Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Dietronix

Ich meine natürlich nicht >>Abschluss der Gesamtgeschichte<< , sondern Abschluss der in den Episoden erzählten Geschichte, also des >>aktuellen Story-Bogens<< .

Auch wenn Half-Life zunehmend neue Elemente erhalten hat - und dank Portal-Einflüssen auch neue bekommen wird -, die eher vom klassischen Shooter weggehen, bleibt es aber immer dabei, dass ein oder mehrere Gegner bekämpft werden müssen.

Da die >>Combine-Menschen<< , also die menschenähnlichen Gegner von Polizei bis Elitesoldat, inzwischen erheblich abgelutscht sind, bleiben entweder Maden und andere Viecher für eine weitere Sequel-Staffel - oder eben die Vorgeschichte und damit andere Gegner. Ob nun von Xen oder woanders her.



Das dumme für uns ist, dass es noch Jahre dauert. Zunächst mal ein Jahr bis Episode 3 und dann... naja. Das wird noch einiges länger sein.



Das betrifft auch das Grundproblem dieser Thread-Reihe, das sich durch alle Threads durchzieht: Der größte Teil - fast alle - der Beteiligten gibt mittel- bis langfristig Reaktionen ab. Heißt also, dass fast alle auf eine Aktion warten, um reagieren zu können. Das bezieht sich auf Theorien, die hier reingekippt werden, kurz kommentiert werden und dann im Elefantengedächtnis versinken. Das bezieht sich aber auch auf News von Valve, Interviews und letztlich auf die Spiele selbst.

Für Reaktive ist deshalb die Zeit so lang. Und deshalb geraten alle irgendwann immer wieder mal in eine Art Untergangsstimmung, in der sie die Thread-Reihe abschreiben.



Ganz normaler Vorgang also.




(Edit: Bezieht sich übrigens auch auf Aktive, die sich auf längere als nur kurzfristige Sicht immer von Reaktiven umzingelt sehen. )


.



Reagier Breites Grinsen


Hmpf, Ne zeitlang net gelesen, schon 12 seiten. Ich bin dann mal am lesen. Danke das du wieder Monsterposts spammst Dixi, meine arme augen Breites Grinsen
17.12.2007 0:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Dietronix

Wegen Letzerem glaube ich Zweiteres.



Genau meine Meinung. fröhlich
17.12.2007 17:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
ich denke wir können dafon ausgehen das HL3 in einem Zug anfangen wird, da bis jetzt jeder HL Teil in einem Zug began.
20.12.2007 17:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Und wo soll die Reise dann hingehen. Nach City X? BlackMesa? Oder nochmal nach Tschernobyl?

Valve kann die Story nicht richtig abbrechen. Dafür haben sie Alyx und Gordon zu sehr miteinander Verbunden.
Eine neue Stasis wird gegen die Stimmung der Spieler sein. Auf der anderen Seite wäre es nett mal brandneue Gegner zu bekommen.
20.12.2007 17:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Vielleicht könnte man die Zeit ja nutzen, um fest zustellen, was Half-Life denn eigentlich ausmacht?

Sind es die Gegner? Oder die Story?

Stellt euch vor, HL3 spielt auf dem Saturnmond Titan, mit riesigen Tentakelwesen - und das einzige was daran HL ist, ist die Brechstange?

Inwefern war HL2 ein Nachfolger zum Einser? Wäre es so erfolgreich, wenn es "OLOL AlIENSHOOTER XI" gehießen hätte?

Das sollten garncht so viele Fragen werden peinlich/erstaunt naja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 20.12.2007 18:57]
20.12.2007 18:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Was HL zu HL macht?
1. Brechstange
2. Void Gordon
3. Das Bier, worauf man immer noch wartet.
4. Headcrabs
20.12.2007 21:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von DogfishHeadcrab


Inwefern war HL2 ein Nachfolger zum Einser?



genau diese frage hat MICH immer angekotzt, denn die antwort darauf lautet: fast GRANICHT

abgesehen von der vielfältigen story, dem detalreichtum am inhalt, also von der gesamten HL-Saga, kam nie ein nachfolger an HL1 heran, und das fand ich so schade.
HL2 bot fast NICHTS aus dem, was man aus Black Mesa kennen und lieben gelernt hatte:

-es war abgrundtief linear

-es enthielt kaum rätsel, es war nichts dabei wo man nach langem knobeln stolz zu sich gesagt haben könnte --wow, da hab ich wieder was geschafft, verreckt, ihr elenden tentakeln--

-es war nicht mal ansatzweise Black Mesa dabei, außer dem Black Mesa East fake...
Black Mesa jagt mir heute noch einen schauer über den rücken, so klasse finde ich die Research Facility

-Xen hat vollkommen gefehlt, was immer wieder ne nette abwechslung war, sei es HL1, Op4 oder BS

-die beklemmende stimmung kam auch nicht so genial rüber wie in HL1, Ravenholm is zwar immernoch meine lieblingsstadt, aber leider nur ein billiger versuch, einen auf HUI BUH wie in HL1 zu machen

es stimmt zwar, dass das fortsetzen von der HL1-story auf dauer langweilig geworden wäre, aber wenigstens die erste fortsetzung von HL1 hätte ich in der Source-engine begrüßt, danach hätte City 17 meinetwegen folgen können...
aber Black Mesa Source kommt auch noch in nicht allzu ferner zukunft, dann geht das ZOMG-Headcrab-gepwne wieder los... WOOOOOOOOOOT!!!!!!!!

und wie ist eure meinung Breites Grinsen
20.12.2007 22:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von DogfishHeadcrab


Inwefern war HL2 ein Nachfolger zum Einser?



-es war abgrundtief linear



Inwiefern war Half-Life nicht linear?
21.12.2007 10:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Frag ich mich auch grad. Mir fällt nähmlich nur eine Stelle ein an der man sich den Weg aussuchen konnte.
Da wo man den Tentakel grillen soll, konnte mna sich die Reihenfolge aussuchen in der man die einzelnen Geräte einschaltet, aber das war es auch.

Ich fand HL auch nur insofern besser, weil ich das Chaos in der Anlage liebte.
Die Linearität des Spiels fiehl dadurch nicht so auf.
21.12.2007 11:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
http://img158.imageshack.us/img158/2118/200605029rq.jpg


hammer fröhlichHL1 war auch Linear, ich finde HL2 passt sehr gut an HL1 dran, auch story technisch etc.

die ganze sehrie ist bisher sehr gut umgesetzt wurden find ich.
21.12.2007 16:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von kommo1


[...]Chaos in der Anlage liebte.
Die Linearität des Spiels fiehl dadurch nicht so auf.



gut, das meinte ich auch, mir is es selber grad aufgefallen... ihr habt gewonnen fröhlich
21.12.2007 16:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Happy Chrismas!
22.12.2007 11:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von DogfishHeadcrab


Inwefern war HL2 ein Nachfolger zum Einser?



genau diese frage hat MICH immer angekotzt, denn die antwort darauf lautet: fast GRANICHT

abgesehen von der vielfältigen story, dem detalreichtum am inhalt, also von der gesamten HL-Saga, kam nie ein nachfolger an HL1 heran, und das fand ich so schade.
HL2 bot fast NICHTS aus dem, was man aus Black Mesa kennen und lieben gelernt hatte:

-es war abgrundtief linear

War HL1 auch, die einzige Stelle wo mir in HL2 die Liniarität aufgefallen war, war die Boots und Autofahrt.

-es enthielt kaum rätsel, es war nichts dabei wo man nach langem knobeln stolz zu sich gesagt haben könnte --wow, da hab ich wieder was geschafft, verreckt, ihr elenden tentakeln--

HL1 bot sogut wie keine Rätsel, das meiste waren Hüpfeinlagen und diese Tentakelgeschichte war auch nur dadurch fordernt, das man leicht verreckete wenn man net aufgepasst hat.

-es war nicht mal ansatzweise Black Mesa dabei, außer dem Black Mesa East fake...
Black Mesa jagt mir heute noch einen schauer über den rücken, so klasse finde ich die Research Facility

Ok, das ist jetzt meine Meinung, aber hätte HL2 wieder in BM gespiel, wäre keine Entwicklung dabei gewesen. Man will ja eine Story erzählen und das geht net bei der HL-Saga, wenn man immer am gleichen Ort bleibt. Außerdem gilt BM als zerstört und als der Ort an dem alles anfing und vlt. alles endet?

-Xen hat vollkommen gefehlt, was immer wieder ne nette abwechslung war, sei es HL1, Op4 oder BS

Xen wurde mit Absicht rausgenommen, weil viele Spieler es nicht mochten. Ich hätts auch lieber nochmal drin gehabt...

-die beklemmende stimmung kam auch nicht so genial rüber wie in HL1, Ravenholm is zwar immernoch meine lieblingsstadt, aber leider nur ein billiger versuch, einen auf HUI BUH wie in HL1 zu machen

Die Stimmung in HL2 war über, ein totalitärer Überwachungsstadt, die Menschen sind verzweifelt, alles ist am Arsch. Es ist halt eine ganz andere Stimmung, als der spontane Kampf ums überleben in HL1.

es stimmt zwar, dass das fortsetzen von der HL1-story auf dauer langweilig geworden wäre, aber wenigstens die erste fortsetzung von HL1 hätte ich in der Source-engine begrüßt, danach hätte City 17 meinetwegen folgen können...
aber Black Mesa Source kommt auch noch in nicht allzu ferner zukunft, dann geht das ZOMG-Headcrab-gepwne wieder los... WOOOOOOOOOOT!!!!!!!!

Also ist HL2 keine Fortsetzung der HL-Story? Warum reden wir dann hier die ganze Zeit darüber? Die HL-Story für sich war mit dem Tod des Nihilanten beendet, was will man da dran hängen was auch in BM spielt?

und wie ist eure meinung Breites Grinsen

Das ist meine Meinung Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.12.2007 11:41]
22.12.2007 11:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
da sieht man wieder die unterschiedl. auffassungen gehen manchmal auseinander
22.12.2007 11:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
So, nun denn.

Zum dritten Mal: Frohe Weihnachten. Euch allen da draußen.

Wie schön, dass die Dinge dieser Welt so unklar sind. Man könnte sonst nichts draus machen.


<3
24.12.2007 1:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Frohe Weihnachten liebe HL-Story-Gemeinde des allmighty Mods.de-Forums. fröhlich

Gleich gibbet lecker Karpfen *mampf*
24.12.2007 12:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Frohe Weihnachten, Kinnas Breites Grinsen
24.12.2007 12:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Frohe Weihnachten euch allen. Ihr solltet morgen alle unbedingt die SMod anwerfen, ihr wisst ja, Weihnachtseasteregg. Hmm... Weihnachten... Easteregg... Osterei... zOMG!" Ein Paradoxon!


Egal, ihr wisst was ich meine. Viel Spaß beim Geschenkeauspacken!
24.12.2007 13:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
jo frohe weihnachten @ all
24.12.2007 14:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Frohes Fest an alle...
24.12.2007 14:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Frohes fest euch allen!

ho ho ho
24.12.2007 14:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Frohe Weihnachten euch allen.

Und nicht zu viel Alkohol. Augenzwinkern
24.12.2007 15:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
Fröhliche Weihnacht überall *sing* .... blablabla usw. etc.

also, haut rein Breites Grinsen
24.12.2007 16:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
Frohe Wheinachten =)
24.12.2007 17:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
*plopp* (not *fump*)
25.12.2007 8:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Unser Freund Ventro hat inzwischen unsere Ergebnisse in seinen Zeitstrahl eingefügt.

Alles, was sich darin an neuen Erkenntnissen finden lässt, konnte man zuvor hier finden.
Inklusive der Idee, G-Man wolle einen interstellaren Krieg gewinnen und brauche daher unbedingt die Waffe von der Borealis. Augenzwinkern


Alle mal schön eine Runde Weihnachtsgrinsen, bitte.
25.12.2007 23:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Dietronix

Unser Freund Ventro hat inzwischen unsere Ergebnisse in seinen Zeitstrahl eingefügt.

Alles, was sich darin an neuen Erkenntnissen finden lässt, konnte man zuvor hier finden.
Inklusive der Idee, G-Man wolle einen interstellaren Krieg gewinnen und brauche daher unbedingt die Waffe von der Borealis. Augenzwinkern


Alle mal schön eine Runde Weihnachtsgrinsen, bitte.


Und was lernen wir daraus?
Ventro ist ein fan unserer threadreihe!
26.12.2007 8:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Und was lernen wir noch draus?

Aufgeben is nich.

Jetzt habt ihr mal ne Motivation; also wandelt den multiplen Weihnachtsbraten plus Zucker-Fett-Schock in Gehirnschmalz um.


Zackisch hier! Zackzack! Karneval is auch kurz dies Jahr.



Happy Adipositas.



Olé.
27.12.2007 2:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Schön, schön, hier geht was voran.
27.12.2007 16:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Auferstehung der Toten, Kaffee. Schon eine Weile her seit dem du dich das letzte Mal hier gemeldet hast.fröhlich

Schön und Gut, Dix. Die Frage ist aber: "Was soll diskutiert, analysiert oder amputiert werden?"
27.12.2007 16:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum