a long way to go:
Thread 1
Thread 2
Thread 3
Thread 4
Thread 5
Thread 6
Thread 7
Thread 8
Thread 9
Thread 10
Thread 11

Wir haben eine Gruppe in der Steam-Community, Seid ihr länger dabei oder wollt ihr länger bleiben, meldet euch doch an - man findet meistens jemanden zum Reden oder Zocken.
http://steamcommunity.com/groups/das-ende
Forenaccount Steamaccount
Lightspeed: Lightspeed
Dietronix: Dietronix
DogfishHeadcrab: DogfishHeadcrab
tlkshadow: tlkshadow
Titus^: Titus^
limlug: master_noone
openclear: Besitzer
weissbrot: weissbrot [LzZ]
basti53: Basti
Bregor: Bregor
loliger_rofler: loliger_rofler
]Scream[AUT]: Screamowic
the meaning: the meaning
CosmicBlue: [RTFM]Major_Tom
kommo1: Eomer
Euci: Euci
Hagebrunz: hage
Randall Flagg: Randall Flagg
mirfälltkeinnameein: coNstey
i pwn n00bs: Mopey
xDaWolf: DaWolf
Heada: Heada
Bugles: Bugle$
Loki86: Loki Frohman (ger)
User: User


Für alle, die einen groben Überblick haben wollen, unsere Website mit wichtigen News...
HLUniverse
und Hintergrundinformationen:
HLU Wiki.

-----------
Lesen, falls man das erste Mal hier ist:
Mal ein paar generelle Informationen und FAQ:
- Es geht hier um die Spiele Half-Life, Opposing Force, Blue Shift, Half-Life 2, Half-Life 2: Episode 1, Half-Life 2: Episode 2 und Portal.
- Der Hauptcharakter von Half-Life heisst Gordon Freeman, der von Blue Shift Barney Calhoun, der von Opposing Force Adrian Shephard, der von Portal Chell.
- In allen Spielen ausser Portal geht es um Black Mesa, eine Forschungstation in den USA. Portal hingegen spielt in "Aperture Science Laboratories", einer Konkurrenzfirma zu Black Mesa.

Ich hätte gerne alle tollen Theorien aus dem letzten Thread zusammengefasst, aber das würde ausarten.
-----------
Zum Schluss noch ne Idee:
Der Das Ende - Podcast.

Wir treffen uns in Skype (alle interessierten) und diskutieren zusammen ein Thema durch: So können Ideen aufgenommen und weitergesponnen werden. Würde mich freuen, wenn Interesse besteht, dann stelle ich sowas auf die Beine.
-----------

Ich habs vergessen: Happy Posting - jede noch so bekloppte Idee ist ausdrücklich erwünscht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 18.11.2007 21:59]
18.11.2007 20:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Hammer Startpost Doggy.
Ich war erst mal irritiert als da alles auf Englisch stand, aber zum Glück hatte ich vorher "I'm still seeing Breen" angeguckt. Breites Grinsen


Zu deiner Idee: Find ich gut.(Gerade weil ich nur Skype benutzte) Wenn sich noch mehr dafür melden. Gerne.

¤: Dummes Edi-Tierchen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 18.11.2007 22:07]
18.11.2007 21:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Zweit0r! \0/


Guter Startpost, die Einleitung hat mich richtig zum schmunzeln gebracht. fröhlich


Außerdem ist die Idee mit dem Podcast klasse. Mal sehen wie das wird. Jetzt aber in die Heia, morgen ist Schule peinlich/erstaunt
18.11.2007 22:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Coole Sache.
Dann auf zu neuen, fast neuen, als neu gedachte und nicht mehr ganz so neue, aber vergessene Theorien!

Achso, ihr habt nen Member mehr in der Steam-Group:

http://steamcommunity.com/id/HitMiccs Augenzwinkern
19.11.2007 1:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Beim Podcast binnich dabei. Falls es nicht skype sein soll, ich hab nen TS server zur verfügung!
19.11.2007 4:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
@Basti: Sach mal, hast du heute überhaupt geschlafen? Erst schreibst du un 4.20 Uhr einen Post und eben seh ich dass du um diese Uhrzeit zockst.

Bitte, bitte, lass es Skype sein. fröhlich

@loli: Wofür schlafen. Das können wir wenn wir tot sind.


Setzen wir erst mal ein Topic.
Wir sammeln erst mal und dann stimmen wir ab.

1. GMan. Was will er und wer steht hinter ihm (leidiges ThemaAugenzwinkern)

2. Alte Theorien. Zitiert oder neu geschrieben und dann diskutiert ( Sachen die schon älter sind und noch nicht von Valve widerlegt wurden)

3. GMan vs Vorts

4. Borealis und BM

5. AS vs BM

Mal ein paar Vorschläge von mir.

Bis dann.
19.11.2007 7:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Schlafen? Ich hab seit 2 Tagen nicht mehr geschlafen, weil keine zeit
19.11.2007 8:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the meaning

Marine NaSe
da wir ja grad vorschläge sammeln, hier ein paar von mir:

- eli und gman
- bedeutung von alyx (für gman, vorts, etc.)
- was erfährt man über den gman in ep3?
- orte / story von ep3
- was kommt nach ep3? (hl3?)
- bedeutung der borealis / der kraken base (scheint ja ein wichtiges storyelement zu sein, wenn es eigentlich schon in half-life 2 drin sein sollte)
- was ist mit breen?
- wie sieht das ende von ep3 aus?
- bedeutung von aperture science in ep3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the meaning am 19.11.2007 8:56]
19.11.2007 8:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
den Postcast würde ich erst mal klein anfangen. Also max 5 Personen. Klare Gliederung: News, Diskussion, Hörertheorien, Fun ...
Als Titelmelodie würde ich die Band Version von Stillalive vorschlagen.
19.11.2007 14:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 

Wir sammeln erst mal und dann stimmen wir ab.

1. GMan Allgemein.(Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft)

2. GMans Verbindung zur Familie Vance.

3. Alte Theorien. Zitiert oder neu geschrieben und dann diskutiert (Sachen die schon älter sind und noch nicht von Valve widerlegt wurden)

4. Borealis Allgemein (Inhalt, Bedeutung)

5. ApertureScience und BlackMesa Allgemein.

6. Ablauf von EP3 (Orte, Story u. Ende)

7. Was kommt nach EP3

8. Was ist mit Breen. (Lebt er oder nicht)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 19.11.2007 14:57]
19.11.2007 14:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Podcast is ne geile idee!
4Leute und dann einmal wöchentlich ne schöne mp3 Augenzwinkern
19.11.2007 15:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von kommo1


Wir sammeln erst mal und dann stimmen wir ab.


jo, ich gesell mich auch wieder hinzu fröhlich
ich hätte auch nen vorschlag:

-Wie stehts um die Erde? werden wir sie wieder Xen-kreaturen-frei bekommen?-
19.11.2007 15:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von kommo1

 

Wir sammeln erst mal und dann stimmen wir ab.

1. GMan Allgemein.(Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft)

2. GMans Verbindung zur Familie Vance.

3. Alte Theorien. Zitiert oder neu geschrieben und dann diskutiert (Sachen die schon älter sind und noch nicht von Valve widerlegt wurden)

4. Borealis Allgemein (Inhalt, Bedeutung)

5. ApertureScience und BlackMesa Allgemein.

6. Ablauf von EP3 (Orte, Story u. Ende)

7. Was kommt nach EP3

8. Was ist mit Breen. (Lebt er oder nicht)




Werde heute abend mal was vorbereiten.
19.11.2007 15:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
={FSB}=Sensenmann

Russe BF
bin jetzt auch inner gruppe:
http://steamcommunity.com/id/marek1407
19.11.2007 15:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Episode 3:

Wird so beginnen wie HL2 im Vergleich zu HL1. Nämlich erstmal ohne erkennbaren Zusammenhang.

Warum? Ganz einfach: fehlender Cilffhanger!

HL1: Endgegner tot, Gman kassiert Gordon ein. Kein Cliffhanger

HL2: Cliffhanger: Gordon ist kassiert, Alyx steht direkt in einer "Super Quanten Portal Explosion"

Episode1: Zitadelle explodiert, es wird dunkel um uns herum.
Ist der Zug entgleist? Was passiert dann: Cliffhanger

Episode2: Maden haben angegriffen: Eli tot (oder schwer verletzt...siehe Alyx am Anfang mit dem Hunter - er muss nicht zwingend 100% tot sein. Vielleicht körperlich, vielleicht auch nur geistig. Kann man nicht mit Gewissheit sagen.) Alyx und Gordon verletzt oder unverletzt. Aber was hier total fehlt ist der Spannungsmoment. Es ist bereits etwas bedeutendes passiert. Jetzt ist die Ruhe nach dem Sturm, die ganze Situation wurde schlagartig entspannt. Da ist grade nichts mehr vorhanden was irgendwie Spannung erzeugen könnte. Jetzt interessiert mich als Spieler nicht wie es in den nächsten Sekunden weitergeht, sondern was in mittlerer Zukunft passiert.

Verständlich? Hoffe ich doch mal...Soviel zum Anfang Episode 3.

Verbindung Gman <-> Vance:

Irgendwie wirft es ein neues Licht das Gordon nicht mehr der einzige ist, der den Gman sieht. Damit kann man Projektion, Einbildung etc. ausschliessen. Der Gman ist real! Woran ist Mrs. Vance gestorben? Nicht das der Gman da seine Finger mit im Spielt hatte, um Eli zu erpressen. Für was auch immer...


Aperture - BM:

dazu fehlt eindeutig die Angabe wann GENAU Portal spielt. Dann lassen sich daraus auch Schlüsse ziehen. Plus Minus ein paar Jahre sind nur dann genau genug wenn es weit entfernt von der Resonaznkaskade stattfindet. Je näher die Handlung dran liegt umso genauer sollten die Angaben werden.
19.11.2007 16:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Eli ist Tod. Das ist Tatsache. Valve sagte, das ein Hauptchara sterben wird.
19.11.2007 17:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
ich fnide wir sollten darüber diskutieren wann Portal ungefär spielt. =/,
19.11.2007 17:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Dan melde ich mich auch mal wieder zu wort und verkriche mich wieder zu den stillen lesern bzw zu Dixi Augenzwinkern

PS: Skype ist doch mal banane Dog, Ich stelle gerne meinen TS2-Server für unsere Communety zur verfügung.
19.11.2007 17:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von monischnucki

Eli tot (oder schwer verletzt...siehe Alyx am Anfang mit dem Hunter - er muss nicht zwingend 100% tot sein. Vielleicht körperlich, vielleicht auch nur geistig. Kann man nicht mit Gewissheit sagen.)



Eli ist †o†.
er hat das zeitliche gesegnet, da gibt es keinen zweifel. allein die menge an blut, die rumspritzt, ist enorm für eine leichte schädelfraktur, und sein gehirn wurde rausgelutscht. das ist nicht angenehm fröhlich, du würdest auch nicht mehr zucken.
und selbst WENN: was nützt uns ein Eli-zombie? nichts, genau wie Valve, das wäre hirn(!)rissig



 
Zitat von monischnucki

Verbindung Gman <-> Vance:
Irgendwie wirft es ein neues Licht das Gordon nicht mehr der einzige ist, der den Gman sieht. Damit kann man Projektion, Einbildung etc. ausschliessen. Der Gman ist real! Woran ist Mrs. Vance gestorben? Nicht das der Gman da seine Finger mit im Spielt hatte, um Eli zu erpressen. Für was auch immer...



es scheinen bis jetzt nur Gordon, Breen, Eli und Alyx (sie kann ihn vll. kurz gesehen haben, als sie nach --Unforseen Consequences-- aufschreckte) vom G-Man zu wissen.
aber wieso Eli? weil er führendes mitglied in dem fall BM-kristall war? hatte G-Man versucht, Eli zu warnen?

¤: bin jetzte ach in der SteamGroup
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 19.11.2007 17:34]
19.11.2007 17:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abgassünder

Marine NaSe
Was mich an dieser Gman Sache verdammt stört ist, dass er wie die Vorts fröhlich durch die Landschaft/Zeit teleportieren kann. Die Vorts in HL1 sind so jedenfalls gespawnt und Gman verschwindet ja auch ständig und kommt irgendwo anders wieder auf. Wieso haben sich die sonst so mächtigen Vorts oder Gman nicht vor Gordon in die Zitadelle teleportiert und dort alles sabotiert als einzelne oder auseinandergenommen als Masse.

Sollte Gman an Elis Tod schuld sein, beweist das jedenfalls erstmal das er Kräfte weit über der der irdisch angesiedelten Combine und der der Vorts hat.

Mir werden gerade nur 2 Sachen nicht klar.
Was hat Aperture Science mit der Borealis zutun?
Was hat Breen mit Gman zutun?

Zu der Sache wann Portal spielt:
Im 11er wurde doch bereits festgestellt, dass die Welt die man sieht wenn am Ende der ganze Laden in die Luft fliegt noch ziemlich unberührt aussieht. Ausserdem müssten doch diese Projektionen genug beweisen. Black Mesa ist zu Combinezeiten völlig zerstört, wieso sollte Aperture Science noch mit denen konkurieren wollen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abgassünder am 19.11.2007 22:30]
19.11.2007 22:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Abgassünder

Mir werden gerade nur 2 Sachen nicht klar.
Was hat Aperture Science mit der Borealis zutun?
Was hat Breen mit Gman zutun?



(1) Aperture Science hat die Borealis gebaut. Kleiner erklärt, dass AS im streben, Black Mesa zu überbieten, einige sicherheitsfaktoren außer acht gelassen haben. so passierte es, dass sich die Borealis mit einem teil des trockendocks in luft auflöste und zu einer legende wurde.
wir wissen, dass AS mit Portalen geforscht hat. die Borealis muss also durch eine Portaltechnologie, die vll. eine rolle in Ep3 spielt, abhanden gekommen und in der arktis gelandet sein.
hierzu ein Video von mir in YouTube: http://youtube.com/watch?v=wIIW3ev279k

(2) Breen sagt am ende von hl2 in der zitadelle zu Gordon: WUSSTEN SIE, DASS IHR VERTRAG AN MEISTBIETENDEN GEHT? mit VERTRAG ist wohl der Pakt zw. Gordon und G-Man gemeint, also muss Breen vom G-Man wissen. andererseits können auch die rebellen gemeint sein, aber mit denen hat Gordon keinen vertrag

ich hoffe ich konnte klarheit schaffen fröhlich
19.11.2007 22:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Abgassünder:

1: Die Borealis war ein Projekt von Aperture Science, indem es mutmaßlich um Massenteleportationen ging.

2: AS ist zur Zeit von Portal verlassen (bis auf etwaige Testpersonen). Die Landschaft draußen erscheint auch ziemlich steril. Wir können anhand der Umgebung nicht festlegen wann Portal spielt.

Die Geräte weisen auf eine überstürzte Flucht, da kein Depp solche Stromfresser anlässt. Also eine Zeit nach der Kaskade.
Ebenso die Hardware von GLaDOS. Sie beschwert sich ja mit einem 20 Jahre altem System zu laufen.
Der Kalender weist auf eine Zeit vor der Kaskade hin.
Ebenso die Tatsache, dass ein Mensch 20 Jahre im Koma liegt und dann schlagartig schwere Kisten heben kann.

Ich bin der Meinung das Portal nach der Kaskade spielt. Das GLaDOS die Wissenschaftler wegen den Kopfkraben getötet hat. Später kam dann ein Technikerteam um GLaDOS den Moralkern einzubauen.
Kurz nachdem das geschehen ist (wenn nicht sogar zeitgleich) tauchen die Combine auf und erobern die Erde.
Das Technikerteam und viele die damit zu tun haben sterben im 7-Stunden Krieg. Der Rest verschweigt die Sache.

3: Die Verbindung zwischen Dr.Breen und dem GMan ist im Reich der Spekulationen zu Hause. Allgemein wird vermutet, dass Breen, Gordon beim GMan ersteigern wollte(Highest Bidder).

¤: Ich schreibe eindeutig zu langsam.traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 19.11.2007 23:07]
19.11.2007 23:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
das glaube ich auch, hahaha Breites Grinsen

¤: aber sehe es positiv, jetzt hat er die volle breitseite an informationen bekommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 19.11.2007 23:15]
19.11.2007 23:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
1. GMan Allgemein.(Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft)

2. GMans Verbindung zur Familie Vance.

3. Alte Theorien. Zitiert oder neu geschrieben und dann diskutiert (Sachen die schon älter sind und noch nicht von Valve widerlegt wurden)

4. Borealis Allgemein (Inhalt, Bedeutung)

5. ApertureScience und BlackMesa Allgemein.

6. Ablauf von EP3 (Orte, Story u. Ende)

7. Was kommt nach EP3

8. Was ist mit Breen. (Lebt er oder nicht)



1. Naja. Er ist der G-Man. Eine nebulöse Person. Wir wissen über ihn nur, das wir kaum was wissen. Er hat Auftragsgeber über sich stehen (HL Epilog). Seine Interessen und Absichten kann man nicht wirklich nachvollziehen. Einerseits will er der Combine in den Arsch treten, andererseits will er (anscheinend!) den Vorts ebenso sehr schaden. Wir wissen zumindest, das er auch Kontakt zu den Vortigaunts hat (Kontainer am Anfang von HL2). Welches Nutzen Alyx für ihn hat ist genau so unklar. Wo ihm noch am Ende von HL Alyx' Leben scheinbar egal war, bat er uns in Ep2, sie auf jeden Fall nach White Forrest zu eskortieren. Welche Absichten hat er nun? Was weiß er über die Borealis? Was weiß er von AS?

2. Eli kennt ihn. Das ist schonmal sicher. Er weiß wohl auch, das G-Man unmittalbar vor unserem eintreffen in White Forrest nochmal einen Kontakt mit uns, bzw zumindest mit Alyx aufgesucht hat, damit sie ihn vor den "unforseen consequenses" warnt. Es ist auch klar, das G-Man damals Alyx aus einermisslichen Lage befreit hat, oder gar ihr Leben gerettet hat. Eli hatte wohl eine Vermutung gehabt das diese Warnung was sehr ernstes ist. Wieso sonst hatte er es plötzlich eillig gehabt, uns nun so viel von G-Man und der Borealis zu erzählen. Wieso? Er konnte doch kaum wissen, das er sterben würde... oder doch? Waren die Maden nur Patrollie, sind sie schnell dahin gegangen, weil sie diesen Raketenstart gesehen haben, oder wurden sie gar beordert, dahin zu gehen?

3. Drei/Viermacht Hirachie.

4.Die Borealis ist ein Forschungsschiff. In ihr befindet sich etwas, was die Schlacht für die eine oder auch andere Seite entscheiden kann. Aber es ist ebenso gefährlich, das ein Ereignis folgen kann, was der Resonanskade nahe oder gleichkommen kann. Es sollte auch in Erwergung gezogen werden, dass GLaDOS auf diesem Schiff sein kann. Ihr Name ist aus den Blaupausen des schiffes zu entlesen. Die Borealis ist ja mitsamt Dock doch Übernacht verschwunden. Meiner Meinung nach wurde das schiff wegteleportiert. Wieso? Keine Ahnung. Von wem? Von GLaDOS? Vielleicht. WOllte sie, dass das Schiff nicht in falsche Hände gerät? Wollte sie schlimmeres vermeiden? Verfolgt sie vielleicht sogar einen eigenen Masterplan?

5. Was ist das Ziel beider Einrichtungen?
Apertuer Sience Enrichment Center verfolgt das unter anderem die Ziele, einen Super KI zu entwickeln, die selsbtständig handelt und die Portaltechnologie weiterforscht. Sie verfolgen auch das Ziel, handliche Portalwerfer zu entwickeln, die nach der Wurmlochtheorie funktionieren.
Black Mesa Resarch Facility erforschte die Slingshot teleportation, mit dem man weite strecken in kürzerster Zeit zurücklegen kann. Sie erforschen ebenso die Lebewesen auf Xen.
Wir wissen, das beide Einrichtungen im Untergrund gebaut sind. BM in New Mexico und AS irgendwo weiter im Nordon.
Zur Sicherheit können wir sagen, das BM immer auf Sicherheit geachtet hat. AS hingegen hatte einige Sicherheitsfaktoren außer aucht gelassen um in ihrer Forschung voranzuschreiten.
AS steht nicht nur in Konkurenz zu BM, sondern in regelrechter Feindschaft. Hört euch mal das Outrolied von GLaDOS an. (Maybe you'll find someone else, to help you.
Maybe Black Mesa. That was a joke. Haha. Fat chance.) Ausserdem hat AS in BM zwei Spione eingeschleust. (Borealis Foto mit zwei Wissenschaftler aus dem AMG Gruppenfoto)

6. Anfangen werden wir in White Forrest, im Silo. Es wird in der Borealis aufhören. Was da zwischen passiert, kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen. Zumindest einen teaser könnte Valve rausbringen, damit ich mir ein Bild zum ablauf machen kann.

7. Alles ist möglich. Ich würde ja vermuten, das Alyx ab HL3 spielbar wäre. Meine Theorie

8. Ob Breen wirklich Tod ist wurde weder bestätigt, noch dementiert. Er war in dieser Blase, wir wissen nicht, ob die Blasse den Aufprall dämpfte, oder nicht.





Ich weiß, ist nur ein kleiner post von mir.
19.11.2007 23:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Zu Punkt 6: Ein Teaser wird da nicht viel nützen, da der zu EP2 auch nicht gestimmt hat.

Zu Punkt 7: Kann nicht sein, weil der Krieg zwischen Combine und Erde nach EP3 noch nicht vorbei sein wird. Du glaubst doch nicht etwa, dass Laidlaw zulassen würde, dass Gordon aus dem Rampenlicht gerückt wird(siehe frühere Reaktion auf OP4).

Zu Punkt 3: Worauf willst du da hinaus? Welche meinst du jetzt. Und vor allem; wo steht die.(damit nichts übersehen wird)Augenzwinkern
19.11.2007 23:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Lightspeed


Ich weiß, ist nur ein kleiner post von mir.



wie man(n)s nimmt Breites Grinsen

 
Zitat von Lightspeed


2. Eli kennt ihn. Das ist schonmal sicher. Er weiß wohl auch, das G-Man unmittalbar vor unserem eintreffen in White Forrest nochmal einen Kontakt mit uns, bzw zumindest mit Alyx aufgesucht hat, damit sie ihn vor den \"unforseen consequenses\" warnt. Es ist auch klar, das G-Man damals Alyx aus einermisslichen Lage befreit hat, oder gar ihr Leben gerettet hat. Eli hatte wohl eine Vermutung gehabt das diese Warnung was sehr ernstes ist. Wieso sonst hatte er es plötzlich eillig gehabt, uns nun so viel von G-Man und der Borealis zu erzählen. Wieso? Er konnte doch kaum wissen, das er sterben würde... oder doch?



hmm.. das mit der befreiung von Alyx deckt ganz neue seiten auf:

G-Man hätte damals die Rettung von Alyx als druckmittel gegen Eli verwenden können, dass G-Man sie umbringt, wenn Eli nicht macht, was G-Man will. so wie er Gordon am ende von HL1 vor die wahl gestellt hat, zu sterben oder für ihn den hampelmann zu spielen.
dann käme die frage auf, ob G-Man Eli nicht dazu gezwungen hat, die Rebellion zu starten, mit Eli als (ehemaliger) chef des Wiederstands.
denn wenn man die theorie hernimmt, dass G-Man die Menschheit von den Combine befreien will, ist das sehr plausibel.

zu Elis erklärungen über die Borealis: ich glaube fest daran, dass Eli wusste, dass er sterben wird. zum einen ging er sehr gefasst in den tod *daumenhoch*, zum anderen wusste er, was Unforseen Consequenses heißt, da G-Man Eli die worte damals schon vor der kaskade ins ohr geflüstert hat.
19.11.2007 23:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von LambdaCore 21


G-Man hätte damals die Rettung von Alyx als druckmittel gegen Eli verwenden können, dass G-Man sie umbringt, wenn Eli nicht macht, was G-Man will. so wie er Gordon am ende von HL1 vor die wahl gestellt hat, zu sterben oder für ihn den hampelmann zu spielen.
dann käme die frage auf, ob G-Man Eli nicht dazu gezwungen hat, die Rebellion zu starten, mit Eli als (ehemaliger) chef des Wiederstands.
denn wenn man die theorie hernimmt, dass G-Man die Menschheit von den Combine befreien will, ist das sehr plausibel.




Wie mans nimmt.
Der GMan hatte Alyx während der Kaskade aus BM gerettet. Der brauchte Eli gar nicht zu erpressewn, da er sowieso in seiner Schuld stand.
Schön wäre hier zu wissen warum der GMan Alyx gerettet hat. Aber dieses Geheimnis wird er wohl mit ins Grab nehmen.
19.11.2007 23:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von kommo1


Wie mans nimmt.



hey du satzklauer fröhlich

¤:
 
Zitat von kommo1


Aber dieses Geheimnis wird er wohl mit ins Grab nehmen.



aber hoppla, das prügelt Psycho-Gordon noch aus ihm heraus, so ala: ey, was fällt dir ein dich bei MEINER Alyx einzuschleimen??!! aufs maul??!?!! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 19.11.2007 23:44]
19.11.2007 23:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
http://www.abload.de/image.php?img=halflife_gmanivy.jpg
interessant. Anzug und Kravate hat sich verändert. xD
20.11.2007 0:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Das hatte man damals so..!



peinlich/erstaunt Breites Grinsen
20.11.2007 6:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum